Beiträge von Maikeirish

    Hallo,
    unser Sohn wird im Juli 10 Jahre alt.
    Bezüglich der Flugbegleitung möchte ich aber erstmal, dass er vorher mit einem Elternteil fliegt.
    Er weiß überhaupt nicht, was auf ihn zukommt, wenn er alleine fliegt,denn es wäre sein erster Flug.
    Es wäre natürlich okay, wenn der Vater mit dem Flugzeug kommt und dann mit ihm zusammen fliegt, um
    ihn dann alleine zurückfliegen zu lassen.
    Aber die Kosten für die insgesamt 3 Flüge sind tatsächlich um einiges höher, als mit dem Auto zu fahren...
    :kopf

    Okay....
    ich war der Meinung, ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Eltern sich das teilen müssen?!?
    Aber Deine Antwort gefällt mir natürlich um so besser!
    :tanz
    Klar wäre es für das Kind am besten zu fliegen, aber dann müßte der KV ja 1.ein Flug für sich nach HH buchen
    2.Flug mit Kind zurück nach Baden-Baden
    und 3.Kind wieder zurück nach HH.
    Habe selbst mal nachgeforscht:ist tatsächlich nicht günstiger.
    Mit der Bahn waren wir zwar auch fast 8 Stunden unterwegs für eine Strecke, aber da kann man sich wenigstens noch bewegen,zu zweit spielen, lesen etc.
    Naja, werde mich mit dem KV nochmals kurzschließen müssen.
    Danke für Deine Antwort!
    LG

    Hallo,
    möchte hier mal nachfragen, ob es tatsächlich so ist:
    Der Vater meines Sohnes ist vor 3 Jahren aus unserer Gegend ca. 800 Km in die Nähe von Baden-Baden gezogen.
    Leider sind die Vater/Sohn-Kontakte sehr wenig geworden...
    Im ersten Jahr bin ich mit Kind im Zug zu ihm gereist(ich am gleichen Tag zurück,Kind für 2 Wochen dort gewesen.)- die Hälfte der Kosten hat er übernommen.
    Dann haben wir uns bisher 2x per Auto ziemlich in der Mitte des Weges in Göttingen getroffen, quasi zur "Kindübergabe".
    Dieses Jahr soll es laut dem KV wieder so sein. Mit dem Flugzeug wäre es ihm zu teuer(HH:Baden-Baden und zurück).
    Ich meinte ja immer, dass ich ihm wegen unserem Sohn ja schon wirklich entgegenkomme, damit er nicht die Gesamtstrecke fahren muss.
    Aber ich finde es trotzdem "merkwürdig", dass er nicht mal "Spritgeld" für mich zahlen will.
    Schließlich hat er doch den Vorteil, dass ich ihm entgegenkomme und das bei der Hin- und Rücktour.
    Somit hat er zusammen eine Strecke von ca. 800Km und ICH auch...obwohl wir(Sohn,fast 10J.+ich) ja auch ganz cool zu Hause warten könnten, bis er da ist...
    ;)
    Wie seht Ihr das????

    Hallo,
    das Einzige, was ich dazu schreiben kann ist, dass Ostern und Geburtstag deswegen nicht
    auszufallen haben!
    :motz: Das wird Eurem Kind nicht helfen,sondern nur noch deprimierter und wütender und verzweifelter machen!! Bitte lasse Dich nicht auf so einen Schwachsinn ein!!! :wand


    Allerdings finde ich solche "Strafen" zu jedem Thema total daneben!!!! :kopf

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder im allgemeinen mit den Elternteilen nicht viel am Telefon "sabbeln"....
    Wenn der Vater meines Sohnes(9) anruft, ist es meistens so, dass er wenig Lust hat(er ist auch meistens in dem Moment mit irgendwas anderem beschäftigt). Nur wenn er was tolles erlebt hat,sabbelt er drauf los....
    :laber
    Aber ein Handy hat mein Sohn schon länger....darauf ruft der Vater auch an.


    Liebe Grüße

    Das ist ja wirklich "krass".... :schiel
    Aber Dein Sohn hat es doch genau richtig gemacht! :respekt Cool,dass er sich das "getraut" hat- viele Erwachsene
    hätten das nie so direkt getan!!!Und so wie es aussieht, reagiert die Schule nicht auf Beschwerden über den Lehrer! :radab


    Pädagogisch wertvoll ist der "Wahnsinns-Lehrer" aber nicht!!! Sowas gibt es heute noch?????????
    Welcher Lehrer darf sich solche Beschimpfungen gegenüber eines Schülers erlauben??
    Elternrat einberufen-Direktor "besuchen" und Mund aufmachen!!!
    :nudelholz


    Guten Morgen,


    ich meine,dass 1 Jahr Trennung doch schon eine lange Zeit ist und jeder bereit sein könnte für einen Neuanfang. :-)
    Mal ehrlich: wie lange soll er wegen Deinen Gefühlen denn Single bleiben??
    Eure Beziehung ist zu Ende- und so hart wie es auch klingt - lass ihm sein Glück....
    und stehe Deinem nicht länger im Wege... ;)

    Hallo,
    hatte wegen Verzögerung des Krankengeldes(Lohnfortzahlung bestand nicht mehr) auch so langsam finanz. Nöte....


    Bin dann aber zur Arge gegangen und die haben mir sofort einen Barscheck über 500€ in die Hand gedrückt :daumen
    Die Arge hat das natürlich der Krankenkasse mitgeteilt und die haben den Betrag dann von meiner Nachzahlung
    direkt an die Arge überwiesen.


    Die waren bei der Arge wirklich klasse und sind sofort eingesprungen :respekt

    Hallo,
    nein, einen zwingenden Grund gab es für seinen Umzug nicht:
    er meinte, er wollte ja schon immer im Schwarzwald wohnen....
    :radab (Habe ich nie erfahren...)


    Ich finde es nur unendlich traurig und enttäuschend für unseren Sohn,dass er sich keine Mühe gibt.
    Eine Möglichkeit gibt es immer, wenn MANN will...
    Naja, mittlerweile ist auch der Flug im Sommer gekenzelt...mein Sohn war schon drauf vorbereitet das 1.Mal zu
    fliegen, aber heute meinte der KV,dass es doch zu teuer für ihn ist :kopf
    Also kommen wir uns per Auto wieder auf halbem Weg entgegen- Treffpunkt Göttingen...
    Wenigstens bleibt der Termin.... :hm... (noch....)

    Das bezweifle ich. Bewusst ist es ihnen denk ich schon. Es wird nur wohl gerne verdrängt. Sie müssen ja nicht in das traurige Gesicht schauen und immer wieder trösten. Denn wenn sie dann mal wieder auftauchen ist die "alte" Geschichte meist wieder vergessen und alles eitel Sonnenschein, da der ach so geliebte Papa nun endlich da ist. Ich habe meinem Ex schon zig mal erklärt wie unsere Tochter auf sowas reagiert und sich fühlt. Er hat selbst schon mal mitbekommen wie sie geweint hat, als er abgesagt hat. Daher denke ich ist es ihm durchaus bewusst...


    Leider ist es bei uns auch so,dass wenn der Vater erstmal anwesend ist, alle Enttäuschungen beim Kind verflogen sind.(Aber das nächste Mal läßt ja nicht lange auf sich warten...)


    Naja, bleibt zu hoffen, dass er seinem Vater irgendwann die Meinung über sein Verhalten sagt :devil:
    Aber wahrscheinlich gibt es selbst dann nur ein blablabla als Antwort.... :kopf

    Oh das kenn ich. Da reg ich auch immer regelmäßig darüber auf. Wir hatten auch die Vereinbarung, wenn der Besuch nicht zu 100 % steht, wird nix gesagt. Das klappt leider nicht immer. Vor 3 Wochen hat er angerufen und unserer Tochter am Telefon erzählt, er würde am Samstag sicher kommen. Sie freut sich natürlich. Am Freitag abend hab ich ihm eine SMS geschrieben (als wenn ich es wieder gerochen hätte), da hat er mir dann geschrieben, dass es doch nicht klappt. Hallo, wenn ich nicht gefragt hätte, wären wir wohl den halben Samstag dagesessen und hätten gewartet. Nun sind 3 Wochen rum und er war noch nicht da. Samstag will er wiederkommen. Da bin ich ja gespannt.


    Ich weiss auch nicht, was die sich dabei denken??? Meine Tochter hat mich nur gefragt ob Papa sie vergessen hätte...(Das tut weh!) Da bin ich auch immer hin und hergerissen ihr mal die Augen über ihn zu öffnen, aber das merkt sie noch früh genug. Hoff ich!!

    Ist doch wirklich grausam...aber ein kleiner Trost, dass "mein" KV nicht der Einzige ist, der solche Fehler macht....
    Ob ihnen tatsächlich nicht bewußt ist, was sie den Kindern mit solchem Verhalten antun??? :Hm

    Erschwerend kommt noch hinzu, dass mein Sohn leider seinem Vater nicht sagt, wie er die Situation empfindet.
    Er wird höchstens "vollgetextet" mit viel deshalb, darum und ist halt so (Entschuldigung o.ä. folgt nicht!).


    Muss ich wirklich so lange warten, bis Kind "alt genug ist", um selbst zu begreifen, dass sein Vater sich nicht
    ändern wird- und dadurch unser Kind den Kontakt evtl. abblockt?
    So nach dem Motto "Was willst Du noch von mir?Du kennst mich und mein Leben überhaupt nicht!".....


    Wäre ja irgendwie traurig...obwohl ich es ihm "gönnen" würde... :devil:

    Entschuldigung,wenn es zu krass war.....wollte nur größere Abstände und Schrift wählen, weil es ein langer Text ist... :(
    Naja, das mit dem "Nichterzählen" ist nicht so einfach, denn der Vater ruft unseren Sohn ja auch auf seinem Handy an
    und unterbreitet die Vorschläge (leider) zuerst unserem Kind...
    Jedesmal erkläre ich unserem Sohn allerdings auch, dass er sich darauf nicht allzusehr verlassen sollte...
    Aber das ist natürlich nicht so einfach,denn er freut sich ja drauf.

    Hallo und guten Morgen,
    ich versuche, mich kurz zu fassen.
    ;)

    Vorgeschichte:
    Wir waren fast 5 J. zusammen(nicht verheiratet).
    2001 haben wir uns getrennt(Sohn war 1 1/2J. alt).
    Alles lief ziemlich gut-durch seinen Job als Fernfahrer nur alle 14 Tage am WE Kontakt, aber auch
    länger,wenn er Urlaub hatte.
    Haben auch viel zusammen gemacht.
    Ich war wegen seinem Job immer sehr flexibel wegen der Besuchszeiten.
    Leider war auf ihn immer nie wirklich Verlass.


    Heute:
    Vor 3 Jahren ist er in die Nähe von Baden-Baden gezogen.(Ca.800Km von uns)
    Als er weg war, kam unserer Sohn weinend zu mir,dass er nun seinen Vater nie mehr wiedersehen wird!!
    (Trotz Vorgespräche...)
    :troest
    Habe ihn beruhigt,dass wir das schon alles hinkriegen.
    An mir liegt es auch nicht!!!

    In den Sommerferien sind wir dann mit der Bahn hingefahren(7 3/4 Stunden Hinfahrt) :rolleyes2:
    Nach 2 Stunden bin ich dann mit der Bahn wieder los gen Heimat und mein Sohn hat dann für 1,5 Wochen die neue Heimat seines Vaters kennengelernt- fand er natürlich super da!!!
    Dann kam er zu Weihnachten mit dem Auto "hochgefahren".
    Im Juli hatte mein Sohn Geburtstag und sein Vater wollte auch kommen.
    ALLE waren da, NUR ER kam nachts um 1.ooUhr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :kopf
    Kind natürlich total enttäuscht, schließlich war er stolz darauf,dass sein Vater auch kommt und wollte den Gästen das logischerweise "demonstrieren"....
    Er hat angeblich verschlafen und ist dadurch zu spät losgefahren!!
    Ja HALLO..bei "sowas" verschläft Mann doch nicht!!!!
    :nudelholz
    Im Sommer letztes Jahr hat KV unseren Sohn dann per Auto gen Süden für 1,5Wochen mitgenommen.
    Letztes Jahr Weihnachten kam er n i c h t !!Kind wieder enttäuscht und traurig...
    :kopf
    Bisher ist für dieses Jahr geplant,dass er diesmal mit dem Flugzeug kommt, die beiden zusammen ab HH nach Baden-Baden fliegen und Kind dann mit Flugbegleitung alleine zurück....
    Aber ob das auch was wird, ist fraglich...
    Warum kann er zu seinem Arbeitgeber nicht sagen,dass er mindestens alle 2 Monate ein langes WE braucht,da er einen Sohn in Norddeutschland hat?????
    :motz:
    Kein Chef hätte dafür kein Verständnis,oder??!!
    Und immer wieder ist unserer Sohn sooooo enttäuscht von ihm- immer wieder macht er ihn traurig :-(
    Schlimm genug, dass es alle 14Tage nicht mehr geht, aber dass KV sich nun so Sch... verhält ist mir
    ein Rätzel...


    Warum macht "Vater" sowas????? :frag

    Hallo,
    ich meine schon,dass Du zu großzügig bist...warum sollte er es also ändern,wenn Du es "freiwillig" machst??
    Das "Geld beilegen" würde ich ganz zuerst sein lassen.
    Natürlich denkst Du in erster Linie an Euer Kind, aber Du mußt Deinem Ex klarmachen, dass es so nicht weitergeht.
    Und ihm zu verstehen geben,dass es hier um Euer Kind geht und der Kontakt wichtig ist!!
    Vielleicht begreift er es ja?!
    :hm...
    Und 30 Km ist doch nicht wirklich ein langer Weg.... :hae:
    Liebe Grüße