Beiträge von Kleinerlord1978

    Vielleicht kannst du die Jugendamts- Mitarbeiter bitten, einen gemeinsamen Termin für dich und deine Frau zu machen?
    Vielleicht hilft es ja, wenn ihr von behördlicher Seite mitgeteilt wird, dass Schlagen nicht in Ordnung ist.


    Hallo


    Das habe wir schon sehr sehr oft getan...wenn sie auch mal zu den Terminen gekommen ist.Muss aber dazu sagen,als es damals schon das Thema war,wusste es das JA,den das hat sie ja noch in diversen Gespreche auch als "Normal und Ihr gutes Recht" angesehen.Es wäre ja auch Ihr Kind und da hat keine was gemacht bzw mir geholfen.


    kannst du mit ihr reden?
    wenn nein , dann JA ,


    Ganz Ehrlich gesagt nein..habe immer das gefühl das es darein und da wieder raus geht..Sie nimmt garkeine Hilfe..egal von wem...Aber das war leider schon immer so gewesen.Wir habe schon wirklich viel gespreche geführt..alleine..mit hilfe von dritter stelle, zusammen mit dem JA.
    Muss aber ehrlich auch sagen das ich dazu keine Lust mehr habe...ich denke jetzt muss ich mal andere Wege gehen und wenn ich dafür auch die Anzeige machen werde.Auch wenn das nicht gerade föhrderlich für eine "Elternbeziehung " ist...Den mein Sohn ist schon in Behandlung unteranderm auch wegen sachen die alleine sie nur zuverantworten hat..Und an erster Stelle steht für mich mein Sohn.

    Hallo zusammen


    Bei mir hat sich seit ca 6 Wochen ein Problem entwickelt bzw vllt bekomme ich das auch jetzt erst mit..


    Etwas zur Vorgeschichte :
    Ich bin jetzt seit Juli 2003 getrennt und seit Sep.2004 geschieden.Mein Sohn (fast 7 Jahre ) war bei der Trennung 4 Monate alt und lebt auch seit der Trennung bei mir.Bei der Scheidung wurde nichts geteilt so das wir beide für alles zusammen verantwortlich sind.
    Mein Sohn ist regelmäßig jedes 2te We bei seiner Mutter bzw seit ca 4 Wochen auch 1 mal die Woche.Nach dem vorvor letzten Besuchswochenende hat mir meine Ex am Telefon mit geteilt das sie unserm Sohn eine Ohrfeige verpasst hat,weil er mit ihrem Handy gespiel und so das Guthaben fast aufgebraucht hat, muss aber dazu sagen das ich es ihr vorher gesagt habe weil mein Sohn das auch bei meinem gemacht hat.
    Mal abgesehen von den andern Strafen, finde ich solche "Maßnahmen" unmöglich, so das ich das auch Tage nach dem We einen Termin beim JA gegeben haben und auch diesen Wahrgenommen..Ich habe der lieben Frau..die mich seit der Trennung begleitet dieses auch so mitgeteil.Muss aber auch dazu sagen,das meine Ex das schon gemacht hat, als mein Sohn noch 18 Monate alt war..aber das es sich dann gelegt hat...aber seit meine Ex wieder ein Baby bekommen hat...ist sie einfach nur überfordert, so dass das JA ihr auch schon eine Familiehelferin angeboten hatte,was sie aber abgenehnt hatte.
    Jetzt bei dem letzten We ist das auch wieder passiert, aber dieses mal hat es mir mein Sohn selber gesagt.


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen??....so von meinem Gefühl her... Anwalt..Anzeige...JA


    Wobei ich aber ehrlich gesagt in Moment garnicht begeistert bin, das er bei ihr das We verbringt, habe dabei in Moment überhaupt kein gutes Gefühl



    Da ich keine guter Schreiber bin, hoffe ich das ich es gut verständlich beschriebe habe :bet:bet



    Danke schonmal


    Kleinerlord:-)

    Hallo zusammen :winken:


    Ich hätte mal eine frage,könnte zwar bis Montag warten aber vllt weis einer von euch darüber bescheid?


    Es geht um meinen Bruder und dessen Kinder.Mein älterster Neffe ( 13 Jahre ) lebt jetzt seit knapp 2 Jahre bei ihm, für ihn hat er nie Unterhalt bekommen.Jetzt soll sein zweiter Sohn (10 Jahre ) nach den Sommerferien auch zu ihm kommen . Da seine Ex-Frau ins Ausland gegangen ist wir da auch nie Unterhalt laufen.


    Jetzt zu meine frage:


    Als die Kinder noch bei der Mutter gelebt haben, bekam sie für die Jungs UVG,da mein Bruder Frührentner ist und nicht zahlen konnte.
    Da UVG nur 72 Monate bzw bis zum 12. Lebensjahr gezahlt wird.Ist die Frage, ob er für seinen jüngsten Sohn jetzt auch UVG beantragen kann??


    Danke schonmal im Vorraus

    Ich schreibe mich hier auch mal als Exotische Pflanze ein


    Also ich bin jetzt auch seit fast 6 Jahren AE,mein Sohn war damals 4 Monate alt.Und was soll ich sagen,ich habe da auch schon einiges erleben müssen.Gut bei mir war es etwas anders,den ich habe mich getrennt und mein Sohn mitgenommen,aber nach knapp 8 Monaten haben wir uns darauf geeinigt das Dustin bei mir leben soll.Aber manchmal ist es einfach besser so,dass das Kind beim Vater leben tun.Egal aus welchem Grund.Die meisten die die Mütter verurteilen wissen meistens nie warum und aus welchem Grund es so entschieden wurde.Aber denke das es solangsam genau so "Normal" sein sollte das es neben AE Mütter auch AE Väter geben tut.

    Du hast auch das Recht auf ein Wochenende


    So sehe ich das auch,aber ist leider nicht immer leicht dann nein zu sagen,Gut das liegt dann an mir....aber muss auch dazu sagen,das ich mir nicht immer sicher bin,ob es wirklich von Ihm oder seiner Mutter kommt.Deshalb werde ich abwarten wie die nächsten Besuchs We werden.Vllt ist es dann wieder besser.

    also wie du ja geschrieben hast, war vor der Geburt des Geschwisterchens auch alles in Ordnung.
    Und wenn die Mutter deines Sohnes tatsächlich cholerisch oder gewalttätig ist, dann wäre das auch schon vor der Geburt so gewesen


    Hallo


    Also vor der Geburt war auch alles in Ordnung,also zu Mindestens kamen früher nach Hause nicht so vor.
    Gewaltig war sie nie zu Mindestens unserm Sohn nicht gegenüber.Den das hätte sie nicht überlebt.
    Mir ist auch klar, das es nicht einfach ist,kenne das ja selber,auch mit 2 Kinder zu betreuen.
    Mir ist es auch klar,das es jetzt wo seine Schwester da ist,nicht mehr die alleinige Aufmerksamkeit bekommt.
    Darüber haben wir auch schon geredet,sowie er sagt findet er seine Schwester klasse und es toll findet jetzt "Grosser Bruder " zusein.
    Muss aber auch dazu sagen,das ich es schon einige mal auch mitbekommen habe,das meine Ex,wenn mein Sohn mit seiner Schwester was machen wollte,wie streicheln oder Schnuller geben wollte, das sie sage mal so etwas zu seite geträngt hat.Naja und das fördert nicht gerade die Situation.Habe ihr das auch gesagt,aber nicht wirklich was gebracht.


    Ich warte jetzt einfach mal ab, wie die nächsten We werden. Vllt legt sich das ja auch wieder.....

    Hallo


    Also der Kontakt bzw der Verhältnis zu meiner Ex muss ich sagen ist in Moment sehr gut.
    Leider besteht seit der Geburt keine Gemeinsamen aktivitäten mehr.Vorher habe wir zwar auch nicht soviel gemeinsam unternommen aber schon öfters mal zusammen auf den Spielplatz oder in den Streichelzoo ect.


    Klar verlasse ich mich nicht nur darauf, was mein Sohn so sagt,aber ich kenne meine Ex nunmal gut und weis,das sie sehr schnell aus der Haut fährt,wenn es ihr zu viel wird.Da sie ja leider so keinen hat,der ihr mal unter die Arme greift.Und selber vom KV kann man nichts erwarten.Den ich war bei der lange Geburt der kleinen dabei gewesen.


    lustigevier


    Da hast du recht,das muss man erst. Und da tue ich mir echt schwer mit.Ich würde bestimmt nie nein sagen,wenn er schon früher rüberkommen will.Da wir ja nur ca 100 m auseinander wohnen,kann er sofort rüber.Nur das Problem ist,das ich nicht immer zu Hause bin bzw zu Hause bleibe weil er wieder zurück will.Und dann bin ich wieder der Buhmann,der nein sagt.Und das ist nicht wirklich ein tolles Gefühl.
    Ich werde jetzt erstmal das Gesprech suchen und das zu klären.

    Hallo zusammen


    Wie fange ich am besten an?!?!


    Mein Sohn ( 6 Jahre ) will nicht mehr das ganze We ( Fr 17:00-So 17:00 ) zu seiner Mutter,aber das ist jetzt auch erst seit der Geburt seiner Halbschwester so.
    Den sowas kam vorher eigentlich nie vor,das er früher nach Hause wollte.


    Bin mir da auch ehrlich gesagt nicht so sicher,ob es wirklich von ihm kommt oder von der Mutter.
    Man muss wissen,das sie auch jetzt AE ist.Und keine unterstüzung bekommt, leider auch nicht vom KV.


    Jetzt zu meinem eigentlichem Problem.


    Wenn ich dann Samstag Mittag eine SMS bekommen, wie " Papa will nach Hause,vermisse dich",kann ich nicht nein sagen,und werfe dann meine ganze Plannung über bord.Was mich aber auch manchmal ärgert.Muss aber auch dazu sagen,das mir mein Sohn schon einige male gesagt hat,das seine Mutter wohl die Beheerschung verloren hat und rumbrüllt und Türen knallt.


    Wie würdet ihr in dieser Situation handeln??

    Hallo :winken:


    Also ich verstehe mich mit der KM in Moment sehr gut.Da sie jetzt nur 50 Meter von mir weg eingezogen ist,haben wir mehr Kontakt als klar vorher.Und auch der Kontakt von unserem Sohn zur Mutter hat sich deutlich verbessert( vorher hat sie in nur jedes 2 We und Montags 3 std gesehen ),da er jetzt täglich alleine zu ihr kann.Besonders jetzt wo er ein kleine Schwester bekommen hat.
    Ich muss auch dazu sagen,auch wenn es mehr als ungewöhnlich sein wird,war ich auch bei der Geburt der Tochter meiner Ex dabei,da der KV kein Intresse daran hatte und ich finde,das man den Schönsten Moment nicht alleine erleben sollte.
    Das wir dieses Erlebniss nochmal zusammen erleben würden,hätte bestimmt keiner von uns beiden für Möglich gehalten.Aber für das Verhältnis zw mir und meiner Ex hat es sehr zum Positiven verändert. Und das tut auch unserm Sohn sehr gut.Wir haben uns zwar nie vor unserem Sohn gestritten,aber Kinder haben trotzdem dafür eine Antenne,wenn es nicht so gut läuft.


    Ich hoffe nur,das es auch so bleiben wird:-))

    Wir hatten so "schön" ruhe und nun macht er so n Theater.... 4EURO!!!! So n geschiesssssssss :wuetend


    Theater ist gut, aber den machst du jetzt :kopf


    Du solltest echt froh sein,das er zahlt bzw es auch kann.Es gibt hier sehr viele hier ( mich eingeschlossen) die nur den Mindestsatz bekommen.


    Also wenn ich das lese 4 EURO :kopf:kopf:kopf:kopf


    Könnte ich einfach nur die Krise bekommen.

    Also ich bin nun jetzt auch seit fast 6 Jahre AE Vater und habe auch noch nie einen Cent gesehen. Jetzt läuft das UVG aus und bumbs ist meine Exfrau schwanger so das da erst recht nichts mehr zu holen sein wird.Und das für eine sehr lange Zeit bzw so wie es mir mitgeteilt ist für immer :nawarte:


    Hoch lebe die Gerechtigkeit.


    P.s : Ich schlisse mich da auch dem Jens an,das Mütter die Unterhaltspflichtig sind schon einfacher es haben, sich davor zu drücken.
    Den Männer bekommen nun mal keine Kinder.

    Also ich habe heute den Kinderbonus bekommen:-) sollte man sich eigentlich freuen.....ABER :nawarte:


    Jetzt habe ich mich wegen dem Schulstartergeld erkundigt ob man ihn beantragen muss bzw es von Amtswegen her geht.
    Jetzt bekam ich gleich den dämpfter das es nicht ausgezahlt wird dieses Jahr,da ja die 100 Euro Kinderbonus gab
    Ich dachte immer das dieses Geld nicht an Sozialleistungen anrechnet werden darf?!?!?!?!?!?! Oder
    Den abgesehen davon haben diese beiden Leistungen ja auch nichts miteinander zutun