Gestern bei Gericht....!

  • So, nun hatten wir unseren zweiten Gerichtstermin und so langsam bekomme ich das Gefühl das alles Pro-Mama eingestellt ist. Also wenn eine Richterin sagt das wenn die ganzen Vorfälle von meiner Frau nicht gewesen wären dann wäre die kleine bei ihr....was soll ich darüber denken??


    Als wir gestern den Termin hatten war es auf einmal nicht mehr interessant ob sie ein Alkohol und Psychisches Problem hat oder das umfeld in dem sie sich bewegt. Was ist das nur für ein Rechtssystem. Es wird immer öffensichtlicher das es ihr nur um Geld und Macht geht....und mein Leben zu zerstören :angry


    Ich kann und will nicht zusehen wie das Leben meiner Tochter zerstört wird....aber was soll ich nur tun :hilfe


    In zwei Tagen soll meine Tochter beim Gericht vor stellig werden und in zwei Wochen kommt dann der nächste Termin!


    Was haltet ihr von einem Gutachten? Hat jemand erfahrung damit?


    Alles Gute euch allen. :heul

  • Hallo erstmal,


    leider kenne ich Eure Situation viel zu wenig, um mir wirklich ein Urteil zu erlauben- aber ich bin mir sicher, dass kein Richter dieser Welt ein Kind wissentlich in "schlechtere" Verhältnisse sprechen wird...


    Ich denke, sie sind meist sehr bemüht- natürlich sind sie nicht immer im Recht, aber ich denke, sie tuen ihr Bestes!


    Zitat

    Original von Mr.Magoo
    ....und mein Leben zu zerstören ...


    das zeigt, dass Du noch sehr persönlich betroffen bist (was natürlich verständlich ist) und noch nicht wirklich auf der Elternebene angekommen bist...


    Jeder kann nur das beurteilen, was gezeigt wird- und mir sind selber aus nächster Nähe ungerechte Fälle bekannt.... diese betreffen sowohl Männer, als auch Frauen -

    Lieber Gruss


    Luchsie


    Dein Denken kann aus der Hölle einen Himmel und aus dem Himmel eine Hölle machen.


    Wem genug zu wenig ist, dem ist nichts genug. (Epikur)

  • @ mr. Magoo:


    Das Du als Vater vor Gericht dermaßen abgebügelt wirst, ist eher die Regel als die Ausnahme.
    Ein Gutachten? Was soll das bringen? Die Gegenseite wird ein Gegengutachten einreichen. Gutachten sind im Prinzip nur Copy-und-Paste-Schreiben, werden teils nicht einmal vom Richter gelesen und sind sündteuer.

  • Zur Vorgeschichte


    Luchsie


    Am Anfang war ich nicht persönlich betroffen doch über die Zeit werden mir von ihrer Seite aus immer nur Steine in den Weg geworfen und lügen verbreitet. Ich habe sie nach der Trennung in der Gemeinsamen Wohnung leben lassen mit dem Ergebnis das als ich vom urlaub mit meiner kleinen zurück kam alles weg war und ich derzeit noch immer bei meinen Eltern im Haus leben muß obwohl die Wohnung nun frei wäre...doch ohne Kinderzimmer ist es doch sehr schwierig! Und sogar als sie ausgezogen war konnte ich mehrere Wochen nicht rein da sie ihre Schlüssel nicht abgegeben hat. Von der nicht bezahlten Miete mal ganz abgesehen!!


    Ich habe immer versucht sie aus allen Schwierigkeiten rauszuhalten mit dem Ergebnis das meine Gutmütigkeit mit einem fetten Arschtritt belohnt wurde (Sorry, für die Wortwahl aber nur so paßt es)

  • Ich hatte auch mal einen schönen Gerichtstermin. Meine Ex ist psychisch sehr krank und der Richter hat sie in den schönsten Farben von ihrer Krankheit erzählen lassen, während er mir absolut kein Gehör geschenkt hat.


    Ungerechtferigterweise konnte so mein Sohn bei ihr bleiben und ich fühlte mich "etwas diskriminiert".


    Wenn es nur um mich ginge, wäre es noch relativ egal. Mein Sohn allerdings wächst zur Zeit bei einer psychisch kranken Frau auf.


    In Deutschland scheint es relativ normal zu sein, dass Gerichte nach den Pfeifen der Frauen tanzen.

  • Mal nur kurz so eine frage am Rande was versteht Ihr Unter Psychisch Krank?
    Würde mich jetzt interessieren. Also wegen kleine Depresionen sollten Kinder auch nicht ganz von der Mutter weg meine meinung.


    MR Magoo@ Das hört sich echt nach krieg an. Wenn deine Frau ein Alkohol problem hat kann ich leider auch nicht verstehen wieso Euer Kind bei Ihr lebt. Sie ist ja dann garnicht zurechnungsfähig. Ich kenne mich mit Gericht nicht aus und hoffe auch nicht das ich in solcher Sitution noch rein komme. Aber ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft und viel Glück. :knuddel

  • Okay dann verstehe ich Pelz. Dann hast Du natürlich recht sorry.
    Dachte Du meintest was kleines. Aber ich habe eine bekannte die das hat und das ist schon was echt schlimmes. Und dann darf man ein Kind alleine halten? Verstehe ich nictht.

  • Ja und deswegen verstehe ich es, wenn Mr. Magoo "etwas" verzweifelt ist.


    So richtig was raten, kann man ihm ja leider nicht. Außer vielleicht, nach außen immer ruhig und sachlich erscheinen, usw.

  • Zitat

    Original von Cora1982
    Okay dann verstehe ich Pelz. Dann hast Du natürlich recht sorry.
    Dachte Du meintest was kleines. Aber ich habe eine bekannte die das hat und das ist schon was echt schlimmes. Und dann darf man ein Kind alleine halten? Verstehe ich nictht.


    Tja, alte Geschichte...als Vater, hast du bei dem Denken der -meist Älteren- Richter NO CHANCE !
    Außer das Kind ist schon älter, oder der GA ist relativ NichtMütterOrientiert.
    Habe gerade einen ähnlichen Fall im Bekanntenkreis :rolleyes:


    Gruß
    babbedeckel, der froh ist das Tochter (damals) schon 11 war, und ein Selbstbewußtsein von einem 40-jährigen hatte :D

    Die Männer, die mit den Frauen am besten auskommen, sind dieselben,
    die wissen, wie man ohne sie auskommt. (Charles Baudelaire)


    Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Lust am Menschen noch nicht verloren hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von babbedeckel ()

  • Cora1982


    Seit dem Suizidversuch meiner Frau an Ostern lebt die kleine bei mir...doch vor 8 Wochen ist sie vor Gericht gegangen und hat um das Aufenthaltsbestimmungsrecht geklagt. Meine Frau ist psychisch sehr labil und fing deshalb auch wieder mit dem trinken an...wohlbemerkt mußte ich im nachhinein erfahren das sie schon seit letztem Jahr wieder trinkt(tagsüber/morgends) und ich habe es nie bemerkt ?(


    @all
    Im übrigen gibt es in meinem zweiten Beitrag auf dieser Seite einen Link (zur Vorgeschichte) der euch die Situation ein wenig erklärt. Bzw. in meiner Unterschrift!


    babbedeckel
    Wie recht Du hast! Gestern meinte ihr RA nur das es "normal" sei das eine 4-jährige bei ihrer Mutter sei!!! :kotz Was ist denn das???? Wir leben im 21.Jahrhundert :radab

  • Hallo Mr. Magoo,


    Richter sind meist immer noch Pro Mutter eingestellt und zeigen damit ihre Inkompetenz in Sorgrechtsfragen.
    Ein solches Gutachten ist recht teuer und es ist die Frage ob es Dir helfen könnte ?


    Ich würde vielmehr die Probleme, die die Mutter hat in den Vordergrund bringen, denn bei Alokohol gehört das Kind nicht zur Mutter.


    Was sagt denn das Jugenamt aktuell dazu ?

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Luchsie
    Ich denke, sie sind meist sehr bemüht- natürlich sind sie nicht immer im Recht, aber ich denke, sie tuen ihr Bestes!


    Da können im Zweifelsfall all die kleinen Dinge die im Ermessensspielraum liegen tendenziös ausgelegt werden und das macht bei Fällen die aus dem Leben gegriffen sind, wo also Unklarheiten bestehen, durchaus was aus.


    Grüße,
    Grünschnabel

  • Ich sehe das wie Czeltik, mach doch mal einen Termin beim JA, oder beim Kinderschutzbund.
    Eine alkoholisierte Mutter kann ihr Kind nicht ausreichend betreuen!


    Ich als Mutter finde es auch zum :kotz das die meisten Gerichte ProMutter eingestellt sind, wo das Kind hinkommt sollte davon abhängig sein wo es am besten versorgt wird und nicht nach Geschlecht des Elternteils. :kopf

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Zitat

    Original von susan78
    Ich sehe das wie Czeltik, mach doch mal einen Termin beim JA, oder beim Kinderschutzbund.
    Eine alkoholisierte Mutter kann ihr Kind nicht ausreichend betreuen!


    Ich habe es vor Gericht erlebt, dass das Thema erledigt war, nachdem sich die Mutter zu einem Drogentest bereit erklärt hat, als die Sprache auf ihr Drogen- und Alkoholproblem kam.


    Sie musste sich nur bereit erklären, einen zu machen. Danach war das Thema erledigt, sie hat nie einen gemacht und durfte die Kinder behalten.


    Das ist Deutschland.

  • Was soll man dazu noch sagen? :kopf


    :radab


    Sowas macht einen echt :angry:wand:kotz:wuetend

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • :wanddas kann doch wohl nicht war sein hat das jugendamt nicht einen hausbesuch bei ihr gemacht und einen bericht geschrieben dazu ? ich verstehe die gerichte nicht :frag

  • Dann scheint Berlin eine Ausnahme zu sein. Hier sind sie Pro-Vater eingestellt.
    Mir wurde schon bei der Scheidung unterstellt, dass ich ihm auch noch die Kinder wegnehmen will.


    Edith: JA fand die Übernachtungssituation auch o.k.: beide Kinder zusammen im Bett mit Vaters. Und wenn die Freundin da mitübernachtet? Kein Problem.

    Einmal editiert, zuletzt von Mederano ()

  • Ich kann das echt nicht verstehen. Deutschland wundert sich das Mütter oder auch Väter ihre Kinder umbringen oder vom Balkon werfen. Hallo dann sollen die doch mal richtig hinschauen. Das sind kranke Menschen. Und so wie Du werden auch andere Väter um Ihre Kinder kämpfen und trotzdem passiert nichts. :wand :wand :wand
    Die vom JA sollen doch einfach mal die Augen auf machen dann würde es denn Kindern in Deutschland besser gehen meine meinung. Bohr bei sowas bekomme ich ein anfall.

  • Natürlich stehe ich seit dem Suizidversuch regelmässig mit dem JA und dem dortigen Psychologe in Kontakt, doch sie macht das gleiche und heuchelt immer wieder die Geschichte von der "armen" Frau vor die "einmal-zweimal" dem Alkohol nicht abgeneigt war und ich ihr deshalb unsere Tochter"weggenommen" habe!


    Sie hatte drei Jahre keinen kontakt zu ihrer Mutter/Familie weil sie die ursache waren für ihre psychischen Probleme (schlechte Kindheit/Vater alkoholiker/alle lebten auf Sozialhilfe) und seit meiner Trennung von ihr steht ihre Mutter wieder ganz hoch im Kurs! Und auf einmal haben die zwei wieder das innigste Verhältniss obwohl ihr damaliger Psychologe sie dazu bewegt hat sich von diesen Menschen zu lösen. Und jetzt wird es mir in die Schuhe geschoben....ich hätte diesen Kontakt unterbunden :radab


    Ihre Mutter ist mit aller warscheinlichkeit der Drahtzieher denn ich erkenne meine Frau nicht mehr...und diese Person kennt sich bestens mit Gerichten und Sorgerechtsverfahren aus bei drei Kindern von drei verschiedenen Väteren!!