Beiträge von Maikeirish

    Hallo,
    ein Bekannter von mir hat bis vor kurzem von HartzIV gelebt und musste davon für seine Tochter(5J)
    Unterhalt zahlen (waren ca. 130€).


    Ich selbst arbeite auch nicht Vollzeit, aber das Jobcenter zahlt mir jeden Monat 124€ für meine "Aufwendungen für
    die Arbeitsaufnahme".
    Allerdings bekomme ich für meinen Sohn Unterhalt und Kindergeld natürlich auch.


    An Deiner Stelle würde ich erstmal schnell zum Jobcenter gehen,damit Du die Zeit überbrücken kannst, denn ich meine,
    dass Zahlungen vom Jugendamt langsamer sind.....


    Alles Liebe :-)

    Hallo,
    wir (38+9 1/2)haben schon länger vor mal wieder an der Nordsee (z.B. Cuxhaven) für ein paar Tage im Juli/August d.J. zu zelten.
    :strahlen

    Wer hat Lust mitzumachen????????


    Freu mich auf Antworten.... :winken:

    Hallo,
    mein Sohn(9) hat seit einigen Jahren immer die abgelegten(aber sehr guten!) Handys seines Vaters bekommen.
    Wenn er mit dem Fahrrad losradelt zum Fußballplatz oder ich ihn "irgendwo" hinbringe, finde ich es sehr gut, dass
    er sein Handy dabei hat.
    Wenn irgendetwas ist, kann er mich ohne Umwege anrufen.
    Er sendet auch eine SMS,wenn er woanders hinfährt.
    Und auch ich kann ihm noch mal ne SMS schreiben,dass ich z.B. mal kurz Einkaufen fahre oder so.


    Aber natürlich müssen auf seinem Handy die coolsten Songs etc. drauf sein...Fotos machen auch ganz wichtig :kicher
    Bluetooth macht das schon....
    Und er hat natürlich ein Prepaid Handy....volle Kostenkontrolle :dribbel

    Hallo,
    wir wohnen 80Km von Cuxhaven und treiben uns ziemlich oft da rum
    :-)
    Der Strand ist klasse und man kann viele Ausflüge machen,z.B. Minizoo(fast direkt am Meer-kostenlos), Fort Kugelbake ansehen,
    klasse Spielplatz.......und das alles zu Fuß wunderbar erreichbar.
    Man kann mit Kind 1000 Sachen in Cuxhaven machen
    :strahlen Immer ist irgendwo was Neues los(Veranstaltungskalender Cux mal im Internet anschauen).
    Viel Spaß dort- Ihr werdet es nicht bereuen!!! :Flowers

    Hallo, :winken:
    bin ebenfalls neu hier und freue mich schon auf interessante Themen und Antworten!
    Ich bin seit 8Jahren glückliche,alleinerziehende Mutter eines 9jährigen Sohnes.
    :daumen
    Seit drei Jahren gibt es zwar einen Mann an "unserer" Seite, aber lieber wohnen wir alleine.


    Natürlich gibt es immer mal wieder "Differenzen" mit dem Vater- und hoffe darauf "offene Ohren" hier zu finden ;-)
    Wir wohnen zwischen HH und Cux, der Vater ist leider vor 3 Jahren gen Süden(Nähe Baden-Baden) gezogen, was natürlich
    für unseren Sohn nicht ganz einfach ist...
    :troest

    Liebe Grüße...
    :blume