Beiträge von Bummelliese

    Mein Ex hatte das auch mal allerdings habe ich es nicht wiklich verstande.


    Ich versuche es trotzdem.
    Er macht den Unterhalt als Sonderausgabe geltend. Ich muss den darafhin versteuern als Einnahme. Er hat einen Vorteil ich einen Nachteil , er muss mir meinen Nachteil 100% ausgleichen den Rest darf er behalten.


    Ich würde das erst unterschreiben wenn er den Nachteil ausgelichen hat sonst rennst Du auch noch dem Geld hinterher. Und wenn Du dafür einen Steuerberater brauchst muss er den auch Zahlen, denke ich.

    Also wir hier in Hamburg verfolgen gerade einen Prozess wo das Kinderrecht auf Körperliche unversehrtheit hinter das Elternrecht gestellt wurde.


    Ich finde Dieses Gesetz muss sich ganz schnell ändern. Sonnst bekommen alle Mütter die misshandlungen an ihren Kindern einfach nicht zugeben Ihre Kinder zurück weil Kinder ja nicht als Zeugen gehört werden. Ich finde es muss sich schnell was ändern.

    Erstmal mit dem TA sprechen. Wenn Das Pferdebein wieder wird würde ich anders planen als wenn es nichts mehr wird.


    Evt kann mann auch mal Verbände selber wechseln und TA Kosten sparen. Im Reitstall mal die älteren fragen vieleicht können die helfen.


    Bei einer lanwierigen Beinerkrankung kann mann auch in einen Stall wechseln der keine Halle / Reitviereck hat, wird deutlich billiger.


    Pferd zum :essen Abdecker :radab :radab :radab nur wenn du möchtest dass Deine Tochter nieee wieder mit Dir spricht.


    Wenn Tochterkind es schafft Kosten zu reduzieren, würde ich Ihr auch entgegen kommen mit der Unterstützung.


    Ich habe großen Respekt, dass Sie den gesammten Unterhalt alleine Zahlt das ist echt eine enorme Leistung

    bekam ich dann einen Brief vom Gericht, er wolle sein Kind sehen

    ähnlich hatte ich es auch. Vor Gericht beschwert sich der Vater ich würde den kontakt unterbinden ( was a nicht stimmt und b vor Gericht gerne gehört wird)
    Und wenn der Vater das Kind holt fährt er es direkt zur Oma und ist den rest des Tages nicht mehr gesehen.
    Bei mir hat der Richter festgelegt das der Vater die Kontakte selber warzunehmen hat und das Kind nicht zum durchreichen abholen darf. Steht so im Protokoll. Denn wenn er es eh nicht sehen wird kann es auch bei der Mutter bleiben.



    In Deinem fall würde ich den Kontakt zum Geschwisterkind zulasssen aber keine ganzen Wochenenden. denn da ist der Vater ja meist Party machen. Da hat das Kind nichts davon.

    Ich war gestern auf dem Amt um Perso zu beantragen für Tochterkind 11J. Ich brauchte keine Unterschrift, des Vaters.
    Kind muss persöhnlich erscheinen.
    Kind muss bei mir gemeldet sein.
    22,80 musste ich sofort bezahlen.
    Foto musste abgegeben werden.
    Ausstellungsdauer 3 bis 4 Wochen.


    Wenn es eilig gewesen währe könnte ich auch ein vorläufigen Perso beantragen. Kostet wohl extra, brauchte ich aber nicht.



    Vor ein paar Wochen war Papa da und hat es auch versucht.
    Er musste zusätzlich eine Vollmacht von mir vorlegen und eine Kopie meines Persos. Lezteres war aber zu dunkel Kopiert und er wurde wieder nach Hause geschickt.

    Einerseits scheint er Schulreif zu sein- " ist alles zu langweilig"
    andereseits scheint er noch ein echtes Kind zu sein und hängt eben an Mama.


    Ich würde einfach abwarten das regelt sich. Und Einschulung ist ja nicht mehr lang.

    Bei mir war das sinnvollste immer ein " ich möchte nicht, dass Du dich so benimmst" oder für die ganz kleinen " Mama möchte nicht das Du das tust"
    Manchmal meinen die kleinen etwas tun zu müssen was aber gleichzeitig die geistigen Fähigkeiten üblastet. Er braucht den Hinweis, dass er das Kind ist und sich um sowas nicht kümmern muss.

    Ich denke es sollte so sein das Du den Grundbetrag zahlst, wie alle Harz 4 -empänger plus den Betrag der sich aus deinem Verdienst ergiebt. Durch das aufstocken bekommst Du ja mehr wie ein " nur Hartz 4 ler" Wenn Du mehrbedarf für Ernährung bekommmst gehört das nicht in Die Berechnung. Mehrbedarf für AE dürfte ja auch nicht zu höheren Kitagebühren führen.

    Eine 12 Jährige ist nicht alt genug um bei männlichen artgenossen zu übernachten.
    Für mich ist hier das Kindeswohl hochgradig gefärdet, da eine 12 Jährige kaum in der Lage sein kann selbsbestimmt mit sexualität umzugehen. Und bitte sagt jetzt nicht, dass Jungs es nicht bei der erst besten Gelegenheit versuchen würden. Ich war auch mal jung und sie versuchen es ständig.
    Es gibt einnen Jugendschutz und das heist ganz klar kein sex vor 16. wenn Kinder es heimlich tun ist es was anderes aber wenn Eltern es genemigen ( und das es passieren könnte, reicht bereits) ist es strafbar.

    ich hatte es genau so wie Du. KV in der Privaten ich in der Gesetzlichen. Kind muss bein Vater versichert werden da er mehr verdient. Hat er aber nicht. Ich hätte also in vorleistung gehen müssen und dann bein Vater eintreiben.
    Aber Vorleistung konnte ich nicht, da Hartz4 .
    Hat mich reichlich Nerven gekostet , etwa 3 Monate gedauert und ich musste erst dem Jobcenter mit dem Gericht drohen aber dann hat das Jobcenter übernommen. Solange hatte ich reichlich schulden bei der GKV.

    Manche Kinder sind anhänglicher als andere. Das ist nunmal so.


    Ich kann mich ja nur an deinem Text orientieren, und greife da mal 2 Beispiele raus die ich anders gelöst hätte.


    Das Kind willl ein Milchshake. Ich "OK Ich mache Dir ein Milchshake wenn Du die Matehehausaufgaben fertig hast."
    Hier muss das Ziel in erreichbarer nähe sein.
    Bei den Hausaufgaben muss mann immer helfen. Alleine können das die wenigsten Kinder. Danach werden erst Die anderen gemacht.


    Er möchte spielen während Du auffräumst oder kochst. Ich: " Ich kann Deine hilfe beim Aufräumen/Kochen gut gebrauchen dann sind wir auch schnell fertig und danach können wir spielen". Wenn er nicht helfen möchte muss er halt Gedult haben.

    es scheint für Dich günstiger zu werden, den Termin auf die Zeit zu legen wo der EX kann. Oder Ihm Geld zu geben damit er mit dem Taxi anreiesen kann. Ist zwar immer eine blööde Situation aber Du musst hier den Weg gehen der Dich, unter dem Strich am wenigsten kostet. Auch wenn EX sich freut.

    Ich hatte in meiner harz 4 Zeit ein Auto das brauchte ich um zur Arbeit zu fahren ( Austocker) es reichte die Begründung das ich 2,0 Stunden mehr arbeiten kann wenn ich nicht mit öffis fahre. Der Weg begann mit Kind zur Kita fahren, dann zur Arbeit . Allerdings bekam ich lange nicht alle kosten ersetzt , wenn ich mich richtig erinnere die Vers. und Wegegeld. Keinen Reperaturen oder extra Reifen für den Winter. Und als das Auto kaputt ging, hatte ich kein Geld für die Reperatur.
    Das wurde mit dem Jopcenter abgerechnet

    Als Azubi hast Du keinen Anspruch auf alg2 da Du dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung stehst. Aber Du kannst evt. mit Wohngeld fast auf harz 4 niveau kommen. Da musst Du mal nachfragen.
    Evt. hat das Kind anrecht auf Harz 4, sowas soll es auch geben, kenne ich mich aber nicht aus.

    Ich täte es nur wenn das ende von Alg2 schon in sicht ist. Denn dann hast Du mehr Geld und immer noch eine günstige Wohnung. Als dauereinrichtung ist das schon für Alg2 eine fette Kröte die Du da zu stemmen hast.
    Wenn Du allerdings jetzt schon jeden Monat locker 30Euro über hast wird das ja kein Problem sein.