Beiträge von Innocent_66

    Oh - ich wusste, ich hatte da was vergessen :dribbel :dribbel :D :D


    OK, OHL solls beim Candle-Light Dinner auffen Kopf hauen. Auf unser aller Wohl :daumen


    LG Cobra

    hm ... schade, dass OHL so weit weg wohnt ... sonst hätte ich mich glatt mal beworben ... :love :love :love

    hmmm ... nicht uninteressant das ganze :rolleyes2:


    also das mit dem Bauch hat man mir auch gesagt ... aber keiner wusste was es gibt, wenn der Hintern genauso an Volumen zunimmt *g* ging aber zum Glück ganz rasant wieder weg ... fast wie bei der Schneeschmelze :lach


    naja ... ich hab nicht für 2 gegessen ... eher für eine Großfamilie :rotwerd und meine Leibspeise waren Cheeseburger ... und was isst meine Tochter, wenn wir mal "amerikanisch" essen? Klar ... ausschließlich Cheeseburger :Hm


    Übel war mir eigentlich nie ... ich war am Anfang der :schwanger nur unglaublich müde


    Zähne hab ich auch keine verloren ... Haare hab ich auch noch mehr als genug ... Schwangerschaftsstreifen gabs auch nicht, hab auch gecremt wie ne irre ... aber auch mein Mädel hat sich schön gemacht ... kam 10 Tage nach Termin. Aber trotz üblem Sodbrennen meinerseits hatte sie nur nen bloden Flaum auf dem Kopf ... also die Haare können nicht gekitzelt haben ... sie hat sich eher die Fingernägel gefeilt :lach :lach :lach


    *ggg* mein Ex hatte auch keine Socken an ... was passiert, wenn er nur ein Socken an hat? :Hm :Hm :Hm


    LG,


    die Unschuld :tuedelue

    wir sind jetzt seit 8 Jahren getrennt.
    ich bin damals in eine andere Stadt (meine frühere Heimat) gezogen, da ich dort meine Familie und vor allem Freunde MIT Kindern hatte.


    Mein Ex hatte eigentlich nur einen guten Freund und dieser hat sich total von ihm abgewendet, da er die Gründe und Art und Weise der Trennung kannte.
    Mit ihm und seiner Frau bin ich noch immer sehr gut befreundet, obwohl durch diverse Umzüge mittlerweile 400km zwischen uns liegen.


    Auch mit der gesamten Familie von meinem Ex besteht ein sehr guter, ja sogar familiärer KOntakt. Meine Tochter ist sehr oft bei Oma und Opa, auch bei den Tanten, nur mein Ex möchte keinen Kontakt zu seiner Tochter :-(
    Ich mag meine Ex-Schwiegereltern total gerne ... wir waren sogar schon zusammen in Urlaub ... und ich weiss, dass sie uns immer helfen würden, wenn wir Hilfe benötigen würden.


    Ansonsten ist mein Freundeskreis der selbe ... naja ... nicht ganz .... es sind eine Reihe neuer Freunde dazu gekommen, denn in den 8 Jahren habe ich doch ein paar alleinerziehenden Mamas und Papas kennengelernt, mit denen wir häufig am Wochenende etwas unternehmen

    so ... es ist vollbracht :-)


    ich habe heute meine Tochter ganz direkt gefragt, ob sie möchte, dass wir den Papa einladen.


    Sie hat erst jetwas rumgedruckst und meinte dann:"wir können es ja mal versuchen ... aber der sagt ja sowieso, dass er keine Zeit hat"


    da sie schon mit einer Absage rechnet, kann sie wenigstens nur noch positiv überrascht werden :-)


    Wenn er ein bisschen Arsch in der Hose hat, dann wird er zumindest zur Kirche kommen ... wir harren der Dinge ... ich hoffe nur, dass er meiner Tochter den Tag nicht versaut :-(


    Irgendwie hab ich ein ungutes Gefühl, aber zumindest kann ich mir nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht hätte


    Vielen Dank an alle und noch einen schönen Abend

    hi finegirl,


    es heisst ja zum kindes"wohl" und nicht zum kindes"willen" ;-)))))


    was zum wohl des kindes ist, heisst noch lange nicht, dass dies dem willen des kindes entspricht.
    mal ein ganz simples beispiel: regelmäßig haare waschen, das ist zum wohl des kindes ... aber es entspricht nicht dem willen meiner tochter ... *ggg* ... wenn es nach ihr gehen würde, dann müsste man nie haare waschen ;-)


    nuir mal so als kleiner denkanstoß


    liebe grüße

    @ Flocke,
    achje ... es sind in den letzten 8 Jahren schon so viele Gespräche gelaufen ... auch zwischen seinen Eltern und ihm, aber er sieht bei sich keinen Bedarf ... er ist der Meinung, dass meine Tochter auf ihn zukommen muss :-(
    Und bei den 2 Treffen vor knapp 2 Jahren ist sie SO positiv auf ihn zu gegangen ... ich hab mich so gefreut ... auch für ihn ... und er hat es nicht mal geschafft die Kleine mal für einen Augenblich in den Arm zu nehmen und zu knuddeln ... er war eiskalt und distanziert.


    Mittlerweile ist es so, wenn wir Oma und Opa besuchen wird das Thema ihrerseits totgeschwiegen ... des liebe Frieden willen halte ich mich auch daran, aber manchmal kommt es eben auf den Tisch und dann wird ganz schnell das Thema gewechselt

    hallo zusammen,


    schon mal danke für euren input.
    nur nochmal zum verständnis ... ich verweigere meiner tochter nicht den kontakt zum vater. sie weiss genau, dass sie von mir jegliche unterstützung bekommt.


    ich habe ihr auch angeboten, dass wir ihn gemeinsam anrufen, wenn sie das bedürfnis hat mit ihm zu reden, oder ihn sehen will. aber sie lehnt es immer wieder ab und sagt sie würde es sich noch überlegen.

    Hallo zusammen,


    ich bin etwas hin und her gerissen. Bei uns steht im April die Kommunion an, auf die sich meine Tochter schon sehr freut. Jetzt geht es darum die Gästeliste zu kompletieren.


    Kurz zur Vorgeschichte. Der KV hat sich vor 8 Jahren von uns getrennt, da er sich anderweitig orientieren wollte. nach der Trennung (meine Tochter war gerade mal 1 Jahr alt) hat er sie ca. 3-4 mal besucht und dann jeden weiteren Besuch kurzfristig abgesagt oder ist einfach nicht gekommen. Er wollte dann keinen Kontakt mehr haben mit der Begründung es wäre ihm zu anstrengend.


    Ich hatte ihn dann noch zur Taufe eingeladen, da war meine Tochter 2 jahre alt. Er ist auch erschienen, hat sich den Bauch vollgeschlagen und ist dann wieder gefahren. Mit seiner Tochter hat er sich nicht wirklich abgegeben.


    Dann war 4 jahre keinerlei Kontakt ... er wollte nicht ... O-Ton: es interessiert mich einen Dreck wie es Euch geht!


    Vor knapp 2 jahren hat er sich dann gemeldet und verkündet, dass er seine Tochter jetzt sehen will. Ich habe mich dann mit ihm zusammengesetzt und versucht ihm klar zu machen, dass er dann doch bitte auch einen REGELMÄßIGEN Umgang pflegen soll. Er hat beteuert, dass sich ab sofort wirklich um seine Tochter kümmern will. Naja, 2x haben wir uns (mit Kind) getroffen. Es waren immer super nette harmonische Treffen und meine Tochter hat es unheimlich genossen. Aber schon den 3. Termin hat er mehrmals verschoben und dann letztendlich abgesagt. Meine Tochter war super enttäuscht :-( und sie hat dann gesagt, dass sie ihn momemntan nicht mehr sehen will, da er immer Sachen verspricht, die er dann nicht hält.


    Weihnachten waren wir bei der Oma (seine Mutter) und da war dann auch ein Geschenk vom Papa. Meine Tochter hat ihn dann auch angerufen und sich für das Geschenk bedankt. Bei diesem Gespräch hat er ihr versprochen, dass er sie anruft und gemeinsam etwas mit ihr etwas unternehmen will. Ok, das war Ende Dezember ... bis heute hat er noch nicht angerufen.


    Jetzt meine Frage: Soll ich ihn zur Kommunion einladen? Seine ganze Familie (Mutter, Vater, Schwestern) sind anwesend und natürlich auch meine Familie. Meine Tochter hat noch nicht den Wunsch geäußert und ich habe sie auch noch nicht gefragt, ob sie ihn dabei haben will. Soll ich einfach abwarten, ob sie sagt, dass sie ihn einladen will?


    Ehrlich gesagt hab ich nicht wirklich Lust ihn dabei zu haben, aber meiner Tochter zuliebe würde ich es durchziehen.


    Ich brauche einfach mal die Meinung von neutralen Personen ;-)))))


    Schon mal :thanks:


    Liebe Grüße

    da muss ich jetzt gleich mal mitsenfen :-)


    meine Tochter (3. Klasse) hat mal wieder ein Spitzenzeugnis mitgebracht. 5 Einsen und 3 Zweier !!! Und was mich ganz besonders gefreut hat, war dieser Satz: "Großes Lob verdient N. Konzentrationsfähigkeit, Hausaufgaben erledigt sie stets vorbildlich und regelmäßig. Die Schülerin legt auch großen Wert auf saubere Heftführung und eine ordentliche Schrift. Besonders muss N. diszipliniertes und engagiertes Verhalten im Unterricht gewürdigt werden das konsequente Einhalten von Regeln und ihre angemessenen Umgangsformen sind anerkennenswert. Durch ihre ausgeglichene Art trägt die Schülerin sehr zu einer konfliktfreien Atmosphäre in der Klasse bei."


    Tja ... und das als Tochter einer AE-Mutter *ggg*


    :aetsch :aetsch :aetsch

    Hallo Cobra,


    wir haben das Glück, dass ich einen gut bezahlten Vollzeitjob habe und wir kommen gut um die Runden.
    Aber trotzdem bekommt meine Tochter noch lange nicht alles was ihr gerade in den Sinn kommt. Auch sie muss lernen, dass man auf bestimmte Dinge sparen muss.


    Meine Tochter muss in materieller Hinsicht auf "nichts" verzichten, d.h. Ausflüge oder sonstige Veranstaltungen, die mit Kosten verbunden sind und die bei uns im Hort angeboten werden.


    Jedoch muss meine Maus auf den Papa verzichten, da er in keinster Weise Interesse am Umgang mit seiner Tochter hat.


    Du kannst mir glauben, meine Tochter würde auf sämtliche Geburtstags-Weihnachts-und sonstige Geschenke verzichten, wenn ihr Vater sich um sie kümmern würde.


    Trotzdem habe ich ein ausgeglichenes und zufriedenes Kind, denn ich versuche ihr Sicherheit, Vertrauen und ganz viel Liebe zu geben. Un ich glaube das gelingt mir auch ganz gut. :-)


    In diesem Sinne


    Liebe Grüße,
    Bianca

    Hallo zusammen,


    ich habe mich heute hier angemeldet und wollte mich einfach mal kurz vorstellen.


    Ich bin 42 Jahre alt und habe eine fast 9-jährige Tochter. Seit 8 Jahren leben wir alleine und seit 6 Jahren bin ich wieder Vollzeit berufstätig. Wir haben unser Leben super im Griff und es läuft bei uns eigentlich alles rund.


    Jetzt bin ich mal gespannt was mich hier erwartet.


    Liebe Grüße vom Starnberger See


    Bianca :-)