Beiträge von kiki567

    Stimmt, du mußt nur Bescheid sagen, daß ihr von da bis da in Urlaub seid. Rest braucht er nicht zu wissen. Seine Erlaubnis brauchst du auch nicht.
    Wie gesagt, es kann sein, daß du ihm ein ErsatzWE anbeiten mußt. Bitte gönn ihm auch aml Zeit alleine mit seinem Kind. Ist gut für die Beiden und auch für dich. Er muß es ja mal lernen und du bist bei Schwierigkeiten ereichbar.
    Ich weis aus ERfahrung , daß es nicht leicht ist und man will am Loebsten nicht das kind hergeben. Aber versuch es doch aml mit nem Nachmittag und wenn die Kleien möchte auch mal mit Übernachtung. :sleep
    Meine Kleine war auch 3 Jahre alt und wir haben auch mit Sonntag Nachmittag und Mittwochnachmittag angefangen und nach 2-3 Monaten halt auch das erste WE mit Übernachtung. :blume
    lg kiki :strahlen

    Kenn ich, aber genieße die Ruhe und freu dich drauf, wenns wieder turbulent ist. :lach
    Am Anfang bin ich durch die Wohnung getiegert, nun genieße ich mein Buch, treffe mich mit Freunden oder gammle mal so rum. Ist schon mal ganz schön so seine Musik hören zu können, etc... :sonne

    Wenn dein Ex nur sein Ding will, dann sag ihm doch, daß er normalerweise nur Anrecht hat auf den jeweiligen 2. feiertag ( Weihnachten/ Ostern/Pfingsten).

    Wenn du nicht weist wo er wohtn, dann mach doch mal mit den Kindern einen Ausflug zu ihm und schau mal wo er wohnt. Besprech das doch mit deinem Ex und versuch ihn deine Sorgen und Ängste klar zu machen.
    V ersucht ihr es vors Gericht, so kann man nicht sagen wie es ausgeht. Kommt total auf den Richter/in an. Du kannst glück haben aber es kann auch in die Hose gehen. Eine große Rolle spielt auch was das Jugenamt dazu sagt.
    Ich kann nur sagen, mein Ex hat auch mehr Umgang eingefordert, jedoch gewonnen hat keiner und jeder mußte Einschnitte einstecken. :wand :wand :wand
    Wie gesagt, versucht eine für jeden gute Lösung zu finden, denn das ist am Besten.

    Wir zwei schließen uns an und drücken die Daumen!!
    Es heist immer Kinder haben einen ganz besonderen Schutzengel!! :engel
    lg Marie und Kirsten

    Keine Ahnung. ER sagt ja nix. Es erfolgen ja auch keine Absprachen wegen Geschenke und so. Das macht mich echt fertig. Ich versuche ihn immer mit einzu beziehen und es kommt nichts zurück. Bsp. Puppe. Habe ihm vor Weihnachten erzählt, daß unsere Kleine zum Geburtstag eine Babyborn bekommt. Was macht er, schenkt ihr eine Puppe zu Weihnachten. Als sie dann ihre Puppe zum Geburtstag bekam, durfte die andere Puppe nicht mehr von dort mitgenommen werden, sondern mußt da bleiben. ERklär mal einem Kind den Grund! :motz:
    Ich möc hte ihm ja nicht das ganze WE nehmen, nur mir geht es um ihren Geurtstag allgemein. Weis einer wie es mit der rechtlcihen Lage aussieht, wenn ich nicht vernünftig mmit ihm sprechen kann??!! :nawarte:

    Das würde nicht funktionieren, da wir uns im Streit getrennt haben und er nicht mit sich reden lässt. Er macht nur sein Ding und die ganze Verwandtschaft ist total gespalten. Weis nicht wie das gehen soll. Ich habe ihn immer mit einbezogen. Von seiner Seite kommt aber nix und der nächste Geburtstag ist auch noch ein besonderer. Sie wird 6 Jahre und kommt in die Schule.
    Mein persönliches Problem ist auch noch die neue Partnerin. :wand

    Ich bin verunsichert, was ich machen soll, wenn unsere Tochter Geburtstag hat und dieser z.B. aufs KV-WE fällt. Habe gelesen, daß Geburtstage dort gefeiert werden, wo das Kind immer lebt. Der KV ist immer eingeladen und er kommt auch. Zusätzlich feiert die Kleine dann noch bei ihm Geburtstag.
    Kann ich darauf bestehen, daß sie dann z.B. am Samstag bei mir bleibt um zu Hause zu feiern und er sie dann erst Sonntag abholt? Dazu muß ich noch sagen, das Besuchswochenende geth von Samstag 10 Uhr bis Montag 18 Uhr.
    oder soll ich ihm dann generell ein anderes WE als Tausch anbieten? :frag :hilfe

    So, dann stell ich uns mal vor.
    Ich bin noch 39 Jahre alt und habe eine 5 Jahre alte Tochter.
    Seit 6.7.2008 lebe ich vom KV getrennt.
    Nun bin ich baer nochin vielen Dingen unsicher und brauche ab und zu Rat von anderen. Ich denke hier könnte ich den ein oder anderen Denkanstoß erhalten. :winken: