Beiträge von AlinaZZ

    Ich befinde mich momentan noch im festen Arbeitsverhältnis und habe nicht unter 900,- raus. Da muß ich auch gleich mal noch ne andere vielleicht dumme Frage einwerfen? Wie wird das Geld dann im Erziehungsjahr berechnet? Sind ja sicher keine 100% vom Lohn, oder?

    die komplette Family von mir wohnt circa 400km weit weg, der KV will mit dem Spross nichts zu tun haben und arbeiten gehen kann ich ja wohl auch nicht... also wenn der vater es nicht zahlen kann, verfällt das ganze, oder?

    Ich habe gestern irgendwo gelesen, dass es ein sogenanntes Betreuungsgeld - Betreuungsunterhalt - gibt. Dort stand auch, dass das schon vier Monate vor der Geburt und bis zum 3. Lebensjahr des Kindes gezahlt werden muß. Das muß dann der Vater tun und nicht der Staat. Nun die Frage: wird das zusätzlich zum normalen Unterhalt gezahlt? Und was ist, wenn der Vater nicht genug verdient? Gibts da was vom Staat?


    Steht das denn auch jedem zu? :hilfe

    Hallo Liebe Leute...


    ich möchte mich auch kurz vorstellen... Mein Name ist auch Anja und ich bin 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von München. Noch bin ich nicht alleinerziehend, aber ich trage seit drei Monaten einen kleinen Wurm in mir und habe mich hier schon ein Wenig eingelesen. Der Vater meines "Ungeborenen" hat sich eine Woche nach dem er es erfahren hat, aus dem Staub gemacht. Ganz super. So stellt man sich die perfekte Beziehung und auch Schwangerschaft vor... Ich hoffe hier ein paar Tipps auch schon während der Schwangerschaft zu erhalten. :schwanger