Beiträge von Bummelliese

    OK meine Freundin ist doch nicht schwanger. Aber ne Zeitlang
    hat sie es gedacht und der Vater währe Insel-
    Spanier gewesen. Aber eben nur ein
    Uhrlaubsflirt, keine Beziehung.



    Aber wenn es nun so gewesen währe, dass ein Kind zur Welt
    kommt. Hätte sie da ne Möglichkeit, Unterhalt einzufordern, gibt es das passende
    EU Recht mit Vollzugsmöglichkeit oder währe sie zum Bittsteller geworden in
    Deutschland.

    Wege dem Sorgerecht machst Du ein Testament und hinterlegst
    es beim Amtsgericht und bei deinen Eltern, und Du schreibst die
    Begründung Alkohol+ Gewalt mit rein. Dann haben deine Eltern was in der Hand
    wenn dir was geschied. Lass dich Scheiden falls möglich und versuche jetzt
    schon mal mindestens das Aufenthaltsbestimmungsrecht zu bekommen.




    Wenn es möglich ist sollte Deine Tochter den Vater sehen. Wenn es keinen Vater gibt
    im Leben eines Kindes mutiert der schnell zum Papa mit Supermann-Qualitäten.



    Und wenn, Du dann versuchst die Wahrheit zu sagen bist du
    die Böse die den Papa schlecht macht.



    Lasse sie ihre Eindrücke selber sammeln, dass ist wichtig für
    die Kindesentwicklung.



    Außer dem begleiteten Umgang. gibt es noch die Möglichkeit, dass
    er sie für ein oder zwei Stunden bei Euch
    vor der Tür auf dem Spielplatz sieht, mit oder ohne Begleitung. Das kann
    man auf den Vormittag legen, weil da der Alkoholgehalt noch niedriger ist und
    er kann nicht weglaufen. Muss also Sandkuchen backen und Ballspielen. Das
    finden die Steppkes dann richtig toll.





    Wenn er Aggressiv wird in Gegenwart deiner Tochter schnappst
    Du das Kind und gehst rein. Denn davor musst Du deine Tochter in jedem Fall Beschützen.

    Solange es kein Durchfall ist sollte es auch nicht schlimm
    sein.


    Ich würde mal auf die Ernährung schauen ob es Nahrungsmittel gibt, auf
    die sie mit vermehrtem Stuhlgang reagiert. Meine reagiert z.B. auf zuckerfreie Bonsche
    mit Durchfall. Milch ist auch immer so ein Verdachtsfall bei Kindern.


    Gegen das brennen helfen feuchte Tücher oder ein Waschlappen nach jedem Stuhlgang.



    Das mit dem Popo zeigen beim Arzt, finde ich richtig Prima und zeugt von einem starken Selbstbewusstsein


    :respekt

    Das die Kinder nass werden beim draußenspielen ist ja der Jahreszeit entsprechend, aber es sollte dann Wechselsachen für jedes Kind dasei die die Kinder anziehen wenn sie Reinkommen. Dann werden sie auch nicht Krank.

    Laut Gesetz musst Du alles tun um den Kontakt auch die
    Übernachtung beim Vater zu fördern.




    Als Mutter musst Du aber auch hinter deinen Kindern stehen.




    Meine Tochter wollte auch nie zum Vater und schon gar nicht dort übernachten.
    Wir streiten und über das Umgangsrecht nun seit 3 Jahren und das ist furchtbar
    nervig. Wir treffen und regelmäßig vor Gericht dann wird die Tochter befragt
    und dann bleibt alles beim Alten.


    Inzwischen ist die Tochter fast 6 Jahre und geht gerne Tagsüber zum Papa,
    Es ist ihr wichtig abends nach Hause zu kommen und sie will auf gar keinen Fall
    irgendwo anders Schlafen.



    Sie ist eins dieser Kinder die keine Abwechslung mögen und
    sich nur zuhause sicher fühlen.





    Nein meine Tochter Testet nichts aus, Sie jetzt schon ein
    Heimweh Kind und ich kann nur hoffen das es besser wird wenn sie größer ist.





    Du musst herausfinden warum dein Kind dort nicht schlafen möchte
    und abwägen ob du die Freie Zeit nicht auch gut gebrauchen kannst.





    Und versuche den Vater mit einzubinden denn das Gericht kann
    im schlimmsten Fall ein Zwangsgeld gegen dich verhängen. Mehr aber auch nicht.

    Eigentlich musst Du unterschreiben, weil das Steuervorteile für den Ex bringt und Du darfst Ihn nicht ans Messer liefern.
    Der Ex kann sonst die Unterschrift auch per Gericht einfordern. Soweit seine Seite.


    Aufgrund der Unterschrift musst Du dann aber den Unterhalt den Du bekommen hast Versteuern.Das ist dann dein Nachteil. den muss dann wieder dein Ex ausgleichen.


    Untern Strich kommt also ein Plus für Euch heraus.


    ABER: Du gehst mit der Unterschrift in Vorleistung und mein Göttergatte z.B. hat mir dann den Ausgleich nicht Überwiesen. Und nun habe ich ne riesen Steuernachzahlung und kann das nicht Bezahlen. Übrigens würde das Ausgleichsgeld sogar bei einem Anwalt himnterlegt der hat es aber dann dem Insolvenzverwalter ausgehändigt und nicht mir. Das aber, ist dem Finazamt egal.


    Mein RAT Unterschreibe erst wenn du das Geld im Vorraus bekommen hast, es sei denn Dein Ex ist ein redlicher Typ und Ihr regelt immer alles Vorbildlich.

    Leider nicht meine Ecke,
    aber villeicht findet sich jemand in Deiner Nähe der Dir mal für ein paar Stunden helfen kann. Denn so ein Schreikind zerrt doch erheblich an den Nerven.
    Solltest Du also nicht mit ausreichend Omas ausgestattet sein. Könnte doch eine andere Ae Dir Helfen. Wenn Du es magst.

    Wenn es schon die ersten Koliken sind gibt es noch die ursache Bewegungsmangel, ähnlich wie bei Alten Leuten die zuviel liegen.


    Also Kind an die Schulter legen mit Gesicht nach hinten, Hand in den Schritt und "TWISTEN", Also so als würde das Kindlein gehen, Nur das Deine Hand die drehbewegung in den Hüften Übernimmt.
    Und dann gibt es noch sab Simplex oder so ähnlich. Das zeug ist ein echtes Wundermittel.

    Die Anlage U habe ich auf anraten meines Anwaltes erst
    unterschrieben, nachdem mein Mann die Ausgleichzahlung bei seinem Anwalt hinterlegt
    hatte.





    Nun habe ich endlich die blööde Steuerklärung gemacht und
    fast Euro 1500 Nachzahlung.



    Dem gegnerischen Anwalt mitgeteilt das er Auszahlen soll.



    Keine Reaktion.



    Versucht Ihn Telefonisch zu erreichen. Immer in einer Sitzung
    und hat nicht zurückgerufen.



    Dann letzte Zahlungsaufforderung per Einschreiben mit
    Rückschein.



    Weitere 4 ,5 Wochen später die tolle Antwort „er hätte das
    Geld dem Insolvenzverwalter meines Mannes übergeben“.


    Toll und in 14 Tagen
    läuft die Stundungsfrist aus und ich bin schon lange Harz 4 aufstocker und kann
    wirklich nicht zahlen.





    Mein Anwalt arbeitet kaum, da ja nur Prozesskostenhilfe in einer anderen
    Sache.





    Was kann ich bitte noch tun um der Konto/ Lohnpfändung zu entgehen.



    Ich könnte dann auch meine Miete nicht mehr bezahlen.





    Ich brauche dringend gute Tipps



    Danke

    ich denke auch das es ersteinmal reichen müsste wenn sie regelmäßig zur Toilette geschickt wird. Im Kita kann ja noch die Freundin mitgehen. Dann ist es nicht so einsam.
    Ich bin zuhause mit meiner Tochter noch mitgeganngen, da war sie schon 5 ,sie mochte nicht alleine und ich hatte keine Extrawäsche.

    Letztes Jahr waren wir an der See. Niendorf richtung Hermannhöhe. Gaaanz viele Steine Sand und wenige Restaurants.Das war suuper toll, Kind sammelte Steine, Opa hatte Sitzgelegenheit, Oma etwas Bewegung und Mamma hat die Steine getragen.


    Ich mochte das dieses Jahr im März wieder machen. Nun ist Aber das Auto weg.


    Ich würde gerne einen ähnlichen Ort finden, eben nur mit der Bahn erreichbar. Soll nur ein Tagesausflug sein. Nordsee oder Ostsee ist egal.
    gestartet wird ab Hamburg Hbf und es soll noch im März losgehen. Wer kann mir hifreiche Tips geben.
    Danke