Beiträge von Anja1971

    Nun,deswegen bin ich den Ärzten und dem Personal in der Unifrauenklinik auch so dankbar,sie haben mich sehr gut betreut und beraten.Ich würde jederzeit wieder dort entbinden.



    Lg Anja mit Eva-Marie :-)

    Guten abend zusammen.Mein Tag war heut anstrengend.Ich hab meine Periode bekommen ,endlich.Wenn sie nicht gekommen wären hätte ich in 1 Woche zu meiner Frauenärztin gemusst.Und eben hat meine Tochter geschissen ohne Ende.Grins,die kleine Maus hatte seit 2 Tagen keinen Stuhlgang mehr,und da sie heut so quengelig war,hab ich ihr eben eine Bauchmassage mit ner Kümmelsalbe verpasst.



    Lg Anja mit Eva-Marie

    Hallo.


    Ich habe am 23.12.08 eine gesunde Tochter zur Welt gebracht,leider 6 Wochen zu früh,aber die kleine Maus hat sich prächtig entwickelt.Sie ist mein Sonnenschein.Ich hatte aber auch ne Totgeburt,es waren Zwillinge.
    2 Wochen vor dem Kaiserschnitt haben die Ärzte Eva-Maries Schwester durch ne Spritze in meiner Bauchdecke abgetötet.2 Wochen hab ich dann auch ein totes Kind im Bauch gehabt.
    Es war in sofern einfach,da es zweieiigige Zwillinge waren.
    Die Vorgeschichte:Ich hab im 4.Monat erst erfahren das ich überhaupt schwanger bin.Meine Frauenärztin hat beim ersten Ultraschall schon festgestellt das mit dem einen Zwilling was nicht stimmt,und mich sofort in die Unifrauenklinik Bonn überwiesen.Die Fruchtwasseruntersuchung hat ergeben,das von dem Chromosomen her alles in Ordnung ist.Mit der Zeit haben die Ärzte feststellen können was das Kind hatte.Dandy-Walker Malformation,verkürzte Extrimitäten,Omphalocele,u.v.m.Es war wirklich so schlimm das die Ärzte mir sagten das es keine !!!!!!! Überlebenschancen hätte.
    Ich brauchte nicht lange zu überlegen,denn ich hab immer gesagt,das wenn ein Kind so schwer krank und nicht überlebensfähig ist,das ich mich nur für das gesunde Kind entscheide.
    Man hat den weiteren Verlauf der Schwangerschaft abgewartert.In der 32.Woche hab ich dann die Spritze in die Bauchdecke bekommen.Auf dem Ultraschall konnt ich mit verfolgen wie die Flüssigkeit in das Herz lief,und es innerhal von nem Bruchteil von Sekunden aufgehört hat zu schlagen.Und von da an,viel mir ein Stein vom Herzen.Ich wusste das es dem Kind von nun an gut gehen wird im Himmel.Ich hatte ja schon früh Zeit Abschied zu nehmen.
    Kurz bevor Anna starb,hat sie ihre ganze Energie und Kraft ihrer Schwester Eva-Marie übertragen.
    Die Ärzte sagten das es an ein Wunder grenzt,das Eva-Marie trotz 6 Wochen zu früh geboren,alles ohne Komplikationen überstanden hat.
    Nachdem meine kleine 2 Monate in der Kinderklinik noch bleiben musste,hab ich sie nun seit 3 Wochen zu Hause.
    Ich denke noch oft an ihre Schwester,und muss dann auch weinen.Erzählen tu ich Eva -Marie oft von ihr.
    Anna wird immer ein teil von mir sein



    Lg Anja mit Eva-Marie

    @ Anonymus.:Erstmal Hut ab,das du trotz allem was dein Freund auf dem Kerbholz hast,immer noch zu ihm stehst.Ich find das toll.Ich wüßte nicht wie ich an deiner Stelle reagiert hätte.Und damit du die Sache auch verarbeitet kriegst,solltest du eine Art Tagebuch führen,und das was du erlebt hast aufschreiben,das hilft immer wenn du dir das Leid von der Seele aufschreibst.
    Zu der Aussage das Opfer hat keinen Schaden erlitten durch den Übergriff.Was ist mit dem seelischen Schaden?????
    Ich kann nur jedem raten,wenn einer mal in eine Lebenssituation kommt,und hat was schreckliches erlebt oder getan,psychologische Hilfe anzunehmen.
    Sorry,wenn ich grad mal eben vom Thema abweiche.Aber ich stand einen Tag vor Heiligabend in einer Situation,da hab ich heut noch dran zu knabbern,dank psychologischer Betreuung fang ich an in langsamen Schritten die Sache zu verarbeiten.



    Lg Anja mit Eva-Marie

    :-) Hallo.Ich stell mich mal kurz vor.Mein Name ist Anja ich bin 38 Jahre alt,alleinerziehend und Mama einer 2 Monate alten Tochter.Wohne seit Anfang Dezember in Königswinter.Ich hoffe mir auf diesem Weg andere alleinerziehende Mamas kennen zu lernen,und sich auch mal zu treffen.



    Lg Anja mit Eva-Marie