Beiträge von mama_mit_herz

    Von mir an dieser Stelle nur ein kleiner Hinweis:
    Achte bitte darauf, dass Möhren stopfend wirken. Und dann noch ne gequetschte Banane drunter gerührt - da wäre bei meiner Kleinen gar nichts mehr gegangen. :frag
    Ist nicht böse gemeint, aber es gibt ja immer wieder Kinder, die damit Schwierigkeiten haben. Deshalb bitte daran denken.

    Hurra! Nee, ist nicht bösartig gemeint. Ich bin nur heilfroh, dass es noch anderen heute so geht wie uns.


    Es war nicht 6 sondern netterweise schon 7 Uhr - die Anforderung waren auch nicht Kekse und Eis sondern SCHOKOLADE! Und auch bei uns gibt es die nicht vor dem Frühstück.


    Na ja, und wenn ein Tag so anfängt, ist eigentlich klar, wie er weitergeht. Geht Euch das auch so?


    Puh. Im Übrigen ist auch mir aufgefallen, dass diese Wutanfälle und "Spinnereien" besonders an solchen Tagen auftauchen, wo ich mir gedacht habe: "Wunderbar, heute endlich mal Zeit zum Relaxen und Spielen." Pustekuchen. Zicken ist angesagt. :angry


    Egal, morgen ist also noch so ein Tag - schauen wir mal, wie der anfängt. Wir geben die Hoffnung nicht auf. Morgen wird alles gut und HARMONISCH. :bet

    Meine Meinung: Wenn ich an all das denken soll, muss ich mir nen Spiekzettel machen, über was ich überhaupt noch reden darf. Das sieht dann aber auch nicht sooo toll aus, wenn ich dauernd auf den Spieker gucke. Wird wohl nicht zum 2. Date führen. :D :nixwieweg

    Also ganz ehrlich, wenn ich wüsste das die Ex eh so ein Theater macht, hätte ich statt alles abzusagen Kindergeburtstag usw, das Grillen um zwei Stundne verschoben und hätte die kleine abgeholt, und wenn dann auch nur einer von euch die kleine abholen gegangen wäre.


    Ihr kennt doch die Ex mitlerweile.

    Würde ich gern einfach so unterschreiben. (Bin faul zur Zeit :rotwerd )

    Meine Tochter ist in einer konfessionellen KiTa. Daher habe ich Glück und bleibe von dem Streik verschont. Bei einer Bekannten ist es aber tatsächlich so, dass die KiTa von heute bis einschließlich Freitag geschlossen ist. Da wäre ich in der Tat mächtig aufgeschmissen. :mussweg

    Hast Du schonmal mit Deinem Arzt darüber gesprochen? Ich weiß, dass mein Arzt mir mal (auch bei einem Burn Out) gesagt hat, es wäre möglich, einen Bericht für das Amt zu schreiben, dass eine Kündigung aus gesundheitlichen Gründen erforderlich ist. Damit wäre eine Sperrung durch das Amt vermeidbar.


    Sprich einfach mal mit ihm darüber. Ich habe mich seinerzeit bewußt dagegen entschieden, aber meine Belastung ist auch nicht ganz so hoch wie Deine (und eine Schwerbehinderung habe ich eben auch nicht).


    Natürlich will so eine Entscheidung gründlich überlegt sein, aber ein Ausweg aus Deiner Situation wäre es vielleicht. Nur solltest Du Dir darüber im Klaren sein: Wenn Du Deinen Job aufgibst, ist der Weg zurück in das Berufsleben vermutlich mehr als schwierig.


    Ich wünsch Dir alles Gute und eine wohlüberlegte Entscheidung, die sowohl in Deinem, als auch im Interesse Deines Kindes ist.

    Ich muss gestehen, ICH hab mich bisher noch nicht getraut, meine Tochter bei einer Freundin übernachten zu lassen. Ich hab immer gedacht: "Die armen Eltern". :rotwerd
    Bei ihrem Vater hat sie noch nie geschlafen (besteht seit einem Jahr kein Kontakt), dafür regelmäßig bei meinen Eltern. Das genießt sie immer sehr.
    Aber nach Euren positiven Berichten hier, werde ich meine Befürchtung bezüglich der armen anderen Eltern nochmal überdenken und das sicherlich bald in Angriff nehmen. Im Gegenzug bin ich dann natürlich auch gern bereit, selbst mal ein "armer Eltern" zu sein. ;)

    Nun geb ich auch noch mein Statement ab :pfeif


    Ich freu mich, wenn sich andere sichtbar über die Dinge freuen, die ich abzugeben habe. Aber: Ich freu mich auch über kleine Gegengeschenke. :rotwerd Bekomme halt auch gern Geschenke, muss ich ja zugeben. Aber ein MUSS ist das sicher nicht. So hatte ich diesen Thread auch nicht verstanden.

    Guten Morgen zusammen,
    auch ich würd gern das erste Mal mit frühstücken, wenn ich darf.
    Nehm gern zwei von den Streichhölzern (meine Kleine hatte die Nacht nen Albtraum :scared ) und nen großen Kaffee.
    Sponsore dafür ne Schale frische Erdbeeren, wenn es recht ist.
    LG
    m_m_h

    Hm...irgendwie juckt es mich nun doch in den Fingern, bei diesem Thema auch mal "meinen Senf beizusteuern". ;)
    Also, bei uns wird der KiGa-Beitrag nicht nach dem Einkommen berechnet. Der Kindesunterhalt geht bis auf 50 € für die Betreuung drauf.
    Ich selbst liege - wenn ich meine Fahrtkosten und den KiGa-Beitrag - mit berücksichtige, mit meinem Gesamteinkommen etwa auf HartzIV-Niveau - ich gehe fast vollzeit arbeiten, habe aber eben einen so geringen Stundenlohn.
    Mein Ex hat (er steht mit Chef auf Du und Du :tuedelue ) ebenfalls einen geringen Lohn und liegt damit unter Selbstbehalt.
    Neues Urteil hin oder her - die Betreuungskosten trage ich seit Jahren allein. Der Staat übernimmt ca. 50 € mtl.. Rest kommt von mir.
    Ex geht wöchentlich in Disco, fährt Neuwagen und hat seit über einem Jahr unsere Tochter nicht mehr besucht.
    Gerecht?
    Hm...ich verkneife mir weitere Kommentare. Danke fürs neue Urteil, mir bringt es nichts.
    Gruß
    m_m_h
    Edith sagt noch: Was bringt es mir, dass ich die Kosten absetzen kann? Zahle gar nicht soviel Steuern (aufgrund geringem Gehalt), dass sich die Absetzung der Betreuungskosten auswirken würde. :frag

    Ich bin auch zu weit weg. Aber dafür drücke ich hier auch alle Daumen, die vorhanden sind.
    Alles Gute und viel Glück. Ich hoffe, Maikind ist trotz des Zeitdrucks imstande, wichtig von unwichtig zu unterscheiden, wenn Ihr versteht, was ich meine. Ich weiß nicht, ob ich die Nerven und die klaren Gedanken in diesem Fall behalten könnte.
    Also, viel, viel Glück und viele helfende Hände.
    :daumen:daumen