Beiträge von Jupiler

    Ich habe noch mal gründlich drüber nachgedacht.


    Also wenn das Kind in einer Schule bleiben würde und die Eltern nicht weit auseinander wohnen (wegen der wichtigen) Freundschaften,
    wenn das also alles gegeben wäre und das Kind das dann auch noch gerne hätte, warum dann nicht?


    Man könnte das ja (auch ohne gerichtl. Regelung) einfach mal eine Weile ausprobieren, eher locker.


    Das wäre - wenn alle bereit wären das "zu tragen" ein guter und sinnvoller Schritt in Sachen Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Verantwortung für das Kind.


    Allerdings hätten es dann Männer wesentlich "enger" und mühsamer und Frauen wären erheblich erleichtert und müssten dann auch deutlich mehr verdienen.
    Gleichheit halt.


    Keine Ahnung, wie es sich auf den Arbeitsmarkt auswirken würde.

    Wollt Ihr keinen Viren-Thread mehr und seid Ihr sicher, dass das keinen Menschen, auch nicht vielleicht künftig Neue hier interessiert oder noch interessieren könnte?


    Ich bin sehr erstaunt darüber, wie unsachlich hier gepostet und abgeurteilt wird, wirklich. Das ist erschreckend.


    Es gibt im Forum Themen, die z. B. Brustimplantate usw. behandeln.
    Sind das bessere, wichtigere Themen?


    Oder ist die Wahrheit vielleicht einfach nur, dass ich Euch nicht passe und Ihr mich loswerden wollt?
    Das könntet Ihr aber offen und ehrlich schreiben anstatt ständig vom Thema (Virus) abzudriften und über mich herzuziehen.

    Ich darf hier wahrscheinlich keine Werbung machen.
    Aber es gibt ja die berühmt-berüchtigte B... Zeitung.
    Die haben eine kleine Weltkarte auf ihren Webseiten.
    Markiert (gelbe Dreiecke) sind die vom Virus betroffenen Länder.
    Diese Karte wird mehrmal pro Tag aktualisiert.


    Gegen 9 Uhr waren es noch 11, mittlerweile sind´s 14 Länder, in denen Infektionen/Verdachtfälle vorliegen.
    In D haben wir drei Verdachtsfälle im Moment.
    Finde ich klasse, dass die Behörden nicht mitteilen WO in Deutschland.
    Hätte mich interessiert.


    In Mexiko meint man unterdessen zu wisssen, wo die Quelle des Virus zu finden ist.
    Die Bewohner von La Gloria im Bundesstaat Veracruz machen eine riesige Schweinefarm in der Nähe für den Ausbruch der Krankheit verantwortlich.
    So richtig bewiesen wurde dies bislang aber noch nicht.

    Vielleicht war da ja ein durchaus menschlicher Troll am Werk, der ein wenig aufmischen wollte. Aber es lohnt sich sicher, erhöhte Vorsicht walten zu lassen und vor allem (!!) den eigenen PC auf Trojaner zu untersuchen.



    Ich hatte einen sehr garstigen Trojaner auf dem Rechner bis vor einer Woche!!!
    Der Versuch, den loszuwerden, hat mich zur Verzweiflung gebracht.


    AntiVir hat permanent gepiept und mir geraten, einen Virus in die Quarantäne zu schieben. Habe immer zugestimmt. Aber alle paar Sekunden hat es wieder gepiept und mir war es unheimlich.
    Dann habe ich es mit anderer Software probiert.
    S&S = nicht erkannt
    Spyware Doctor hat ihn erkannt, aber ich hätte erst für das Upgrade bezahlen müssen um das Ding loszuwerden.
    Spyware Terminator hat es geschafft.
    Bald war dann ein neuer Trojaner drauf (woher nur?).
    Und den hat nur ein bestimmtes Programm identifizieren und entfernen können, das ich gratis gedownloaded hatte. Mittlwerweile ist es runter vom Rehcner. Der Suchlauf hat ungelogen Stunden beansprucht. Die Kiste ist die Nacht über gelaufen, und dann war da dieser rote Vermerk. Das garstige Teil war eliminiert worden.


    AntiVir habe ich deinstalliert und G-Data installiert. Das kostet zwar was, aber es macht einen guten Eindruck, bisher.
    Und erkennt auch so Dinge wie Trojaner. Leider "verträgt" es sich nicht mit oben genannten Sicherheitsprogramme, so dass ich diese habe entfernen müssen.

    Ja, Mela, das ist schon komisch.
    Und oben, über meinen (oder "seinen) Text war dann noch in ein helles Kasterl mit einem "quote", also Textauszug von wem anderen, eingefügt.


    Ich schaue jetzt dann mal, wie was Kopiertes mit Quote in dem engl. Forum ausschaut. Ob und wie das geht. Und ich schaue mir die Sache auch noch mal
    GANZ GENAU an.


    Ich war schon bisschen erschrocken, zuerst, vor einigen Tagen, habe aber nix getan. Bis vorhin. Da hat es ja von weiteren "usern" Komisches und Beschwerden gehagelt.
    Dann ist mir das wieder eingefallen. Ich hatte dem Typen vor Tagen auch eine private message geschrieben und ihn drauf angesprochen, aber er oder sie hat mir nie geantwortet.


    Mit regelmässigem Passwortwechsel bin ich jetzt auf der sicheren Seite, denke ich.


    Muss jetzt dann einkaufen und kochen (aber was denn nur?), tschüss.

    Das steht dort.


    Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group


    Ist es das?


    Danke für den Passwort-Tipp :blume . Ich habe es gleich geändert, und zwar in einen wilden Mischmasch. Merken kann ich es mir nicht, drum habe ich es notiert.


    Es wird wahrscheinlich gut sein, das Passwort jede Woche oder so zu ändern.
    Mich ärgert das Ganze, denn jetzt weiss wer meine e-Mail-Adresse. Nur ob er/sie was damit anfangen kann (mein Postfach... :hae: )?


    Wie kann wer nur an ein fremdes Passwort kommen... Das ist mir ein Rätsel, aber offenlichtlich geht das.
    So eine Zeitverschwendung und Frechheit!


    Gut, ich habe nix zu verbergen, dennoch soll er Mensch nicht meine Briefe lesen und Fotos sehen können.


    Ich hoffe, er hat sich nicht bereits schon Zugriff auf meinen PC verschafft.


    So, jetzt ist mein G-Data dran.




    Hallo Cobra,
    das, was da passiert war, hat sich ja nicht in diesem Forum sondern einem englischsprachiges Forum zugetragen.


    Mehrere "poster" haben da von ominösen Dingen berichtet (Passwortknackversuche usw.), und flott ist der Thread komplett geschlossen worden. Komisch.
    Es ist doch eingentlich wichtig, dass alle Schreiberlinge sich darüber austauschen, was ihnen passiert/aufgefallen ist.
    Keine Ahnung, warum die da den Thread abgewürgt haben.
    Die "Admins" des Forums haben mir bisher noch nicht geholfen oder Kontakt mit mir aufgenommen. Ich wüsste gerne, was da passiert sein könnte.


    Vielleicht sollte ich da gar nicht mehr hin :flenn


    Vielleicht kennt sich hier wer mit so was aus.

    Hallo,
    ich habe da ein Problem.


    Ich bin manchmal in einem britischen Forum unterwegs.
    Neulich habe ich bemerkt, dass ein anderer Poster irgendwie an meinen Account/meine Daten rangekommen sein könnte.
    Denn ich entdeckte in einem Thread meinen Beitrag, den ich einige Minuten vorher geschrieben und eingestellt hatte, aber links, an der Stelle, an der der Name der Posterin steht (wie hier bei mir "Jupiler")
    stand ein ganz anderer Name. Von einem anderen Poster. Nun war der Beitrag also 2x im Forum, einmal von mir, einmal von dieser anderen Person.


    WAS kann das bedeuten?
    WAS hat der andere Mensch nun von mir?
    WARUM war das so?


    Ist das das was man "hacken" nennt?
    Warum gibt es "Hacker", was haben die vom "Hacken" (ausser dass sie wahrcheinl. fremde Nachrichten lesen können)?

    Das ist ja heftig!
    Tja, da würde ich die Kinder einfach mitnehmen.
    Geht ja nicht anders.
    Oder mich weigern und an den ARGE-Chef wenden.


    Kinderbetreuung MUSS garantiert sein, sonst darf die ARGE eine AE zu nix verdonnern.


    Bei mir war das immer so.


    Einmal hatte ich eine Vormittagsfortbildung und musste jede Woche am Dienstag 1,5 Std. früher gehen wergen meiner Tochter (9) bzw. deren Schulschluss.

    Ich schließ mich Mela an weil du ja so entspannt bist und Viren ja faszinierend findest dir aber die Menschen leid tun, denkst du drüber nach die mit Konserven einzudecken, Masken zuzulegen und wie man die Kinder denn zu Hause unterrichten könnte. Ja das klingt schon nach völlig normal... :batsch



    Na dann viel Spass beim Anschliessen... :radab:radab:radab
    Mach was draus! :daumen

    :hae:
    Im ersten Posting willst du dich noch mit Konserven eindecken, Atemschutzmasken besorgen und am besten nicht mehr das Haus verlassen und jetzt bist du "relativ sorglos"?
    Kann ich gerade nicht mehr nachvollziehen. :frag



    Sind dir Sorgen im ersten Moment (nachdem du eine "tolle" Nachricht erhalten hast), denn unbekannt????
    Solch sehr menschliche Dinge?
    Noch nie erlebt im Leben dass du im ersten Moment überreagiert hast und sich das dann aber relativiert hat?


    Komisch, du musst ein ganz besonderer Mensch sein.

    Meine Schwester war letztes Jahr einige Monate als Au pair in Mexico. Sie steht immer noch in Kontakt mit der Gastfamilie und die haben aktuell berichtet. Laut denen wird hauptsächlich ein großer Hype daraus gemacht, alles aufgebauscht und verdramatisiert.
    Wenn das sogar direkt Betroffene so vermelden, verstehe ich die Panik hier bei uns überhaupt nicht.
    Wir hier sind inzwischen gut gerüstet, ich denke jeder der an irgendwelchen Symptomen leidet, die mit diesem Virus in Verbindung gebracht werden können, geht zum Arzt und erhält ensprechende Hilfe.
    Ich denke in Mexico sind nur so viele Menschen gestorben, weil es natürlich nicht von Anfang an klar war, was für eine Erkrankung das ist und auch weil nicht gerade viele wegen einer vermeintlich einfachen Grippe sofort einen Arzt aufsuchen.


    Sich darauf vorbereiten, die Entwicklung beobachten und aufmerksam sein - ok. Aber Panik, Hysterie... nein Danke.





    Ich denke auch, dass wir auf der Erde "weiter" sind als damals bei der letzten Pandemie (um 1920???).
    Die Behörden werden schon wissen was sie tun oder nicht.
    Das Warnsystem ist unvergleichbar besser geworden und flott könnten wichtige Maßnahmen getroffen werden.
    Alles ist mehr vernetzt.
    Das war ja damals gar nicht der Fall.


    Menschen, die schon viele Schicksalsschläge haben einstecken müssen oder sehr ängstlich bzw. vielleicht sogar psychisch sehr krank sind, tun mir gerade wirklich leid.
    Was die durchmachen können wir, glaube ich, nur schwer ermessen.

    Also ich passe wegen der Sache mit dem Essen gar nicht auf. :essen
    Geflügel haben wir auch immer gegessen, unabhängig von Viren oder Krankheiten.
    Halt gut durchgebraten.


    Ich hoffe, dass sich das Ganze von selbst wieder einkriegt. Dass sich der Virus weiter abschwächt. So was soll es ja auch geben.


    Wir leben völlig normal. Trotzdem denke ich nach.


    Wie wird denn mit der Quelle des Viruses umgegangen? Kennt man sie? Hat sie etwas mit Futter oder desaströsen hygienischen Zuständen zu tun? Ich finde das interessant. Überhaupt faszinieren mich Viren.
    Selbst wenn der Spuk aufhört, stecken die infizierten Tiere nicht immer wieder und wieder Menschen an?
    Oder vernichtet der tierische Organismus so einen Virus (den er abgegeben hat/abgibt) binnen einer gewisser Zeit und stellt damit kein Infektionsrisiko mehr dar?
    Ich wüsste gerne, was die Behörden in Mexiko da tun.
    Die armen armen Menschen dort! Ein Erdbeben hat sich ja auch noch zugetragen... Oh weh!


    Schlagartig würde sich meine Haltung und relative Sorglosigkeit ändern, würde hier, in unsere Stadt, das Virus öfter verzeichnet werden. :hä:scared:schiel:idee


    Dann müsste ich wohl leider ernsthaft überlegen, ob ich die Kids noch in die Schule lasse oder nicht usw.... Dann wäre eigene Verantwortung gefragt und richtiges Handeln.


    Na ja, hoffentlich bleiben wir vor solchen Dingen verschont. :bet:bet:bet:bet

    Und wieder gaaaaaaaaaaaaanz wichtig bzw. das Wichtigste ist, finde ich, das Kind.
    Das sollte unbedingt gefragt werden, was es denn lieber wolle (so wie bisher mit der Wochenendregelung oder 14-tägiger Wechsel).
    Wenn es was nicht möchte, dann sollte man es auch lassen.
    Wennes möchte müsste man die Sache sehr gut beobachten.
    D. h. wenn das Kind 2 Wo da und dann 2 Wo da sein will, ob es ihm gut geht und ob es das auch packt.
    Ich denke, so was kann schon sehr viel Unruhe in einem Kind stiften.
    Es kommt auf das Kind an.
    Aber zwei Schulen? Nein!!!

    Mir täten die Kinder da sehr leid.
    Ich glaube, das wäre zu viel Hin- und Her.
    Das kann denen nicht besonders gut tun.


    Wenn man mal die Kinder vergessen würde (was man ja aber um Himmels Willen nicht soll) wäre das jedoch eine gerechte Sache.
    Aber nur, wenn Frauen genauso viel wie Männer verdienen würden.

    Womöglich würden Singles ab dann wesentlich einfacher einen Job finden,
    denn neuerdings wären ja dann auch Väter (Männer also) mit Kindern mit den Risiken, die zu Kindern dazugehören, behaftet (krankheitsbedingte Ausfälle z. B.).


    Also es werden oft AE Mütter nicht so gerne wegen des "Risikos Kind" eingestellt, und davon wären dann künftig auch die AE Männer betroffen.
    Davon, dass die Schule um 10 Uhr anruft:"Bitte holen Sie ihr Kind, es hat Kopfschmerzen". Oder von Betreuungsproblemen und dass man mit Kindern nicht mehr so flexibel ist am Arbeitsplatz und und und...


    Eine interessante Erfahrung wäre das sicherlich.


    Aber unter dem Strich?