Beiträge von Wuschel36

    siehste.. warum suchst du dann die 198€? wie ich vorhin schon schrieb.. die sieht deine freundin gar nicht, weil die direkt von der arge an den vermieter gehn.


    susi´s beitrag mit den regelsätzen ist aber auch interessant.. da sollte mal nachgeforscht werden.
    da halt ich mich aber raus - hab ich keinen plan von ;)



    Die Dame sagte ihr das die Areg für NK und so aufkommen, wenn man vom GB 945 € - 320 € Kaltmiete abzeiht verbleiben 594€ jedoch landen auf dem Konto nur 427 €

    Erstmal Danke an Euche beiden, ihr erklärt das einfach Super.


    Die Arge überweißt die Warmiete, als geht das vom GB doch ab, oder bin ich nun doof =)


    Meine Güte wer hat sich das nur alles ausgedacht :hae:



    Ja Gesamtbetrag von der Arge bekommt sie inges. 945 € Miete zahlt die Arge direkt an den Vermieter überwiesen bekommt sie 427 € für sich und die Kinder und 338 € Kindergeld von der Familienkasse


    Ok Trisha soweit hab auchich das verstanden =) danke hierfür.


    Also zahlt das Amt die Nebenkosten? Dann gehen vom GB nur die 320€ Kaltmiete ab?


    Aber Du schreibst es sehr ut so das auch ich das versteh =) Vielen Dank hierfür :-)

    na sie bekommt doch unterhalt und kindergeld...das musste doch auch noch mitrechnen


    also sioe bekommt voll hartz4 und hat zwei kinder richtig? wurde die gesamte miete anerkannt? und mit zwei kindern müsste sie ca. einen gesamtbedarf von 1360 euro haben so im dreh..da wird dann das Kindergeld/Unterhalt gegen gerechnet



    Sie bekommt nur KG keinen Unterhalt


    Ja genau so sind die zahlen, aber wenn das Amt für Bk und so aufkommt wo bleiben dann die 198€?


    Weißt Du wie ich mein?


    Rofl ich kann des immer shclecht erklären

    also hat sie das geld NICHT vom energieversorger zurückbekommen (in stuttgart is es die EnBw.)


    folglich werden ihre betriebskosten (die für mich nebenkosten, also teil der miete sind) von der arge bezahlt. logische schlussfolgerung für mich: geld zurück an die arge.


    Hi Trisha,


    sie läßt die Miete direkt von der Arge überweisen, weils da schon mal Ärger gab. In unserem Wohnblock wird mit Öl geheizt, also hier steht in den BK sind, Verwaltuns und Instandhaltungskosten, wie Wasser,Öl,Grundsteuern, Niederschlagsgebühr, Abfall,Gartenpflege,Stromkosten für gemeins. Flur, Gebäusderversicherung,Haftpflicht, Gewässerschdenversicherung, Hauswart, Kabelgebühren,Wartung Feuerlöscher, Reinigung Luftschächte.


    Nun hab ch mal in meine Abrechnung geschaut,wusste gar nicht was man da alles findet , schade das ich nachzahlen muß =)


    Also vom Gb werden ja Miete und BK abgezogen :hae: man is des alles schwer zu schreiben


    Lg

    na schau mal sie zahlt ja nicht nur Miete..sie muss strom, telefon ect. zahlen vom Regelsatz und dann haut es hin das ihr 427 euro bleiben


    das Guthaben geht alles zur Arge .




    Hi,


    ja Ok das wußte ich ja mit Strom ect. das muß ich ja auch zahlen, zahlt mein Arbeitsgeber auch nicht =) wäre doch mal ne nette Idee =) Spaß bei Seite.


    Mich macht es nur stutzig, sie bekommt 945 € Ges. Bedarf ( oder wie das heißt ) davon gehen 320 € Miete, 107€ BK und 91 € Wärme und Warmwasserkosten ab, bleibt also über 427€


    Wenn nun aber die Arge für BK und Wärme und Warmwasserkosten aukommt, wo bleiben dann die 198€ oder bin ich nur zu doof für solche Rechnung?


    LG

    ich nehm mal an, dass die arge für die betriebskosten aufkommt..
    um missverständnisse von anfang an aus dem weg zu räumen:
    sprichst du von strom/gas (energieversorger) oder von den nebenkosten, die an den vermieter gezahlt werden müssen


    ich muss meine rückerstattungen an die arge abgeben.. ist ja auch logisch, die bezahlen da auch. warum soll ich geld für mich behalten, welches nicht von meinem geldbeutel rausgewandert ist?


    Hi Trisha,


    ja einstecken will sie es ja auch net, da sie zum Glük auch wieder ab Dezember arbeitet.


    Mom ich schau mal auf den Zettel,denn sie ist grad hier auf einen Kaffee =) also da steht BK 107 € und Wärme und Warmwasserkosten 91 € also im Mietvertrag.
    Kaltmiete ist 320 €.



    LG

    Hallo zusammen,


    heute kam meine Freundin und sagte mir das sie ein Guthaben hat ( Betriebskosten ) von 490 € nun fragte sie mich ( weil ich mit ihr immer alles regel, Ämter und so weiter ) wer dieses Geld bekommt sie oder die Arge.


    Da bin ich leicht überfragt, ich sagte ich ich würde mich hier mal erkundigen, auch wenn ich mitten im Umzustreß bin =)
    Also.... sie hat einen moatlichen ges, Bedarf von 945 € abz. der Miete verbleiben ihr 427 € für sie und die beiden Kinder.


    Nun meinte sie, sie hat bei der Arge angerufen und sich erkundigen wollen, die Frau am Hörer war wohl leicht unfreundlich, die Dame meinte sie bekäme nichts von der Rückzahlung, nun habe ich mich mal hingesetzt und gerechnet aber keine Ahnung obs so hinkommt. Frau vom Amt sagte, Bk und Heizung werden vom Amt übernommen, aber wenn ich dann nur die Miete vom GB abziehen würde Andrea ( Freundin ) ja mehr als 427€ haben, also 945€-318 € ( Miete ) entspricht 627€ sie hat jedoch nur 427€


    Ich hoffe es versteht jemand wie ich das schreib, kann mich da immer schlecht ausdrücken , sry hierfür.
    Ich steig da irgendwie nicht ganz so durch, die ganzen Gesetze immer :)


    Wäre aber dankbar über Anregungen


    Lg

    völlig überflüssig


    Hi,


    so stimmt Deine Aussage keineswegs. Würmer werden in der Med. sehr oft eingesetzt, sie werden extra gezüchtet.


    z.B. offene Wunden die nicht heilen ( z.B. Zucker Pat. ) oder bei älteren Menschen wenn sie durchgelegen sind, sie fressen das alte Fleisch ab,damit neues wachsen kann.


    Auch diese Würmer werden gezüchtet, auch beim Menschen kommen sie sehr oft vor.


    Es gibt aber viel schlimmeres also son paar doofe Würmer zu haben, denn dafür gibt es Tabletten bei schweren Krankheiten nicht.

    Hi,


    aus Erfahrung weiß ich das die auch von alleine weggehen. Meine Nichte hatte auch eins an der Schläfe,heute ist sie 17 und es ist weg.


    Ärzte nehmen es gerne weg, weils halt nicht schön aussieht, aber was ist schon schön?


    Narkose da brauchst Du Dir keine Gedanken machen, wird schon alles klappen * Daumen drück *



    Alles Gute für Euch

    Gut es kann immer Gründe geben warum man auch nicht will dass das Kind weiterhin so heisst, aber ich finde es sollten schwer wiegende Gründe sein um auch sein Kind umzubenennen. Bei einer normalen Ehe die geschieden wird sollte man dem Kind diesen Teil der Herkunft nicht nehmen, und schon gar nicht nur weil der Papa vielleicht ein A... ist und man verletzt wurde.
    Es ist ein Teil der Identität, es gehört zu den Wurzeln dazu.


    Mein kleiner Gedanke dazu :winken:


    Hi Jennylee,


    ich finde ein * Namen * hat nichts mit Wurzeln zu tun.


    Die Identität ist das Kind selber und das ist nicht abhängig ob man Müller,Meier oder Kunze heißt.


    Ist net bös gemeint.


    Lg
    Wuschel

    Hi,


    ich habe meinen Mädchennamen wieder angenommen.


    Die Kinder hätten auch meinen Namen haben können, wenn der KV zustimmt dann geht das auch.


    So sagte man mir das auf dem Amt, nur meiner wollte damals nicht, meine Tochter wollte meinen Namen haben,als sie ihn fragte


    sagte er Nein das will ich nicht. Gut sagte sie dann eben nicht ^^ bei uns hat keiner damit ein Problem das wir verschieden heißen.


    Lg


    Wuschel