Beiträge von Wuschel36

    Hi,


    auf jeden Fall Danke für die Tips die kamen, habe mir einiges aufgeschrieben, die ich beim JA mitnehmen werde, zwecks Vorschläge und so.


    Ich finde nur,man sollte nich angegriffen werden, das ist alles.


    Mir gehts um mein Kind, sie steht im Vordergrund für mich. Versuche ihr vieles zu erklären,paßt aber nicht immer wegen des alters, wird aber ja alles noch kommen.
    Naja Kritik bekommt man ja oft im Leben, und Ratschläge wie man sie braucht gibt es doch nicht viele, von einigen habe ich viel mitgenommen und mir wie gesagt eine Liste gemacht. Was mir sehr geholfen hat.


    Lg
    Wuschel

    Und ich lese hier nur: neuer Partner - muss Kind zwingen zu Papa zu gehen - Erektion - will Umgang irgendwie anders oder gar nicht mehr.


    Mit der Missbrauchs-/Gewaltschiene kommen hier mittlerweile so viele, dass es kaum noch glaubhaft ist.

    Hi,


    dann lese mal nicht zwischen den Schriftzeichen, mein Freund ist mein Exmann, mit dem ich 15 Jahre verheiratet gewesen bin, er hat die kleine angenommen wie sein eigenes und wir haben mit der kleinen 3 Stück im ALter von fast 5 -18 Jahren.


    Ausserdem könnte ich mir das gar nicht erlauben, Missbrauch / Gewaltschiene da meine Eltern beide bei der Kripo sind, würde nen schlechten Eindruck hinterlassen, wenn ich da was erfinden würde und ausserdem habe ich es nicht nötig was zu erfinden. Sicherlich gibt es Frauen die so etwas behaupten, nur ich würde sowas nie tun um jemanden in die Pfanne zu haun.


    Arbeite selber auf einer Kinderstation und weiß wie Kinder sich fühlen auch wenn noch *nichts * weiter passiert ist, darüber will ich aber gar nicht schreiben, weil mir gehts darum, mein Kind zu beschützen. Vielleicht für Dich zu schwer zu verstehen.


    Nur immer Versprechungen machen und diese nicht zu halten, is nicht gerade ein Vorbild, von den Lügen ganz abzusehen. Da sag ich nur Klasse KV als Vorbild.


    Wuschel

    Kaj: darum habe ich ich gefragt. Ich finde es unhaltbar, so ein Thema zu eröffnen und im weiteren Verlauf geht es dann plötzlich "nur" um die Paarebene und die TE ist weg. :kopf


    lg von overtherainbow :rainbow:

    Hi,


    die Paarebene, gibt es nicht und wirds auch nie geben. Mir geht es nicht darum was passiert ist.
    Ich will und möchte nur mein Kind schützen,daher die Überlegung wenn Kontakt zu meinen Bedingungen, habe ihm den Vorschlag gemacht,er kann auch zu uns kommen, will er ja nicht. Mir geht es nur um mein Kind und nicht um mehr.


    Lg
    Wuschel

    HI overtherainbow,


    das mein eich auch gar nicht,nur ich denke das soll zum überlegen anregen, ich möchte auach nicht nur darauf rumreiten.
    Ich wollte nur ein wenig erläutern, wieso man Angst hat.


    Lg
    Wuschel

    Hi wuschel,
    nicht gleich löschen. Das kann ich mir vorstellen, das das zu einer Trennung führt wenn der Typ noch nicht einmal darüber sprechen will.
    Ich hätte wohl genauso gehandelt. Natürlich bekommt ein Mann nicht einfach eine Erektion nur weil er in die heiße Wanne steigt. Alle Männer hier können mich gerne eines Besseren belehren, aber ich persönlich habe das noch nicht erlebt.
    Wenn dann auch noch ein Kind involviert ist, ..... was soll ich sagen.


    Du hast ihm das Kind ja danach doch wieder anvertraut und mitgegeben. Was ich warscheinlich, ohne Klärung der Geschichte nicht getan hätte. Und der Umgang verlief ja auch reibungslos so wie du schreibst. Nur weil er jetzt einmal nicht erschienen ist kannst du ihm natürlich nicht den Umgang verwehren. Das geht nicht. Oder hast du andere Bedenken und wenn ja welche?

    Hallo Maikind,


    Kritik ist ja gut und schön und kann damit auch sehr gut um,was mein Job schon mit sich bringt, ich fühlte mich nur angeriffen und habe mich Verteidigt.


    Und ich denke das darf man, es macht mich halt nur leicht etwas Kirre, da ich immer alles versucht habe.


    Lg
    Wuschel

    Hi wuschel,
    nicht gleich löschen. Das kann ich mir vorstellen, das das zu einer Trennung führt wenn der Typ noch nicht einmal darüber sprechen will.
    Ich hätte wohl genauso gehandelt. Natürlich bekommt ein Mann nicht einfach eine Erektion nur weil er in die heiße Wanne steigt. Alle Männer hier können mich gerne eines Besseren belehren, aber ich persönlich habe das noch nicht erlebt.
    Wenn dann auch noch ein Kind involviert ist, ..... was soll ich sagen.


    Du hast ihm das Kind ja danach doch wieder anvertraut und mitgegeben. Was ich warscheinlich, ohne Klärung der Geschichte nicht getan hätte. Und der Umgang verlief ja auch reibungslos so wie du schreibst. Nur weil er jetzt einmal nicht erschienen ist kannst du ihm natürlich nicht den Umgang verwehren. Das geht nicht. Oder hast du andere Bedenken und wenn ja welche?

    Hi Tomato,


    ja ich habe ihm das Kind mitgegeben, alleine der Großeltern wegen, sie sind über 80 Jahre. Am Anfang war ich immer dabei,habe alles genau beobachtet,wie er mit ihr umgeht,wie er mit ihr spricht. Sicherlich immer mit einem unguten Gefühl,da er aber wieder im Haus seiner Eltern wohnt, war er ja nicht alleine mit der kleinen.


    Mir liegt schon viel daran, das die kleine Kontakt hat, er versprach ihr immer sehr viel ich sagte ihm auch, versprich nicht was Du nicht halten kannst,wäre nicht schön für die kleine. Anfangs war ich mit ihr in der Woche für 2-3 Stunden da, da sie ein Mamakind ist, dann 1 mal im Monat das Wochenende, sein Vater hat sehr auf die kleine geachtet, habe mit ihm darüber gesprochen, er schüttelte nur den Kopf, dann kam herraus das der KV ihm was ganz anderes erzählt hat, sie dürfte nie zu ihm usw. was aber nicht stimmt. Ich finde den Kontakt zum leiblichen KV wichtig, ich würde es ihr auch nie vorenthalten. Wir haben einen geregelten Ablauf, in der Ernährung bin ich sehr ..... wie soll ich sagen penibel, die kleine hat Neurodermittis genau wie ich, dank der Ernährung nicht sehr schlimm, sie darf nichts Essen was mit weißen Sachen zu tun hat, also kein Weißbrot,keinen weißen Zucker, Schokolade in gering. Maßen.


    Wenn sie aber bei ihm ist, darf sie alles. Ich sagte ihm das und ich bekam die Antwort,weißt Du wie teuer das alles ist,wenn sie bei mir ist bekommt sie das was ich habe. An einem Wochenende, ich packte ihre Sachen zusammen,zog sie an, normalerweise wollte er sie um 14 Uhr holen ( bzw. ich habe sie immer hingefahren,weil er kein Auto hat ) um 16 Uhr kam immer noch keine Antwort, ich rief ihn dann an, er sagte nein ich kann nicht,muß arbeiten ( sein Chef ist der Patenonkel von der kleinen ) ich rief diesen an, er sagte nein , er muß nicht arbeiten,er wollte feiern gehen. Das andere Wochenende konnte er dann auch nicht. Ich bat ihn dann mir Bescheid zugeben damit man weiß woran man ist. Auch dieses passierte nicht.


    Ich schlug ihm vor, dann komm zu uns und dann kannst Di sie auch sehen, ich bin gern gefahren, daran lag es nicht. Nachher hatte er ja ein Auto, er hat nie nachgefragt was die kleine macht, im ersten Jahr auch nicht zu ihrem Geburtstag, ich habe dann ein Geschenk gekauft und gesagt das ist von deinem Vater, er meldete sich keinen Feiertag. Also fasste ich mir ans Herz und habe Kontakt aufgenommen, ich dachte nur an die kleine, ihr sollte es nicht so gehen wie einigen Kindern, nur weil Erwachsene nicht miteinander reden können. Auch im letzten Jahr kam zu Ostern oder Nikolaus nichts, das ist nicht das wichtigste.......... nicht falsch verstehen. Nur weil er nun eine neue Freundin hat,die auch 2 Kinder hat, als die kleine beim KV war, ich sie abholte fragte ich sie wie sie denn geshclafen hat, da meinte der KV gleich wir haben gut oben im Bett geschlafen. Die kleine sagte sofort,nein das stimmt nicht wir haben da und da geshclafen. Sie weiß sehr genau was Lüge ist und was nicht. Sowas muß nicht sein. Ich sagte immer,ich möchte wissen wo die kleine immer ist.


    Seine neue Freundin rief beim Jugendamt an , nicht er. Unsere kleine wird zweisprachig erzogen. Deutsch / English,da meinte sie dann was sowas soll.Er läßt sich alles vorschreiben, was mich nur ein wenig ärgert, ich kenne die Frau gar nicht und sie hat sich nicht einzumischen, kann wohl gerne ihre Meinung äussern und ich nehms an. Er hielt es ja nie für nötig sie vorzustellen, was ich allerdings mit meinem neuen Freund machte, ich finde es schon wichtig das der andere den anderen kennt. Und wennßs nur einmal vorstellen ist.


    So und nun ist es doch sehr lang geworden...... Sry :kotz


    Gruß
    Wuschel

    Naja ich glaube ich bin hier verkehrt im Forum, wollte ja nur Hilfe haben,ich schrieb auch das ich keinen Angreifen will.
    Scheint nur anders rüberzukommen,was mir leid tut. Werde mich löschen und am Montag einen Anwalt aufsuchen, man will ja auch nur das beste für´s Kind. Vielleicht hätte ich mehr ausholen müßen,damit man die Situation besser versteht oder verstehen kann

    Das ist Schmarn,


    er ging als sie 1,5 Jahre war. Ich lehne mich nicht zuweit aus dem Fenster, hätte ich auch keinen Grund für und die Bilder beweisen es, was die 14 jährige angeht. Die kleine ist nun 5 Jahre, Du musst mich nicht angreifen, nur weil ich es so geschrieben habe.


    Davon abgesehen, sie wollte ja gar nicht zu ihm hin, ich habe sie dann immer überredet, sicherlich versteht sie es vielleicht noch nicht, aber sie hat Bilder von ihrem Vater und sie weiß auch das er der Vater ist.


    Wuschel


    Schön,ich lüge nicht 1 mal am Tag !!! Habe oder bin anders erzogen worden. Warum sollte ich ihr den Vater verschweigen,dafür gibt es keinen Grund !!!

    Hi,

    du hast das ASR ! ..hat aber nix mit dem Umgang zu tun.


    Gruß
    babbedeckel

    Hallo Babbedeckel,


    vielen Dank für Deine Antwort, muß ich das dann zulassen? Ich möchte es einfach nicht,weil ich Angst habe.
    Ich wollte nun auch nicht gleich zu einem Anwalt rennen, typisch ist ja Freitag und ich kann beim Jugendamt nicht anrufen.


    Lg
    Wuschel

    Hallo zusammen,


    bin durch Google auf die Seite gekommen, gut das es Google gibt.


    Ich heisse Ela, bin 36 Jahre alt,lebe in einer Klasse Beziehung und habe 3 Kinder


    im Alter von 4-18 .


    Hm......... was soll oder kann ich denn noch schreiben ? Achwas wenn Fragen sind einfach Fragen :)


    Lg

    Hallo zusammen,


    mir brennt da was auf der Seele und zwar folgendes.
    Ich habe mich von meinem Mann scheiden lassen, hatte eine neue Beziehung als die Scheidung lief. Wurde schwanger, mit meinem Exmann alles geregelt, Vaterschaftsanerkennung vom Vater des Kindes wurde unterschrieben. ( Versuche mich kurz zu halten )
    die Beziehung ging auseinander, jetzt nach 2,5 Jahren kommt er an und will das Kind sehen, er hatte sie dann auch alle 14 Tage, es war ein auf und ein ab mit der kleinen. Dann wollte er sie wieder holen,meldete sich aber nicht, ich rief ihn an er sagte er mußte arbeiten ( er log schon gerne herrum ) er hatte aber 3 Wochen Urlaub,als ich ihn daraufhin ansprach sagte er, naja ich wollte auch mal feiern, ( was ihm schon immer recht war ) ich sagte dann zu ihm,hättest ja was sagen können, sich nur gar nicht zu melden ist ja wohl schlimmer. Kurz um nun hat er nen Termin auf dem Jugendamt um die kleine zu sehen. Was ich aber nicht möchte, als er mit der kleinen damals gebadet hat ( sie war 3 Monate ) hatte er eine Erregtion,was ich nicht normal finde ( bin kein Mann kenne mich da nicht so aus, will keinem Mann zu nahe treten,bitte nicht falsch verstehen ) immer wenn er sie wickelte schrie sie, ich hab mir nichts dabei gedacht, ich glaube auch nicht das da was vorgefallen ist. Ich übernahm dann immer das wickeln.


    Er wurde auch handgreiflich meiner damaligen 14 jährigen Tochter, da habe ich ihn dann rausgeworfen,weil meine Kinder vor gehen und sowas dulde ich ganz und gar nicht.


    Nun meine Frage, ich weiß nicht wie das mit dem Sorgerecht aussieht, ob ich das eilleinige habe, da wir ja nicht verheiratet waren, die kleine ist 2004 geboren, kann mir da jemand weiterhelfen?


    Lg
    Wuschel :thanks: