Beiträge von AlinaZZ

    Es war nicht meine Absicht, dich deswegen zu steinigen. Ich mein nur, das 1200€ für manch andere eine Menge Geld ist. Bekommt man bei H4 nicht auch einen Anspruch auf Wohngeld?
    Warum kannst du eigentlich deinen Sohn nicht mitnehmen zu den Arztbesuchen und so?
    Ich hatte meinen Sohn schlicht überall mit genommen, weil es nicht anders ging.



    Mag sein, dass das für andere viel Geld ist, aber wenn man schon knapp 600 Miete zahlt (und das ist in und um MÜnchen nun mal so), dann ist es eben schwer. Die 1200,- sind schon inkl. Wohngeld.



    Bis jetzt hab ich ihn auch immer und überall mit hingenommen, aber beim Zahnarzt und beim Gyn werde ich schon doof angeschaut, weil mein Sohn eben wie gesagt, nicht leicht ist. er kann keine 2 Minuten still sitzen oder ruhig sein. Er krabbelt sogar angeschnallt aus seinem wagen halbwegs raus und so weiter...

    ich meine auch keinen Babysitter von der Nh sondern betreute Spielgruppen. Da sind dann Kleinkinder ohne Mütter, die bespaßt werden...


    Ist aber auch ne Frage des Alters...hier gibt es glaub ich 2 oder 3Gruppen.je nach Alter..



    Ja, gibts, aber erst ab 3 Jahre... Vorher gibts nur die Spielgruppen, wo die Mamis dabei sind. Da hab ich mich auch schon eingeklinkt, in der Hoffnung, mal ne nette "tauschmutti" zu finden... bis jetzt ergebnislos... Aber ich bleib dran.

    Was möchtest Du denn?




    Einen Babysitter, auf den ich mich verlassen kann! Und keinen 22-jährigen Behinderten (sorry, ist in dem Fall wirklich so), der sich nicht mal traut, meinen Sohn aus dem Wagen zu nehmen und auch mal einfach zwei Stunden lang mit meinem Kind weg ist und in dieser Zeit für mich telefonisch nicht erreichbar ist.... So einen Babysitter will sicherlich keiner...

    grad mal 1200€ Einkommen



    Ja, grad mal... bewußt gewählt.... War mir auch klar, dass ich dafür gesteinigt werde. Aber leb mal davon bei 900,- Fixkosten. Vom Rest muß ich Lebensmittel, Windeln, Klamotten für den Kurzen, Benzin bezahlen. Ist nicht so leicht, wenn dann auch noch die Spühlmaschine kaputt geht (ging mir letzten Monat so) und der Tüv-Mann sagt, Bremsen müssen gemacht werden, sonst gibts keinen Tüv (auch das ging mir so)... dann siehts gaaaanz böse aus. Und jaaaaaaaa: ich brauch ein Auto, weil in meinem Ort weder Ämter sind, noch die medizinische Versorgung für meine Sohn ausreicht!

    gibt es bei Euch ne Nachbarschaftshilfe?


    Ich hab meine da untergebracht...kostet für 3 Stunden 6€...und das jede Woche...also..einmal pro Woche..und die vemritteln wohl auch Leihomas..wobei dir auch teuer sind, da sie meist ne gute Ausbildung mit viel Erfahrung haben (ehemelaige Kinderkankenschwetern usw.)


    Ja, gibt es. Da aber der Babysitter mal 2 Stunden unerreichbar mit meinem Kind verschwunden war, verzichte ich jetzt gern auf die Hilfe für 10,- / Stunde. Ich habs getestet und bin böse auf die Schn... gefallen! Leider haben die hier bei uns im Ort nur einen einzigen Babysitter...

    Ich hab ne Frage zur Betreuung. Und zwar hab ich gehört, dass das Jugendamt die Kosten für die Betreuung bei Alleinerziehenden Hartz4- Aufstockern übernimmt. Schön und gut die Theorie, aber mein Jugendamt sagt: "wir übernehmen das erst, wenn Sie wieder arbeiten gehen"... Ok, klingt soweit recht einleuchtend, aber ich hab nichts und niemanden hier bei mir in der Nähe, der mir den Kleinen mal für eins/zwei Stunden abnehmen kann. Ich kann weder zum Arzt noch einfach mal die Wohnung auf Vordermann bringen. Ein Babysitter kostet mich 10,- pro Stunde und das geht erst recht nicht. Tagesmutter kostet das Gleiche und geht auch nur, wenn das Kind mindestens 3x die Woche für mind. 6Stunden da ist... Ich dreh bald durch... ich weiß überhaupt nicht, was mir zusteht. Müßtet das Jugendamt mir nicht auch den Babysitter zumindest teilweise erstatten???



    Bitte steinigt mich nicht, ich bettel normal nicht so nach Geld, aber es muß doch ne Möglichkeit geben, das mir das JA hilft!

    Hallo,


    ich hab mich während meiner Schwangerschaft schon öfters hier blicken lassen, aber bin dann irgendwie wieder davon abgekommen. Nun ist heut so ein blöder regnerischer Tag und ich bin mal wieder auf dieser Seite gelandet und hab beschlossen, wieder öfter hier unterwegs zu sein. Hier ein paar Daten:



    28 Jahre alt


    aus Bayern (Landkreis Erding)


    Sohn ist jetzt 9 Monate alt (ET: 21.10.2009)


    allein seit dem 4. SS-Monat



    Jetzt langsam mal wieder auf der Suche nach nem passenden Gegenstück...



    ALso dann, LG Anja & Josh :sonne

    Hallo liebe Eltern und Elternteile J



    Ich habe da mal eine etwas komplexe Frage: ich habe vor, mich während der Elternzeit per Fernlehrgang fortzubilden. Das ganze soll dann Personalfachfrau IHK heißen.



    Nun die Problemstellung: wie finanziert man das ganze? Die Studien- bzw. Kursgebühr beträgt monatlich um die 150,- und am Ende der 18monatigen Laufzeit muß man noch einen 2 Wöchigen Lehrgang mitmachen, wo man auch noch mal gut und gern eine täglich Anfahrt von knapp 150km (einmal) hat.


    Ich befinde mich in einem festen Arbeitsverhältnis – der Arbeitgeber zahlt nichts dazu. Während der Elternzeit werde ich zusätzlich ALG 2 ergänzend erhalten.


    Kann mir jemand sagen, ob ich dann vielleicht ne Förderung von denen bekomme oder wenn ich das jetzt schon mit angebe, ob ich dann mehr ALG2 bekomme. Ich würd das Studium gern jetzt schon beginnen.



    Ich wäre über Hinweise und Tipps total dankbar.

    ...dass es zu kurz war, um sich gut genug zu kennen! Aber ich war mir sicher, es paßt und er sich auch. Ich bin auch keine 16 mehr und weiß sehr wohl dass man sich nie sicher sein kann. Dennoch: es ist und bleibt ein Wunschkind! Egal, ob er jetzt dazu steht oder nicht! Der Depp wird sich vielleicht noch drehen und wenn nicht, wärs schade für den KLeinen!

    ...euch erstmal allen! Er weiß ja, dass er der Vater ist. Und wenn ich ihm gütlich anbiete, sich nocheinmal mit mir zusammen zu setzen, um die Sache aussergerichtlich zu klären, kommt von ihm ja der Spruch: "Du bist verrückt und gehörst in eine Geschlossene"! Da geht grad überhaupt kein Weg in seine Richtung! Ich befürchte, dass er sich total in Was verrannt hat, nur um vor seiner Neuen als lieber braver Typ dazustehen... :-( An den Wurm denkt er nicht!

    Also ich habe einige Fragen, davor muß ich aber kurz das Problem erklären. Also: mein Freund und ich haben uns im Januar darüber unterhalten, dass ich mir ein Kind wünsche und nicht weiß, ob das nach meiner OP noch alles so einfach funktioniert. Dann fragte er mich, ob ich mir denn ein Kind wünsche und ich sage: "Ja, schon"... Dann haben wir eben nicht mehr verhütet. (Er wußte, dass ich nicht verhüte & auf meinem Nachtschrank stehen nach wie vor auch Kondome). Vier Wochen später erhielt ich dann tatsächlich die Nachricht, dass ich schwanger bin... Ich habs ihm gesagt, er hat meinen Bauch gestreichelt und sich wunderbar um mich gekümmert... 3 Tage lang (!!!) dann wars vorbei. Er hatte was mit seiner Exfreundin und hat jetzt seit zwei Monaten auch schon wieder eine andere. Darum gehts aber nichts. Es geht jetzt darum, dass er mich ignoriert, so tut, als würde es kein Kind geben. Er meint immer: "es gibt kein Kind..." Komischerweise hat er unter Zeugen noch gesagt, er wird dazu stehen und mich nicht allein lassen und hat sich sogar über das Kinderwagen-Tuning ausgelassen... Nun habe ich ihn höflich gefragt, wie er sich das denn so in Zukunft vorstellt. Ob er das Kind sehen möchte oder nur zahlen möchte und er ist der Meinung er muß nicht zahlen, weil er sowieso nicht der Vater sei.. Blabla...Und ich sei verrückt und solle mich in eine "geschlossene" einliefern lassen. Nun meine Fragen:


    - wenn er zum Termin der Vaterschaftsanerkennung nicht erscheint, was passiert dann?


    - Kann das Jugendamt ihn zum Vaterschaftstest zwingen, wenn er ihn nicht freiwillig macht?


    - Was würde ihm der Test denn kosten (habe gehört, der Wert ist 4 stellig)


    - Darf er mich einfach so beleidigen?


    - Muß ich mir nen Anwalt nehmen für die ganze Angelegenheit und wer zahlt den?


    - Wie komm ich denn dann zum Unterhalt und müßte er mir was zur Erstausstattung dazu zahlen?


    Wie kann man denn so ein Arsch sein? Ich mein, hier geht es ja nicht um mich, sondern um den kleinen Wurm...


    :hilfe

    Muß zum Glück alle 10 Tage zum Abstrich. Also das wird regelmäßig kontrolliert. Und solang es noch kein Pap 4 ist, ist es wohl auch noch "auszuhalten" bei nem 4er müßte sofort die Konisation durchgeführt werden.