Beiträge von helterskelter71

    ich will nicht die pferde scheu machen und lasse mir auch bestimmt nicht von jedem aufschwatzen,dass man das und das hat.


    mich hat die diagnose erstmal umgehauen.klar,sicher habe ich das wort borderline schon gehört und hätte auch kurz etwas darüber sagen können.richtig auseinandergesetzt habe ich mich aber nie damit.


    nach durchwälzen des gebietes(hört sich doof an,weiss ich ja selbst)bin ich zutiefst erschüttert wieviele symptomtypen es gibt.dann das outing von timanfaya....natürlich werde ich jetzt erstmal weitere tests/untersuchungen abwarten.mir ist inzwischen auch bekannt,dass adhs und bsp ähnliche symptome haben und daher leicht zu verwechseln sind-besonders im kindesalter bzw teenageralter.


    im grund ist es auch gleich,welchen namen der"schaden"hat den meinen tochter genommen hat.ihr verhalten zeigt,dass sie noch einen sehr langen weg vor sich haben wird.


    mir ist beim einlesen in die materie"borderline"einfach nur sehr vieles zum verhalten meiner tochter klar geworden,ich kann anders damit umgehen.mit sicherheit kann ich nur sagen,dass es nicht die üblichen pubertätszicken sind.


    verzeih da hin und her gehüpfe aber mir schwirrt vieles im kopf....


    sie ist von der realschule geflogen und nach 2 wochen auch aus der e-schule.derzeit gilt sie als nicht beschulbar.ritzen,haare ausreissen,extrem manipulatives verhalten,traumwelt(damit meine ich nicht das ich heirate einen star....gehabe)sprich kann oft phantasie und reale welt nicht trennen,provokatives und stark sexualisiertes verhalten.......verrammelt sich tagelang im zimmer so dass keiner rein kann,sie selbst verlässt das zimmer nicht sondern uriniert demonstrativ in den im raum stehenden sessel.(jetzt aktuell in spanien,hat sie früher zu hause in ähnlicher form gemacht:blumen aus übertopf genommen,reingepinkelt und die blumen wieder reingestellt...)hat grosse probleme ihren körper anzunehmen(wie alle teenager und wie wohl die meisten missbrauchsopfer)


    liebe grinsekatze-ich wäre der glücklichste mensch auf der welt,wenn sich alles nur als pubertätsgespinne rausstellt und ich meine grosse endlich wieder heimholen könnte....

    hi,
    bin eben ins forum um mir tips/rat im umgang mit borderline zu suchen und stiess auf den thread von timanfaya .nach einigem geheule habe ich mich soweit wieder im griff,dass ich mein anliegen hier vorbringen kann.
    meine tochter(13)ist wegen extrem auffälligem verhalten seit august07 nicht mehr bei mir zu hause.(ex hat sich an ihr vergriffen....)habe das schon in nem anderen thread erzählt was uns passiert ist.
    seit dezember08 ist sie in einer einzelmassnahme in spanien.nachdem sie sich dort eingelebt hat war im mai ne art"delegation"in spanien um mit den leuten vor ort zu besprechen wie sich meine tochter entwickelt.
    vor kanpp zwei wochen bekam ich den niederschmetternden bericht:borderline.
    es muss nun abgeklärt werden(sprich weitere untersuchungen)ob
    narzisstisches symptomniveau
    oder gar
    hysteroides symptomniveau(schwere bis sehr schwere form der bsp)


    borderline ist für mich neuland.ich lese mich langsam in die materie ein,bin aber ob der diagnose noch fix und alle.ich hatte mir so gewünscht,meine tochter in den sommerferien wieder nach hause zu holen.


    wie es mit meiner tochter weitergehen wird steht in den sternen.das zuständige jugendamt ist gegen einen noch längeren aufenthalt in spanien(kostenfaktor....)sagt aber gleichzeitig,dass sie so wohl kaum in die familie kann(also wieder einrichtung?kostet auch geld....)
    -asg und abr habe ich allein-
    ich sitze wieder zwischen allen stühlen.


    ich will,dass meine tochter bei mir lebt(bin damit aber gnadenlos überfordert)und habe noch die verantwortung für ihre 4brüder.ich will nicht,dass sie sich abgelehnt/ausgestossen fühlt.bin ziemlich hilflos im moment.


    hat jemand von euch erfahrung mit borderline?vielleicht speziell sogar mit ganz jungen betroffenen?kann jemand ein gutes forum für diese krankheit empfehlen?

    die wirklich grosse und wahre liebe in meinem leben sind meine kinder....


    im ernst...ich glaube,dass nur wenige menschen das glück haben.ihre grosse liebe zu finden und ihren wert wirklich zu schätzen wissen und dieses zarte pflänzchen zu hegen und zu pflegen.meine eltern sind seit 52 jahren verheiratet und immer noch glücklich(mit frühstück für den anderen machen,blümchen aus dem garten ans bett stellen usw)...viel erschreckt wohl mittlerweile der gedanken,mit einer person so lange zusammensein zu müssen...man könnte ja was verpassen...auch trennt man sich heute schneller.
    ich glaube,dass mehr als ein mensch zu einem passt.entscheident ist doch was beide damit anstellen.
    in verschiedenen lebensphasen hat man womöglich auch unterschiedliche"grosse lieben".
    unvergessen wird einem aber wohl immer die erste liebe bleiben.denke ich heute noch gerne dran zurück. :bigkiss

    schade,ich fand das sehr symphatisch,dass du aus deinem herzen keine mördergrube machst....humor scheint auch vorhanden....ist direkt zum :anbet ...
    ähm,also :tuschel hätte da 5kids(davon 4jungs)die jemanden zum rumtollen usw brauchen....mir tun von gestern noch alle knochen weh und langsm mag ich keine flitzebogen mehr bauen müssen....irgendwie :respekt dass du dir das zutraust und bewusst frau mit kind(ern)ansprichst.da tun sich viele herrn schwer damit.....wenn kids,dann doch bitte eigene usw. bei mir z.b.ist die familienplanung abgeschlossen.so schön kann mir niemand reden,dass ich noch einen zwerg in die welt setze....
    ich drücke dir die daumen, dass du die passende dame findest. :daumen

    :welcome und ich hoffe,es gefällt dir hier.
    zu deiner geschichte fällt mir nix ein.ich habe gedacht,dass ich mit meinem ex den klogriff des jahrhunderts gelandet hätte aber den preis hat sich dein ex redlich verdient...


    ich wünsche dir ganz viel kraft um dir und deinen kids wieder ein stück normalität zu schaffen.das wird sicher sehr schwer werden das zu verarbeiten.wie geht es der grossen?oh man,ich könnte heulen wenn ich mir vorstelle dass sie das mitbekommen hat...fassungsloses :kopf

    :troest erstmal ne runde trösten...
    wirklich rat geben kann dir da wohl niemand.natürlich brauchen kinder beide elternteile und so wie du es beschreibst,hast du dich darum bemüht,dass umgang stattfindet.er ist es ja wohl der termine platzen lässt und mit miesem benehmen den kids gegenüber"glänzt".ob es möglich ist,mit so einem menschen überhaupt ruhe zu finden und zu behalten ist fraglich.
    ich habe mich 2006 dafür entschieden,mich vom ex zu trennen und nach mehreren katatrophalen besuchen (die kids wollten ihn gar nicht mehr sehen,er hat sich an der grossen"vergriffen"...)beschlossen,das meine kids ohne ihn besser dran sind(zumal er sich nicht für sie interessiert ausser wenn es ihm in den kram gepasst hat....wir haben da sehr viel mitgemacht.kids sind traumatisiert.mag ich jetzt nicht alles schreiben).ex hat durch sein verhalten jedes"recht"an den zwergen verloren.ich habe ein"papahandy"angeschafft.ex kann uns nur so erreichen bzw die kids ihn,falls sie das wollen.ist bis jetzt nur 2mal passiert.
    wirklich ruhe und frieden einkehren wird vermutlich nie wenn man gemeinsame kinder hat.aber sicherheit und verlässlichkeit.geborgenheit kann man seinen kindern bieten.
    meine wissen,wenn wir abens zu bett gehen,dann können wir beruhugt einschlafen und müssen nicht befürchten,nachts aus den betten gezerrt zu werden und vor die tür gesetzt zu werden.
    wie stehen deine kids zu ihrem vater?wollen sie den kontakt?sie sind doch jetzt in nem alter wo sie doch merken ob auf den vater verlass ist,ob sie erwünscht bei ihm sind.hast du schon mal mit ihnen darüber gesprochen?
    wünsche dir ganz viel kraft und ne riesenportion ruhe und frieden :winken:

    :troest handgreiflich geht gar nicht-egal ob mann oder frau.der gewaltbereite partner wird dann auch zurecht der wohnung verwiesen.


    dass dein nochmann jetzt erst mal auf stur schaltet von wegen kinder nicht sehen wollen usw würde ich erstmal nicht zu ernst nehmen.er ist sicher sauer und verletzt-da würde ich sein gerede eher als trozz und schutzmassnahme betrachten.


    die situationsbedingte räumliche trennung(antrag bach dem gewalzschutzgesetz?)gobt euch beiden jetzt mal die luft und zeit zu überdenken wo ihr steht und wie ihr zueinander steht.
    eine beretung/mediation könnte euch bestimmt auch helfen....auch wenn ihr als paar vielleicht nicht mehr stattfindet-ein neutrales miteinander wäre für die kinder wünschenswert.


    aber nun"erhol"dich erstmal von dem schock,drück die kids und gönnt dir und den kids ein paar schöne tage.unternehmt sachen die ihr schon immer mal machen wolltet aber aus irgendwelchen gründen nie gemaxht habt.
    ich habe meinen ex damals auch per polizei aus der wohnung holen lassen.und da ging es noch nen tick hätzer zu als bei euch...du bist absokut nicht allein damit.


    wünsche dir ganz viel kraft und mut.das packst du! und hier triffst du immer auf ein offenes ohr :winken:

    :winken: und herzlich :welcome
    schön,dass du da bist.fühl dich wohl hier.
    einen schönen muttertag mit ganz viel :strahlen

    was die eingewöhnung in die neue wohnung betrifft habe ich gute erfahrung damit gemacht,mit den kindern zusammen ihr neues reich zu schaffen.mit etwas farbe,kleber,"strandgut"(das ist unsere bastelkiste wo halt all der krimskrams landet den man findet/überrig hat)und ganz viel phantasie lässt sich kostengünstig ganz viel"geborgenheit"schaffen....da darf es dann auch ne"papaecke"geben(oder mamaecke)....ein bild im selbstgestallteten rahmen kommt da ganz gut.

    :essen lecker!
    guten morgen,
    ich angele mir mal obst,toast und käse.dem kakao bin ich heute auch nicht abgeneigt....


    hier ist heute nix besonderes geplant.samstag ist meist"hängertag"an dem jeder seiner auffassung von faulsein nachkommen kann....keine lust auf kochen?samstags egal...wozu gibt es den sandwichtoaster?...
    euch allen ein angenehmes wochenende... :strahlen

    nö,die beiden kennen sich seit dem sandkasten,waren in der schule in der gleichen klasse,sind seit sie 15 sind ein paar.nach 10 jahren beziehung haben sie geheiratet,2 jahre später kam ihr sohn zur welt.nach 10 jahren ehe war dann schluss.
    natürlich nicht über nacht.meine cousine hat später erzählt,dass es etwa 1 jahr vorher angefangen hat zu krieseln....die gemeinsamen interessen liessen nach von der liebe ist irgendwann nur noch eine freundschaft geblieben.
    den urlaub zum 10.hochzeitstag haben die beiden dann genutzt sich auszusprechen-sie hatten von anfang an einzelzimmer gebucht und wirklich niemand hat vorher mitbekommen,dass es wohl ihre letzte reise als paar sein wird.
    es gab kein öffentliches schmutzige wäsche waschen und kein gezerre ums kind.zu der engeren verwandschaft kamen sogar beide zusammen und gaben ihre trennung bekannt...das war absolut strange....die liefen genauso auf wie damals als sie verkündet hatten,dass sie heiraten.....
    ich find das genial...irgendwie....

    liebes maikind...was jetzt kommt hast du wahrscheinlich längst getan: :knuddel deinen kleinen ganz fest und denk nur an eure zukunft.


    dass was ex dir heute wieder angetan hat ist unterste schublade aber er schaufelt sich damit sein eigenes grab.du machst das genau richtig-zeig ihn morgen an und geniesse den heutigen abend zusammen mit sohni und den tollen helfern.


    denke ganz fest an euch und wünsche dir alle kraft der welt. :sonne