Beiträge von Tilda

    Ein kleinkind alleine lassen ,das geht gar nicht.Man will sich gar nicht ausmalenwas alles in der Zeit passieren könnte.


    Wir haben auch einen Hund ,und zum Gassi gehen ,gehen wir gemeinsam.


    Meinen 8j laß ich ja nur für max. 10 Min. alleine ,wenn ich den kleinen vom Kiga abhole.Dann hab ich aber das Handy dabei ,Handy Nr. ist im Tel. gespeichert.


    Ansonsten ,paßt mein großer auf die kleinen auf.


    Er macht das gerne und freiwillig,bekommt dafür von mir Geld und einen besseren Babysitter kann ich nicht haben :lach


    LG


    Tilda

    Hallo ,


    es ist doch so ,sobald ein Kind "Anders" ist als andere wird es ausgegrentzt.


    Egal ob ADS ,Hyperaktiv, Entwicklungsverzögert etc.pp.


    Ein Kind mit ADS zu haben stellt die Eltern jeden Tag auf neue ,vor einer großen Herausforderung.Die Eltern müßen lernen damit umzugehen und ihrem Kind auch verständnis entgegenzubringen.Gleichzeitig müßen sich dich Eltern und auch das Kind in der Welt da draussen oft rechtfertigen und beweisen.


    Mir fällt es immer wieder auf ,das z.B ein Kind welches Down Syndrom hat ,in der Gesellschaft als "Normal" wahrgenommen wird ,ein Kind aber welches Geistig fit ist ,nicht körperbehindert ,aber halt "andere"Schwierigkeiten hat ausgegrentzt wird.


    Das macht mich Traurig .Ich weiß wovon ich rede ,mein Großer hat eine Entwicklungsverzögerung sowie eine leichte Form von ADS .


    Aber dafür Liebe ich ihn umso mehr ,weil er der beste Sohn der Welt ist.


    LG


    Tilda

    Hallo,


    wie alt sind deine Kinder?


    Ich würde dem KV mitteilen warum Sie nicht zu ihm wollen ,und gegebenfalls auch mit der LG reden.


    Macht natürliich nur Sinn ,wenn das verhältnis noch OK ist.


    Ansonsten würde ich den Wunsch der Kinder berücksichtigen.


    Meine Jungs können den KV jederzeit anrufen wenn Sie wollen ,wollen Sie aber nicht ,also dräng ich Sie auch nicht.


    Der große von mir will auch nicht zum KV ,und das wird respektiert.Ich finde das man die Kinder nicht zwigen sollte, das schadet nur .


    LG


    Tilda

    :D Guten Morgen zusammen ,


    Czeltik :thanks: fürs Frühstück.


    Mir mal nen Kaffee nehm ,in die Ecke setz und die Himmliche Ruhe genieß. :lach


    Wünsch euch einen schönen Donnerstag auch wenn mal wieder die :strahlen fehlt.


    LG


    Tilda

    Hallo Moskito


    fühl dich auch von mir mal :knuddel .


    Ich kann dir nachempfinden ,mir ging es Mitte Februar genauso wie dir jetzt.


    Vor allen die Exitenz Ängste ,haben mich wahnsinnig gemacht.


    Aber ,ich kann dir sagen ,es geht vorbei und auch du packst das.


    Geh zur Arge ,die helfen dir erst mal weiter das du nicht ohne Geld dastehst.


    Geh einen Schritt nach dem anderen ,mach dir eine To Doo Liste und hacke ab was erledigt ist.


    Ich kann dir sagen das es mir und meinen 3 Jungs heute echt gut geht.Wir sind glücklich und zufrieden wie es ist.


    Es geht bergauf ,wenn auch langsam ,aber es geht.


    LG


    Tilda

    Hallo ,


    mein Anwalt hat mir das so gesagt.


    Ich bräuchte keine Unterschrift ,halt nur fürs Ausland ,aber innerhalb der BRD kann ich hinziehen wo ich will.


    Immer dort wo die Kinder leben ,auch bei gemeinsamen Sorgerecht ,hat der Elternteil das ABR wo die Kinder Leben.


    Muß ich ja erst mal so glauben wenn mir das ein Fachanwalt für Familienrecht sagt oder?


    LG


    Tilda

    Hallo,


    da die kleine bei dir wohnt ,hast du automatisch das ABR.


    Du darfst ohne Sorge die 200km weg ziehen ,bei Umzug ins Ausland sieht die Sache aber anders aus.


    War ja selber deswegen beim Anwalt (für Familien/Scheidungsrecht)und so hat er es mir gesaht.


    Bei zb. 800km ,wäre es zwar auch noch möglich ,aber schon ein Grenzfall.


    LG


    Tilda

    Hallo Nadine,


    ich kann dir nur den Rat geben : Such einen neuen Kiga für deinen Sohn.


    Die fronten sind jetzt verhärtet und das wird auch so bleiben.Ich spreche aus erfahrung und dein Kind wird der Leidtragene sein.


    Ich vertehe den Kiga aber auch nicht.Bei uns gehen die Kinder nur bei Trockenen Wetter raus.Und wenns noch matchig ist ,nur mit Matschhose und Gummistiefel.


    Im Sommer ,da dürfen die kinder auch mit Wasser draussen Matschen ,aber in Badesachen.


    Und bei uns ist es so ,das wenn die lieben kleinen sich beim Spülen ,Hände waschen etc. Naß gemacht haben ,werden sie Umgezogen.Bei uns läuft kein Kind naß rum ,egal ob Gesund oder krank.


    Ich kann dich voll und ganz verstehen und würde meinen Sohn da gar nicht mehr hinschicken wollen.


    Wende dich an den Träger ,wenn es ein Gemeindekiga ist ,dann direkt ans JA.


    Das ist nämlich wirklich fahrläßige Körperverletztung wenn die dein Kind pitschnaß rumlaufen lassen.


    LG


    Tilda

    Also ich verstehe das auch nicht so ganz.


    Ich bekäme bei 3 Kindern 300,-€ Kinderbonus.


    Jetzt geht der KV hin,und zieht 150,-€ vom KU ab.


    Dann hab ich doch eigentlich immer noch 150,-€ mehr als im Vormonat oder seh ich das jetzt irgentwie falsch :hae:


    Klar,wenn der KV den KU am 1. kürz und ich erst am 10. den Bonus bekomme ,dann fehlen mir in den ersten 10. Tagen die 150,-€ die ja aber dann wieder reinkommen.


    Klärt mich mal auf ,wo liege ich dann da unter dem Minimum?


    L


    Tilda

    Hallo,


    also ich würde auch niemals meine kleinen mit zum ersten,zweiten,dritten Date nehmen.


    Dann wohl eher meinen Großen ,so zum Abchecken :lgh ob der Typ auch Kumpeltauglich ist :D


    Nein im ernst , bei einem "Blinde Date "schon mal gar nicht mit Kindern und wenn man Mann/Frau (falls ein AE -Vater ein Date hat)schon mal gesehen hat ,und er /Sie vllt. auch Kinder mitbringen möchte,dann höchsten ein Treffen auf nem Spielplatz oder im Tierpark etc.Also "unverbindlich"und nicht zu auffällig für die Kinder .


    LG


    Tilda

    Ach wir wollen doch gerecht sein Oder??


    Also bitte jeder nur " so 2-3 Kilo " :lach


    Aber es dürfen nicht mehr als 12 Kilo werden ,dann hab ich mein Ideal Gewicht wieder :lach :lgh


    Mal an alle mit "ein paar "Kilos mehr :


    Es ist auch nicht schön dünn zu sein.Es ist doch so,wer ein paar kilos zu viel auf den Hüften hat sieht doch irgentwie "Gesund" aus oder?


    Ich habe 14 kilo untergewicht und jeder fragt mich immer :"Bist du krank?Gehts dir nicht gut?Warst mal beim Artzt?"


    Das nervt kann ich euch sagen.Bekomm keine Klamotten von der Stange ,weil Größe und Figur irgentwie nicht die "Norm"haben,was wiederum frustet .


    Aber solange ihr euch wohl fühlt ,was solls wenn man/Frau ein paar kilos mehr auf die Waage bringen .


    LG


    Tilda

    Hallo,


    wie wäre es mit ablenken??


    Anstatt vo dem TV zu hocken ,vllt. was anderes machen?


    Weiß ja nicht ob du hobbys hast ,aber ich z.B. Bastel sehr viel.


    Dabei ist Essen meist denkbar schlecht.(ich vergess dabei sogar zu Rauchen)


    Ansonsten kann ich dir leider keinen Tipp geben,da ich kein Frustesser bin ,sondern eher ein Frustnichtesser :(


    Also, wenn du paar Kilos zuviel hast, darfst die gerne zu mir schicken :lgh


    LG


    Tilda

    @Ghostbuster


    Das Motorrad hat er nicht mehr.Und ja ,die Rate ist 548,-€ im Monat.


    Er hat eine 3 Z. Wohnung mit 58qm.Ich finde das auch zu groß,vor allem da er wohl nur rumjammert er hätte nichts mehr über von den 900,-€


    Meine Finanzlage ist so das ich für mich und den 3 Jungs nicht ganz 700,-€ im Monat habe.Davon muß ich Klassenkasse 2x ,Kindergarten 1x und kleider, Essen ,Sprit fürs Auto,versicherung etc bezahlen.


    Die Arge berechnet logischerweise den Kredit nicht ,bezahlt aber auch nicht die Miete komplett.Wenn ich meinen Minijob nicht hätte,hätte ich sogar noch 140,-€ weniger.


    Mir ist die Regelung auch zu Wischi-waschi ,aber was soll ich machen? Wenn ich zum JA gehe,geht der Krieg wohl erst richtig los.Er hat leider 3 Personen in seinem Umfeld die ihn heiß machen .


    Ich bin ja jetzt die böse ,nur weil ich mit seinen Agresiven ausbrüchen (Gsd nur verball,bis Dato)nicht mehr leben wollte.


    LG


    Tilda

    Hihi Ferrari wäre gut :sabber dann hät ich anstatt nen 17j alten Vento ein tolles Auto vor der Tür , was ich verkaufen könnte um meinen Teil der Schulden zu begleichen.


    Das sind Schulden mal für ein Motorrad ,dann für den Dispo ,wieder für motorrad (weil er das andere wieder verkauft hat etc.)Die genaue Summe kann ich so nicht sagen ,müßten schätzungsweise so um die 18.000€ sein.Ich bins ja selber Schuld, hab ja mitunterschrieben :angry



    LG


    Tilda