Trampeln

  • @abraxas :daumen


    kleine Hexe heißt das,das Toben und Trampeln is im Kiga ok,aber zuhause herrschen andere,also erwachsene, Regeln?


    Vielleicht braucht Dein Sohn aber auch mal das ausgelassene Toben mit Dir?
    Wenn er den ganzen Tag (8:00 - 16:30) im KiGa is dann fordert er zu Recht seine Zeit mit seiner Mama ein.
    Und wie Du schon sagst,im Kiga gibts einen Haufen Regeln,da muß es auch mal ne regelfreie Zeit geben.

  • danke Abraxas :blume
    Ich habe mal irgendwo glesen,das man Kindern auf Grund des Bewegungsdranges das Laufen und Trampeln nicht abgewöhnen kann...

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Also mein Rocker hat seinen Spitznamen ja nicht umsonst :pfeif!
    Ich hab das Glück in einem Haus mit vielen Kindern zu wohnen, hier ist es bis 20 Uhr öfter mal bissl lauter, aber dann is Ruhe und das ist allen wichtig!
    Vielleicht bringt ja auch ein wenig Kommunikation mit den Nachbarn was und ich sage mal, die können dir nichts solange die Mittags und Nachtruhe nicht gestörrt wird!
    Ich finde Du siehst es etwas eng, aber wie man sein Kind erzieht muß jeder selber wissen ! Aber ich glaube schimpfen bringt da nix und wird auch nix dran ändern, dass Dein Kleiner mal durch die Bude rennt !

    I'm a bitch I'm a lover
    I'm a child I'm a mother
    I'm a sinner I'm a saint
    I do not feel ashamed
    I'm your hell I'm your dream
    I'm nothing in between
    you know you wouldn't want it any other way!


    Lieben Gruß von Rose :wink & dem Rocker :aetsch

  • meiner ist 16 und immer noch ein trampel :idee oder wieder :idee


    oder gehört das nicht hier hin :engel :lgh

  • Zitat

    Original von coca
    @abraxas nochmal :daumen
    Bin ja ein heimlicher Fan Deiner Beiträge(outing :D)


    :Flowers :Flowers :Flowers


    Danke für die Blumen :rotwerd


    jetzt kann ich bestimmt nicht mehr schlafen :knuddel

  • coca wenn das mal jetzt kein Fehler war!!! ;)

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • siehste coca:abraxas :love
    :lgh

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

  • Zitat

    Original von nadine30
    coca wenn das mal jetzt kein Fehler war!!! ;)


    bitte gönne mir doch nur ein wenig des applauses :anbet

  • Zitat

    Original von Abraxas


    bitte gönne mir doch nur ein wenig des applauses :anbet



    und ihr dürft auch mit den füßen trampeln :pfeif :lgh :lgh

  • wir schweifen vom Thema ab!!!! ;)
    chat?

    __________________
    "Ärgere dich nicht darüber,dass der Rosenstrauch Dornen trägt,sondern freue dich darüber,dass der Dornenstrauch Rosen trägt"-arabisches Sprichwort-

    Einmal editiert, zuletzt von nadine30 ()

  • :rotwerd nadine du hast natürlich recht...


    Für Chat sind meine gehirnzellen allerdings schon zu langsam zu dieser fortgeschrittenen Stunde...
    Werd bal ins Bett gehn,Wecker klingelt gleich schon wieder..

  • Zitat

    Original von nadine30
    wir schweifen vom Thema ab!!!! ;)
    chat?


    ok ich habe versucht wieder eine überleitung zu schaffen aber das war wohl nix :pfeif


    nein das was wichtig war wurde gesagt und nun lassen wir es besser :anbet

  • kleine Hexe


    ich würd mir einfach wünschen,das es Dir gelingt,bei allen Regeln fürs Kind auch mal fünfe grade sein zu lassen.
    Bin bei weitem auch noch am lernen,was das thema Erziehung angeht,aber ich kann und mag mir nicht vorstellen,das es nur mit eisernen Regeln funktioniert.
    Ich denk,wir "Großen" müssen einfach auch ab und zu mal unser Kind welches (hoffentlich) in uns schlummert, rauslassen...


    lg coca

  • Zitat

    Original von coca
    kleine Hexe


    ich würd mir einfach wünschen,das es Dir gelingt,bei allen Regeln fürs Kind auch mal fünfe grade sein zu lassen.
    Bin bei weitem auch noch am lernen,was das thema Erziehung angeht,aber ich kann und mag mir nicht vorstellen,das es nur mit eisernen Regeln funktioniert.
    Ich denk,wir "Großen" müssen einfach auch ab und zu mal unser Kind welches (hoffentlich) in uns schlummert, rauslassen...


    lg coca

    :daumen

  • Hallo kleine Hexe! :wink


    Hab mich mal eine Zeit lang mit dem Thema "unruhiges Kind und Nachbarn" beschäftigt. Damals wohnten wir in einem Reihenhaus und hatten Nachbarn, die sich ständig über unseren Sohn beschwerten :radab. Als sie einzogen, war unser Sohn bereits auf der Welt (5 Monate)- sie wussten also, dass neben ihnen ein Kleinkind lebt.


    Diese lieben Nachbarn nörgelten ständig herum, ob das Kind nun im Garten oder in der ersten Etage (KIZI) oder im Wohnzimmer spielte(EG)- ständig war es ihnen zu laut :kopf.
    Ich muss dazu sagen, dass mein Sohn sehr lebhaft ist und einen erhöhten Bewegungsdrang hat. Trotzdem habe ich immer dafür gesorgt, dass zumindest in den frühen Morgenstunden Ruhe herrschte :sleep (spazieren gehen, leise spielen etc...) Abends schlief er sowieso immer zeitig (wo dann die Nachbarn aufdrehten....).


    Des Pudels kern: Ich habe mich im Internet und bei einem Rechtsanwalt informiert, inwieweit ich für meine Nachbarn "Ruhe" schaffen muss und meinen Sohn damit in seinen Bedürfnissen einschränken muss...


    Fakt ist: Selbst die immer wieder angesprochene Mittagsruhe und feste Morgen- und Abend- Zeiten KANN man mit einem kleinen Kind garnicht einhalten, ohne es in seiner Persönlichkeit zu beschneiden. Das sehen selbst höchste Gerichtsinstanzen so. :daumen


    Natürlich versucht man den Lärmpegel so gering wie möglich zu halten, z.B. in den Morgenstunden, aber letzten Endes steht mir das Wohl meines Kindes :love näher als das meiner Nachbarn :brille.


    Und das heißt bei weitem nicht, dass mein Kind ohne Regeln aufwächst! :nanana


    LG Koralle

  • Zitat

    Original von coca
    @abraxas :daumen


    kleine Hexe heißt das,das Toben und Trampeln is im Kiga ok,aber zuhause herrschen andere,also erwachsene, Regeln?


    Und wie Du schon sagst,im Kiga gibts einen Haufen Regeln,da muß es auch mal ne regelfreie Zeit geben.


    Moin Moin,


    es geht ja nicht nur ums Toben und Trampeln; eine andere "Macke" meines Sohnes ist es, beim Toben hochzuspringen und sich mit einem lauten RUMS der Länge nach auf den Boden fallen zu lassen.
    Und ich weiß, das DAS IM Kindergarten definitiv nicht erlaubt ist. Er kann das machen, wenn sie draußen auf dem Spielplatz sind (und das sind sie oft und lange). Warum in Gottes Namen sollte das dann zuhause erlaubt sein?
    Mal abgesehen davon, das im Kindergarten keine anderen Hausbewohner drunter wohnen...!


    Zitat

    Original von coca
    ich würd mir einfach wünschen,das es Dir gelingt,bei allen Regeln fürs Kind auch mal fünfe grade sein zu lassen.
    Bin bei weitem auch noch am lernen,was das thema Erziehung angeht,aber ich kann und mag mir nicht vorstellen,das es nur mit eisernen Regeln funktioniert.
    Ich denk,wir "Großen" müssen einfach auch ab und zu mal unser Kind welches (hoffentlich) in uns schlummert, rauslassen...


    Oh, das gelingt mir sogar sehr häufig.
    Und sooooo eisern sind meine Regeln hier auch gar nicht wie Ihr es vielleicht auffasst.
    Eigentlich wollte ich mit Euch auch gar nicht über meine Erziehungsmethoden diskutieren. Ich denke ich mache meinen Job als Mama recht gut- auch wenn es viele anders sehen und anders handhaben. Aber gerade der Typ, der das Buch über die Kleinen Tyrannen geschrieben hat, war letzte Woche bei SternTV und hat mir eigenltich bestätigt das ich es richtig mache, und das die "moderne" Art der Erziehung, wie sie heute so häufig ist, und wie viele unserer Eltern sie schon durchgezogen haben, voll nach hinten losgehen wird. ICH halte das was ich tue für richtig, und ich lasse mir da von nichts und niemandem reinreden.


    Nichts desto trotz kamen bisher immer noch keine Vorschläge oder Ideen, wie ich meinem Kind das Trampeln abgewöhnen kann. Es kamen eigetlich nur Kommentare das ich das Kind ruhig trampeln lassen solle.
    Mh, naja, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Zündende Idee - unhabhängig davon ob er/sie der gleichen Meinung ist wie ich - denn davon werd ich hier wohl kaum jemanden finden.... :frag


  • war doch schon ein Vorschlag :nudelholz