Kindeswohlgefährdung

  • Ich bin reichlich entsetzt, dass hier wegen irgendwelcher Vorwürfe einer Frau direkt die Kinder weggenommen werden sollen...


    Selbst bei meiner Ex sehe ich ein, dass das nicht so einfach gehen darf und bei ihr gibt es gesicherte massive Dinge, die durchaus dafür sprechen würden.

  • Schonmal kann ja so was auch vorkommen, das halte ich auch für normal, aber es wird beschrieben das es alltäglich ist, so wie Dirk auch gerade schrieb, gab es auch noch von anderen Seiten Beschwerden.


    Und die Aussage das er zum FG gehen soll, treffen die Sachbearbeiter nicht mal eben so aus Lust und Laune.


    @ pelz: so meinte ich das nicht, es muss abgewogen werden wo es den Kindern besser geht, ganz einfach, wenn die Frau schlichtweg überfordert ist, sollte man ihr natürlich helfen, dann kann sie sich ja auch wieder um die Kinder kümmern, aber an allererster Stelle stehen nunmal die Kinder.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Ach... mir haben die beim JA auch gesagt, ich solle zum Familiengericht gehen. Ausgesagt wurde dann durch das JA praktisch für meine Ex...


    War eine super Sache...!

  • ich werde hier so extrem angefahren! Ich wollte einen Rat; und was bekomme ich?
    Soll ich mich gleich auf den Marktplatz stellen und mich steinigen lassen, weil ich Sorge um meine Kinder habe.
    Herzlichen Dank


    Ich dachte, eine Diskusion sollte sachlich sein.

  • So wie ich Deine Geschichte kenne, war das ja auch richtig, das Du zum FG gegangen bist, was dann allerdings gelaufen ist ist ziemlich bescheiden.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von Dirk1966
    Letztendlich hat mir das JA dazu geraten, beim FG das ABR zu beantragen; es wäre zu überlegen, ob ich nicht auch das alleinige SR beantrage. Das soll ich mit meinem RA besprechen.
    Werde heute nachmittag bei meinem RA anrufen und einen Termin vereinbaren. Hoffe, dass geht recht zügig.


    Das machen sie gerne, beschäftigt den Vater, stellt ihn ruhig, hällt dem JA zeitlich den Rücken frei. Vor Gericht gibts dann ein Gutachten vom JA das sie es anders sehen. Damit ist der Käs dann fürs JA gerollt, weil Gerichtstermin sogar solide formal abgesichert. Ich halte das mittlerweile zu 90% für reine Taktik. Nimm das nicht als Zeichen, dass das JA irgendwas für dich tut.


    Mela
    so ist das. Der AE Mutter über mir sagt die Nachbarschaft auch dauernde Männerbesuche nach und sie kommt auch mal spät wieder wenn sie ohne Kind ist. Eine Nachbarin hat sie als Schlampe bezeichnet. Wieviel Leute hier hätten dann wohl Kindeswohlgefährdungen hinter sich wenn es danach ginge 80%, 90% oder gar 99%.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • will das keiner verstehen?
    Hier geht es nicht um mich und nicht um meine Frau!


    Hier geht es um die Kinder!!!


    Wer von Euch würde nicht reagieren nach so einem Brief; egal wie er sich liest??

    2 Mal editiert, zuletzt von Dirk1966 ()

  • Hallo Dirk1966,


    Ich würde mich zuallererst darum kümmern, dass es den Kindern gut geht; sprich, mit dem Sohn würde ICH zum Augenarzt gehen, wenn die KM sich unfähig dazu erklären sollte. Könntest du da eine Möglichkeit finden?


    Und wenn der Sohn nicht mehr nach Hause bzw. zur KM möchte, würde ich der Sache auf den Grund gehen. Irgendwas scheint nicht in Ordnung zu sein, sonst würde der Junge nicht einnässen, wenn er bei seiner Mutter ist. Es ist doch sicher möglich, dass der Kleine sich irgendwie dazu äußern kann ohne Beisein der Mutter. Vielleicht bei einem Berater/Psychologen o.ä. Wenn die KM das verhindern will, müßte es eben per JA o.ä. durchgesetzt werden.


    Ich wünsche dir viel Kraft.


    LG
    Chrystal

  • Bevor man mit dem Anwalt ins Haus fällt, wäre es gut, zum Einen erstmal die Kinder zu fragen, wo es ihnen lieber wäre zu leben, zum Anderen mit der Mutter zu reden. Vielleicht mag es ja wirklich Probleme geben und sie braucht Hilfe, aber dann sollte man ihr doch die Chance lassen, sich helfen zu lassen, sollten wirklich Probleme da sein. Manchen Menschen muss man erstmal vor Augen halten, dass es Probleme gibt, bevor sie selbst merken, dass was schief läuft. Wenn sie sich dann immer noch sträubt, kann man immer noch sagen, ok, dann muss es anders gehen.


    Wenn die Kinder aber von vornerein sagen, dass sie von der Mutter wegwollen, dann sollte man natürlich schnell handeln, weil dann ja tatsächlich etwas nicht stimmen kann bei der Mutter daheim.

  • Zitat

    Original von Dirk1966
    ich werde hier so extrem angefahren! Ich wollte einen Rat; und was bekomme ich?
    Soll ich mich gleich auf den Marktplatz stellen und mich steinigen lassen, weil ich Sorge um meine Kinder habe.
    Herzlichen Dank


    Ich dachte, eine Diskusion sollte sachlich sein.


    Sorry Leute, aber da hat er absolut recht!


    Jede Familie, jede Geschichte ist einzigartig, nicht jedes JA und jedes FA reagiert und handelt gleich.
    Und es kann natürlich sein, das hinter den Männerbesuchen nichts steckt, aber genauso ist schon bei sochen Sachen rausgekommen das die KM sich in der Wohnung prostituiert Soll heißen: Ihr könnt doch nicht den einen mit dem anderen Menschen vergleichen, dazu habt ihr kein ausreichendes Wissen über diese Situation. Bei jeden Beitrag sollte man davon ausgehen das es stimmt was da geschrieben wird und genauso sollte man den Beitrag auch behandeln.
    Von daher finde ich es auch ungerecht wie die Geschichte des TS hier gerade zerrissen wird.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von Dirk1966
    will das keiner verstehen?
    Hier geht es nicht um mich und nicht um meine Frau!


    Hat das einer gesagt?


    Zitat

    Hier geht es um die Kinder!!!


    Wer von Euch würde nicht reagieren nach so einem Brief; egal wie er sich liest??


    Ja, reagieren kann man. Aber sich aufgrund eines solchen Briefes Hoffnungen zu machen, das ABR oder gar das alleinige Sorgerecht zu bekommen ist eher blöd.


    Da Du hier anfängst rumzubrüllen:
    Dir ist also erst nach diesem Brief etwas mit Deinen Kindern aufgefallen?


    Da gibt es jetzt mehrere Möglichkeiten:
    Entweder Du bist ein unaufmerksamer Vater oder aber es ist alles nur heiße Luft. Ich will jetzt auch nicht allzu sehr schießen.


    Aber überlege doch mal, wie Du Dich fühlen würdest, wenn wegen eines solchen Briefes auf einmal das Gericht beauftragt wird, Entscheidungen zu finden.


    Dir will doch keiner was. Es ist ja auch in Ordnung, wenn Du Dir Sorgen um Deine Kinder machst. Merkwürdig ist und bleibt allerdings so einiges. Und wenn man nach einer Meinung gefragt wird, darf man diese doch wohl auch äußern?

  • Zitat

    Original von susan78


    Sorry Leute, aber da hat er absolut recht!


    Nein, hat er nicht. Wer war wann unsachlich? Was für einen Rat will er denn? Doch nur den, den er von Anfang hören wollte:
    "Geh vors Gericht und hol' Dir das Sorgerecht!"


    Zitat

    Jede Familie, jede Geschichte ist einzigartig, nicht jedes JA und jedes FA reagiert und handelt gleich.
    Und es kann natürlich sein, das hinter den Männerbesuchen nichts steckt, aber genauso ist schon bei sochen Sachen rausgekommen das die KM sich in der Wohnung prostituiert Soll heißen: Ihr könnt doch nicht den einen mit dem anderen Menschen vergleichen, dazu habt ihr kein ausreichendes Wissen über diese Situation. Bei jeden Beitrag sollte man davon ausgehen das es stimmt was da geschrieben wird und genauso sollte man den Beitrag auch behandeln.
    Von daher finde ich es auch ungerecht wie die Geschichte des TS hier gerade zerrissen wird.


    Also:
    Wenn es nach Dir geht, werfen wir hier jeder, die Männerbesuche hat, direkt Prostitution vor und lassen das FG drüber entscheiden, ob sie fähig ist, Kinder in obhut zu haben?

  • Hi Dirk,


    habt ihr denn -eigentlich- gemeinsames Sorgerecht ?


    Folgendes würde ich vorschlagen:
    Ich würde den Kleinen, erstmal zum Augenarzt geben, bzw. untersuchen lassen.
    Dann würde ich zu einem (anerkannten) Kinderpsychologen gehen.
    Alles was du getan hast protokollieren.
    Wenn das mit Sohni nicht besser wird, würde ich ihn einbehalten....wenn das alles stimmt, einnässen, immer Traurig, keine Arzttermine, etc.pp.


    EX wird dann die Förster schicken, du müßtest den Jungen aber nicht rausgeben, sondern du würdest den Hinbeweis auf das GSR tätigen. Danach zögen sie wieder von dannen.
    Das heißt Fakten schaffen. ABR-Antrag parallel raushauen.


    Dies klingt alles leicht .... isses aber nicht ... und wird eine Umstrukturierung deines Lebens bedeuten.


    Außerdem, wenn Sohni gefestigt der Meinung ist, daß er bei Dir bleiben will, dann sind die Chancen groß.
    Ist natürlich vom Richter seiner Laune abhängig.


    Mit dem Brief und JA etc. ... kannst du´s vergessen.
    Auch vom ASR würde ich abraten.


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

  • Lieber Babbedeckel,


    Du vergisst, dass es sich hier um zwei Kinder handelt. Daher hätte er es bei Deiner Vorgehensweise mehr als schwierig.


    Die Meinung des Kindes ist aufgrund des Alters auch scheißegal.

  • Ich werde das Thema hiermit beenden.


    Ich werde das tun, was ich für Richtig erachte; ob falsch oder richtig werde ich dann schon sehen.
    Ich werde das für meine Kinder tun und wer meine anderen Beiträge gelesen hat wird feststellen, dass ich einiges versucht habe.

  • Zitat

    Original von pelz
    Wenn es nach Dir geht, werfen wir hier jeder, die Männerbesuche hat, direkt Prostitution vor und lassen das FG drüber entscheiden, ob sie fähig ist, Kinder in obhut zu haben?


    Siehste pelz, haste nicht verstanden ;)


    Natürlich sollte man das nicht jeder unterstellen, ich wollte nur damit sagen das der eine Mensch anders ist wie der Andere und man nicht alles pauschalisieren soll.


    Und um das Sorgerecht geht es hier gar nicht, sondern um die Kinder.
    Ich denke nicht das Dirk nur darauf aus ist das ASR zu bekommen, er hat nur Angst um seine Kids, was ich absolut nachvollziehen kann.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

    Einmal editiert, zuletzt von susan78 ()

  • Wie habt ihr das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht geregelt. Hat sie beides alleine, oder du auch?

  • Hi pelz,


    Zitat

    Original von pelz
    Die Meinung des Kindes ist aufgrund des Alters auch scheißegal.


    Ist schon klar. Der Richter wird dann -höchstwahrscheinlich- ein GA machen lassen.
    Die Wahrscheinlichkeit ist 50/50 ... auch klar. Schon alleine wegen der Geschwisterbindung.
    Trotz allem, würde ich´s versuchen. Zusehen könnte ich da nicht.


    Dirk ... ich wünsche Dir viel Glück und vor allem Kraft.
    Diskutiere dieses Thema mal auf einer anderen Seite ;)


    Gruß
    babbedeckel

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.


  • Na ja... Wenn man erst aufgrund eines solchen Briefes Angst bekommt, sollte man sich fragen...


    Ich denke, er wollte hier wirklich nur hören, dass er vor's FG ziehen soll. Den Gefallen hat man ihm nicht getan, jetzt trollt er sich beleidigt.


    Und nochmal:
    Es geht nicht, dass aufgrund eines denunzierenden Briefes Frauen direkt die Kinder abgenommen werden sollen. Meine Güte, durch meine Geschichte bin ich zwar der Auffassung, dass Frauen den absoluten Bonus hier in Deutschland genießen, aber ich sehe auch nach wie vor noch, was angebracht ist und was nicht.


    Und es ist nicht angebracht, eine Frau aufgrund eines solchen Briefes an den Pranger zu stellen. Dass das JA mal nachfragt, ist ja ok. Aber das sollte es dann vorerst auch mal sein.


    Wie hier schon erwähnt wurde, schickt das JA gerne Leute vor's Familiengericht. Das hat also absolut nichts zu sagen.


    Ach... ist mir jetzt auch egal. Ich ärgere mich wieder zu sehr.


    Hofft nur, dass ihr von solchen Nachbarn verschont werdet.

  • wir haben beide das SR
    beide das ABR
    die Scheidung ist noch nicht eingereicht (kommt nächsten Monat meinerseits. Will das Trennungsjahr abwarten)