Beiträge von Jupiler

    Ich denke wohl, Marlene, dass unsere Meinungen nicht so arg viel Gewicht haben in der Rechtsprechung.
    Nur geht es nicht um Gewichte und Meinungen.


    Es geht darum, dass einer guten Mutter das Kind nicht einfach so weggenommen werden kann.
    Es muss Schlimmes passiert sein, sollte das eingetreten sein.


    Es muss ja oft auch erst viel passieren und das Kind fast am Sterben sein, bis das JuA mal eingreift.


    Also noch nicht mal vielen nicht ganz so tollen, perfekten Mamas werden die Kinder entzogen, meine ich damit.

    Marlene, nach wie vor bin ich der Meinung, dass das einer guten Mutter nicht passieren kann.
    Wenn es das Kind bei ihr gut hat. Warum denn auch?


    Aber wir müssen ja nicht einer Meinung sein, oder?


    Warum also deswegen aufregen?

    Ja Maikind, aber wo sind denn die zahlreichen Urteile???
    Es kann schon mal einen Einzelfall geben, klar.
    Das ist bei allen Dingen so, denke ich.
    Und oft sind genau diese Einzelfälle ja auch sinnvoll und gut für das Kind.
    Nur wissen wir halt dann auch nicht so ganz genau, was mit der Mutter los ist.
    Wir wissen es eben nicht.
    Ein Gericht respective das Jugendamt schon eher.


    Dass wirklich nicht wenig zum Nachteil der Kinder ist in unserem System,
    da muss ich Dir leider leider zu 100 Prozent zustimmen.
    Das sehe ich haargenau so.
    Und das ist eine wahre Schande.

    Ich würde das Kind eine ganze Zeit total rauslassen (wenn das geht).
    Schauen, ob eine Freundin oder die Eltern das Kind derweil nehmen.
    Und mit dem Menschen, den ich kennengelernt habe, viel Zeit alleine zu 2 verbringen.
    Dann sehe ich schnell, nach drei bis fünf Verabredungen, ob es überhaupt Sinn macht.
    Wenn schnell klar wird, das es nicht so hinhaut, erleidet das Kind dann keinen Verlust oder gescheiterten Versuch.
    Sollte es gut gehen, dann würde ich step by step das Kind mal vorstellen und was zusammen unternehmen.
    Aber wichtig ist doch erst mal, ob überhaupt was werden kann.

    Doch, Mama ist, WENN SIE IMMER DA WAR FÜR DAS KIND, nun mal Zentrum für das Kind.
    Nur dann, wenn das Kind nicht immer rumgereicht wurde und es das nicht anders gewöhnt ist (was ich keinem Kind wünschen würde).
    Das Kind braucht ein Zentrum.
    Wenn es noch klein ist.
    Einen Mensch, der für es da ist und zu dem das Kleine tiefes Vertrauen aufbauen kann.
    Lieber Jens, da kann mich nun mal kein Mensch umbiegen.
    Meine Mutter war immer für mich da, sie war mein Zentrum, und ich bin ihr so dankbar dafür.
    Sie war "mein" Mensch. Mein Anker.

    Ha ja!
    Mal ein doofer Scherz.


    Für alle AE-Mütter die meinen Angst haben zu müssen weil der Neuverheiratete Ex-Mann nun wieder geheiratet hat:
    Teilzeit arbeiten, drum mehr Zeit für das Kind.


    Aber keine Angst, die Kinder werden nicht genommen.

    Hallo hallo hallo,
    können wir nicht mal von dem schreiben, wie es so einem vierjährigen, die Mutter gewöhnten, Pimpf geht?
    Wenn die "sauber" ist und den Pimpf liebt und der Pimpf sie?
    Geht es dem Pimpf in diesen Verhältnissen so mies und erbärmlich, dass das Gericht interventieren müsste und das Kleine der Mutter nehmen?

    Ich denke dass Gerichte aber auch ganz genau wissen, dass es dem Kind extrem schadet und es traumatisiert,
    wenn es auf einmal einfach seiner Mutter entrissen wird.
    Das wäre mal das Erste gewesen, was ich gedacht hätte.
    Noch vor der Sache mit der Ehe des Papas und der Namensache.
    Und kein Gericht nimmt ein Kind der Mutter weg, wenn die Mutter nix verbrochen hat.
    Das wäre ja Blödsinn hoch10.
    Dann müssten ja alle Mütter nach einer Scheidung sich irre schnell wieder ehelichen lassen "müssen", nur um die Kinder
    nicht abgesprochen zu bekommen, und das grenzte dann an Prostitution.
    Bekloppt und unmenschlich.
    Nee nee nee...
    Schon der Menschenverstand sagt mir, dass eine normale Mutter keine Angst zu haben braucht

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Kind dem Vater zusgesprochen wird.
    Ausser die Mutter ist Drogensüchtig oder so was.
    Sie hat sich ja nichts Gravierendes zu Schulden kommen lassen.
    Ausserdem: plötzlich dem Kind einfach eine "neue Mutter" zur Seite stellen....
    Wäre ich die Mutter, der der Mann das Kind nehmen will, wir hätten Krieg.
    Ich würde zur Bestie werden.
    Geht´s noch?! Kinder sind doch keine Steine. Nach 4 Jahren bei der Mutter leben hat sich die Kinder an sie gewöhnt. Sie ist die Welt für das Kind.
    Es geht nicht, dass man mit Kindern so umspringt.
    Seine Heirat hat damit auch nichts zu tun, ebensowenig der Name.

    http://www.lifegen.de/newsip/s…s=m2009-04-26-3710&pc=s02


    hat nach Behördenangaben bislang über 500 Ärzte und weiteres Krankenhauspersonal infiziert. Nach Angaben von Antonio Sanchez Arriaga von der Gewerkschaft National Independent Union of Health Workers könnte sich die Zahl des infizierten Fachpersonals in den kommenden Tagen auf 1500 erhöhen.


    Virologen zeigen sich über den Ausbruch erster humanen Schweinegrippe-Fälle in den USA und Mexiko mehr als besorgt. Denn erstmals handelt es sich um eine Mensch zu Mensch Übetragung eines vollkommen neuen Schweinevirus mit bislang unbekannten genetischen Abschnitten, der Erreger ist zudem gegen wichtige antivirale Mittel absolut resistent. Offensischtlich mutierte das Virus zu jener Horror-Variante, die die Weltgesunheitsorgansiation WHO bislang eher für die Vogelgrippe als realistisch ansah. Jetziges Hauptproblem: Die Ausgangsform von H1N1 ist nach Angaben von Christian Griot, Direktor des Instituts für Viruskrankheiten und Immunprophylaxe (IVI) im Schweizerischen Mittelhäusern bei Bern, "bei Schweinen nicht selten".


    Auch in der Schweiz seien "Personen mit dem Schweine Influenza Virus angesteckt worden", erklärte Griot auf Anfrage von LifeGen.de, die Fälle hatten jedoch alle einen direkten Bezug zu Schweinebetrieben, gelten also als weniger relevant. Griot zufolge müsse man aber zunächst abklären, was genau in den USA geschen ist.

    Ich hoffe, dass sich die Sache nicht viel weiter ausbreitet.
    Die WHO wird auch hoffentlich wissen, was sie wann tut.


    Ich habe eine Freundin, deren Freund ist psychisch krank und weigert sich manchmal, Türklinken anzulangen, aus ANGST, da könnten irgendwelche "krummen" Bakterien dran haften.
    Bei dem ist es extrem und meine Freundin nicht zu beneiden. Sie ist schon ganz ausgemergelt, aber das ist eine andere Sache.
    Jedenfalls wird ihr Freund bald ausflippen, so wie viele überängstlichen Leute.


    Bin gespannt, wie das mit dem mutierten Virus weitergeht.

    Hey jupiler,


    was ist denn draus geworden?


    lg von overtherainbow :rainbow:



    Hallo Regenbogen,
    es ist nun so, dass ich am Mittwoch zu einer Anwältin gehen werde und mich da beraten lassen werde.
    Sie soll das ganze Unterhaltszeug (auch den KU) noch mal neu durchkauen und sehen, was rauskommt.


    Wenn er keinen Ehegattenunterhalt mehr zahlen braucht, ist das auch keine Katastrophe. Auf irgendeine Weise wäre es sogar gut. Deswegen bin ich hier guter Dinge.


    Ich gehe nicht nur wegen des Unterhaltes zur RA.
    Weitere Themen sind der sexuelle Missbrauch am Kind (da soll sie die Staatsanwaltschaft kontakten) und die Sache mit der Namensänderung.
    Ein ätzendes Dreipack also.


    Jüngst habe ich der ARGE (zusammen mit dem Bewilligungsantrag auf Alg II) mitgeteilt, was mein Ex vorhat.
    Jetzt schau ich mal, was die dazu sagen. Kann sein, dass die dann etwas mehr zahlen (EU war sehr wenig) oder sich mit dem Ex
    kurzschliessen oder aber verlangen, dass ich klage (obwohl wir keine "Titel" haben für den EU). Wir waren und sind ja am Limit.


    Habe eine Flut von Bewerbungen (Job in Teilzeit bis 25 Std. pro Woche) abgesendet. Bin gespannt, ob sich diesmal was Gutes auftut.



    Ich werde updaten, wenn es was Neues gibt. Ich bleibe dran.
    Danke wegen der Nachfrage.


    LG,
    Jupi

    Jupiler, ich schreibe das mal hier, weil's im anderen Thread wohl Fehl am Platze wäre.


    Du schreibst im anderen Beitrag, Dein Sohn wird vermutlich die Klasse wiederholen müssen auf dem Gymnasium. Und das trotz Lernen und hohem IQ? Bei den Verhaltensweisen, die Du schilderst, frage ich mich: Hast Du das Kind mal auf ADS testen lassen?




    Hallo Marlene,
    nein, habe ich ihn noch nicht testen lassen.
    Der Kinderarzt, der meinen Sohn schon lange kennt meinte nein, er hätte kein ADS.
    Ich bräuchte ihn nicht testen lassen.


    Offenbar hätte er dann nur in Schuldingen ADS, aber sonst nicht, so wie ich das einschätze.


    Wenn ihn etwas sehr interessiert ist er auch wahnsinnig intensiv und lange bei der Sache.
    Also er kann, wenn er will. Das ist sicherlich wichtig.
    Und seine Ex-Lehrerin hat gesagt: Tja, wenn nicht er (mein Sohn), wer sollte dann aufs Gymnasium". Und dann das.... Auf irgendeine Art (sie ist selbst Mutter von 4 Kindern und findet Kinder unglaublich toll) hat sie meinen Sohn geliebt. Sie hat Aufsätze von ihm Freundinnen (die in Kindereinrichtungen ich glaube als Psychologinnen/Pädagoginnen) arbeiten gezeigt, und die waren platt. Und nun das...


    Was mich zur Weissglut bringt (mein armer Blutdruck, Herz- und Hirngefässe) ist, dass er flüchtig arbeitet und die Fragen oft gar nicht richtig liest. Er möchte alles einfach so schnell und bequem wie möglich hinter sich bringen. Das ist mein Eindruck.


    Unsere Beziehung ist SEHR belastet dadurch.
    Auch durch seine grenzenlose Faulheit. Ihm ist alles, was Schule angeht, so entsetzlich egal :nawarte: .
    Tja, da nützt ihm sein IQ auch nix.


    Er hat eine irrsinnig hohe, unübliche, soziale Kompetenz, sagen die LehrerInnen.


    Vielleicht lernen wir auch einfach zu wenig und FALSCH.
    Richtiges Lernen ist gar nicht so einfach, denke ich.


    Ich werde ihn noch mal auf ADS abklopfen lassen, obwohl ich mit dieser Diagnose so ein bisschen meine Probleme habe, muss ich gestehen.
    Das ist wieder so was dehnbares wie Kaugummi, finde ich, und wenn wer Schule hasst und deswegen unruhig oder so ist, dann muss es doch nicht ADS sein?


    Na ja, ich werde dem mal nachgehen.


    Vielen Dank Marklene, Du hast was in Rollen gebracht. Sollte er KEIN ADS haben, so kann ich dann vielleicht über richtiges Lernen beraten werden.