Beiträge von Bienchen71

    Hallo Vanilla,


    mein Ex ist 500 km von uns entfernt (auf eigenen Wunsch) und hat hier angerufen, wann es ihm gerade einfiel. Ich habe gemerkt, wie sehr meine Tochter darunter litt, wenn er sich wieder Wochen lang nicht gemeldet hat. Ich habe ihn immer wieder gebeten, doch regelmäßiger anzurufen. Ich habe teilweise noch meine Tochter anrufen lassen, damit er es nicht auf Kosten schieben konnte. Aber das hat ein sehr unrealistisches Bild bei meiner Tochter über ihren Vater hervorgerufen. Der Sockel, auf den sie ihn gestellt hat, war gigantisch hoch. Dann habe ich angefangen, sie mit der Realität zu konfrontieren. Ich habe mit Hilfe eines Urteils einen 14-tägigien Telefonkontakt festschreiben lassen. Da er sich daran nicht gehalten hat, habe ich meine Festnetznummer ändern lassen und ein Handy angeschaft. Diese Nummer habe ich ihm mitgeteilt. Meiner Tochter gebe ich dieses Handy immer zu den vereinbarten Terminen und sie merkt, dass ihr Papa leider nicht zuverlässig ist. Am Anfang hat sie sehr gelitten, aber inzwischen hat sie den Menschen in ihrem Papa ein wenig erkannt. So schmerzhaft das auch ist, es bringt Nichts, sie mit dem Gedanken groß werden zu lassen, dass sie sich auf ihren Papa verlassen kann. Der Schmerz wird später nur um so großer. Dadurch hat sich unser Verhältnis auch sehr intensiviert.
    Ich wünsche Euch viel Erfolg und Durchhaltevermögen!!!


    Gruß


    Bienchen71

    Ich bedaure die Väter, denen die Kinder vorenthalten werden. Es ist für sie mindestens genauso schmerzhaft wie für die Kinder. Und ich beneide jede Mutter und jedes Kind um den Vater, der sich kümmern will. Leider haben wir das gegenteilige Problem. Mein Ex-Mann hat die Kinder irgendwie aus dem Gedächtnis gestrichen. Ich habe schon alles versucht, um regelmäßigen Kontakt zu erreichen. Ich weiß, wie sehr vor allem meine Tochter darunter leidet und kann an dieser Stelle nur einen Appell an alle Väter richten: Bleibt am Ball!!! Und wenn es zur Zeit nicht möglich ist, dann notiert Euch, was Ihr wann versucht habt. Die Kinder werden es später zu schätzen wissen und sind bestimmt irgendwann in der Lage, wahre Informationen von falschen zu unterscheiden!


    Gruß


    Bienchen71

    Hallo alle Zusammen,
    ich bin 37 Jahre alt und habe zwei Kinder. Meine Tochter ist 7,5 Jahre alt und mein Sohn ist 5,5 Jahre alt. Ich bin seit 5,5 Jahren alleinerziehend. Inzwischen sind die größten Wunden verheilt und wir Drei sind ein gutes Team :strahlen . Ich würde mich freuen, wenn ich hier den Austausch mit anderen finden würde und auch den ein oder anderen netten Kontakt in der Freizeitgestaltung. Ich freue mich auf Eure Anfragen an mich und auf regen Kontakt.


    lieben Gruß an Alle :winken:


    Bienchen71