Beiträge von pickup77

    wie oft soll ich die klügere sein ?? bis er raushat wie er es machen muß, damit er immer durchkommt ???


    Wenn immer der klügere nachgibt übernehmen irgendwann die dummen die Weltherrschaft :nawarte: :D



    Ich kann Dich schon verstehen, bei uns ist es ähnlich. Andererseits bin ich trotzdem froh, dass er sich überhaupt kümmert. Es gibt genügend, bei denen sich der KV überhaupt nicht meldet.


    Aber es ist nunmal so, dass Du ihn nicht zwingen kannst. Daher wirst Du wohl in Bezug auf diese Problematik wohl das nachsehen haben. So ungerecht das auch ist :angry

    Hallo,



    lass Dich mal :knuddel


    Ich schliess mich mal faul Volleybap an, denn besser könnte ich auch nicht schreiben.


    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, das zu überstehen!


    Liebe Grüße

    tomato: genauso habe ich es auch gemacht. Nie "geübt", gedrängt oder ständig aufs Töpfchen gesetzt. Meine kam auch irgendwann von alleine auf die Idee (so mit 2 1/2). Ich hab sie zwischendurch immer wieder mal daran erinnert, dass sie keine Windel anhat und aufs Töpfchen oder Klo gehen soll. Jetzt ist sie 5 und schläft aber erst seit ca 3 monaten auch Nachts ohne Windel. Seitdem hat sie aber auch nur 1x ins Bett gemacht.


    Ich glaube je mehr man sie darauf "trimmt" umso schwieriger läuft das ganze. Einfach von alleine kommen lassen, dann gehts am schnellsten. :winken:

    Bei uns kommt der Papa immer zum Geburtstag! Wenigstens da! (sonst sehr unregelmäßig :angry )


    Er kümmert sich um die Spiele und die Kids, während ich mich dann um den Rest kümmere (Dekorieren, essen, Getränke usw.)


    Meinen Tochter hat zwar dann auch nicht soooo viel Zeit, aber sie wünscht sich das so und ist schon damit zufrieden, einfach zu wissen, dass Papa und Mama da sind :-)

    Guten morgen und danke für das Frühstück,



    da ich aber schon in der Arbeit bin werde ich mir nur einen Kaffee genehmigen und meinen letzten Arbeitstag (bis 12 Uhr) über die Runden bringen. Dann gibts eine Woche Urlaub :strahlen :tanz


    Einen schönen Tag Euch allen :sonne

    Hallo,
    ich war länger nicht online, entschuldigt bitte.
    Jens: Ja es handelt sich um eine routinemäßige Überprüfung. In dem Formular muss ich meine Daten und die des KV angeben. U.a. auch die Adressen. Hab jetzt seine mir bekannte und auch als HW gemeldete Adresse in Deutschland angegeben. Laut meinem Ex ist die Anschrift in Österreich nur NW.
    Ist ja seine Sache. Ich dachte nur ich hätte diesbezüglich evtl eine Meldeplicht gegenüber dem JA. Ich war mir eben nicht sicher, ob der Aufenthaltsort des Vaters eine Rolle spielt.


    Aber Danke schonmal für Eure Antworten! :thanks: :strahlen

    Na das weiss ich ja eben auch nicht. Ich will ihm ja auch nicht mehr Probleme machen als er schon hat.


    Aber ich werd mich auch nicht in die Nesseln setzen und was verschweigen.


    Wie läuft das denn dann mit dem UV weiter, wenn der Vater im Ausland lebt? Zahlt das JA trotzdem oder wird das dann gestoppt. Weiss das jemand?

    Ja das würd ich gerne (und mach ich auch noch), nur leider ist er nicht immer der Ehrlichste und will nicht noch mehr Ärger bekommen als er schon hat. Daher kann ich mich auf seine Aussagen nicht wirklich verlassen..... :nudelholz

    Nein das will ich auf keinen Fall, soviel könnte er gar nicht ändern......


    Bin zufrieden, dass wir uns halbwegs gut verstehen und noch nicht vor Gericht gelandet sind (bis auf die Scheidung).


    Ich habe mich getrennt und will ihn auch nicht mal geschenkt zurück :nixwieweg

    Hallo Ihr Lieben, :winken:



    nun wirds mal Zeit für meinen ersten Beitrag.


    Mein Ex-Mann ist Österreicher, ich Deutsche. Ich bekomme seit knapp 3 Jahren Unterhaltsvorschuss und habe heute wieder mal einen Fragebogen vom JA bekommen, ob sich in meinen Verhältnissen etwas geändert hat.


    Mein Ex hat nach unserer Trennung in Deutschland gelebt und wohnt nun seit ca 1 Monat wieder in Österreich. Gemeldet ist er aber, soweit ich weiss, noch in Deutschland. Er arbeitet in Österreich und hat noch einen 2. Job selbständig in Deutschland gemeldet. Oder so... :crazy


    Jetzt meine Frage: Welche Auswirkungen hat es auf den UV? Soll ich angeben, dass er in Österreich wohnt, oder seine Noch-Meldeadresse? Ich will ungerne falsche Angaben machen und den UV in keinster Weise gefährden. Fällt der UV weg wenn der Ex im Ausland lebt?



    :thanks: für Eure Mühe, ich hoffe ich habe nicht ein zig mal behandeltes Thema erstellt (hab nix gefunden :rotwerd )


    Lg pickup

    Also ich bin und war noch nie ein Putzteufel. Ich mache Hausarbeit, weil es sein muss und ich habe den Anspruch mich nicht schämen zu müssen, wenn Leute zu mir kommen. Wenn allerdings unangemeldet Besuch kommt, dann kann es schonmal sein, dass noch Zeug rumliegt, das ich sonst lieber weggeräumt hätte. Meine Zeit ist - wie die aller hier - auch irgendwie begrenzt. Bis vor kurzem hatte ich noch einen Job, der mir nicht erlaubte übermäßig viel Zeit in den Haushalt zu investieren. Ich finde es muss sauber sein, aber nicht übertrieben hygienisch. Das Geschirr wird bei mir immer weggeräumt - also jedenfalls am selben Tag und Bad und Toiletten sind mir wichtig sauber zu sein. Da wir keine Haustiere drinnen haben und bislang nur zu zweit waren habe ich auch selten öfter als 1x pro Woche gesaugt. Einen Tag später meist nass gewischt. Nass wische ich zugegebener Maßen NIE öfter als 1x pro Woche. Das ist die Arbeit, die ich am meisten hasse. Vorher bügle ich lieber 2 Körbe Wäsche. Aber so viel Bügelwäsche habe ich selten. Seit es meinen Freund gibt mache ich seine Wohnung noch mit, einfach weil er es zeitlich nicht auf die Reihe bringt und ich die wenige Zeit, die wir zusammen haben, dann lieber mit ihm genießen will, als ihm beim Putzen zuzusehen. Íhm ist es oft peinlich, wenn ich seine Wohnung auch noch putze, aber übers WE sind wir meistens bei ihm und dann finde ich, dass ich genauso meinen Beitrag dazu leisten kann. Vor allem, weil er aus beruflichen Gründen ja nur sehr wenig mehr da ist als ich.


    Genauso kann ich das faul unterschreiben. So mach ich das auch. Bis auf Staubsaugen. Da wir eine Katze haben und meine Tochter immer und überall herumkrümelt. Sauge ich spätestens jeden 2. Tag.


    Ich arbeite auch halbtags und habe nachmittags genügend Zeit um aufzuräumen...., wenn auch nicht gern :pfeif

    So wie helterskelter seh ich das auch.


    Mein Exmann hatte zwischenzeitlich auch eine Beziehung die nun wieder zerbrochen ist. Nun ist er wieder umgezogen, hat wieder eine neue, mit der es auch wohl nicht so rund läuft. Da hab ich auch gesagt, Unternehmungen nur ohne sie und dort schlafen erst auch mal nicht. Davon abgesehen kommts dazu eh nicht. Das hat in 5 Jahren erst 1 mal geklappt :angry