Beiträge von pickup77

    Also meine Tochter wollte letztens eine Musik-CD mit in den Kiga nehmen und da sie nicht wollte, dass ich es ihr verbiete (was ich eh nicht gemacht hätte) wollte sie sie heimlich mitnehmen. Das hat sie mir dann kurz vorher noch "gebeichtet".


    Also, sie weiss genau was schwindeln bedeutet und das mit 4 Jahren. Da kann ich mir das in der Schule natürlich erst recht vorstellen wenn sie älter sind :Hm

    Hallo!


    Na das hört sich doch schon recht positiv an! :daumen . Nur weiter so, aber alles step by step, damit es nicht zu viel wird. Tanzkurs kann ich nur empfehlen. Da lernt man viele Leute kennen.


    Alle Gute und viel Glück bei der Umsetzung :sonne

    Ich würde mich gerne dazusetzen, bin nur leider schon seit halb 8 in der Arbeit :flenn, Aber ich hab mir einen Kaffee im Thermosbecher mitgenommen. Ich wünsche Euch einen schönen Tag und viel Spaß beim Frühstücken :strahlen

    Ein ganz herzliches :welcome ,


    keine Angst das mit dem Forum klappt schon. Wenn nicht wird geholfen. Viel Spaß hier und alles gute

    Bei mir ging das sehr sehr schnell. Ich hab im März die Scheidung eingereicht und war im September geschieden. Es gab allerdings auch nix zu regeln und es gab keine Probleme. Wir haben bissi beim Trennungsjahr getrixt, sonst hätte es länger gedauert :pfeif

    Ich stell noch einen lecker Eintopf dazu und mach mich dann hier für heute vom Acker. :nixwieweg Jetzt wird gegessen und dann noch ausgiebig gekuschelt, eine Geschichte gelesen und dann ist für heute Feierabend!


    Allen noch einen schönen Abend und machts gut! :muede

    Hallo Susanne,


    das kenne ich nur zu gut. Meine Tochter wird im April 5 und hat diese Phasen auch immer wieder mal. Da könne man meinen sie hat auf einer Boxerzeitung geschlafen. Da gehts morgens schon mit rumgezicke los und hört erst auf wenn sie schläft. Da wird getrödelt, auf alles was ich sage wird dagegengeredet und mittags wenn ich sie vom Kiga abhole brüllt sie, dass sie noch dableiben will. Ich geh dann einfach richtung Ausgang, dann kommt sie ganz schnell nach.


    Es ist wohl ganz normal, dass sie versuchen Ihre Grenzen abzustecken und sie auszutesten. Du muss in diesen Phasen sehr konsequent sein. Also bei mir hilft das enorm. Diese Testphasen werden merklich weniger und sind auch kürzer als noch vor 1 Jahr. Wenn Du nämlich nachgibts, merken sie sich das sofort und sie haben ihren "Machtkampf" gewonnen. Was nicht heisst, dass ich in manchen Situationen nicht mal nachgebe. Sie soll ja auch mal ein Erfolgserlebnis haben. Kommt immer auf die Situation an.


    Lass Dich nicht all zu sehr provozieren, auch wenns oft schwer fällt! Wichtig ist auch dass Du und ihr Vater euch nicht gegeneinander ausspielen lasst und an einem Strang zieht (soweit das geht).


    Das wird schon wieder!!! :daumen

    Was den Kindergarten betrifft, kannst Du Dich an das Jugendamt wenden. Bei uns (Bayern) übernimmt in vielen Fällen das JA teilweise oder sogar ganz die Gebühren für den KIGA. Je nach Einkommen. Informier Dich da mal...


    Ansonsten drück ich Dir die Daumen für die Jobsuche :daumen :daumen :daumen

    Mach ihn doch nicht verrückt. Deshalb soll er sich ja einen Anwalt suchen, falls er keinen hat, und sich erkundigen was zu tun ist und was passieren könnte. Dann weiß er was auf ihn zu kommen "könnte". Sind doch bisher alles nur Vermutungen und Befürchtungen. Sie hat sich doch noch gar nicht gemeldet oder irgendwelche Ansprüche gestellt..... Es ist doch jetzt sinnlos zu spekulieren, was irgendwann mal passieren könnte.


    Das einfachste ist, sich zu informieren und dementsprechend zu handeln und Vorkehrungen zu treffen.

    So, jetzt mach Dich bitte nicht mehr verrückt wegen einer Sache die evtl gar nicht eintritt. Da müsste ich mir auch jeden Tag Sorgen machen, dass mein Exmann vor der Tür steht und sagt, dass unsere Tochter jetzt zu ihm kommt und bei ihm lebt. So einfach geht das nicht, selbst wenn sie morgen vor der Tür steht. Mach Dich bei einem Anwalt schlau, dann bist Du für diese Situation vorbereitet. Du wirst sehen, manchmal macht man sich völlig unnötig verrückt. Darin bin ich auch Spezialist. Bisher ist das ja nur eine Vermutung und eine Befürchtung von DIR! Kümmere Dich gut um Deine Tochter, lass Dir nix zu Schulden kommen, sei für sie da. Damit kann die KM ja nicht dienen. DU sorgst für Euer Kind und nicht sie. Da hast Du schon mal die allerbesten Vorraussetzungen dafür, dass Dein Kind auch bei Dir bleibt.


    Kopf hoch und viel Glück, dass Deine Vermutung nicht eintrifft. Wenn Sie sich kümmern will, wäre das doch positiv für Eure Tochter. Aber deshalb musst Du sie noch lange nicht "hergeben"


    Alles Gute für Euch!

    Das verstehe ich auch nicht. Ich kann vor allem nicht verstehen, dass mein sein eigenes Kind nicht sehen will! Es gibt doch nichts schöneres als sein eigenes Kind aufwachsen zu sehen.


    Wieso hat sie sich denn nie gemeldet? Weisst Du das, oder ist sie von heute auf morgen verschwunden? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie das Kind dann bekommen würde. Wart erst mal ab!

    Ich würde den Kindern nicht immer gleich irgendwelche Krankheiten oder Störungen unterjubeln. Kinder sind keine Maschinen oder Roboter. Das muss alles erst gelernt werden. Nobody is perfect. Ich mache auch hin und wieder Leichtsinnsfehler, auch in der Arbeit. Ich würde mir da nicht all zu viele Sorgen machen, solange es in einem gesunden Rahmen bleibt!

    So eine Freundschaft darf man auch nicht aufgeben! Das wäre ein riesen Fehler. Ich hab den auch gemacht. Habe eine super Freundschaft aufgegeben, da mein ex damit nicht klar kam. Heute bin ich geschieden und mein bester Freund ist auch weg. Also keiner mehr da :( . Das würde und werde ich nie wieder tun. Die Leute brauchen immer was zu reden, sonst ist ihnen langweilig. Solange sie über einen reden ist man interessant! :laber

    Zitat

    [Blockierte Grafik: http://www.allein-erziehend.net/forum/wcf/icon/quoteS.pngZitat von »pickup77«



    :lgh :lgh Ich wusste gar nicht, dass es beim Hinterteil so wichtig ist richtig zu treffen *fg*



    :lach Glaub´ mir, Dein Hinterteil wird dankbar sein, wenn richtig in den Muskel getroffen wurde...


    Gut zu wissen! Bin ja leider keine Arzthelferin und hab sowas noch nicht oft bekommen, bzw ist schon lange her! :pfeif


    Das mit den grauen Zellen halt ich für ein Gerücht! Soooo alt bist nun auch wieder nicht ;) Das schaffst Du schon!!