Beiträge von pickup77

    Ich versteh das mit den schriftlichen Umgangsregelungen nicht so ganz. Was hat man denn davon wenn er oder sie sich doch nicht daran hält? Man kann sie doch eh nicht zwingen. Hab mir das auch schon überlegt, aber ich seh darin keinerlei Vorteil. Hab ich da was falsch verstanden?


    Was den Unterhalt betrifft, würde ich mir das auch nicht gefallen lassen!

    Ich hab das meinem Ex recht schnell erzählt. Er fand das sogar klasse. Allerdings glaube ich inzwischen, dass er das nur super findet, da er meint nun bräuchte er nicht mehr so oft und regelmäßig zu kommen. Seit dem Zeitpunkt ist das alles sehr rückläufig geworden. Keine Ahnung obs damit was zu tun hat, aber ist schon komisch :schiel

    Das bezweifle ich. Bewusst ist es ihnen denk ich schon. Es wird nur wohl gerne verdrängt. Sie müssen ja nicht in das traurige Gesicht schauen und immer wieder trösten. Denn wenn sie dann mal wieder auftauchen ist die "alte" Geschichte meist wieder vergessen und alles eitel Sonnenschein, da der ach so geliebte Papa nun endlich da ist. Ich habe meinem Ex schon zig mal erklärt wie unsere Tochter auf sowas reagiert und sich fühlt. Er hat selbst schon mal mitbekommen wie sie geweint hat, als er abgesagt hat. Daher denke ich ist es ihm durchaus bewusst...

    Oh das kenn ich. Da reg ich auch immer regelmäßig darüber auf. Wir hatten auch die Vereinbarung, wenn der Besuch nicht zu 100 % steht, wird nix gesagt. Das klappt leider nicht immer. Vor 3 Wochen hat er angerufen und unserer Tochter am Telefon erzählt, er würde am Samstag sicher kommen. Sie freut sich natürlich. Am Freitag abend hab ich ihm eine SMS geschrieben (als wenn ich es wieder gerochen hätte), da hat er mir dann geschrieben, dass es doch nicht klappt. Hallo, wenn ich nicht gefragt hätte, wären wir wohl den halben Samstag dagesessen und hätten gewartet. Nun sind 3 Wochen rum und er war noch nicht da. Samstag will er wiederkommen. Da bin ich ja gespannt.


    Ich weiss auch nicht, was die sich dabei denken??? Meine Tochter hat mich nur gefragt ob Papa sie vergessen hätte...(Das tut weh!) Da bin ich auch immer hin und hergerissen ihr mal die Augen über ihn zu öffnen, aber das merkt sie noch früh genug. Hoff ich!!

    ich finde auch, dass du es völlig richtig machst mit der ernährung. was die süßigkeiten betrifft, so glaube ich nicht, dass man einem einjährigen kind schon ein schüsselchen voller süßem zur verfügung stellen muss, was es dann nach eigenem gutdünken aufteilt. sie wird noch früh genug gummibärchen & co in rauhen mengen erhalten, also muss es jetzt eigentlich noch nicht sein. lieber eine süße banane oder mango oder rote paprika...


    daher: lass dich von den anderen nicht verunsichern und mach es weiter so, wie du es seither gehandhabt hast!


    Ich habe nicht gesagt, dass sie es mit einem einjährigen Kind so machen soll. Meine Tochter ist 5 und da klappt das ganz gut. Es handelt sich auch nicht um eine Salatschüssel voll sondern eine ganz kleine mit 1 - 2 Kleinigkeiten für jeden Tag. Falls Du es nicht gelesen hast, habe ich sie für Ihre Esserziehung weiter oben gelobt und sie ermuntert so ruhig weiterzumachen.


    (Wer lesen kann ist klar von Vorteil)

    Oh mann, wenn ich das alles so lese, könnte ich meinen Du schreibst über meinen Ex und meine Tochter. Mein Exmann kommt auch unregelmäßig und immer nur paar Stunden. Das sitzen sie immer im Haus, statt dass sie mal was unternehmen :angry . Ich habe es jedoch aufgegeben ihm nachzu telefonieren, bringt eh nix. Das strapaziert nur meine Nerven! Er hat auch noch Kinder aus 1. Ehe und alles andere ist auch immer wichtiger, obwohl er immer beteuert, wie sehr er unsere Tochter liebt und vermisst! Das kann ja sein, aber dann will ich sie doch öfter sehen, oder?


    Am Wochenende möchte ich ihn bitten, im Sommer auch mal eine Woche Urlaub zu "opfern", denn meiner reicht mir eh nie fürs ganze Jahr. Mal sehen ob das klappt. Drückt mir die Daumen.

    Also ich richte meiner Tochter anfangs der Woche ein Schüsselchen mit süßem her, in dem sie sich selbst bedienen kann. Wenn sie alles am Montag auffuttert hat sie halt den rest der Woche nix mehr. So hat sie gelernt sich das gut einzuteilen und es gibt auch keine gemecker zwecks fragen oder wenn die Schüssel leer ist. :party

    Hallo, meine Tochter hat letztens auch mit fast 5 wieder in die Hose gemacht. Da war Papa mal auf Besuch und sie hatte wohl keine Zeit und hats vergessen. Sowas kommt Phasenweise immer wieder mal vor. Bei uns meistens beim Spielen. Ich sag da nix dazu, tröste sie eher, da sie meistens selber traurig darüber ist, wenn ihr das passiert. Dann wird umgezogen und gut ist wieder. :sonne

    Für viele Leute bist Du wohl eine Ausnahme. Meistens wird den Kindern ja von anfang an ein "falsches" Essverhalten anerzogen. Ich finde das super was Du machst. :respekt An Deiner Stelle würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen, sondern eher stolz darauf sein, dass Dein Kind so gesunde Sachen gerne isst. Das kommt ihr auch im späteren Leben nur zu gute. Ungesundes Zeug isst sie noch früh genug. Die Bekannten sind wohl eher neidisch (meine Vermutung) :daumen

    Ich würd mich auch gern noch einreihen. Ich fange immer ganz motiviert an, achte auf die Ernährung (wenig Khs, wenig Fett, mehr Eiweiss), mache Sport usw., aber spätestens nach 4 Wochen bekomm ich einen Durchhänger und Fressattacken :flenn und ich hab meine 2 bis 3 kilo, die ich geschafft habe wieder drauf :wand . Da könnt ich mich ohfeigen, aber ich kann dann nicht anders. Der Geist ist willig, aber :pfeif


    @Ghosbuster: :troest :troest :troest . Kopf hoch, es geht auch wieder weiter. Ich fange heute wieder an (nachdem ich sooo viel Schoko gegessen habe, dass mir richtig schlecht war :kotz )

    Das scheint mir ganz "normal" bei vielen Kindern. Meine Tochter hat auch mit knapp 3 Jahren aufgehört mittags zu schlafen. Die erste Zeit war sie abends auch noch sehr früh müde, aber mit der Zeit pendelt sich das dann schon ein. Jetzt geht sie zwischen 19:30 und 20:00 schlafen. Sie ist allerdings ein Frühaufsteher und schläft selten länger als 6, halb 7. Hab Geduld und schau, dass er nicht um 17 Uhr einschläft :daumen

    Oh Gott, dann muss meine Tocher auch zum Arzt!!!!!


    Sie wir nächsten Monat auch 5 und kann das selbe wie Deine. Namen schreiben, Stift richtig halten. Sie spricht nahezu fehlerfrei, nur das r geht noch nicht so gut. Montags geht sie ins Ballett (Mädels halt), das wollte sie selbst und Donnerstags ins Handball (wenn man das so nennen kann). Da ist mir eigentlich nur wichtig, dass sie Kontakt zu anderen Kindern hat und sich bewegt. In vielen Kinderspielen ist sie auch kaum zu schlagen (vor allem im Memory). Ich habe Gott sei Dank eine Familie, die mich damit nicht stresst, aber im Kiga fällt mir auch immer wieder auf, wieviele immer die gleiche Leier abziehen, was ihre Kinder doch alles für "Wunderkinder" sind.


    In einem gesunden Rahmen solle ein Kind schon, auch nach seinen Interessen, gefördert werden. Ich werde sie jedoch nie zwingen Dies und Das zu lernen, wenn sie es nicht möchte. Man kann es auch übertreiben.


    Ein Kind sollte auch immer noch Kind bleiben!

    Oh wei, das kenn ich auch. Mir tut mein Exmann auch immer wieder leid. Keine Ahnung wieso. Er hat mir genug Probleme und Schulden hinterlassen und kümmert sich auch viel zu wenig um unser Kind. Wegen Unterhaltsverletzungen saß er auch schon ein paar Monate ein. Er hat noch 2 Kinder aus 1. Ehe. Keiner versteht warum er mir leid tut und ich mir so viel gefallen lasse, aber ich habe halt Angst, dass er den Kontakt ganz abbricht, wenn ich Rabatz mache. Ich mach das alles wegen unserer Tochter. Manchmal versteh ich mich selbst nicht. Aber was macht man nicht alles wegen der Kinder :frag

    Wow das ist heftig. Wirklich ein teurer "Spaß".


    Bei uns ist der Kontakt auch immer nur alle heiligen Zeiten mal, dafür aber auch sehr intensiv. Sie hängt sehr an ihrem Papa und da wird auch den ganzen Tag gespielt und gelacht und Quatsch gemacht. Fürs erziehen und schimpfen ist immer Mama zuständig :kopf . Da fällt der Abschied doppelt schwer, da die Zeit natürlich als sehr schön und angenehm empfunden wird.


    Viel Erfolg beim Psychologen. Denke das wird Dir guttun. Drück Euch alle Daumen, dass ihr da die Kurve kriegt :daumen :daumen :daumen

    Erst mal ein herzliches :welcome .


    Eine Trennung ist in den meisten Fällen schlimm, gerade mit Kindern. Aber glaub uns, es geht auch wieder aufwärts. Man muss nur den Mut zur Veränderung haben und die Dinge in die Hand nehmen. Das wird schon!!! :daumen


    Alles gute erstmal und man liest sich bestimmt noch :sonne

    Hallo,


    ich kenne Deine Vorgeschichte leider noch nicht (bin noch zu neu), aber ich kenne das von meiner Tochter auch. Allerdings nicht ganz so extrem. Die erste Zeit war sie auch immer völlig unausstehlich, traurig, aggressiv und nur am brüllen und weinen. Das hat sich allerdings inzwischen komplett gelegt. Warscheinlich hat sie sich daran gewöhnt, dass ihr Papa unregelmäßig vorbeikommt und dann auch wieder weg fährt. Inzwischen sagt sie nur noch tschüß und geht dann zur "Tagesordung" über ohne eine Träne.


    Leider kann ich Dir da auch nicht helfen, nur wünsche ich Dir ganz ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen :bet . Vielleicht solltest Du Dir tatsächlich Hilfe holen. Das ist oft besser als gedacht und man muss sich dafür auch nicht schämen :daumen