Beiträge von Birgit82

    Du hast das ganze auf den Punkt gebracht, und ich weis auch das es nicht besser wird, wenn hier keine Trennung statt findet. :mussweg Es ist für mich ungemein schwer, und ich geb mir allergrößte Mühe.


    Aber nochmal von vielen anderen Menschen das zu höhren tut einfach gut und gibt mir Kraft noch härter daran zu arbeiten. Die letzten 2 Tage waren total schön, ich hatte erziehungstechnisch Erfolge und das ganz ohne Theater und Trotz, nur weil meine Eltern nicht Präsent sind. Das gibt mir Mut weiter zu machen und auch zu sehen was richtig und was falsch ist. Nämlich nicht ich. Meine Tochter und ich sind eig ein super Team, zu 2t. :knuddel

    :thanks: :thanks: :thanks: :thanks: :blume


    Erstmal danke für eure Zuschriften und vor allem dafür das ihr mich nicht abgewertet habt. Ich habe echt schon andere Erfahrungen gemacht in solchen Foren.


    Ich habe mich dann heute noch auf den Weg gemacht zur Caritas. Ich bekomme eine Erziehungshilfe zugesagt und evtl sogar noch eine Familiere Assistenz. Außerdem versuche ich jetzt evtl noch für meiner Tochter Ergotherapie zu bekommen und melde sie beim Kindersport an.


    So hat sie schon mal 2 Termine in der Woche wo sie sich mal austoben und ausleben kann. Ob das mit der Ergotherapie was bringt weis ich nicht, werde dafür noch Rücksprache mit dem KA halten.


    Der KV wird mir zum glück kein Stress machen, der hat sich noch nie gemeldet und wird sich hoffentlich nciht mit negativen absichten melden.





    Und ja meine tochter hat kontakt zu meinen eltern. und ich habe auch mit meinen eltern schon gesprochen bzgl das was vorgefallen ist. aber naja einsicht is was anderes. das problem ist ja nicht das meine eltern schlecht zu ihr sind oder so, das problem bei der sache is einfach, das meine eltern mich vor meinem kind maßregeln. sie machen mich runter mit meiner kleidung(bin gothic), haare (farbe und schnitt) und eben was ich sage wie ichs sage etc. ich versuche schon mich weitgehend raus zu halten und mein kind abzugeben und wieder zu holen. was manchmal nicht klappt da ich auch abhängig/süchtig bin, von dieser kranken beziehung.
    ganz nach dem mottoschlechte aufmerksamkeit is besser als keine aufmerksam. eine umarmung kostet bei meinen eltern 20 € ums mal krass zu sagen. sie wiegen das emotionale mit materiellem auf.
    und da ich die ganzen letzten 4 monate kein geld bekahm weil ich im bafög antrag feststeckte war ich auch abhängig von dem geld. aber das schaut ab dezember anders aus. hab mir fest was vorgenommen und ich hoffe das es klappt. und genau das merkt mein kind total. sie weis wann sie sich wi verhält, und 80% der negativen verhaltensweisen geschehen während meine elten dabei sind, am tag da waren oder ich mit meiner mutter einkaufen war etc. . ich bin so dermaßen angetriggert und angestreßt das meine maus nicht weis was los is und mein inneres wiederspiegelt. und ich versuche es schon so gut wie es geht zu verbergen.


    wenn ich an meinem studienort bin, 2 stunden fahrzeit/fahrt, bin ich wie ausgewechselt. habe meine tochter schon dabei gehabt und war total heftig überrasch über mein kind. sie war wunderbar und genial. ich habe dort einige kontakte aufgebaut und werd auch bald dort hinziehen. die gespräche mit dem jugendamt dort wegen kiga und betreuung (tagespflege) etc sind bereits getätigt.


    jetzt nur noch wohnung kündigen und darauf hoffen das ich eine umzugshilfe bekomme um das ganze zu finanzieren, egal ob darlehnen oder nicht. nur weg hier....hier halt ichs nimmer aus.


    zum thema ja wirst du wohl echt recht haben Grisha. Aber bis ich das einsehe.....habe halt echt richtig panik davor. aber mal sehen was ich dann man wenn ich umgezogen bin. auf jeden fall nie mehr einem kiga über meine psychische erkrankung informieren. denke mal das die echt nach dem prinzip gehen , wenn ich an rote autos denke dann seh ich auch nur rote autos. aber danke für deine guten argumente, ich werde mir das auf die stirn schreiben und darüber nachdenken. erstmal sehen wies mit der caritas funktioniert.

    Hallo zusammen


    Vorab ein paar Randinformationen:


    Ich bin 29 Jahre alt, alleinerziehens und an Borderline erkrankt, seid 1 Jahr wöchentlich in Ambulanter Therapie. Habe ein krankes Verhältnis zu meinen Eltern und komm von der Abhänigkeit nicht los, was mich ungemein in meinem Alltag beeinträchtig. Aber ein Umzug ist in Planung


    Meine Tochter ist 2,5 Jahre alt, geht in den Kindergarten. Sie ist super gut drauf, ein total liebes Kind und altersgerächt entwickelt.Nur das es ein ABER gibt.


    Zur Problematik:


    Der KiGa hat mich angesprochen, meine Tochter seih auffällig was ihr Gefühlsleben betrifft. Wenn sie sich weh tut weint sie teilweise nicht oder lässt sich auch nicht von den Erzieherinnen trösten. Sie hat Ausbrüche in denen sie einfach ohne Grund andere Kinder kneift, krazt in den Haaren zieht oder mit einem Plastiklöffel auf den Kopf haut. Wenn die Kinder dann weinen lässt sich sich teilweise unbeeindruckt. Wenn sie dann ermahnt oder geschimpft wird, schaut sie gekonnt an den Erzieherinnen vorbei und ignoriert sie. Bei bitten darum, sie solle sie bitte anschauen reagiert sie nicht.


    Ich kenne solche situationen auch von zu Hause. Wenn sie ihren Willen nciht bekommt, egal was es is und wo wir uns aufhalten, kommt es vor, das sie mir mitten ins Gesicht eine schallert, mich beißt das ich blaue Flecken habe oder eben auch kneift. Es kommt auch hier sehr oft einfach aus unverständlichen Grund. Wir kuscheln, sie nimmt mein Gesicht in ihre Hände, gibt mir ein Kuss aber kneift danach richtig zu.


    Ich weis nciht woher sie das hat.Ich sage ihr nie das sie nciht weinen oder traurig sein darf, unterstütze sie sogar. Ich habe mein Kind noch nie gehauen oder einen Klaps gegeben , weil ich einfach selber weis wie schrecklich sich das anfühlt. Ich will nciht das mein kind so groß wird wie ich. Problematik bei mir ist, das ich ein sehr ambilvalenter mensch bin. Ich kann grad gut gelaunt sein, und in der anderen sekunde mies drauf und schimpferisch. ich weis das ich was daran ändern muss und ich bin auch dabei dies zu ändern. trotzdem macht mich meine tochter manchmal echt fertig. und das wird nicht besser.


    die letzen 2 wochen habe ich echt oft gedacht, was ich nur falsch mache. warum sie so extrem ausrastet und handgreiflich wird, mir gegenüber und auch anderen.


    sie darf immer zu mir wann sie will, hier wird nicht mit liebesentzug gestraft, egal was passiert ist. strafen kommen immer in zusammenhang mit der vorgehenden situation. ich setze grenzen, aber wenn wir unterwechs sind, und sie so schrecklich ist schäme ich mich, alle leute schauen mich an, ich bin auch noch n sehr lauter mensch und rede laut dementspreechend schimpfe ich auch lauter.


    jetzt sagt der kindergarten, ich soll mir beim jugendamt hilfe holen um in zukunft besser und bewusster auf solche situationen reagieren zu können. aber ich habe tierisch angst davor, das die mir mein kind weg nehmen. obwohl mir der KiGa zugesichert hat, das ich keine Angst haben muss da keine Anzeichen einer Kindswohlgefärdung vorliegen. Ich habe trotzdem angst davor, da meiner Freundin genau sowas passiert ist. Dort hat ihr exmann n riesen haufen mist erzählt und das jugendamt hat ihm geglaubt und ihr das kind weggenommen. Will das nciht weiter ausführen.



    Ich weis jetzt nciht was ich machen soll. Man höhrt auch immerwieder so viele schlechte dinge übers jugendamt. wisst ihr vielleicht rat.??? ich bin völlig am ende und nur noch unsicher mit meiner mutterrolle.


    sry für das durcheinander
    :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe :hilfe

    Ey warte mal, genau so eine Frau kenne ich. Habe sie mal bei Beate Uhse im Sonderangebot gesehen.


    Und ich gebe dir eine Garantie drauf das die nichts sagt. :lgh




    SRY konnte es mir nicht verkneifen



    EDIT...ach mist paar Zeilen über mir war jemand schneller.....sollte doch vorher alle Beiträge lesen :hae:

    Hallo zusammen


    Ich bin 27 und wohne Ecke Münster. Meine Tochter ist 10 Monate alt.


    Wir sind viel zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwechs und für jede Aktivität und jeden Spaß zu haben. :lgh


    Meine Tochter und Ich fühlen uns hier aber doch recht einsam. Wir suchen nette Mütter für n Kaffee, Plaudern und Freundschaft. :tuschel


    Auch nette Väter werden gesucht, bin nämlich noch zu haben. :pfeif ;)


    Wer Interesse hat darf mich gerne anschreiben, würde mich sehr freuen. :blume



    LG

    also ich habe da nix von, bekomme alg2, wird alles angerechnet, kommt 0 raus :angry


    is sowieso n witz das das kindergeld angerechnet wird, unterhalt des vaters auch, aber dafür haben se ja jetzt durch das kinder mehr
    regelleitung bekommen sollen. das echt hart, man lebt so an der grenze zum nichts. :wand


    vielverdiener haben durch kindergeld un uv noch mehr geld als vorher und die die nciht arbeiten gehen können aber gerne wollen bekommens angerechnet und
    unterm strich 0 plus raus. ja da frage ich mich wo das gerecht ist. ich mein ok, keine frage ich gönn es jedem. nur find ich das es doch ein wenig ungerecht verteilt ist.
    ein urlaub oder ein schönes spielzeug zwischendurch ist da nciht drin.


    selbst das wurde in einem fall angerechnet. ne bekannte von ner freundin bekahm von ihrer oma für ihren sohn einige spielzeuge geschenkt, weil sie sich das nciht leisten konnte, wert 200 euro ca, das haben die der glatt im nächsten monat abgezogen. :angry


    deutschland will doch kinder, wo is da die logik........

    Haha


    Sry das ich lachen muss aber das höhrt sich nach mir an als ich 16 war. Hm hat aber nciht bis heute angehalten abgesehen vom Bad :D
    ich denk mal irgendwann wird die das checken.
    Meine Mutter hatte irgendwann mal die Wut gepackt und meine ganzen Sachen
    die so in der Wohnung von mir verstreut waren aus dem Fenster geworfen und es hatte geregnet,
    die Sachen lagen danach zumindest immer in meinem Zimmer rum. Aber das Bad??? Irgendwie zieht es Unordnung
    magisch an :hae:


    Und zu Laetita, jaja daran erinnere ich mich auch :pfeif aber ich würds genauso übernehmen, was anderes
    fruchtet glaube ich nicht.

    hm...


    kann da nicht viel mitreden bei mir kommts erst noch aber kenn diese Dinge zu gut von meiner Freundin.
    Die hat aber irgendwie immer eine Konsequenz parat. :hae:
    Sie fängt immer an zu zählen bis 3 dann folgt eine Konsequenz. :nanana Aber eine Kindgerechte.
    Meistens klappt das bei ihrem Sohn. Wenn er Mama zählen höhrt weiß er immer, oje jetzt wirds ernst.
    Wenn ers dann geschnallt hat gibts Komplimente. Ob das in allen Fällen
    eine gute Methode ist weis ich nicht, aber probieren würde ich es auch auf jeden Fall später.
    Weiß noch das meine Oma das mit mir auch immer gemacht hat nur bei mir hats nie geklappt :pfeif


    Ansonsten bleibt nur das was Black Dragon sagte : So sind Kinder nunmal :batsch

    ...ich kann Deine Gefühle im Moment unheimlich gut nachvollziehen.
    Ich habe zwar noch kein kind und studiere auch nciht aber mir gehts genauso.
    Auch die Partnerschaft ist bei mir fast genauso abgelaufen wie bei dir.
    Jetzt steh ich auch alleine da, mit einem Babybauch.
    Mir gehen täglich die wirrsten Gedanken durch den Kopf und kann mich auf mein Kind noch gar nicht so richtig freuen.
    Auch Angst vorm Alleinesein und das ich es nicht packe.
    Aber ich denke, wenn das kleine Würmchen erst mal da ist, gehts anders.
    Wie, das denke ich kann man heute nicht sagen.
    Abwarten was die Zeit mit sich bringt.
    Versuchen sich zu freuen, auf die zeit zu 3 bei dir.
    Aber sieh es positiv, du bist keinem eine Rechenschaft schuldig(so wie die meisten Männer es immer verlangen)
    Ich denke ich könnte jetzt noch viel sagen, was Dich glaube ich aber nciht wirklich erreichen wird. So ist es zumindest bei mir.
    Sage Dir immer, es ist Dein Kind was in Dir wächst, egal von wem es ist. Es ist ein Geschenk Gottes und gleichzeitig eine
    Probe die an Dich gestellt wird. Wenn es erst mal nach der Entbindung auf Deinem Bauch liegt, wirst Du diese Gedanken vergessen.
    Du hast es bei Deiner Tochter ja auch geschafft, nehme mal an der Vater ist auch weg.


    Das schaffst Du schon, auch wenn es im jetztigen Augenblick als unwirklich erscheint.
    :troest

    ...bei uns regnets zwar nciht, aber schön ist es auch nciht wirklich :-)


    Machen wir doch einen Sonnentanz hehe :anbet :sonne


    Jo werd mich mal umschauen und mal so sehen was es hier so für interessante Themen gibt wo man die Nase rein stecken kann :idee


    Gut und munter, naja wird sich eh nichts ändern wenn man den Kopf hängen lässt oder?


    Naja thema Mann, wird wohl so sein wie du es sagst, aber erst mal aufs Kind freuen und die schönen Seiten daran sehen :schnuller


    dann kommt der Rest von ganz alllein.

    Hey, zusammen.




    Ich bin soeben neu hier eingetroffen und dacht ich pass mich auch mal den anderen Usern an und stell mich mal vor.




    Ich bin Birgit 27 Jahre alt und erwarte im Juli mein erstes Kind. :schwanger Da
    mein Letzter Partner mich mit dem "Bauch" hat sitzen lassen


    werd auch ich wohl zu den Alleinerziehenden Müttern gehören. Auch der Mann den ich vor 5 Wochen kennenlernte meinte es nicht ernst. Naja gut, dacht ich halt ich beweg mich mal im Kreise der gleichgesinnten Frauen und Männer kann nciht verkehrt sein :knuddel


    Einfach ist das nciht aber denke mal andere habens auch geschafft dann schaff ich das auch :-). Vor allem bin ich froh das mein kleiner kein Trennungskind ist und diesen Schmerz auch nciht miterleben muß.




    Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin. Im Moment darf ich nicht arbeiten weils Komplikationen im Betreib gegeben hat. Somit habe ich leider viel zeit zum nachdenken.
    In einem monat steht mir noch ein Umzug bevor den ich aber zum Glück nciht alleine machen muss.


    Zu meiner Person:
    Ich bin eher immer der Einzelkämpfer gewesen. Habe nicht viele Bekannte und nur einen ganz ganz ganz kleinen Freundeskreis der mir aber sehr viel wertvoller ist als alles auf der ganzen Welt. Ich bin immerwieder auf der Suche nach einem Mann der es mal ehrlich meint und gerate aber immerwieder an Männern die es nciht ehrlich meinen. Komisch aber anscheinend gehts ja auch noch vielen anderen Frauen genauso. Da hilft nur eins, Kopf nicht hängen lassen und ...ja keine ahnung was noch.


    Also ich freue mich auf die Zeit hier und darauf viele neue Gleichgesinnte kennen zu lernen.
    Darauf das heute echt mieses Wetter ist : :strahlen