Beiträge von Gumbi71

    Hallo alle zusammen!


    Hab da mal eine Frage: Ich will einen Weiterbewilligungsantrag für Wohngeld stellen, kann man den so beantragen das einer für meinen minderjährigen Sohn ist und einer für mich ?


    Oder muß man einen Antrag stellen für sofort beide??? :rolleyes2:


    Würde mich freuen wenn das einer wüste und eine >Info für mich hätte.


    Was währe günstiger? für beide oder einzelpersonen???



    Vielen Dank schon im vorraus!!! Grüße Gumbi71

    Hallo!


    Kann mir jemand helfen, habe eine frage an euch ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten? :hilfe


    Habe jetzt meinen Bonn ausweis bescheid und Wohngeld Bescheid bekommen und habe nachgeschaut was sie dort angerechnet haben.
    Also mein Gehalt, der Unterhalt vom Kind, das Wohngeld aber auch das Kindergeld.


    Wohngeld bekomme ich aber den Bonn ausweis nicht weil ich über dem Tabellenwert liege um ihn zu bekommen. Ich liege aber auch nur deswegen in der Tabelle höher weil das Kindergeld mit in mein Gehalt reingerechnet wurde?
    Jetzt beschäftigt mich die frage: Das Amt hat das Kindergeld mit eingerechnet, es heist doch immer da dürften sie nicht dran gehen aber haben es doch mit in das Gehalt reingebracht, ist das richtig so???? :hae::hae:



    Liebe Grüße Gumbi71

    so sehe ich das auch , er Kümmert sich auch nicht am Wochenende mit ihm Hausaufgaben zu machen was sie auf haben, die muß er alle am Freitag machen wenn er ihn holt, und das sind meistens viele aufgaben und ich muss den sohneman dann auch noch drängen schneller zu machen mit den aufgaben.
    der vater sagt das ich mich im schulischen bereich besser kümmern sollte weil er es nicht so könnte.

    Kopfschmerzen können häufig bei zu wenig Nährstoffaufnahme kommen und natürlich vom zocken.....


    Sorry, aber wenn ich dem Vater alle zwei Wochen noch das essen für meinen Sohn vorkochen soll da hörts ja auf... Und wenn er nix unternimmt mit dem Kind, warum holt er ihn dann überhaupt????? Scheint ja net viel Interesse am Besuch seines Sohnes zu haben....


    Das geht mal gar net, Väter haben nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten; der Vater ist verpflichtet dafür zu sorgen, das der Junge was gscheits zu essen kriegt und nicht die Frau des Vaters..... Meine meinung

    Hallo!


    Ich habe sehr große Sorgen mit der Verpflegung von meinem Sohn , er ist fast 8 Jahre alt, hat alle 14 Tage Umgang bei seinem Vater also von Freitags bis Sonntags Abends.
    Fast jedesmal kommt der Sohn nach Hause hat Kopfschmerzen und bricht.


    Wenn ich ihn dann frage was er den beim Vater gegessen hat sagt er öffters nicht viel.
    Oder sogar garnichts auch mit dem Trinken ist das so.
    Was er isst sind süssigkeiten .
    mein Sohn hat sehr offt Kopfschmerzen will jetzt nicht sagen das es nur daran liegt aber komisch kommt mir das schon vor alles, das er beim Vater halt fast nichts isst.
    Wenn ich den Sohn frage was die beiden den so gemacht haben , dann sagt er Playstation gespielt, er geht also mit dem Kind auch nicht raus oder so.
    Der Sohn hat nur noch diese Playstation im Kopf und die Schulischen leistungen sind warscheinlich dadurch auch nicht die besten mehr seit dem.


    Mache mir echt sorgen weil das schon sehr lange so geht.
    Ich weis nicht was ich machen soll, habe den Vater auch schon angesprochen aber er tut nichts dagegen, ich befürchte das er sich beim Sohn nicht durchsetzt und sagt jetzt wird gegessen.
    Es kann nicht sein das der Sohn nur vor der iste hängt und sonst nichts.
    Dann bleibt er bei ihm auch noch sehr lange wach und kommt übermüdet nach hause halt auch manchmal als würde er sehr krank sein.


    Was kann ich dagegen tun, soll ich mich mit dem Jugendamt in verbindung setzten , weil so möchte ich meinen Sohn nicht weiter bei dem Vater lassen.


    Mein Sohn wird krank, das ist er sowiso schon sehr offt.


    Kann mir einer einen rat geben!
    Währe sehr dankbar dafür!


    LG Heidi! :(:(:(

    Genau das wissen sie nicht auch die Oma weis es nicht.


    Ich sage das meinem Sohn auch das Geld , Geschänke usw. nicht wirklich Glücklich machen.


    Nur er wird immer Bockiger gegen mich.
    Aber ich Danke dir , das gibt mir neuen Mut weiter zu machen!
    LG Heidi!

    Hallo alle zusammen !



    Mir geht es auch überhaupt nicht gut mit dem Gedanken das mein Sohn Manipuliert wird und sich ständig in meine Erziehung eingemischt wird.


    Bei mir ist es so, der KV. macht dem Sohn noch vor Weinachten große Geschänke was ich nicht verstehe.
    ich selber kann mir das nicht leisten und er zieht das Kind richtig zu sich damit, ich werde garnicht gefragt wenn er im immer was holt was mein Sohn haben will , der Sohn ist jetzt fast 8 Jahre alt, dann kommt noch die Oma ins spiel die sich ständig in die Erzieung einmischt und auch meinen Sohn ausfragt und ihn beeinflust, sie fragt ihn über alles aus über mich über den KV. und will mir meine endscheidungen abnehmen.
    Mein Sohn ist schon echt so verunsichert, das er schon zu mir gesagt hat unter tränen wenn ich dies und das nicht ändere das er nicht mehr länger mein Sohn sein will , das hat mich so verletzt das glaubt kein Mensch!
    Ich weis nicht mehr was ich tun soll?
    Er bekommt alles in den Hintern gedeut was er haben will und das finde ich überhaupt nicht gut und auch für das spätere leben für meinen Sohn sehe ich echt schwarz.
    Wenn er etwas Kaput macht von seinen spielzeugen, und ich sage wenn es kaputt ist das ich ihm das nicht neu kaufen kann, dann sagt er dann gehe ich zu Papa der kauft mir es neu!
    Keine Ahnung was ich noch machen soll?
    Sie Hauen meine Erzieung völlig aus, meine erziehung für meinen Sohn ist aussichtslos!


    würde mich echt freuen wenn mir einer einen Tipp geben könnte was ich tun soll!
    LG Heidi!

    Hallo!


    Ja die Wohnung ist auch zu klein und hat eben sehr viele Mängel!


    Ich bin nicht so gut in beschreibungen!


    Ich Wohne in Bonn Bad Godesberg - Plittersdorf die Wohnung war früher ein Geräteschuppen von einer Blumenbinderei und wurde damals von meiner Schwester und ihrem Freund bewohnt und hat sie mir überlassen die Wohnung hat aber einen vermieter.


    Es Wohnt keiner übermir und auch keiner drunter es ist wie ein Bungalow so änlich.


    Meine Nachbarn liegen direkt an der Wohnung dran das kann man sich so vorstellen wie eine U Form.


    Die Nachbarn machen in Ihrer Wohnung alles selber die machen dem Vermieter alles, weil er eben nichts macht, das ist praktisch die gleiche Wohnung nur Spiegelverkehrt.


    Viele Grüße Gumbi71

    Hallo!


    Brauche dringend hilfe weis nicht mehr was ich machen soll.


    Ich will mal mein Problem erklären!


    Ich lebe mit meinen Sohn 7 Jahre in einer 44qm Wohnung, die Wohnung ist in einem Katastrophen zustand, feuchtigkeit, Schimmel, durchzug.


    Bezahle eine masse Geld dafür Warmmiete 406,77Euro.


    Vermieter macht nichts hält mich nur zum narren.


    Versuche irgendwie da rauszukommen gteht aber nicht weil andere Wohnungen zu teuer für mich sind.


    Ich gehe halbtags Arbeiten also 4 STD. am Tag, Dann bekomme ich 262 Euro Unterhalt für meinen Sohn und Kindergeld 184 Euro , Verdiene 864 Euro Netto bei der Firma = 1310 Euro insgesammt.


    Habe Wohngeld beantragt ich denke ich bekomme da so wie letztes Jahr 60 euro dazu.Nun bin ich in der misslichen lage meinen Dispo rückzuführen das war mit der Bank so abgesprochen.


    Nun wird es Monat für Monat immer enger und es werden manche Rechnungen schon nicht mehr angenommen und komme immer tiefer rein und die Kosten steigen jeden Monat, weil ich manche Rechnungen in den nächsten Monat mitschleppen muß.


    Und eine Wohnung die 400 Euro kalt kostest und dann noch die nebenkosten, kann ich mir garnicht leisten.


    Wie ist das wenn ich eine etwas teurere Wohnung hätte , bekomme ich dann was mehr Wohngeld oder ehr weniger dazu??????


    Habe auch schon versucht von 4 STD auf 6 STD zu Arbeiten, aber mein Arbeitgeber kann mich momentahn nicht auf 6 STD Arbeiten hochstufen.


    Komme hinten und vorne nicht mehr klar mit dem Geld.


    Ich würde mich freuen wenn jemand mir einen Tipp geben könnte.


    Viele Grüße Gumbi71



    :batsch :Hm !!!!

    Hallo!



    Also ich war bis vor einem Monat noch bei der Agre und habe Leistung erhalten und habe sehr viele erfahrungen damit gemacht wie es ableuft.



    Zu deiner ersten Frage: Ich weis das das die Arge Nebenkosten bezahlt das hat sie bei mir auch gemacht, man muß sie nur beantragen und die Unterlagen von der Abrechnung mit zu Arge schicken. Ein ganz normales schrieftstück aufsetzen wie z.B. Allso bei mir hat sie sie immer voll übernommen.



    Hiermit beantrage ich die Übernahme für meine Nebenkosten. Und die unterschrift drunter.



    Umziehen must du eigendlich nicht, weil meine Wohnung hat auch 3 Zimmer und ist 44 Q m groß und kostet 406,77 warm.


    Und 60 qm darfst du haben für zwei Personnen die Miete ist nicht zu hoch.


    Also ich denke das die Arge die höere Miete bezahlt.



    Weil man keine andere Wohnung für so einen Preis bekommen wird.



    Er noch mit weniger qm .



    Ich hoffe ich konnte dir was helfen damit!



    Viele grüße und viel erfolg Gumbi 71 !