Mulmiges Gefühl wg. Vorstellungsgespräch

  • Hallöchen,


    eigentlich sollte ich mich freuen, ich habe morgen ein Vorstellungsgespräch in einer Tankstelle wg. nem TZ-Job als Verkäuferin. Wäre optimal für mich, sowas macht mir nämlich Spass!


    Das mulmige Gefühl kommt davon, dass ausgerechnet heute in unserem kleinem Kaff eine Tankstelle überfallen wurde. :schiel
    Ein Polizeiaufgebot ohne Ende inkl. Hubschrauber und der "jugendliche" Täter flüchtete zu Fuß. Sie haben ihn nicht erwischt! :kopf


    Nun ja, eigentlich kann einem das ja überall passieren. Ob in einem Geschäft, bei ner Bank oder sonst wo.... ist halt "Berufsrisiko" :Hm


    Wollte ich jetzt einfach mal so loswerden. :schwitz


    VG


    Schnuggel

  • Die Sorge kann ich absolut nachvollziehen!


    Aber wenn Du bei einem Überfall machst was Du gesagt bekommst, kann Dir nicht viel passieren.


    Materielles lässt sich verschmerzen/ersetzen, also niemals versuchen die Heldin zu spielen. ;)


    Eine gute Beschreibung vom Täter / Tatfahrzeug ist da viel sinnvoller.




    Ansonsten wünsch ich Dir für morgen ganz viel Glück.

    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen


    ich bin nicht verrückt.




    Die andere summt die Melodie von


    ...........TETRIS..........
    :party

  • Hallo , ich kann deine Gefühle gut nachvollziehen . Habe vor vielen Jahren eine Zeit an einer Tankstelle den Nachtdienst gemacht . Da kannst du zwar alles über Nachtschalter machen und bedienen , aber oft wurde gefragt , kann ich rein kommen - wollt was zu trinken , essen ect . aussuchen . Und oft waren es Jugendliche , die aus Discos kamen .
    hab das etwas über ein Jahr durchgehalten , dann hatte ich endlich einen Job gefunden wo ich am Tag arbeiten konnte .
    Später hab ich mich manchmal gefragt , was wäere aus meiner Tochter geworden , wenn mir da was passiert wäre - ein Risiko ist einfach immer dabei .



    LG Kathleen

  • Ja, es gibt wirklich manche Jobs, die kann man nur unter gewissem Risiko machen, habe mal 1 Jahr lang Zeitung morgens ausgetragen. Ist im Prinzip auch nicht so das Wahre, als Frau. Aber das Geld habe ich einfach dringend gebraucht. Und hab mir gesagt: Augen zu und durch. Ich hatte Glück, das wünsche ich dir auch!


    Viele Grüße


    Kirate