Beiträge von Sabsara

    Hallo ihr lieben,


    ich will mich von meinem Mann trennen, wir haben zwei Kinder (4 und 9 Jahre) und so wie es aussieht, werde ich ausziehen müssen, weil mein Mann nicht ausziehen will. :kopfICh habe mich jetzt mal auf die Suche nach einer neuen Wohnung gemacht, aber ich weiß garnicht wonach ich gucken muss bzw. kann. Kennt sich da vielleicht jemand aus? Ich wohne in NRW (Köln). Stehen mir mit den Kindern 3 oder doch nur 2 Zimmer zu und wieviel qm darf die Wohnung haben, dass das Amt sie bezahlt? Ich hoffe, ih könnt mir helfen, jeder Hinweis wird dankend angenommen.


    Liebe Grüße


    Sabsara :tuedelue

    Hallo zusammen,


    möchte mich noch mal kurz vorstellen. Ich bin 30 Jahre alt und habe mit meinem Mann 2 Kinder (4 J. und 9 J.) Unsere Ehe läuft schon länger nicht mehr richtig, seit 2 Wochen reden wir aber nun nicht mehr, weil mein Mann mal wieder so richtig Mist gemacht hat. Er war mal wieder ne Nacht in der Ausnüchterungszelle auf dem Polizeirevier, weil er besoffen randaliert hat. Er ist seit ca. 2 Jahren Spielsüchtig (Automaten). Er hat sich nach ca. einem 3/4 Jahr Spielerrei auch mal therapeutische Hilfe geholt. Dann war es eine Zeit lang gut, dann fing er wieder heimlich an. Hab es aber rausgekriegt und wir haben geredet, gemacht, getan. NIchts half. Er spielt und spielt und spielt. Wenn ich mit ihm darüber reden will gibt es Streit und er gibt mir die Schuld für seine Spielerrei. Er ist mit seinem Leben unzufrieden, weil ich ja nicht richtig arbeiten gehe (das ist auch so ein Thema, komme ich gleich zu) den Haushalt nicht "richtig" mache, die Kinder nicht "richtig" erziehe, und kacke aussehe. So. Tolle Aussagen, aber egal. Ich weiß, dass ich nicht daran schuld bin, aber was soll ich das nem Ochsen erklären?!?!? Egal. Mein Mann ist Verkäufer, hat sich aber vor 3 Jahren nebenbei mit einer Putzfirma selbstständig gemacht. Da mein Sohn (4) erst seit letztem Jahr in den KiGa geht gehe ich auch erst seit dem für ihn putzen. Ganz offiziel angemeldet und so, er überweist mir auch 330 € im Monat, die ich ihm aber dann immer wieder abgeben muss. Das interessiert ja keinen ausser mich :-(. Stört mich ja auch nicht wirklich´, wenn ich Geld brauche nehme ich mir das einfach, ohne dass er das merkt. Nun ja, ich will so aber nicht mehr weitermachen, es geht einfach nicht. Ich will mich wirklich trennen. Aber ich habe Angst vor dem ersten Schritt. Es wäre natürlich einfacher für ihn auszuziehen, allein schon wegen KiGa und Schule der Kinder, will er aber nicht. Obwohl er ja auch immer sagt, dass er nicht mehr mit mir glücklich ist. Aber er sagt auch, er will sich nicht scheiden lassen, weil er ja dann für mich und die Kinder zahlen muss, und das will er nicht. Ich glaube er wird das auch schaffen, weil er sich dann arbeitslos melden will oder sich in seinem Vaterland anmeldet oder so, er kennt da wohl ein paar ganz gute Tricks. Fakt ist also, er will nicht auziehen, was soll ich also machen. Ich muss mir eine Wohnung suchen. Ich würde gerne richtig arbeiten gehen, ist aber nicht so einfach wie jeder weiß von jetzt auf gleich. Heißt, ich werde erstmal ohne irgendwas dastehen. Wie soll ich denn da vorgehen. Muss ich erstmal zum Amt oder erstmal ne Wohnung suchen? Und wenn ja zu welchem Amt. Ich beziehe weder ArblG noch Hartz IV oder sonstwas, hab eigentlich immer gearbeitet (auch zwischen meinen Kindern). Aber seit unserem 2. Kind halt nur noch als Putze. Hat jemand einen Rat für mich? Wie soll ich vorgehen?


    Ich danke euch fürs lesen und erhoffe viele Antworten.


    LG Sabsara