Beiträge von Janamia

    Wie bereits erwähnt war ich auf Kritik durchaus vorbereitet und habe mich dieser in jeder Form gestellt.
    Dass eine Gewisse Pathetische Form vorhanden ist, beruht darauf, dass hier viele verschieden gefühle mit im SPiel sind undman so etwas sehr schlecht rein sachlich darstellen kann.
    Ich habe mich aber durchaus bemüht auch sachlich zu antworten.
    Ich halte es doch für angebracht, zu schreiben, auch wenn es einen offiziellen Charakter hat, mit meiner Signatur, ist es dennoch eher anonym. In meinem Freundeskreis ist dieser Umstand nur denen bekannt, die ich mehr als 10 Jahrekenne, weder meiner Familie noch meinen Kindern.
    Und meinen *alten freundeskreis * halte ich für parteiisch und befangen, da gibt es keine kritischen Stimmen.
    ich denke, dass es für mich so hier in dieser Form vertretbar ist.
    lg

    Ich finde es sehr mutig von dir, offen darüber zu schreiben. Und ich glaube auch, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast. Du warst sehr krank, alleine und hattest ein schwerst behindertes Kind. Ein Kind kann kein Kind - und dann auch noch schwerstbehindert - aufziehen. Nicht jeder hat den Mut, diesen Schritt zu gehen.


    Manchmal hilft es einfach, sich den Kummer von der Seele zu schreiben, mir hilft es auch immer sehr. Danach sehe ich vieles klarer und mein Herz ist freier. Dass du alles versucht hast, glaube ich dir. Es ist wirklich sehr schwer ein zur Adoption freigegebenes Kind zu finden.


    Es tut mir leid, was du alles schon erlebt hast. Und sei stolz auf dich, dass du zu deiner Vergangenheit stehst!


    aber es macht dennoch nicht frei von Schuld!

    Das Kind wurde damals adoptiert, dass ist die einzige Information die ich habe. ich kenne eigentlich nur das Geburtsdatum.
    Ganz hart gesagt, ich denke heute aber so und so, dass ich es entweder nicht geschafft hätte oder man mir das Kind entzogen hätte. Ich hab auch beim 2. kind nur ganz knapp die Kurve bekommen. Und selbst mein 2. Kind war 8 Wochen fremduntergebracht, weil ich nochmal umgefallen bin.
    Meine Hauptschuld besteht in der damligen unreife überhaupt Kinder in die Welt zu setzen.
    Meine 2. Tochter ist aufgrund einer Vergewaltigung entstanden, aus meinem damaligen Job. die Klienten haben sich nicht an die regeln gehalten. Aber deises Kind hat mich so stark am Leben erhalten, dass ich es durch sie eigentlich gut geschafft habe. Ich hab um sie gekämpft und im endeffekt gewonnen.
    Ich würde alle Entscheidungen mit meiner heutigen Reife überdenken.
    Mit 22 und stabiler Beziehung ein Kind in die Welt zu setzen wäre vernünftig gewesen.
    Aber ich war nicht vernünftig.
    Jedes 16 oder 17 jährige *Kind* dass schwanger in einer talkshow sitzt , ist ein Kind zuviel. Respekt denen die es schaffen. Ich gehöre zu denen die es nicht geschafft haben.
    Niemand ist frei von Schuld.
    Die Mädchen, mit denen ich im Heim war und heute noch Kontakt besteht, haben alle sehr ungewöhnliche Lebensgeschichten, aber alle haben ihre Kinder bei sich und schaffen heute ihr leben, egal ob alleinerziehend oder nicht.
    Eine Freundin, die ich seit 15 Jahren kenne, ist auch umgefallen als ihr Sohn 2 war. Das Kind hat 1,5 Jahre bei mir gelebt und meiner 2. Tochter . Wir haben eine sehr besondere beziehung, das Kind und ich.
    Aber auch sie lebt heute normal. Ihr Sohn ist 11 und lebt bei ihr und seinem Stiefvater, sie boxt sich gerade durch ihr 3. Jahr krankenpflegeschule und ist sehr gut.
    Wir tragen alle die verantwortung für unser Handeln und müssen einfach mit den Konsequenzen leben.
    Und man hat jeden einzelnen Tag seines Lebens die Chance sein Leben zu verändern und neu zu gestalten, es besser zu machen.
    ich versuche auch jeden Tag Dinge zu verbessern und fehler zu korrigieren.
    Und ich weiss, dass ich nach wie vor fehler mache, aber ich lerne und man entwickelt sich auch einfach weiter.

    Eventuell mal mit einem Psychologen besprechen, was sinn macht?


    Ich denke wenn du eigenmächtig handelst, kann das unvorgesehene Emotionen und Streit mit sich ziehen...
    Egal was die KM verbockt hat, das Wohl des Kindes steht im Vordergrund.
    Wenn das Mädel volljährig ist, sieht die Sache anders aus.


    ich finde es nur traurig, dass ein vater 14 Jahre sein Kind nicht sehen kann...

    Kritik ist durchaus angebracht und ich akzeptiere diese.
    Ich habe in den letzten Jahre wahrscheinlich alles menschenmögliche gemacht, Sam kennenzulernen. Aber mir sind die Hände gebunden.
    Absolution wird es niemals geben. Was dem aber nahekommt, ist, dass ich es heute bei 4 Kindern besser machen kann.
    Und ich bin dankbar dafür, dass ich geliebt werde von den Kindern die bei mir leben. Auch wenn ich es etwas als Strafe betrachtet habe, dass danach Schwangerschaften schwierig waren und in meinem bauch Kinder einfach starben. Ich bin dankbar 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht zu haben.
    Dass ich unter Umständen angegriffen werde, aufgrund des textes war mir bewusst und ich war vorbereitet.

    Disco, Drogen, Prostitution, und ein Freund, der mich nicht liebte. Ich stand mit keinem meiner beiden Beinen im Leben, aber ich wackelte und fiel um. Ich war 16 Jahre alt, als du in meinem körper zu wachsen begannst. Ich war verzweifelt, weinte, aber mein Bauch wuchs unaufhaltsam. Ich fand keinen Halt.
    Nächtelang begleiteten mich Tränen in den Schlaf. Ich zog mich zurück, die Erziehrinnen rieten mir dich abzutreiben, aber es war zu spät. Ich war eigentlich noch ein kleines Mädchen. Ich hörte sogar auf zu rauchen, streichelte meinen Bauch, lebte wie man eben leben sollte.
    Gespräche mit dem Jugendamt, es fielen Worte wie Mutter Kind heim.
    Ich war jung und voller Schmerz und sehr krank. Völlig alleine und auf mich gestellt nahm dieses Ding in mir meine ganz Aufmerksamkeit auf sich.
    Ich kannte mich nicht aus, hatte Schmerzen und der bauch wuchs.
    Wasser in den beinen, mein zarter Körper trug eine wuchtige kugel vor sich her. Die Mädchen im Heim, behandelten mich wie eine Aussätzige.
    Als es dann ernst wurde freute ich mich, alles war geplant, organisiert.
    Die Geburt war schmerzhaft und lange. Dann sah ich sie, aber sie schrie nicht, kein Laut kam über ihre Lippen. Sie war klein und sah dennoch anders aus als die Babys die ich kannte. Die Ärzte sahen mich bedauernd an. Sie nahmen sie mit, keiner sagte mir etwas.
    Ich schlief, weinte, war ein kleines Mädchen und furchtbar alleine.
    Eine Sozialarbeiterin sagte mir, dann, dass Samantha einen Herzfehler und Trisomie 21 (DownSandrom) hat und eine vergleichbar geringe Lebenserwartung von einigen Jahren bis zu 25, 30 Jahren und schwer behindert sei.
    Ich war 17, lebte in einem Heim, hatte nichts gelernt, und war psychisch schwer krank und hatte ein schwer behidertes Kind.
    Weitere Gespräche mit Sozialarbeitern und Ärzten folgten, dann unterschrieb ich.
    Ich habe meine Tochter nie wieder gesehen.
    Ich weiss nicht, ob sie lebt, ob sie tot ist.
    Sam wäre nun 13 jAhre alt und ich habe damals versagt.
    Ich habe ihr einen Stern ausgesucht. Ich spreche mit ihr.
    Ich ziehe vier Kinder groß heute, lebe wie man es von einer Mutter erwartet, gutbürgerlich und ordentlich. Dnnoch hatte ich selbst bei meiner Tochter einen Rückfall, psychisch, aber ich habe die Kurve gekriegt mit 22.
    Aber der Schmerz über den verlust meines ersten Kindes wird mich begleiten.
    Aber sie lebt eben auf unserem Stern. Sie ist schön. Sie ist perfekt und ich liebe sie.

    Ich liebe.
    Aber manchmal hasse ich sich.
    Manchmal hasse ich mich auch selbst.
    Dennoch ist es wieder Liebe wenn mich deine starken Arme an dich ziehen.
    Es knistert wenn du mir zuzwinkerst und mich an dich ziehst und die kinder grinsens ein Olala ausstoßen und mir die Schamesröte in die Augensteigt.
    Dankbarkeit, wenn du siehst was ich für dich getan habe und noch tue.
    Ein Lächeln, wenn deine Kinder mich liebevoll umarmen. Ein Lächeln wenn meine Kinder dich pieksen und deine Aufmerksamkeit wollen.
    Wut, wenn ich wieder etwas falsch gemacht habe und du schreist, weil ich dich wieder provoziert habe.
    verzweiflung, wenn du mir vorwirfst dein Leben zu zerstören.
    Stolz, wenn 4 Kinder draussen spielen und dein Blick durch unser haus schweift.
    traurigkeit, wenn du siehst, dass deine Kinder ihre Mutter vermissen.
    hjoffnung, wenn deine Kinder sich an mich schmiegen und mir sagen, dass sie mich llieben.
    Nüchternheit, wenn dein Sohn mir sagt, ich habe ihm nichts zu sagen, ich sei nicht seine Mutter.
    Familie, wenn wir etwas unternehmen und alles so läuft wie es soll, alle 4 Kinder eine Familie sind.


    Eneinhalb Jahre kaum zeit dich kenenzulernen. nach wenigen Wochen mit dem Jugendamt im Rücken zusammengezogen, deine Kinder geholt, um Kitaplätze und unsere Jobs gekämpft.
    Eineinhalb Jahre ums nackte Überleben kämpfen und keine Zeit dich kennenzulernen.
    Hauskauf auf Druck, Verausgabung, arbeiten bis zum umfallen und den Alltäglichen Wahnsinn des alltags bewälltigen.


    Aber es ist Liebe wenn ich um 1 Uhr nachts auf einem Wäscheberg einschlafe und du mich ins Bett trägst.
    Es ist Liebe wenn ich vor Erschöpfung weine.
    gstern abend hatten wir nur usn beide, ich sehe sich und entdecke immer noch dinge, die ich nicht kannte.
    Manchmal bereuhst du unsere überstürtze ehe.
    DU hast keine Zeit für dich.
    Wir haben keine zeit für uns.
    unser leben ist der blanke Wahnsinn.
    Wir sind in wenigen Tagen ein Jahr verheiratet.


    ich liebe dich so sehr.
    Vor wenigen Tagen als ich über den trockner gebeugt, war und duch hast mich um die Hüfte genommen und hochgezogen, mich geküsst, mir die wäsche aus der hand gebommen und mich auf den trockner gestezt.....
    Du umarmst mich nachts schnupperst an mir schmiegst dich an mich.
    In 2 Wochen fahren wir in die therme und haben 2 Tage nur für uns, kein Streit kein stress nur liebe.


    ich verzehre mich nach dir, wenn wir uns nicht sehen.


    ich liebe dich.

    Dieses Kleine Wesen, welches um sein Leben kämpfte, als wir beide fast starben, die unermässliche Stärke die in unserem Blut fließt und zusamenbrachte und mich am Leben erhielt, sie gleitet mir durch die Finger. Sie wird flügge.
    Es war Liebe auf den ersten Blick. Vergessen war die geschichte der Entstehung dieses Kindes, welches Scham und Schmerz mit sich brachte, vergessen, dass ich den vater nie kennen würde. Als wir den Kampf um Leben und Tod hinter uns gebracht hatten, ihre Schläuche entfernt waren, ich aus dem Op kam und sich langsam alles stabilisierte, sah ich nur noch ihre kleinen backen, ihre dicken Arme und ihren vollen Mund. Sie war ein Engel. ich ging nach Hause und liebte sie.
    Dennoch ich war alleine, lange 4 Monate, völlig alleine. Keine Nacht war jemand da. Sie war immer da, ich tat alles was eine Mutter tun musste.
    Dann viel ich um. Ich versorgte sie und wollte sterben. Nach langen 2 Monaten ohne Kind, und Therapie hielt ich dieses kleine sanfte Wesen in Händen und wollte nie mehr loslassen. Ich sah ihr stundenlang beim Schlafen zu, lächelte immerzu.
    Mein Freund hatte sie anerkannt, aber es hielt nicht. Dennoch ziehen wir unseren kleinen Engel nun seit 10 Jahren groß und sind die besten Freunde.
    heute sehe ich wie viel ich versäumt habe.
    Sie braucht mich kaum noch. Immer noch verschlägt es mir den Atem, wenn sie die Kleinen mit sich nimmt und sagt, ich mach das schon, kümmer dich ums Essen Mama. Immer noch zeiht es mir den Boden unter den Füssen weg, wenn ich sonntags hochfahre, weil ich bis 9 geschlafen habe und sie steht lächelnd in der Türe und sagt ich solle noch etwas liegen bleiben, der Kleine sei bereits gewickelt, angezogen, und sie bereite eben das Früstück vor.
    ich kann es immer noch nicht fassen, wenn ich eine sms bekomme und darin steht: liebe Mama, ich bin im shopping center und kauf mir was komme dann um 6.
    Es ist wie eine sanduhr ohne glas, die Zeit verrint, rinnt mir unaufhaltsam durch die Finger. mein Engel ist fast so groß wie ich.
    Ich lege den Kopf schief, wenn ich sehe, dass sie ihre Wäsche bügelt.
    Und ich will, dass sie wieder klein ist, sich an meinem rock festhält und hochgenommen werden will.
    Aber manchmal ist sie klein, abends wenn ich als letztes zu ihr komme, sie losplappert, voller freude ihre mama für sich alleine zu haben, wenn sie sich an mich scmiegt und gestreichelt und liebgehabt werden will. Dann ist sie mein kleines Mädchen.
    Dieses Gefühl zwerreist mich schlichtweg wenn sie dann um Binden schreit, wenn sie im bad ist und ihre Menstruation bekommt.
    Sie ist nah am Wasser gebaut, verbiete ich etwas wird geschrien, geweint, ich bin gemein und sowieso ätte ich nichts mehr zu melden.
    Zickenalarm und morgentliche Schreie wenn nicht das richtige gewand bereits wieder gewaschen ist. man kleidet sich, wie es die Mode vorschreibt.
    Kichern wenn ihr Schwarm zu Besuch kommt. Man verseckt sich und heischt um seine Aufmerksamkeit.
    man kommt morgens ins Zimmer und läuft wiederhinaus, weil man etwas gesehen hat was man nicht wahrhaben möchte, wenn sie sich selbst entdeckt und man hat gestört.
    Auf ihrer Türe findet man eines Morgens ein Schild vor, bitte klopfen.
    Sie verändert sich, sie bekommt weibliche Formen, sie schreit, wenn sie nackig ist und ein Junge kommt. Sie vermummt sich selbst vor dem Stiefvater, überhaupt allen männlichen Bezugspersonen.
    Morgentliche Schreiduelle, auf tiefstem Zickenniveau lassen die Gemüter emporschnellen.
    Besuche bei Papa ausmachen? Hab ich da noch etwas mitubestimmen? Mit Glück erfahre ich es 10 Minuten vorher, dass sie jetzt dann mal zu Papa geht. Immerhin werden doch gewisse Besuchstage eingehalten, aber alles dazwischen geht denn doch über ihr Handy. Ich werde aber gnadenhalber informiert..
    Verletzt sie sich aber, ist sie wieder klein und will ihre mama haben.
    und abends ist sie wieder mein kleines Mädchen.
    Wir sind wohl in der Pubertät angekommen.
    Sie beginnt sich meine Klamotten auszuborgen lässt sich schminken... Sie hat sich ihr erstes Deo gekauft...
    mein kleines Mädchen wird erwachsen. :wand

    Sie muss eigentlich 30 % bezahlen und das Mindesteinkommen beträgt in Österreich 750 € und sie kann bis 650 gepfändet werden bis 25% unter Mindestsicherung. Und sie verdient mehr als 1400 ich glaube 1480...


    Sie bekommt die Kinder 2-3 h weil sie es nicht länger schafft. war ihr Wunsch

    Vor 2 Wochen ist meinem Mann der Kragen geplatzt, anfangs war es oke dass kein Unterhalt kam, dann wurde gebeten und nun gabs Streit. Er fordert von seiner Exfrau 200 EUro Unterhalt für die 2 Kinder. Erst meinte sie, dann würde sie ihm die Kinder wieder wegnehmen und er würde brennen wie ein Luster. Dann hatte sie einen nervenzusammenbruch. Sie weinte, sie sei arm, könne nicht bezahlen. Sie müsse für eine eigene Wohnung sparen und ihre Schulden bezahlen.
    Dann erklärte sie sich bereit ab 1.3. 200 Euro zu bezahlen für die Kinder. Dies passierte aber erst nachdem ich ihr vorrechnete, dass sie mindestens 3000 euro Unterhalt schuldig sei und eigentlich 540 € im Monat bezahlen müßte bei mehr als 1400 € Gehalt. Wir drohten mit Gericht.
    Mein Mann versuchte dann noch die Besuchszeiten zu klären, was aber nicht klappte. Sie kann die Kinder nicht hinlegen, sie kann mit ihnen nicht spielen, nicht essen, nicht würde klappen. Besuchen will sie uns auch nicht, weil da fühlt sie sich unwohl. Abholen kann sie die Kids nicht, weil sie kann nicht mit den öffentlichen verkehrsmitteln mit den Kindern fahren. WIr sollen sie bringen und nach 2-3 h wieder holen. Gut, werden wir tun.
    Ich versuche immer noch freundlih zu sein und zu lächeln, aber es fällt mir schwer.
    Mein Mann hatte noch überlegt betreuten Umgang anzubieten über Jugendamt oder ähnliches, hat sie abgelehnt.
    Es ist eine neverending story.
    Mein Mann ist aber schon relativ verzweifelt, denn er meinte, er würde sie klagen wenn er im März keinen Unterhalt bekommt. ich habe dringend davon abgeraten, denn er würde sie damit finanziell und sozial vernichten.
    Irgendwie kommen wir keinen Schritt weiter, ausser mit der 2-3 h regelung alle 2 Wochen. Ob das reicht?

    Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem als sie nch in Deutschland lebte: Aber sie sagt du bekommst Schüler BAfög das wir so um die 485 euro sein, vom der Arge bekommst du nur den Mietzuschuß, bzw wird es gegengerechnet.

    So, ich hab jetzt beschlossen Musik zu hören, hab das Babyfon auf Lichtsignal umgestellt. Eintauchen und nur noch in der Musik mitschwingen.
    Heute war es zu viel.
    Als ich das Baby hinlegte, begann es zu schreien und hörte eine STunde nicht mehr auf. Hab ihn mehrfach ausgezogen angezogen gewickelt, Wasser angeboten, aufs Klo gesetzt, Bauch masssiert, er hörte nicht auf.
    War total fuchtig und nervös schon. Als ich ihn dann nochmal auszog und anguckte sah ich einen kleinen Splitter in seinem Oberschenkel, zog ihn raus und 5 sek. später schlief der Kleine auf meinem Arm ein.
    So nun relaxen Musik und chillen :-)

    Also die Freundin meines Ex war mal meine Freundin und 3 Jahre eine angeblich platonische Freundin (in Wirklichkeit Affaire) und ich denke sie kennt ihn aufgrund ihre jahrelangen Erfahrung gut genug und in und auswendig. Da mich beide hintergangen haben, denke ich die beiden haben sich verdient und ich bin ihr sehr dankbar, dass sie ihn mir abgenommen hat, als ich schlussmachte. Allerdings frage ich mich was passiert wenn sie das erste Mal eine in die Fresse bekommt, oder vielleicht war das nur bei mir so hm..... aber auch darüber weiss sie bescheid, denn sie war ja mal meine freundin...
    nein ich lass die Finger davon, sollen sie glücklich werden, ich bin es bereits!

    Bei uns ging es schneller - zusammengezogen nach knapp 2 Monaten, seine Kinder zogen nach ca 3 Monaten ein. Hochzeit war nach ca 6 Monaten und jetzt sind es 11 Monate, die wir uns kennen und 5 Monate verheiratet, bald 6.
    Meine letzte Beziehung war da anders - wir kamen im Juli zusammen (da kannten wir usn 3 Monate ) und er zog im August des Folgejahres, 1 Monat nach der Geburt unseres Kindes ein also nach 13 Monaten. Aber das lag nur daran, dass er ein Monat brauchte seiner Ex zu sagen, dass er Vater geworden war und seit 13 Monaten eine Freundin hatte , worauf sie schlussmachte und ihn rauswarf. Es hielt fast 7 Jahre.
    Schwamm drüber, sind glücklich verheiratet und ich hoffe noch auf viele Jahre :-)
    lg