Beiträge von Bummelliese

    ich denke das die Zimmer die du da beschreibst gar keine Zimmer sind. Es gibt nicht vorgaben für Größe min 10 m2 sondern auch Fenster müssen vorhanden sein. Und nun kommts:
    Definition Fenster: Zitat von Wiki. (Wenn das gelöscht wird selber Googlen) "...Ein Fenster ist eine Öffnung in der Wand eines Gebäudes und dient der Lichtzufuhr und der Aussicht, meistens ist ein Fensterflügel zum Lüften enthalten...." Zitat ende
    Sie dienen der Aussicht und das tun deine Fenster nicht. Also kein Zimmer, also Miete zu hoch.

    Ich hatte das auch. Mein ex privat vers. ich in der GKV da immer gearbeitet. Kind war bei mir. Duirch die Trennung ist es aufgefallen das er ja mehr verdient als ich und somit muss das Kind beim EX und Vater versichert sein. EX hat aber nicht gezahlt. Ich musste Kind extra zahlen in der GKV. Jobcenter hat nach 3 Monaten nachgezahlt und dauerhaft übernommen das Kind zu vers.
    Nur dadurch das Ex in Insolvenz gegangen ist ist das Kind in meiner GKV gelandet. Wir sind aber noch nicht geschieden.

    Als es bei meiner mal schief ging hat sie sich auch furchbar geschämt. Ich habe ihr Wechselsachen neben das Bett gelegt und eine zusätzliche Decke oder großes Hanntuch als Unterlage ins Bett. Sie hatte somit die Möglichkeit alles selber zu wechseln ohne sich jedesmal Outen zu müssen. Sie hat es ein oder 2 mal gebraucht dann war es wieder gut.


    Wenn Du denkst das die Trennung dafür die Ursache ist solltet Ihr offener mit Ihr darüber reden. Warscheinlich bekommt Sie mehr mit oder hat mehr Ängste als Ihr denkt.

    Du bist im Öff.Dienst mit Festanstellung?
    Bin ich auch, daher kenne ich diese Versuche von Chefs,den dicken zu markieren sehr gut.
    Du must lernen die Regeln für Dich zu nutzen.
    Der Öff.Dienst rühmt sich immer für seine Familienfreundlichkeit. Das ist Dein Ansatzpunkt.


    Wenn das Kind die 20 Tage überschreitet, muss der AG nicht mehr Zahlen also muss er sich nicht beschweren. Tut er sich doch beschweren, mach einen Termin mit dem Personalrat. Du kannst dort erst einmal um Rat bitten und dann auch ganz Konkret um Hilfe und Unterstützung.
    Wenn dein Chef von Dir verlangt ein krankes Kind Fremdbetreuen zu lassen, ist das unterirdisch. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wir doch auch bei Euch irgendwo stehen?


    In welchem Bundesland bist Du den. Evtl. kann da einer konkreter helfen, wenn im selben Öff.D. ist.


    Noch ein Tip. Wenn mann den ganzen Monat wegen Kind krank ausfällt und daher den gesammten Monat kein Gehalt bekommt, springt Harz 4 ein, so ist wenigstens die Miete gesichert.

    Ich kann mich noch darann erinnern wie meine Tochter aus allen Wolken viel, als sie erfahren hat das es Eltern gibt die ihre Kinder schlagen, da war sie etwa 8J und hat das warun und wozu überhaupt nicht verstanden.
    Könnte es nicht sein, dass ein anderes Kind in der Kita erzählt hat das es von der Mutter geschlagen wird, aber gleichzeitig gesagt hat das die Mama es trotzdem liebt.
    Deine Tochter ist in einem alter wo mann Zusammenhänge nicht schlüssig darstellen kann. So hat sie evt. versucht diese neue Erkenntniss zu verarbeiten und das beide Kinder eine Mutter haben hat sie halt gesagt meine Mutter und meinte eigendlich andere Mutter.

    Meine hat schon viel früher Taschengeld bekommen. am Anfang 50 cent / Wo. Das wurde gleich in Süßes umgestzte. Aber sich was vom eigenen Geld kaufen und Mama redet da auch nicht rein, dass macht richtig Spaß.

    Mit der Steuerrückzahlung kenne ich mich nicht aus . Aber wenn es sich bei dem Unterhalt um Kindesunterhalt handelt dar er das auf keinen fall. Du brauchst jetzt einen rechtswiksamen Titel. Hast Du den nicht musst Du den so schnell wie möglich besorgen. Hast Du den Titel, einmal deutlich Mahnen mit Fristsetzung und dann schnellstmöglich pfänden. Das wird ihn wieder auf Kurs bringen.

    Ich halte das Tätowieren für eine künstlerische Tätigkei. Dazu braucht es Talent Talent Talent.
    Man kann durch eine Hygieneausbildung ergeänzen, aber auch durch ein BWL Studium, weil mann sich da sicherlich irgendwann sebständig macht.
    Ob der Vater zahlen muss, kann ich nicht beurteilen. Aber mann kann auch eine Ausbildung ein paar Stunden Reduzieren und woanders jobben für den Unterhalt.
    Wenn sie das wirklich möchte, wird sie es schon schaffen.

    Hallo waldfrau


    Ich kann Deine Verwirrung verstehen. Aber eines fällt mir da auf.
    Ihr streitet und Du bleibst unten am Boden sitzen. Wenn Du das nächste mal streitest stehe auf, komme auf Augenhöhe mit ihm und biete ihm die Stirn. Alles nur Spruch? Mit nichten.
    Du warst einfach in der Position des Unterlegenen und Du hast nichts daran geändert. Ohne es zu wollen hast Du es ihm damit zu leicht gemacht. Mann könnte auch sagen, Du hast ihm die Handlung vor die Füße gelegt.
    Ich finde das Verhalten von ihm nicht richtig und er darf nicht zutreten, weder in echt noch wie hier geschenen eher symbolisch oder eben leicht. Aber, sich vor diesen oder ähnlichen übergriffen zu schützen kann man am besten selber.

    Du kannst ihr anbieten sie auch am So von 9-17:00 zu nehmen um auch die Oma zu entlasten.
    Eine Übernachtung würde ich nicht einfach so machen. Das kann die Elternebene dauerhaft schädigen.
    Und ich denke auch das Kind möchte gerne im gewohnten Umfeld bleiben insbesondere wenn alles gerade estwas Aufregend ist.

    versuche ob Du über das Wohnungsamt eine Dringlichkeitswohnung bekommst. Dazu muss evt. das Amt den Auszug verfügen, aber auch gesundheitliche Gründe der Kinder können dazu führen.

    Ich habe die 20 Tage mal überschritten. Ich musste Urlaub nehmen oder Überstunden abbummeln. Aber mit der Begründung Kind durfte ich nicht mehr Zuhause bleiben und Geld bekam ich auch keins von der Krankenkasse.
    Jobcenter springt erst ein wenn der Harz 4 satz unterschritten wird.


    Ein krankes Kind ist privatvergügen. :ohnmacht:

    Ich kenne das nicht anders. Wenn mein Bruder Geburtztag hatte, habe ich etwas zum Anziehen bekommen und ein kleines Spielzeug. Er wenn ich Geburtztag hatte genau das selbe. Die Klamotten ware sowiso fällig aber keiner schaute in die Röhre.


    Wenn Meine Tochter heute zu anderen Kindern eingeladen ist, bringen wir auch für die Geschwister auch Geschenke mit. Mnni Tasche, kl Auto, Lippglos , gr. Tatoo. Aber jetzt, ab der 5ten Klasse mache ich das auch nicht mehr.

    Ich kennne einen, der hat mal die Unterschriften unter die Pässe der Kinder verweigert nur um EX zu ärgern.
    Der Anwalt hat daraufhinn bei Gericht den entzug des Sorgerechtes beantragt.
    Mann konnte der schnell unterschreiben :lgh:lgh:lgh

    Ich wollte kurz Berichten.
    Ich habe am Mo. mit der Schulbehörde telefoniert, mit dem Ergebniss Schule muss betreuen.
    Danach habe ich in der Schule die Abteilungsleiterin angerufen. Mann hat die rumgedruckst. Aber dann hat sie eingeräumt das sie eine Notbetrung anbieten muss. Die Schule hat einfach versucht sich vor der Arbeit zu drücken. :rolleyes: