Beiträge von helterskelter71

    ich für meinen teil habe daraus gelernt,dass NEIN sagen nicht genügt.
    nix sagen und nur still halten gilt juristisch glaube ich als nötigung.
    durch das NEIN sagen wird daraus eine vergewaltigung.
    wenn das opfer es nicht schafft,aus der beziehung auszubrechen wird daraus die hölle auf erden.
    denn die übergriffe werden durch das vorausgegangene "stillhalten" auch nicht durch das "nein"aufhören.
    die übergriffe werden eher aggressiver weil sich der täter ja nur sein vermeintliches recht beschafft.und wenn ihm sein"recht§ verwehrt wird dann tanzt die luzie erst recht.
    das einzige was man als betroffene/r machen kann ist sofort zu gehen.
    alles ist besser als so einen hölle weiter täglich aufs neue zu erleben.
    hat täter erst einmal damit angefangen wird er es immer wieder tun...ich glaube nicht an den "ausrutscher"...vielleicht kann täter sich ne zeitlang am riehmen reissen-aber früher oder später geht alles von vorne los.

    mal ganz von den lebensumständen weg-
    würdest du nochmal mutter weden wollenmit all dem wissen und der gelassenheit die du inzwischen gewonnen hast?
    bist du in der lage,diese schwangerschaft anzunehmen und dich auf das neue leben zu freuen?
    kannst du diesen neuen teil in deinem leben annehmen und aus ganzem herzen lieben?
    kann es dir gelingen dein grosses kind mit einzubinden?


    ein neues leben ist entstanden-auch wenn vielleicht nicht unter den günstigsten vorrausswetzungen.
    du machst dir gedanken und wägst ab-das zeigt,dass du nicht leichtfertig damit umgehst.
    geh zu einer beratungsstelle.
    niemand kann und wird dir die entscheidung abnehmen können.


    wenn du dich für dein kind entscheidest wird es IMMER eine lösung geben.

    für mich kommt abtreibung nicht in frage.ich kann allerdings nachvollziehen wenn sich eine frau aus bestimmten gründen für diesen weg entscheidet.


    ich wünsche dir,dass du den für dich richtigen weg findest.

    :nawarte: so ne richtige wut mit allem :wand:amok::motz::angry habe ich vermalt.
    habe manchmal alle zwie wochen die wohnung neu gestrichen...
    möbelrücken kenne ich auch.
    dann kam ne phase in der ich geschirr zerdeppert habe...unmengen von geschirr... :pfeif der klang eines eingach auf den boden fallen lassenden service für 12 personen hatte etwas ungemein befreiendes... :pfeif:rotwerd
    bilder von"ihm"mit nadeln gelöchert und verbrannt...nix mit voodoo,einfach aus der wut raus.


    -kleine anmerkung:seit ex weg habe ich dieses bedürfnis nicht mehr.ich bin also gar nicht kostspielig... :D -


    und dann gibt es da ja noch die"frustbekämpfungsmusik"....und inzwischen autugenes training.
    inzwischen tnagiert mich sein verhalten nicht mehr und ich lache nur noch-seit juni hab ich nix mehr von ihm gehört.


    der umgang mit wut ist wohl bei jedem sehr speziell :D:nawarte::nudelholz
    kennen tun wir das aber wohl alle hier egal ob männlein oder weiblein.
    wicjtig ist einzig und allein,dass beim"ausleben"der wut niemand zu schaden kommt.


    den vorschlag von babbedeckel finde ich gut.

    ja,ich denke es ist für betroffene wichtig,darüber reden zu können.ist doch ne art befreiung.
    im übrigen bin ich geben gewalt-egal von wem sie ausgeht.
    nei mir war der aggressor mein ex.
    das heisst aber nicht,dass ich jetzt sage"alle männer sind schlecht".
    ich hatte vor ex harmonische partnerschaften wo´s später einfach nicht mehr gepasst hat.
    vor ex hatte ich auch keinerlei negativen sexuellen erfahrungen gemacht,
    darüber bin ich sehr froh,denn immer wenn es2soweit"war wusste ich,dass es auch anders sein kann.
    was mich jedesmal zum heulen bringt sind die momente in denen ich keine berührung ertrage und dann sogar meine kids wegschiebe weil ich das gefühl habe keine luft mehr zu bekommen.noch nicht mal meine kids ertrege ich dann.
    kostet mich jedesmal sehr viel kraft in so ner situation nicht aufzuspringen und sir wegzustupsen.
    hab jetzt den"trick",dass ich für ein paar minuten ins bad verschwinde wenn"kuschelalarm"istum mich darauf einzustellen.atemübungen usw...was können die kids dafür...
    und das ist etwas was ich ex wirklich übelnehme.

    ich kann mich so gut in dich reinversetzen..das bedürfnis einfach weg zu sein aber nicht zu wissen wohin...
    als ich in dieser situation war und ich meine musik nicht gehabt hätte...ich wäre durchgedreht,würde mit sicherheit heute nicht hier sitzen.
    ich habe mich mit der musik über die dächer der häuser geträumt-dahin wo ich nicht hinkonnte-WEG


    erscheinen wir dir auch dürr und bleich
    und manchmal ohne jede kraft
    so haben wir doch schon vieles
    wenn auch noch nicht allesgeschafft


    und kommst du um uns niederzumachen
    so scaffst du es nicht
    denn nach jedem deiner schläge stehen wir doch wieder auf und brüllen dir ins gesicht


    tot sind wir noch lange nicht !


    die hemdkrägen geschlossen
    keine angst vor atemnot
    und selbst wenn der kopf anschwillt
    wir brüllen es immerfort
    uns wir werden es immer wieder schrein


    tot sind wir noch lange nicht!


    ea 80


    glaub mir-du bist so stark dass es dich erschrecken wirst wenn du erkennst wieviel kraft in dir steckt.
    und das macht"ihm"angst weil er dagegen nicht ankommt.


    auch das mit dem einnässen wird vorübergehen.es ist hart,ich weiss wie es dir geht.deinen kinder drücken dir die luft zum atmen ab.klammern tag und nacht an dir-hol dir hilfe!
    es wird wieder besser,wenn ihr zur ruhe kommt.mein kleiner hat mittwochs logopädie-die therapeutin meinte vorgestern"man merkt,dass bei euch zu hause ruhe einkehrt".....
    vor allem-rede darüber!und wenn es mit der telefonseelsorge ist-ich war da stammkunde-die haben manchmal auch ganz gute ideen oder kontaktadressen.
    wende dich ans elterntelefon.weiss nicht wie alt deine kinder sind-sprecht aus wovor ihr angst hab.
    hol dir ne familienhilfe.
    sprich mit den erzieherinen im kiga über das einnässen....


    aber verstumme bitte nicht.
    du bist es wert.
    deine kinder sind es wert.
    der rest-go straight to hell boy.

    @ "whoever"- :thanks: auch an volleyball der dir"pate"stand


    ich kann sehr gut verstehen,dass du anonym bleiben willst.
    deine situation ist insofern extremer als meine,als dass du dein"unfreiwilliges"kind-sorry für den unglücklichen ausdruck-nicht wirklich annehmen kannst.
    ich habe zu meinem eine sehr tiefe und innige beziehung.wir "kleben"regelrecht aneinender.der kleine kommt nachts oft zu mir ins bett gekrabbelt und kommt auch beim spielen ommer mal wieder zu mir um zu sehen ob ich noch da bin.
    ich hatte vor der endgültigen trennung auch mehrere anläufe,bin dann aber immer wieder zurück.
    bis dann 2005 nix mehr ging und ich zu kur bin.
    5 wochen für mich. 5 wochen ruhe und frieden.5 wochen lang einen schlafraum für mich alleine.in dem ich mich ins bett legen konnte und schlafen konnte.richtig schlafen.nicht ständig hochschrecken weil"er"wieder da ist....
    5 wochen in denen ich zeit zum nachdenken hatte und beschloss,dass es so nicht weiter gehen wird.
    dann hab ich auf den tag genau 1 jahr gebraucht um diese erkenntnis in die tat umzusetzen.


    dieses jahr tut mir weh weil es ein"velorenes"jahr ist.ein jahr in dem ich den kids viel erspart hätte...nachher ist man immer schlauer...


    du hast soviel kraft-er kriegt dich nicht klein.genausowenig wie"ex"mich kleingekriegt hat.narben werden bleiben-aber hoffnung ist immer.


    auch wenn das thema beziehung erstmal auf eis liegt.denke dann immer an"suche schwulen mann fürs leben"...nicht unbedingt geistreich,was?
    mir fehlt aber schon so ein männlicher part zum austausch-hatte immer einen"besten freund"zum quatschen(lebt heute leider mit mann in oregon)zum anlehnen und in den arm nehmen und quatschen,auch mal die andere seite zu hören...
    mehr nähe ist bei mir nicht drin derzeit.
    ich danke dir für "deine"geschichte und wünsche dir viel mut und kraft.

    kann mich nur anschliessen-geh nicht so streng mit dir ins gericht.
    solche phasen voller selbstzweifel und heultage kennen hier bestimmt alle hier.
    ich geh auch heute manchmal noch hoch wie ne rakete.es gab ne zeit da war das an der tagesordnung.war ein weiter weg aber heute weiss ich zumindest,dass ich nicht perfekt sein muss.
    dass ich auch mal schlechte tage haben darf und heulen darf wenn mir danach ist.zum glück sind meine kids inzwischen in nem alter in dem sie verstehen wenn ich sage,dass ich gerade an etwas trauriges gedacht habe und deshalb weine.


    den rat,sich dei den erziehern im kiga rat zu holen was das verhalten deiner tochter gegenüber dem jüngeren geschwisterchen angeht finde ich gut.ruf doch mal beim elterntelefon an...die gegen auch ganz gute ratschläge und hören vor allem zu.


    gönn dir selbst mal wieder was...muss ja nix grosses sein-ein buch,ein"wellness"bad mit allem drum un dran wenn deine kids im bett sind,...ich habe mir heute morgen nachdem ich den kleinen in den kiga gebracht habe den luxus gegönnt in ner buchhandlung ein buch auszusuchen und mich dann für 3 stunden in mein lieblingscafe gesetzt und mich dafür belohnt,wieder eine woche unbeschadet überstanden zu haben :D .
    gut,das geht natürlich nicht jeden tag-würde dann wohl auch keinen spass mehr machen-aber es tat richtig gut und dementsprechend locker und gutgelaubt erleben mich dann auch meine kids.


    sei nicht so hart mit dir :winken:

    wenn ich sowas lese,dann komme ich so richtig in partylaune :party:nawarte: weil ich das alles nicht mehr an der backe habe.
    ex hat näherungsverbot für tochter und mich.
    an den jungs hat er kein interesse und die jungs nach verschiedentlich in der vergangenheit zustandegekommenen treffen kein interesse mehr an ihm.
    dieser ganze affentanz ist bei uns vorbei-wie lange " (sch)eis(s) am stiel" sich bremsen kann steht natürlich in den sternen aber die ruhe ist himmlisch.
    finde,dass du dich ihm gegenüber angemessen verhälst...verdient hat er das aber nicht unbedingt.... :kopf


    @jens-dass mütter die gruppenstunden für die kommunionskinder machen war schon so als ich zur kommunion kam.allerdings ohne"rollsystem".das waren mütter die sich freiwillig gemeldet haben und dann ne gruppe von jeweils 4 kids zugeteilt bekam.
    lief auch bei der firmung so...

    pauschalisieren kann man da nix.mit dem zuständigen JA an meinem alten wohnort habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und bekam schnell und unbürokratisch hilfe.
    mit dem umzug hierher wechselte auch die zuständigkeit des JA und seitdem ist das thema JA vom tisch.
    als ich im februar meinen zusammenbruch hatte und mangels möglichkeit der kinderbetreung gezwungen war mich an den notbereitschaftsdienst des JA zu wenden sah ich mich
    -uninteressierten
    -gelangweilten
    -unfreundlichen
    menschen gegenüber die mich anpampten ob das denn nicht zeit bis nächste woche hätte.... :kopf
    erst nachdem meine familienhilfe drohte,die medien über dieses verhalten zu informieren bequemte sich das JA,zu helfen.
    auch danach lief nur horror ab-inkompetenz,nichtereichbarkeit zuständiger sachbearbeiter usw.anstatt entlastet wurde ich mit terminen zugebombt,so dass ich erneut zusammenbrach.
    als ich gesundheitlich wieder hergestellt war wurden versucht,mir die kids trotz ärztlichem attest vorzuenthalten.....ich solle mich doch schonen,die kids seien doch schon an weiterführenden schulen fürs kommende schuljahr angemeldet(ohne mich zu informieren oder mein einverständnis einzuholen...usw)ich mag gar nicht weiter erzählen weil mir sonst die galle überläuft.


    liebe leute,sollte es euch je ins saarland verschlagen-vermeidet den kontakt mit dem JA saarbrücken soweit es geht.


    trotzdem verteufele ich die institution JA nicht.eine wichtige anlaugstelle für kids/eltern die nicht mehr weiter wissen....wenn es so läuft wie es laufen soll und die SB nicht ihr eigenes süppchen kochen....

    hi,
    hatte im januar was ähnliches.ich habe die alleinige sorge für meine kids.
    plötzlich wollte kv wieder anteil an der elterlichen sorge für tochter haben.
    ich habe bei gericht den antrag gestellt.dass die strafakte vom kv hinzugezogen wird.dem wurde stattgegeben-antrag von kv wurde abgelehnt,

    das hast du schön gesagt-der klick kam zu spät...wie wahr.
    ich bin nach dem" ersten mal"in eine starre verfallen.bin nur noch wie ein roboter gewesen:
    zur arbeit,kinder,haushalt.schlaflos im bett bis"er"heim kam,augen zu,beine b...und hoffen,dass"es"schnell vorbei ist.wenn ich pech hatte war er zu besoffen um zu potte zu kommen,so dass ich mit anderen dingen traktiert wurde...daher meine fussphobie...
    ich will so gerne einfach wieder ein normales leben führen....
    ihr gebt mir da wirklich hoffnung,dass mit der zeit...