Beiträge von Wuschel36

    Hallo ihr Lieben,


    ich glaube ich war zuletzt vor 1,5 oder 2 Jahren hier, es hat sich soviel getan in letzter Zeit.
    Wir sind nun umgezogen nach Österreich, haben uns alle sehr gut eingelebt.


    Ich fange nun mein Studium an, meine Tochter geht in die Schule.Sie hat sich sehr gut eingelebt, ich war echt erstaunt,da ich am Anfang doch etwas Angst hatte,
    sie ist ja immer so schüchtern und geht nicht irgendwo hin wenn Mama nicht dabei ist. Aber das ist schon viel besser geworden.


    Ich muß mir jetzt hier mal wieder alles durchlesen, was sich so alles getan hat und wer nch so dabei ist =)


    Lg

    Huhu,


    ja ist alles in die Wege geleitet, zu diesen Terminen ist er ja nicht erschienen, obwohl alle anderen diese aber wußten.


    Ich habe ebennoch mit dem Richter telefoniert, er wird gegen die Tante und meinen Eltern eun Bußgeld aussprechen, da sie nicht im Sinne des Kindes handeln.


    Ich hoffe sie werde dann die Termine mit ihm einhalten. Aber es ist ja nur zu seinem besten, und ich hoffe das wird er irgendwann mal verstehen.


    Ich habe lange überlegt ob ich den Richter darüber informieren soll, da es ja Familie ist und sowas macht man ja nicht , aber ich glaube ich habe richtig entschieden, da der Kontakt zum Rest der Familie eh nicht besteht, also was soll mir noch groß passieren.


    Schaun wir mal


    Lg

    Hallo,


    ja die Tochter ist vernünftig da hab ich auch keine Sorgen drum, sie wird ihren Weg gehen, wir haben ein sehr gutes Verh. freundschaftlich auf einer Seite und auf der anderen Seite Mama/Tochter Verh.


    Das loslassen ist nicht so das Problem, das kann ich denn wir waren ja auch alle so, wollten in die Welt raus, ist auch voll Ok und das ist das Leben, bei meinem Sohn gehts mir darum, er ist leicht beeinflußbar, da er ja auch geistig arg zurück ist. Er kanns selbe rnicht umsetzen, man will ja auch nur das beste. Was mir Kummer macht ist das er 1 mal die Woche Kommasaufen macht, keine Ahnung ob das nun unter den Jugendlichen normal ist.


    Zu meiner Zeit war es das nicht und ich bin ja auch erst 37 Jahre, also noch gar nocht solange her alles :hä es geht darum das er meine Eltern und seine Tante Lügen Geschichten aufzählt und die sich dann bei mir melden bzw. die Tante meine Eltern ja nicht. Die Tante hat versprochen sich darum zu kümmern, die ganzen Termine die er hat, von 9 Terminen ist er nur an 3 erschienen.


    Sie wollen ihn mit den Prozenten runterstufen lassen, er hat nun 80% sie verstehen nicht das die Prozente nur ihm helfen, er kann mit 40 Jahren Rente beantragen, Kündigungsschutz verlängert sich, Sonderurlaub u.s.w nur er allein hat Vorteile,niemand anderes.


    Er ist ja nicht nur fast taub, er hat noch vieles mehr, er kann noch blind werden ( was ich net hoffe ) leber,milz,herz durchblutungsstörungen im Hirn, ne Zyste im Hirn, Blutwerte sind noch in der Norm, sind zwar nicht alle 100% ig aber noch ok, das ist nur einiges was er hat und die Hirnschäden dann Entwicklungsverzögerung und Rückstand. Er steckt eigentlich jetzt in der Pubi.


    Er war seit seinem 2 ten Lebensjahr im Internat, WE und Ferien zu hause, also loslassen mußte ich ihn schon recht früh. Alle meine Kinder sind Mama Kinder, sie kommen immer zu mir wenn etwas ist, haben Vertrauen und das war bei ihm auch, von 1 Stunde auf die nächste hat sich alles geändert, nun frage ich mich wieso. Er redet mit mir/uns ganz normal, man merkt ihm an das er leidet und wenn er dann bei meinen Eltern ist erählt er denen lügen, das kann doch nicht normal sein.


    Ich frage mich was ich falsch gemacht habe, nur ich denke ich bekomme darauf keine Antwort, mein Ziel war es immer das sie Selbstständig sind, gutes Benehmen haben und ein gutes Verh. zwischen uns. Das war bisher auch immer so. Meine Tochter meinte ich solle ihn ganz lassen, wenn er ganz unten landet hat er Pech, naja nur soweit will man das ja nicht kommen lassen es tut einem ja auch im Herzen weh. Gerade er wo man immer hat kämpfen müßen. Monatelange Klinik aufenhalte, u.s.w.......


    Und ich dachte immer mir passiert sowas nicht , naja falsch gedacht, wie immer.


    Wünsche noch ein schönes Wochenende
    Lg


    Wuschel

    Hallo,


    ja ich merke es auch schon. Ich glaube da kann niemand helfen, ohja es ist sehr Kraftraubend.


    Naja die Ärztin wußte auch nicht wirklich weiter, außer das er nun eine Betreuer vom Kreis bekommt.


    Das schlimme ist für mich man weiß nicht ob das der richtige Weg ist,aber wer weiß das schon immer.


    Lg

    Hallo zusammen,


    war schon lange nicht mehr hier, zuviel Probleme zu hause =( da ich nun nicht mehr weiter weiß, bin ich für Anregungen und Tipps echt dankbar.


    Es sah ja nun so aus, das wir nach Österreich ziehen wollten, soweit wurde alles geregelt, da ich ja einen 18 jährigen behinderten Sohn habe, haben wir uns natührlich Gedanken gemacht, wie es nun weiter geht. Da er so gar keine Vorstellung von sich und seinem Leben hat.


    Wir sind hier in eine geschützte Werkstatt gefahren, haben uns alles angesehen, und alles angehört was uns der Leiter erzählt hat. Er/wir haben meinem Sohn erklärt das er nicht i n der Werkstatt arbeiten soll, sondern ausserhalb in einem Betrieb, er würde dann in einem betreutem Wohnheim wohnen, was ihm ganz gut tut. Auch zu hause braucht er klare Anweisungen, wie der Tagesablauf zu sein hat. Er ist zwar fast taub hat aber mehr Sachen, er liegt in der Entwicklung ca 4 Jahre zurück, was er ja nicht einsehen will.


    Er sagt immer er kan machen und tun was er will, er wäre ja 18, naa dachte ich mir dann laß ich ihn mal machen, was machte er......... er hat sich im Internet auf einer Flirtline angemeldet, dieses konnte ich wiederrufen, er hätte sonst 89 € zahlen müßen, er meinte darauf hi er will Sex haben, ich dachte mir naja Ok, normal halt in dem alter.
    Er meckert das er keine Freundin hat, darauf sagte ich zu ihm, du solltest dann auchmal raus gehen, im Zimmer vorm Pc lernt man keine Frauen kennen, da meinte er doch ich habe eine kennen gelernt, ich fragte wo denn das, ja im Internet, naja das war dann eine die immer SMS schrieb,wenn er geantwortet hat zahlte er dafür 1,98 € rofl die Handy Rechnung war Super, kommt freude auf.


    Dann tritt er in einen Fußballverein ein, ist ja auch Ok. Ich sagte ihm das er seine Ktr angeben kann damit sie den Beitrag abziehen, hat er gemacht wurde aber nie abgezogen,so hatte er 76€ Schulden, ich gab ihm das Geld er gabs für Alkohol aus. Ich fragte ihn was das denn wieder soll, naja er machte mich an, mit der Antwort er ist alt genug und kann machen was er will. Die Schulde sind noch offen.


    So dann sollte es vor 3 Woche nach Bayern gehen, er sollte sich mit uns da anschaun, da hätte er seine Ausbildung machen können, hätte im Internat wohnen können oder bei uns zu hause, 2 Tage vorher ist er abgehauen, zu seiner Patentante, mit dem Vorwand er will da icht hin und auch nicht mehr nach hause kommen. Hier ist nie etwas vorgefallen, die Tante hatte keinen Redebedarf mit mit, naja was soll ich machen, außer mir nen Kopf zumachen was ich nur falsch gemacht haben könnte. Ich habe nun die Pflegschaft für ihn beantragt da er nicht alleine zurecht kommen würde, ich habe den Vorschlag gemacht einen Betreuer vom Kreis zu nehmen, ich denke ist besser wenn es einer aus der Familie macht.


    Mittlerweile wohnt er bei meinen Eltern, mit denen ich seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr habe, die beiden sind seit 2 Jahren in Rente und zum Glück erst 62 Jahre =)
    Naja ich meinte es gut hab meinem Vater per Mail mitgeteilt, was man bei meinem Sohn alles beachten muß, sprich jährliche Kontrollen. Da habe ich nur eine Mail zurück bekommen, mit den Worten meines Vaters, * misch dich nicht in meine Angelegenheiten ein * ich dachte mir ja toll, sid ja nicht seine Angelegenheiten, ich bat mein Vater um ein Gespräch, nichts da nur mit meiner Mutter, würde aber nicht gut gehen, da ich sie sicherlich nicht gut behandeln würde. Liegt an meine Kindheit, sie hat oft und gerne mit einem grinsen zugeschlagen oder auch mit Füßen getretten, mehr will ich darauf nicht eingehen.


    Nun sollte mein Sohn zur Einstuffung untersucht werden, mein Vater war mit beim Arzt, sie machten einen neuen Termin aber keiner erschien da =( ich frage mich wirklich was das soll, man will ihm ja nichts schlechtes. Da waren wir auf einem Geburtstag, wir haben uns mit meinem Sohn unterhalten, nett und freundlich, er ging und winkte zum Abschied, nächsten Tag rief die Tante an er wäre fertig mit den Nerven,was denn wieder vorgefallen ist, da war nichts das konnten auch andere bezeugen, ich frage mich ehrlich was das alles soll.


    Nun meinte meine 16 j sie würde gerne mit ihrem 21 j Freund zusammen ziehen, wäre ja viel schöner. SIe weiß sie kann mich gut uter Druck setzen, sage ich nein wendet sie sich sicherlich auch noch ab. Ich kanns ja verstehen frisch verliebt, alles Tuti und rosa Brille auf.
    Ich machte den Vorschlag, falls ich und ihr Vater ja sagen sollte unter einer Bed. im selben haus ( jeder seine eigene Wohnung ) da wir ja die Verantwortung bis 18 haben.
    Ich kenne sie ja, sie wird Druck ohne Ende machen, klar will sie ihre Freiheit haben, kan ich alles verstehen. Sie ist im 2 tem Lehrjahr immer fleißig keine Frage. Sie woht im Moment in Österreich da sie da eine Ausbildungsstelle bekommen hat und nicht hier in Deutschland, sie wohnt bei einer Freundin von mir.


    Nun zieht sich ja alles mit dem umsiedeln wegen dem Sohn,heute Abend haben wir ein Gespräch mit der Amtsärztin, mal sehen was daraus vorgeht. Nur irgendwie kann ich nicht mehr, ich bin auch nicht der Typ dazu, es wird mir alles zuviel, was macht man richtig und was nicht.


    Sorry , ich mußte das ma loswerden und sry wenns solang geschrieben ist.


    LG
    Wuschel


    Hi,


    bei mir war es auch ein wenig anders, werde dazu etwas ausholen, ich war damals mit meinem Mann auch schon 12 Jahre verheiratet, ich hatte meine Kinde rmit bei mir.
    Er war dann alleine hier oben in Deutschland und ich mit den Kindern im Ausland, uns trennten 960 Km.


    Da wir lange zusammen gelebt haben, war es für mich mal schön 2 Jahre ohne Mann zu sein, bitte nicht falshc verstehen.
    Ihr seit frisch zusammen, da kann ich das schon verstehen, ist immer nicht so einfach.
    Hast Du mal die Kids gefragt was sie gerne machen / haben / finden würden, wenn ich zu ihm ziehen würdet?


    Lg

    HI,


    ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das es sehr gut funtzen kann, wir haben 2 Jahre in der Fernbeziehung gelebt..


    Lief alles sehr gut, allerdings waren es bei uns die gemeins. Kinder, ist dann ja wieder was anderes.


    Aber man findet immer einen Weg.


    Viel Glück

    AV-Septumdefekt mit irgendwas anteil... auf deutsch er hatte zwei Löcher in der Herzwand (eines im vorhof,kleines loch & eins in der Herzscheidewand, großes) und statt vier Herzklappen nur zwei.


    Die Löcher sind durch nähen und Patchen geschlossen worden und die Herzklappen wurden getrennt und dann an die verschlossenen Löcher wieder angenäht. Doch bei den einen Herzklappen ist noch eine undichtigkeit vorhanden.



    HI,


    wenn es ein inkompletter atrioventrikulärer Septumdefekt gewesen ist, frage mal Eure Kasse bzw. dein Hausarzt/Kinderarzt viele verbinden dieses mit einer Rhea also eine Kopplung aus Kur und Rhea.. haben einige von unseren Kindern aus der Klinik bekommen, also einfach versuchen =)


    Viel Glück Euch beiden


    Hi Papa,


    da unterschreibe ich mal ganz faul mit, bin ganz Deiner Meinung

    Oh, wie schade, dass Du nicht in Hamburg wohnst. So jemanden wie Dich könnte ich hier auch gut gebrauchen, werd' schon total zur Kulturbanausin! (Äh, naja, und ich bräuchte auch endlich noch einen günstigen Babysitter, aber das wenigstens wird hoffentlich bald mal was werden.)
    Hoffentlich findest Du jemanden. Viel Spaß im Theater!


    HI,


    nach Hamburg komm ich gern, ich liebe Theater =)


    Lg

    Hi,


    du hast richtig entschieden, laß die anderen doch denken was sie wollen. Sie sollen mal den Dreck vor ihrer Tür fegen.


    Mir fällt da immer ein Spruch ein den meine Oma sagte, wenn Du dein Kind liebst, gib ihm Flügel und es wird immer wieder zu Dir zurückkommen =)


    Es ist schön das ihr euch versteht ( du und dein Ex ) nur Du weißt das es anders ist, das Du Euer Kind aus liebe zu ihr hast gehen lassen.


    Hör nicht drauf was andere sagen, ich weiß auch das es nicht einfach für Dich ist, ist es für keine Mutter.



    Viel Glück Euch

    HI,


    ich kann Dir nur raten, eine Therapie zumachen, die Depris gehen vielleicht auch allein weg, werden aber wiederkommen.


    Sie werden oder können schlimmer werden, länger anhalten und dann kommt man nicht mehr o schnell raus. Nicht alle Ärzte verschreiben Hammer Tabletten, sprech mal mit Deinem Doc.


    Alles Gute und Viel Spaß bei der Kur


    Erhol Dich gut =)