Beiträge von Bummelliese

    Nach den Prosesskostenbeihilfe gewährt wurde gildet das für das gesammte Verfahren. Erst wenn Du wegen einem neuen Verfahren wieder einen Antrag stellen musst wird erneut geprüft. Es ist also ein günstiger Zeitpunkt für Dich. Und sollte noch ne Scheidung anstehen auch jetzt beantragen.

    Bei mir werden die Hortkosten mit dem Kindsvater geteielt. Dabei ist s egal ob Hort, Tagesmutter oder Kita. Entschieden hat der Richter mit der Begründung das ich nur knapp über den Mindestunterhalt bekomme. Das auch der nacheheliche Unterhalt nicht fließt. Das ich ohne meine Arbeit weiter Harzen müsste. und das Ex ja auch die Betreuung nach der Schule nicht übernimmt das er ja vollzeit Arbeitet. Die Betreuung ist wichtig zum erwerb des Familieneinkommens und somit kommt das ja auch seinem Kind zu gute. Eine Tgaesmutter für die Partysause am Sa. müsste er nicht anteilig zahlen.

    Es war nur ein 4 Jähriger, der ist nicht verantwortlich für das was er tut , da er die Tragweite nicht erfassen kann. Aber ein sexueller übergriff ist doch. Dein Ex muss jetzt veranlassen das die beiden getrennt schlafen und auch tagsüber besser auf die Kinder achten. Das kannst Du verlangen und musst es auch durchsetzen. Wenn der kleine nicht mehr bei Papa schlafen will ist es wichtig das Du auch dahinter stehst, denn er muss lernen das er rechte hat und er bei Dir auch einen Zuhörer findet der ihn nicht hängen lässt.

    Ich habe keine ahnung ob das irgend was ist was mann behandeln kann.
    Aber Töchterleon fast 12 hat regelmäßig und schon seit Jahren viel Ohrenschmalz. Sie macht etwas alle 2 Tage ihre Ohren sauber und pro Ohr sind 2 Wattestäbchen voll.
    Der Ohrenschmalz ist nicht Bernsteinfarbend wie bei mir sondern dunkel eher braun.
    Macht sie die Ohren nicht sauber kann mann das sogar von außen sehen wie der dreck im gehörgang liegt.
    Kann mann da was machen???

    Ich selber habe so eine google umfrage app und verdiene höchstens ein paar cent pro umfrage. Das Geld ist aber virtuell und meine Tochter gibt es dann im Playstore aus. Geld sehe ich keins und die Umfragen gehen mir oft zu weit in den persöhnlichen Bereich.
    Aber lass sie das doch ausprobieren und setze Dich ab und zuu daneben um zu sehen ob nicht zuviel ausspioniert wird Sie wird schon sehen das das auch ne menge Arbeit ist für wenig Ertrag.

    Ich habe bei seuchen Agieren immer mit umgangsausfall gedroht und er weiß das ich das auch durchziehe. Mann mus sich aber auch auf viel Geegnwind einrichten. Aber die Gesundheit des Kindes steht an oberster stelle. Und auch der tagesrhythmus muss ungefähr eingehalten werden denn ich muss ja am nächsten Tag zur Arbeit und Kind entsprechend früh hoch.
    Das es Dich nichts angeht was der andere mit dem Kind tut ist eine hier regelmäßig vorgetragene Meinung die nur bedingt stimmt.Denn niemand darf das Kndeswohl gefärden. Schlafenzug gehört dazu.

    Du hast alles richtig gemacht. Bevor es eskaliert hast Du Dir eine Pause genommen. :respekt
    Aber das kannst Du nicht oft so machen. Du hast, wie die kleine richtig bemerkte, auch sie verlassen und dazu ist sie noch zu klein.
    Dein nächster schritt sollte der zu einer Eziehungsberatung sein. Die kennen sich wirklich gut aus und haben Tips wie mann diese Situationen schon früher abwenden kann.

    Hallo


    Ich rechne gerade die Unterhaltsschulden ( Kind ) zusammen und hatte für einige Monate UVG.
    Muss ich die Ersatsleistung gegenrechnen oder muss ich sogar ( bei erfolgreichem Eintreiben) damit rechnen UVG zurück zu erstatten. Also besser mit Eintreiben?

    Ich bin in der Gesetzlichen und wenn ich mehr wie 6 Wo Krankgeschrieben bin komme ich in das Krankengeld. D.h. in den ersten 6 Wochen zahlt der Arbeitgeber danach die Krankenkasse.
    Wie das bei Deiner geregelt ist weiß ich nicht aber solltest Du kein Geld erhalten dürfte Dir Hartz4 zustehen. Die Übernehnen dann auch die Krankenkasse oder Du kommst in Die Gesetzliche das übernehmen die auch.

    Ihr solltet bei der Polizei nachfragen wo der Spezialist für Kindesmisshandlung( Pathologe) sitzt. Wenn das Kind tatsächlich oft mit blauen Flecken kommt sollte das umgehend ein Fachmann ansehen, ein Kinderarzt oder Kinderkrankenhaus ist oft nicht außreichend ausgebildet um normale blaue Flecken von Misshandlungen zu unterscheiden. zusätzlich solltet Ihr umbeding Fotos machen um die Häufung zu dokumentieren. Die Kita der diese häufigen Verletzungen auch schon aufgefallen sind sollte umbedingt Meldung ans Jugendamt machen.
    Und Ihr solltet nicht warten bis irgendeine Probezeit abgelaufen ist. Wenn das Kind hilfe braucht braucht es diese so schnell wie möglich.

    Die Gebüren berechnen sich nach dem Haushalt in dem das KInd wohnt (gemeldet ist).


    Bei mir ist es auch so. Inzwischen zwar Hort aber gleiches Prinzip. Zum Familieneinkommen zählt Lohn, Kindergeld, Unterhalt und eben alles was reinkommt.


    Einiges wird wieder abgezogen, und danach berechnen sich die Gebühren.


    Einkommensabhängig kannst Du Dir einen Teil der Gebühren vom Vater wiederholen, die meisten einigen sich auf 50/50 das ist schneller gerechnet.


    Das nennt sich Mehrbedarf und ist nicht mit im Unterhalt drinne.


    Aber Du musst dann auch zur Arbeit gehen. Kita um auf Party zu gehen muss der Vater nicht übernehmen

    Hallo


    Bei meiner Tochter bildet sich gerade eine Laczoseintolleranz. Noch sind die Beschwerden satark schwankend. Mama hat keine Papa hat eine leichte Lacktoseintolleranz.
    Nun habe ich gestern Laktase beim Budney gekauft im Spender da sie auch bald auf Klassenreise geht und ein totaler Milchverzicht derzeit nicht nötig ist.


    Auf den Packungen der Lacktase steht das diese nicht auf leeren Magen genommen werden sollen, aber warum steht da nicht.


    Und das ist Die Frage an euch warum nicht vor dem Essen wenn doch hinterher auch zu spät ist?

    ich halte jetzt alles drei für falsch
    Es geht hier nicht um die richtige Strafe es geht Darum das Bestrafung keine Erziehungsnethode sein sollte.
    Kinder sind in einem Lernproßess sie sind oft unbedarft und konnen ihr Handeln nicht vorrausschauend überblicken. Aber wir Bestrafen die Kinder dafür das ihr Gehirn noch nicht soweit wie unseres entwickelt ist. Wir sollten dem Gehirn helfen Empahtie zu entwikeln. Dazu benötigt es Kommunikation.


    Oder in einem Beispiel:
    1.)Kind wirft mit Autos trifft Mama und muss auf Hocker/Zimmer/Ecke/Keller/Balkon Was lernt das Kind "Wenn ich Autos werfe gibts es Ärger"
    2.) Kind wirft Autos und trifft Mama. Mama nimmt das Kind in den Arm und erklärt dem Kind das wenn er Autos wirft er diese nicht auf Mama werfen darf weil das richtig doll wehtut. Was lernt Das Kind" Wenn ich Autos auf Mama werfe hat das eine Wikung, und das ist schlimmer als Autos auf Bett zu werfen. Die gleiche Handlung kann unterschidliche Wirkung haben." ---Gehirn ist Aktiviert.---

    etweder ist Die Brille beim Nahsehen nicht gut -- oder er möchte die Brille einfach erkunden. Dann Spielen Kinder damit, Setzen die Brille den Teddys auf lassen sie fliegen oder versuchen damit zu malen. Lass ihn das alles machen. Am ende des Spieles darf er sie wieder aufsetzen.


    Beobachte wann er die Brille absetzt. Beim Basteln (Nahsehen) oder wenn er etwas sucht bzw Draußen beim Ballspielen ( Weitsehen)


    Es ist doch gut möglich das die Brille nicht richtig ist. Vertraue auf Deinen Sohn und dein Bauchgefühl.