Beiträge von Claudia69

    @ Marlene



    Sorry, meine Kinder sind im Hintergrund, da liest man dann schon mal anders als es da steht.



    Darum sag ich ja zur Schwarzarbeit, dass man viel mehr kontrollieren muss. Auch die Arbeitnehmer.



    Schreib ich denn so groß? Ich gehe da von mir aus, so kann ich die Sachen besser lesen.

    Es kommt darauf an, warum das Kind nicht mit soll oder nicht regelmäßig Kontakt zum anderen Elternteil hat. Da müssen schon trifftige Gründe für vorliegen. Liegen keine Gründe vor, kann das recht schnell gehen. Das liegt an dem Elternteil, wie schnell er zum Jugendamt und dann zum Familiengericht geht.



    Man sollte immer dran denken, dass man sich als Paar getrennt hat. Aber nicht als Eltern. Wenn man das beherzigt (natürlich beide), gibt es nichts Besseres und Schöneres für ein Kind.

    @ MarleniE



    Ich weiß ja nicht, was du unter Bewusst verstehst. Wenn aber jemand in einem höheren Alter gekündigt wird ( z. B. Firmenpleite .....) hat dieser jemand es verdammt schwer einen Job zu bekommen. Wieviele Frauen mit Kindern bekommen keinen Job ( wegen ae oder keine Betreuung). Was machen die dann?



    Schwarzarbeiten ist kein Problem. So Arbeiten bekommt man viel häufiger und dann auch noch besser bezahlt. Da haben die meisten Arbeitgeber noch Stellen frei. Man sollte diese Arbeitgeber mal viel häufiger kontrollieren. Dann würde es weniger Schwarzarbeit geben und vielleicht den ein oder anderen offiziellen Arbeitsplatz mehr.



    Ich könnte noch so viel schreiben. Aber ich glaube das reicht jetzt erst mal.

    Ich muss sagen, dass ich echt schockiert bin, was ich hier alles zu lesen bekomme.



    Zu manchen Aussagen lohnt es sich nicht einmal einen Kommentar abzugeben, weil es nur unterste Schublade ist. Das hat auch nichts mehr mit freier Meinung zu tun.



    Es ist auch nicht immer die eigene Endscheidung von Hartz4 zu leben. Manchmal bleibt einem gar nichts anderes übrig.



    LG Claudia

    Hallo



    Schade, dass ich erst jetzt alles lesen konnte. Ich weiß nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.



    Ich bin seit vielen ahren alleinerziehend, Nachdem ich eine Ausbildung zur Pferdewirtin gemacht habe, kam meine erste Tochter zur Welt. Das war noch kein Problem. Ich konnte immer noch in meinem Beruf arbeiten. Zwar nnicht mehr volle Stunden, aber es ging. Mit de Geburt meiner 2. Tochter hat sich daran erstmal nichts geändert. Als meine 2. dann 4 war musste ich zum Amt gehen, weil ich mich getrennt habe. Als es dann aber mit Schule anfing, konnte ich nur noch samstags Reitstunden geben. So habe ich in der Woche mit meiner Mutter einen Second Hand Laden aufgemacht. Ich habe auch immer alles angegeben meim Amt. Dann kam mein Sohn. Den Laden mussten wir schließen, weil meine Mutter krank wurde. Als mein Sohn 2 wurde, beschloss ich eine Umschulung zu machen, damit ich wieder arbeiten gehen konnte. Als Pferdewirt war es schlecht, da man da schon um 6 Uhr anfängt. Für die Umschulung musste ich erst mal richtig kämpfen. Beim Amt sagte man mir:



    "Warum wollen sie eine Umschulung machen, sie müssen doch gar nicht arbeiten"



    Ich habe mich aber durchgesetzt und zur Kauffrau für Bürokommunikation umgeschult. Da war mein Sohn 2! Die Umschulung dauerte 3 Jahre und ich habe die Prüfung mit 2 bestanden. Ich war mittlerweile 37. Dann hab ich Bewerbungen ohne Wnde geschrieben. Was kam waren Absagen:



    Zu alt


    Wir brauchen keine Teilzeitkräfte


    Alleinerziehend mit drei Kindern - um Gottes willen



    Was soll ich da noch zu sagen. Man versucht das Beste zu machen. Aber eigendlich wird man bestraft. Egal von welcher Seite. Darum fühle ich mich auch bei vielen aussagen erst gar nicht angesprochen.



    Ich finde es eigendlich nur noch traurig, was so alles abläuft.

    Hallo



    Ich war mit meinen Kindern vom 13. Oktober für vier Wochen da. Uns hat es da echt gut gefallen. Es gab zwar auch welche, denen es nicht gefallen hat, aber das ist normal. In den ersten paar Tagen wollen die meisen wieder nach hause. Das liegt daran, dass sich jeder erst mal zurecht finden muss und an die neue Situation gewöhnen muss. Die meisten ändern dann auch wieder ihre Meinung. Ich finde aber, dass es auch sehr viel an einem selber liegt, wie es wird. Wir waren eine süper Truppe da und hatten jeden Tag unseren Spaß. Den wünsch ich euch natürlich auch.



    LG Claudia :sonne :sonne

    Ich war erst im blauen Haus und musste für die Verlängerungswoche ins gelbe Haus ziehen. Meine Kinder sind 8 und 14. In den ersten Tagen wollen eigendlich viele Mütter wieder nach hause fahren, weil sie meinen es wäre zu stressig und so weiter. Die aber dann doch geblieben sind, haben es auch nicht bereut. Man muss sich und den Kindern erst mal die Zeit geben, um sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wenn du ganz kleine Kinder hast, kann ich dich verstehen, da die Betreuung für die ganz kleinen nicht so war, wie man sie sich vorstellt. Wie alt sind deine Kids nochmal?



    LG Claudia :sonne :sonne

    Hallo



    Ich war mit meinen beiden Kids (Jennifer u. Christopher) mit dem Auto da. Wir sind am 13. Oktober gekommen und sind 4 Wochen geblieben.


    Wann warst du denn da und warum bist du denn nach hause gefahren?



    LG Claudia :wink

    Hallo



    Ich bin seit Dienstag wieder zurück vom Feldberg. An den 3 Wochen habe ich noch eine Woche Verlängerung drangehangen. Mit hat es eigendlich ganz gut gefallen. Es ist zwar ein großes Haus, aber so schlimm, wie es von einigen dargestellt wird ist es gar nicht. Es ist auch noch jemand aus Hückelhoven da. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob sie am 17. oder die Woche drauf färt. Am lustigsten ist es im Raucherhäuschen 8) 8) . Vom Wetter her kann ich dir sagen, dass wir am Wochenende richtig Schnee hatten.Einfach nur super.



    LG Claudia :winken: :winken:

    Ich hab noch nicht alles fertig. Die ersten 2 Koffer hab ich grade zur Post gebracht. Die gehen aber erst am Montag da weg. Den anderen nehme ich im Auto mit. Wir freuen uns auch schon total. Ich habe mal nach dem Wette gesehen. Da soll es nächste Woche zwar schön sein, aber nur 4 bis -1 Grad. :strahlen :strahlen :strahlen



    dann bis Dienstag und allen ein schönes Wochenende



    LG Claudia :winken: :winken:

    Hallo Carmen



    Dann sieht man sich ja bestimmt. Ich lass mich mal überraschen, wie das Haus so ist. Ich habe mich bis jetzt immer gesträubt in das große Haus zu gehen. Darum war ich die ersten Male immer in Todtnauberg. Da war es einfach nur klasse. Das wird auch sehr schwer zu toppen sein.



    Fährst du mit dem Zug oder mit dem Auto? Wir fahrn mit dem Auto. Außer mir fahren von hier noch 2 Mütter mit.



    Mein Sohn zählt schon die Tage und kann es kaum erwarten.



    Also bis dann.



    LG Claudia :winken: :winken: :winken:

    Hallo



    Ich bin mit meinen Kindern in Todtnauberg gewesen. Das ist im Schwarzwald. Beim 1. Mal war meine Mittlere auch erst 11 Monate. Ich konnte die Zeit dort trotzdem super genießen. Die gehen da in jeder Gruppe super mit den Kindern um. Man muss die Kinder ja auch nicht abgeben, sondern man kann. So kann man sich die Zeit so einteilen, wie man es gerne hätte. Man kann die Zeit mit dem Kind verbringen oder einfach mal für sich alleine sein. Abends war das auch nie ein Problem. Da in jedem Appartement ein Babyfone ist, konnte man an verschiedenen Kursen teilnehmen oder einfach nur mit anderen Müttern klönen. Ich war schon 4 Mal da und es hat mir jedes Mal super gefallen. Und mir wurde auch super geholfen (Massagen, Schwimmen, Autogenes Training.......).



    Also viel Glück.



    LG Claudia :winken: :winken:

    Hallo


    Ich fahre zwar nicht im März, aber ich war schon 4 X da. Ich kann nur gutes berichten. Die Zimmer sind klasse, das Personal (von Putzfrau bis Klinikleiter) sind klsse. Die ersten zweimal war ich mit zwei Kindern, danach mit drei. Das hat immer super geklappt. Und ich war danach immer wie neu geboren. Ich hoffe, dass mein Kurantrag auch wieder genehmigt wird. Dann versuche ich alles zu tun, um wieder nach Todtnau zu kommen.


    Ich wünsche euch viel Spaß.


    LG Claudia :daumen