Kind krank / Arbeitsbeginn

  • Zitat

    Original von Flocke
    Dieses Frühjahr war ich auch schon einmal 5 Tage Kind-Krank, weil der Kleine Fieber hatte. Und nur 2 Wochen später hatte er Nachts :kotz ... da ich nicht wusste, was da noch nachkommt, konnte ich ihn am nächsten Morgen nicht in den KIGA tun.
    Ich wollte aber nicht schon wieder bei meinem Chef anrufen und sagen, das Kind ist krank. Also habe ich zu einer "Notlüge" gegriffen und gesagt, dass ich selbst die Magen-Darm-Grippe habe. Eine Krankmeldung vom Arzt brauchen wir bei uns erst ab dem 3. Tag.


    Hallo Flocke,


    Du weißt aber schon, das Du (wie vermutlich hunderttausend andere) so die Lohnnebenkosten mit in die Höhe treibst?


    Sicher, kann ich Dich verstehen, aber da alle sowas machen, und alle nur über den Staat schimpfen, wäre doch besser mal, einen anderen Weg zu gehen, oder?


    Wenn Du wegen krankem Kind zu Hause bleibst, dann zahlt der AG nicht einen Cent für Dich.....
    Sicher fehlst Du als Einsatzkraft in dem Moment, aber finanzielle Einbußen hat nur die KK.


    So beginnen bzw. stecken die ae´s doch schon im Sumpf:


    Sie sind mehr für ihre Krankheiten daheim, als für Krankheiten der Kinder.


    Und da muß der AG dann zahlen.


    Logisch, das die keine ae `s mehr einstellen wollen.



    Die Masse macht es, die so denken wie Du, und der AG leidet finanziell drunter, während die Krankenkassen sich die Hände reiben, oder?


    Kein "Angriff" an Dich, weil ersteinmal klar jeder für sich den besten Weg sucht. Soll nur zum Nachdenken für die Allgemeinheit der ae´s sein.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Vergiß die Welt, aus der Du kommst, akzeptiere die Welt, in der Du nun lebst

    Einmal editiert, zuletzt von Iceshine ()

  • Zitat

    Original von Simone+Leo
    ...Z. T. habe ich mich krankschreiben lassen, wenn dem Sohnemann was gefehlt hat....


    Wenn das stimmt, dass Du gar nicht krank warst, dann haben sie Dich zu Recht gekündigt.....


    Leider ist es so, das das schlicht und einfach Betrug am Arbeitgeber ist- natürlich eine wirklich schlimme Sitation, für jemanden, dessen Kinder wirklich viel krank sind-


    wir bieten bei uns solchen Leuten zusätzliche freie Tage (bei Attestvorlage) an, die aber natürlich auch wieder rauszuarbeiten sind-


    Irgenwie für alle Seiten eine echt schlimme Lage :frag

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)