Beiträge von Kaete

    ich weiß noch wie ich mich gefühlt habe..... als wenn ich vor ner riesen mauer stehen würde und nicht drüber steigen könnte. wahnsinn..... eine welt ist für mich zusammen gebrochen.... schwanger, und das vom nem riesen blender..... festes arbeitsverhältnis abgelehnt nur am jobben, 2te ausbildung des absoluten mega traumjobs vor der nase und dann das.... ich habe alles gehasst... ganz schlimm...


    aber zum glück bin ich damit durch :nixwieweg

    hmmmmm...........



    truuudl.... lass erstmal sacken und schlaf eine nacht über das alles..... ich kann mir wohl vorstellen das es schwer ist so allein, ich hatte wenigstens noch meine eltern zum aufpassen. ich habe meinen sohn mit 1,5 jahre in eine kinderkrippe gegeben meine mutter hat ihn mittags abgeholt, abends war ich wieder da, den kleinen abgeholt, nach hause abendbrot, ins bett, kuscheln, schlafen und nächsten tag das gleich. dazu habe ich am we nebenbei gearbeitet damit ich das finanziell alles wuppen kann. aber ehrlich gesagt, ich ärger mich darüber. ich hab soviel verpasst :(


    wenn ich du wäre, würde ich mich erstmal schlau machen wie das bei euch ist mit kinderkrippen. und mal schauen wie das ist mit nem job auf teilzeit. so mach ich das auch...


    und klar wäre ich auch erstmal angepisst wegen deinem ersparten, aber es nützt ja nichts, es kommen immer irgendwann wieder bessere zeiten.


    liebe grüsse


    :strahlen

    ich hab auch einmal mehr bekommen, aber das ist die nachzahlung aus dem letzten jahr gewesen. da wurde doch der satz für das wohngeld erhöht. war bei dir bestimmt auch der fall emmchen...


    Tilla.... ich würde es auch erstmal solang behalten bis du grünes licht hast

    Guten Morgen :)


    danke für das leckere frühstück, trotz der vielen guten sachen genehmige ich mir nur einen großen becher kaffee mit ganz viel milch und ganz viel zucker... café au lait :)


    naja, ich glaub ich trinke eher 2 große becher.... damit ich ja auch ja einen grund habe an meinem freien tag etwas länger sitzen zu bleiben :D


    :thanks::blume



    einen schönen tag und vielleicht auch mal anständiges sommerwetter


    wünscht euch eure kaete :strahlen

    :winken: guten morgäääähhhhnnnn *G*


    ich bin auch allein mit meinem kleinen. er ist jetzt fast 4 jahre alt (gott wie schnell vergeht die zeit), und seit dem er in den kindergarten geht und andere kinder auch mal von papa abgeohlt werden fragt er auch so ab und an mal. ich will nicht wissen wie erschrocken ich geguckt habe, als er das erste mal danach gefragt hat. ich finde es schwer damit umzugehen, und ich weiß auch nicht wirklich was richtig ist ihm zu sagen. zumal er ja so klein noch ist. das ganze ist zermürbend und anstrengend, ich will eigentlich auch gar nicht an früher denken. :mussweg

    Liebe Leude :):welcome


    Ich biete Euch hier schon mal einen kleine Teil der von mir aussortierten Klamotten meines Sohnes... siehe unten :tuedelue


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/4964/


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/4965/
    Diesen beiden Pulli´s von H&M sind Gr. 98, 100% Baumwolle



    allein-erziehend.net/index.php?attachment/4966/
    Dieser Pulli ist von Topolino, soll eigentlich Gr. 110 sein, ist aber eine gute Gr. 86-98. Auch 100% Baumwolle.



    allein-erziehend.net/index.php?attachment/4967/
    Ebenfalls Topolino, Gr. 98, finde aber auch hier eher 86-98. Dieser Pulli hat 60% Baumwolle und 40% Polyester


    allein-erziehend.net/index.php?attachment/4969/
    Das T-shirt ist von Disney, Gr. 86-92. Besteht aus 85% Baumwolle und 15% Viskose.




    so das wars "erstmal" falls ihr interesse habt schreibt doch einfach ne pn


    :winken:

    danke dir für deine antwort :-)


    wir haben uns jetzt für die strandrobbe entschieden. die sollen wohl auch ganz gut sein.


    kann man denn dort irgendwas unternehmen oder ist da nichts los??


    lg kaete :thanks:

    halli hallo....


    ich habe mir jetzt mehrere kliniken angesehen und ich komme immer wieder auf die kliniken in cuxhaven zurück. war schon mal jemand von euch dort?? wenn ja wie war es da, habt ihr gut aufgehoben gefühlt??

    ich würde den antrag auf jedenfall stellen, hast ja eigentlich nichts zu verlieren. bei uns ist das so, das die vom amt echt super nett sind und mir die fragen alle beantwortet haben... und teilweise auch geholfen haben den antrag auszufüllen, da, so finde ich, der erste antrag immer am schwersten ist ... :winken:

    also bei mir ist das so....


    ich geh teilzeit arbeiten, hab n kleinen nebenjob...... bekomm dadurch ergänzendes algII.....


    für meinen sohn bekomme ich uvg, kindergeld und musste wohngeld beantragen, weil das algII nur für mich ist und nicht für das kind, für den kleinen musste ich wohngeld beantragen.


    verwirrend alles ..... :tuedelue

    halli hallo....


    also ich arbeite jetzt wieder fest seit dem mein kleiner 1,5 jahre ist, erst ist er in die krippe gegangen, seit juli 08 in den kindergarten. dein kind muss sich auch, genau wie du ersteinmal an die neue situation gewöhnen. mein sohn hat auch mal geweint als ich gegangen bin und dann ist es auch besonders hart zu gehen. ich habe viel mit seinen erzieherinnen gesprochen, die nehmen einem die angst und den kummer den man hat.
    bist du eerst aus der sichtweite deines kindes, beruhigt es sich ganz schnell und spielt mit den anderen pampersrockern :o)


    und wenn dein kind krank ist und eine zeit nicht hingeht, ist es auch normal das er dann wieder weint, macht meiner sogar heute noch manchmal. bei mama ist es halt am schönsten :engel

    eigentlich seit dem ich auch schwanger bin ... um das alles zu erklären müsste ich mir jetzt die finger wund schreiben... *Überleg* hmmm... neeee zu spät dafür heut...


    und du??