Beiträge von Nanona

    ... an alle für eure beruhigenden worte! abgesehen davon, dass meine süße nun jeden und jede mama nennt, der/die sich um sie kümmert (meine freundin hat ihr geantwortet, wenn sie nach mama gerufen hat), ist sie wieder ganz die alte und hängt mir wieder am hosenbein wie es sich in dem alter gehört. ich glaube, sie war tatsächlich beleidigt, aber schlecht ging es ihr bei meiner freundin sicher nicht! und ich habs mittlerweile emotional auch einigermaßen verdaut.


    ps: meiner hand gehts den umständen entsprechend auch ganz gut!


    :wink

    hallo, bin grad ganz unglücklich: musste gestern spontan ins krankenhaus, weil ich mir dummerweise als ich mit meiner 1 1/2 jährigen tochter spazieren war, so sehr beim apfelschneiden in den finger geschnitten hab, dass eine sehne durch war. musste die nacht über ins krankenhaus und operiert werden. meine tochter habe ich über nacht zu einer sehr lieben freundin gegebe, die sie schon seit der geburt kennt. es war unsere erste längere trennung und wir sind sehr eng miteinander, weil ich alleinerziehend bin, sie noch stille und auch mit ihr in einem bett schlafe. trotzdem lasse ich ihr aber auch viel freiraum.
    jetzt war es nach unserer nächtlichen trennung so, dass sie nicht zu mir wollte, hat geweint und sich gewehrt als ich sie auf den arm nehmen wollte und wollte bei meiner freundin bleiben. hat ewig gedauert bis sie mich wieder lieb hatte, dabei hatte ich mich doch so auf sie gefreut :frag
    kennt jemand so ein verhalten von seinem kind auch? warum wollte sie wohl nicht wieder zu mir?

    Hallo :wink


    ich bin eine alleinerziehende Mami mit einer 6 Monate alten Tochter. Ich will über Winter eine Krabbelgruppe in der Nähe von Freiburg ins Leben rufen. Vom Konzept her recht einfach gehalten: Die Eltern bzw. der alleinerziehende Elternteil, das Kind und in jeder Stunde bestimmte Materialien für die Kleinen zum gemeinsamen Ausprobieren wie z.B. Luftballons, Blätter, Bälle... können wir zusammen absprechen. Dazu noch etwas Zeit zum Austausch über aktuelle Themen/Probleme. Pro Stunde würde ich als Kostenbeitrag für den Raum, Versorgung mit Getränken und das Aufräumen nach dem Treffen 5Euro pro Stunde nehmen. Alles aber ganz unverbindlich und falls sich jemand, das nicht leisten kann, bitte trotzdem kommen, dann finden wir eine andere Lösung. Bei Interesse schreibt mir eine Mail an Krabbelkinder@gmx.de


    Freu mich auf euch!!! :sonne

    hallo gern,


    hört sich nach einer echt armen nummer von deinem kv an!


    gibt leider immer wieder menschen, die zwischenmenschlich total arm sind!


    zum glück kommt ja jetzt der frühling, dann scheint bald wieder die :sonne und es ist zeit für den frühjahrsputz!
    weg mit den dummköpfen!


    liebste grüße!

    hallo gern,


    ist ja wirklich unglaublich, dass sich der vater deines kindes, das kind auch noch gewünscht hat und dich und die kleine dann sitzen gelassen hat!!!! :hae:
    was hatte er denn bitte dafür für ausreden?


    liebste grüße und gute besserung für deine kleine :blume

    hallo kerstin,


    ich bin grade selbst in der 36. woche schwanger und war auch fast die ganze schwangerschaft alleine. ich kann gut verstehen, dass du davor angst hast. vor allem, wenn man dann andere schwangere mit ihren partnern sieht, kann einem das schon ordentliche stiche versetzen. aber im endeffekt ist es doch leichter eine schwangerschaft alleine zu durchleben und sich auf sein baby freuen zu können, ohne dass die ganze schwangerschaft von bösen streitereien mit dem partner belastet ist. das zieht dir nur die kräfte, die du für dich und dein baby brauchst. er kümmert sich doch eh nicht, also kümmer du dich jetzt um dich und dein baby, anstatt noch energie mit streitereien und vergeblichen hoffnungen zu vergeuden!
    die hoffnung, dass sich an seinem alkoholproblem was ändert, muss auch ich dir leider nehmen. ich selbst war in sehr jungen jahren ca. 3 jahre mit jemandem zusammen, der starke alkoholprobleme hatte. er war nüchtern ein absolut liebevoller traum von einem mann, aber sobald er getrunken hat, hat er mich psychisch völlig fertig gemacht, mir sonst was an den kopf geworfen und ich konnte machen, was ich will, ich habe keinerlei zugang zu ihm bekommen. ich habe damals echt alles gegeben, um ihn irgendwie vom trinken abzubringen, 2-3 monate habe ich ihn auch mal dazu bekommen, aber es gab immer wieder rückfälle, die dann noch viel härter waren. wenn die das nicht von sich aus einsehen, vergiss es! wenn du einen mann so nimmst, bestätigst du ihn doch auch nur in seinem verhalten und er bleibt so. vielleicht, wenn du dich von ihm trennst mit der begründung, dass er alkoholprobleme hat, wird er es eventuell in ferner zukunft einsehen, aber das kann dauern...
    denk jetzt an dein baby, um das und dich musst du dich jetzt kümmern und nicht um einen alkoholkranken, der dich auch noch für seine probleme verantwortlich macht!


    ich wünsche dir viel kraft :blume

    hallo gern,


    ich habe vor kurzen ein wenig in der rubrik "allein mit kind" gestöbert. die berichte, wenn die kleinen anfangen nach ihrem papa zu fragen, sind wirklich herzzerreißend! im moment hatte ich natürlich auch mit meinen enttäuschten vorstellungen zu kämpfen, aber am meisten tut es mir natürlich für mein kleines leid! mein papa war für mich auch soooo wichtig, kann mir gar nicht vorstellen, wie das für mein kind sein wird.


    einmal, kurz bevor der vater meines kindes in "urlaub" ist, hat er noch mal bei mir geschlafen und hat babybauch gefühlt. eigentlich hat mein baby immer grad abends, wenn ich ins bett bin, total viel aktion gemacht, aber immer wenn er die hand auf meinem bauch hatte, war es ganz still. ich war mir nicht sicher, ob es eher die luft vor aufregung angehalten hat oder ob es sich einfach entspannt hat. ich fands damals aber soooooooo schön, als er da war. haben die ganze nacht gekuschelt und er meinte, er freut sich :(


    mittlerweile hoffe ich allerdings eher, dass ich einen lieben "ersatz-papi" für mein kleines finde. eine freundin von mir hat ein kleines 4jähriges mädchen angenommen. die leibliche mutter wollte sie nicht und war total unzuverlässig. wenn sie die kleine hin und wieder unregelmäßig sehen wolle, kam es öfter vor, dass die kleine da saß mit gepacktem köfferchen und aufgeregt auf "mama" gewartet hat, die hat dann aber oft kurz vorher abgesagt oder kam nicht. vielleicht kannst du dir die enttäuschung der kleinen vorstellen? das muss schrecklich für ein kind sein, ich denke schrecklicher als von anfang an nur mit einem elternteil zu sein oder eben einen ersatzelternteil zu haben, der/die sich liebevoll kümmert. wenn der zeuger meines kindes jedenfalls nur annähernd so unzuverlässig und sprunghaft seinem kind gegenüber ist, wie mir, ist es für die kleine glaube ich wirklich besser, wenn er ganz weg bleibt?

    och mensch, sei von mir auch lieb gedrückt! das hört sich ja wirklich herzzerreißend an :troest


    ich trage mein kleines von seinem vater ungewolltes mädchen grade noch im bauch und hoffe schwer, dass mir so schlimme momente erspart bleiben werden!


    kannst du seinen vater nicht vielleicht irgendwie erweichen, wenn du ihm erzählst, wie der kleine leidet?


    :blume kopf hoch!

    hallo!


    ja, gute frage...


    ich sollte es wohl lieber eine wunschvostellung oder einen funken hoffnung nennen, dass es da hingegen aller vernunft doch noch eine möglichkeit gegeben hätte, dass es sich in diese richtung entwickeln könnte


    :dribbel (ich bin da wohl das rote smiley)

    hallo, ich bin neu hier und habe schon ein wenig gestöbert und festgestellt, dass hier einige um ihren traum "familie mit partner" trauern. seit wenigen tagen muss ich mich damit auch endgültig abfinden und dachte, ich erzähle euch mal meine geschichte, um mich damit nicht so alleine zu fühlen:


    der vater meines kindes, oder ich sollte ihn wohl besser zeuger nennen, (obwohl ich diesen ausdruck nicht so mag) und ich kannten uns schon länger, weil wir in ein und demselben haus wohnten. über einige wochen hatten wir eine affaire. seit vielen jahren verhütete ich mit temperaturmethode, weshalb ich es für relativ unwahrscheinlich hielt, von ihm schwanger zu werden. da mir aber durchaus bewusst ist, dass diese methode (ansich ja keine) 100% ist, betonte ich bei mehreren gesprächen mit ihm, dass ich keinesfalls abtreiben würde, wenn ich doch schwanger werden sollte. er meinte, das sei ok und wenn bekommen wir das zusammen hin. er hatte sogar immer kondome dabei, die er nicht benutzt hat.


    volltreffer :schwanger


    plötzlich sah er das ganze ganz und gar nicht mehr so locker und hat von mir verlangt, dass ich abtreibe. alle paar wochen stand er käsebleich bei mir in der tür (als wir die affaire hatten wohnte er bereits nicht mehr im selben haus), hat mich gedrängt, "es weg zu machen" und ist wieder verschwunden. mir ging es in dieser zeit total schlecht, hatte alpträume und wurde krank, weil ich in jeglicher hinsicht gegen abtreibung bin vor allem, wenn man es mehr oder weniger bewusst riskiert. ich lag dann drei wochen mit scharlach flach, war bei einer beratung und bin mächtig ins schwanken geraten, was ich tun soll, weil ich nie darüber nachgedacht hatte, von einem mann schwanger zu werden, der kein kind mit mir will.


    ich habe mich letztendlich guten gewissens für mein kind entschieden, was ich keinen tag bereut habe! (da ich auch über drei wochen antibiotika nehmen musste, wäre eine abtreibung zudem wahrscheinlich eh nicht in frage gekommen)


    der zeuger hat darauf ein fürchterliches emotionales theater mit mir veranstaltet (mit sich selbst natürlich auch). erst wollte er wie gesagt auf keinen fall, dann wollte er mich heiraten, ein haus mit mir bauen und noch mehr kinder kriegen... was mir dann doch etwas überstürzt vorkam und ich meinte, jetzt lass uns doch halt erst mal schaun mit der situation zurecht zu kommen, uns besser kennen lernen, sich alles entwickeln lassen, beziehung führen... das hat er dann wenige tage mit mir versucht, schien alles recht in ordnung. er wollte dann nur übers wochenende etwas weiter weg auf eine party, ist freitag gefahren, für montag waren wir verabredet, samstag habe ich einen anruf bekommen bei dem er sich schon etwas komisch angehört hat und montag ist er dann einfach nicht aufgetaucht. als ich den tag drauf nachfragte was los sei, war er wieder völlig panisch, er wolle das alles nicht, was ich mir denke würde usw. usf.... wollte sich aber auch nicht mir mir treffen oder so, um in ruhe zu reden. ich natürlich wieder völlig fertig. kurz drauf wollte er sich dann doch mit mir treffen, um zu reden, war total eckelig zu mir, hat allgemein über frauen geschimpft und auf mich eingeschimpft, dass ich nicht abgetrieben habe usw. usf. er wolle weder mit mir noch mit dem kind was zu tun haben, ich soll machen was ich will mit dem kind, er verschwinde erstmal für ne zeit.


    hat er gemacht. wenn ich ihn angerufen habe oder ihm mails geschickt habe, hat er aufgelegt und nicht zurück geschrieben.


    in der zwischenzeit habe ich dann von freunden erfahren, dass er total schlecht von mir redet, ich hätte mich einfach auf ihn drauf gesetzt und behauptet ich könne nicht schwanger werden und so zeug ::)


    nach wochen stand er dann bei mir grinsend vor der tür wie es mir ginge. ich ihm natürlich die tür vor der nase zugehauen, was er ja gar nicht verstanden hat :radab darauf dann doch etwas einsicht und ein "entschuldigungsbrief", er sei nun vernünftiger und möchte mir keine vorwürfe mehr machen, sondern in die zukunft blicken, noch mal für eine zeit reisen, dann in der letzten schwangerschaftszeit für mich da sein, bei der geburt dabei sein, sich dann auch um den zwerg kümmern, im februar eine stelle annehmen, sich eine wohnung in der gegend suchen usw. usf.


    also gut, gespräch gehabt, lief ganz gut, ich ihm "meinen segen" gegeben, seinen urlaub zu machen, um sich die zeit zu nehmen mit sich und der situation klar zu kommen.


    ende januar fragte ich dann mal zaghaft nach, nachdem ich in der zwischenzeit grademal zwei mails bekommen hatte, in denen er freundlich nachfragte wie es "seiner kleinen wurfmaschine und der füllung" ginge (mal so nebenbei erwähnt, der mann ist über dreißig und hat eine ausbildung zum erzieher und lehrer), ob er denn noch immer vorhabe zurück zu kommen und an entscheidungen bezüglich unseres kindes teilhaben möchte usw.. ja, er wolle die tage mal anrufen *hm* drei wochen später noch kein anruf. ich noch mal eine mail geschrieben, dass es nun wirklich langsam an der zeit sei. er zurückgeschrieben, er wolle sein auto verkaufen und kommen *hm* nochmal später... ich wieder geschrieben, dass es nun wirklich an der zeit ist, an land zu kommen, wenn er sich tatsächlich dafür entschieden habe, für uns da zu sein. darauf wieder eine böse mail mit vorwürfen, was ich mir dabei gedacht hätte, wie unreif ich sei usw. usf....


    :kopf :nawarte:


    das war vor wenigen tagen, ich bin mittlerweile in der 35. schwangerschaftswoche und freue mich riesig auf mein kleines mädchen, aber von dem traum einer kompletten familie mit lieben leiblichen papa muss ich mich jetzt wohl definitiv verabschieden, wie es wahrscheinlich viele hier schon mussten.

    hallo,


    ich gehöre hier eigentlich noch nicht ganz her, weil mein kleines mädchen erst in wenigen wochen (bin in der 35. schwangerschaftswoche) zur welt kommt [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/schwanger.gif]


    da ich mich aber seit ein paar tagen endgültig damit anfreunden muss, dass ich allein erziehend sein werde, dachte ich, ich stecke meine fühler schon mal nach menschen aus denen es ähnlich geht [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/a010.gif]


    ich bin 27 und bin direkt nach meinen studienabschluss schwanger geworden. nun heißt es erstmal mutterfreuden genießen


    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/images/smilies/Sonne.gif]


    freu mich auf euch! Nanona