Beiträge von pickup77

    :lgh :lgh Ich wusste gar nicht, dass es beim Hinterteil so wichtig ist richtig zu treffen *fg*


    Die Sache mit dem Computer ist doch heutzutage kein Problem mehr. Ist alles zu lernen, wenn man das will. Falls du schon mehr als den Einschaltknopf kennst :Hm


    Das wird schon!!

    Das stimmt! Das ist die "beste" Möglichkeit um von sich abzulenken, den (ex-) Partner blöd dastehen zu lassen. Selbst wenn es nicht stimmt, bleibt doch bei den anderen immer was davon hängen. Ausserdem muss man sich dann nicht mit sich selbst beschäftigen und kann den anderen den Buhmann sein lassen. Ich denke schon dass er das kapiert, nur ist es ihm wohl zu anstrengend sich damit auseinander zu setzen. Wie auch mit Dir, Eurem Leben, der Ehe und allem was dazugehört.


    Kopf hoch, DU weisst dass Du das nicht gemacht hast und Familie und Freunde werden Dir das auch glauben

    Durch den Lebenlauf ersichtlich, konnte ich bei der Bewerbung natürlich nicht trixen. Ich habe dann beim Bewerbungsgespräch offen und ehrlich zugegeben, dass ich zwar 9 Jahre draussen bin und auch sicherlich vieles vergessen habe. Es ändert sich ja auch immer wieder was. Ich habe aber gleich angeboten, Seminare und Lehrgänge mitzumachen und mich richtig reinzuhängen um das alles wieder aufzuholen. Schließlich ist man ja fleissig, lernfähig... usw ;). Das hat wohl gereicht. Ist es denn als Arzthelferin sooo schwer wieder einzusteigen? Das verlernt man doch nicht, oder?? :hae:

    Ich kenn zwar Deinen Beruf nicht, aber ich glaub nicht, dass sich alle totlachen. Ich war auch 9 Jahre aus meinem Beruf draussen und hab nun wieder was gefunden. Hat bissi gedauert, hat sich aber gelohnt! Man kann sich ja wieder einlernen.


    Viel Glück!!! :daumen


    Ach ja, Kaffee find ich super. So kurz vor mittag bring ich dann noch einen lecker Salat mit Putenbrust mit :essen .


    Bei uns scheint nun auch endlich die Sonne :strahlen

    Schockierend so etwas zu lesen!! Mir ist völlig unverständlich wie Väter (oder auch Mütter) so handeln können! Warum will er denn nun plötzlich den Umgang, wo es ihn doch bisher wohl kaum interessiert hat?


    Also an Deiner Stelle würde ich alles tun um das zu verhindern! :nawarte:


    Viel Glück dabei :daumen

    Hallo Gaby,


    erst mal: lass Dich nicht unterkriegen. Mein Ex-Mann und ich hatten ein Lokal, wovon ich heute noch alle Schulden allein zu tragen habe und ein Insolvenzverfahren an der Backe habe. Dank Unterstützung aus der Familie und kurzer Zeit von der ARGE und dann vom Arbeitsamt, habe ich erst mal mein Leben sortiert und hab dann wieder angefangen halbtags zu arbeiten.


    Schau, dass Du Dir Hilfe holen kannst. Sei es Familie (falls möglich) oder auch vom Staat. Für mich war das eine Überwindung, aber leider unumgänglich. Von meinem Ex war und ist nix zu erwarten, aber die Kinder müssen ja von irgendwas leben.


    Meld Dich bei den Ämtern, stell einen Wohngeldantrag, geh zum Arbeitsamt und und und.... Irgendwas geht da immer!


    Kopf hoch, das wird schon :troest


    LG pickup


    PS: Sei mir nicht böse, aber der Ar... hat Dich nicht verdient! :angry

    Hallo Jeanny,


    das Problem mit dem melden und besuchen kenn ich nur zu gut. Mein Ex-Mann kommt auch alle heiligen Zeiten und wenn es IHM passt. Wir sollen uns immer nach Ihm richten, wann der gnädige Herr Zeit hat. Letzten Freitag hat er es mal wieder geschafft vorbeizukommen und hat auch bei uns übernachtet. Statt wie ausgemacht aber am Samstag nachmittag mit unserer Tochter zum Kinderfasching zu gehen, ist er mittag wieder gefahren und wir standen blöd da. Angeblich hat er das falsch verstanden. Meine Kleine war traurig und ich stinksauer, da ich was ausgemacht hatte. Das geht bei uns auch schon seit fast 5 Jahren so. Anfangs kam er noch regelmäßiger und von Jahr zu Jahr wurde es dann weniger. Er sagt zwar er liebt sie über alles und vermisst sie, aber wenn das so wäre, würde er doch öfter kommen?? Ich kann das einfach nicht verstehen. Warum machen die sowas? Sie wissen doch, dass die Kinder darunter leiden. :angry


    Ich will Ihn auch nicht unter Druck setzen. Wenn er gar nicht mehr kommt, schadet das nur meiner Tochter und sie leidet darunter... Wie regelt ihr sowas?? :hilfe

    Meine Tochter bekommt von Papa recht wenig geboten. Trotzdem hängt sie sehr an ihm. Eigenes Zimmer bei Ihm - Fehlanzeige, da er ständig unterwegs ist und dauernd umzieht. Übernachten bei Ihm - höchstens 1 x im Jahr. Unternehmungen - alle paar Wochen mal und dann auch nur wenn ich ihn dazu dränge. Ansonsten sitzen sie bei uns in der Bude, schauen fern oder spielen mal was. Wenn er da war ist sie immer total aufgedreht, hört nicht und ist etwas motzig (ansonsten aber recht lieb). Mich nerven seine Besuche meistens, aber was tut man nicht alles fürs Kind. :wand

    Hallo,


    also ich lebe mit meiner Tochter in einem Einfamilienhaus und da ist genug Platz. Daher hatten ich und meine Freundin (zugleich Taufpatin meiner Tochter) die glorreiche Idee doch zusammen zu wohnen. Wir haben auch mit meiner Tochter gesprochen (5 Jahre) und sie fand die Idee ganz toll. Es klappt wunderbar, die Kosten sind geteilt, die Arbeit am Haus und wir machen auch zusammen Ausflüge, Spiele, kochen zusammen. Klar gibt es auch hin und wieder Reibungspunkte, aber das ist ja normal. Also nur Mut, das klappt schon!

    Hallo zusammen,


    ich will mich auch bei Euch einreihen und mich kurz vorstellen:


    Ich bin 31 Jahre, komme aus Bayern und habe 1 Tochter mit fast 5 Jahren.


    Wir sind seit 2006 ohne Papa (er schaut hin und wieder vorbei wie es gerade genehm ist). Zuvor war er (obwohl wir verheiratet waren) auch kaum daheim. Da hab ich mir gedacht ich schaff das auch alleine! :radab


    So seit gut einem halben Jahr lebt eine Freundin mit bei uns im Haus (für 2 sonst zu groß) und unterstützt uns ganz toll. :thanks: Meine Eltern wohnen Gott sei Dank auch gleich nebenan, das hilft oft ungemein.


    Ich freue mich über einen regen Austausch hier, und schicke ganz liebe Grüße