Beiträge von DanjasDream

    Guten Morgen,


    letztes Jahr durfte ich auch noch in den "Genuss" des Schulgeldes kommen der mir sehr, sehr weiter geholfen hat. Im Schnitt brauchte ich in den vergangenen Jahren immer zwischen 130 bis 150 Euro pro Kind. Papiergeld, Ausflüge und was sonst noch in so einem Schuljahr anfällt nicht mit inbegriffen. Ich hab mich sehr darüber gefreut und war dankbar das ich vergangenes Jahr dieses Geld zur Verfügung bekommen hab.
    Dieses Jahr siehts wieder anders aus. Ich geh seit kurzem arbeiten, grad so aus dem Hartz IV raus und ich gehör zu den "negativ" Jobbern. Mir wurden viele Sachen durch/mit Hartz IV übernommen (z.B. Essensgeld in den Tagesstätten/Schulen usw.) die jetzt Weg fallen. Somit bleibt unterm Strich weniger als wie mit Hartz. :frag

    Ich hatte auch einen Wagen wo beide nebeneinander waren. Anfangs in der Hartschale, später dann in der Sportwagenausführung. Natürlich gab´s hin und wieder schwierigkeiten in engen Läden und teilweise öffentliche Verkehrsmittel, aber die hätte man mit anderen Kinderwägen auch gehabt, bzw. hatten da selbst Mütter mit ihren "Einzel"-Kinderwägen so ihre Probleme.


    Geheimtip hab ich leider keinen, ich hab viele Dinge gegoogelt :)

    Hallo ihr Lieben,


    ich muss mich mal wieder auskotzen, von dem her könnte es mal wieder etwas länger werden, daher schon mal ein riesen sorry im voraus.


    Der KV von den Zwillis treibt mich echt in den Wahnsinn. Eigentlich dachte ich in den vergangenen Wochen das es endlich mal ruhiger ist und alles in halbwegs geordneten, humanen Schienen läuft aber da hab ich mich komplett geirrt.
    Ausschlag gebend für das Ganze war eigentlich die Rötelnerkrankung von Zwilli 1.
    Dominik kam mit Röteln vom Umgangswochenende zurück. Bin am nächsten Tag gleich zum Doc der die Röteln bestätigte und das Fiasko begann: Ich zwei Wochen zuvor zum arbeiten angefangen, unmöglich jetzt schon Daheim zu bleiben, Tagesmutter die verständlicherweise die Betreuung ablehnte und Großeltern die wegen eigener Schichtarbeit auch nicht einspringen konnten.
    Somit der naheliegenste Gedanke den KV ranzuziehen. Das Telefonat war einfach nur krass. Er teilte mir mit das er sich unmöglich darum kümmern könnte, er selber noch keinen Urlaubsanspruch hat und es letztlich mein Problem ist und er nun sofort seine Partnerin anrufen müsse um abzuchecken ob es Klein-Sohni auch gut gehe ned das der des auch hat (neue Parterin hat auch nen Sohn der 1 Jahr alt ist). Daraufhin platzte mir der Kragen und ich legte auf. Ich weiß das das falsch war aber als er mir so zu verstehen gab das nun sein "Stief"-Sohn jetzt wohl ne wichtigere Rolle spielt als seiner eigener, da war ich nur noch fassungslos und nicht mehr Herr der Lage.


    Letztlich konnten wir das so Regeln das mein Partner Nachmittags hier war als ich in die Arbeit bin und er dann am Abend wieder ins Büro ist und da teilweise bis Nachts um Zwei Uhr gearbeitet hat. Die Woche war echt heftig zumal ab Dienstag dann auch noch Zwilli Nummer 2 mit Röteln hier war.
    Die ganze Zeit über hat KV sich nicht einmal gemeldet um überhaupt nur mal nachzufragen wie es Dominik geht (er weiß bis heut noch nicht das Niklas auch da war). Das kann ich nicht verstehen.
    Klar das er sauer auf mich ist/war weil ich einfach aufgelegt habe, aber er hätte zig Möglichkeiten gehabt sich nach seinem Sohn zu erkundigen ohne direkt mit mir konfrontiert zu werden. Diese Möglichkeiten hat er nicht genutzt.


    Nun gut, letzte Woche waren die Zwillis soweit wieder fit und konnten wieder normal betreut werden. Auch ein erneutes Umgangs-WE stand vor der Tür. Absprachen waren das er sie von Freitag weg nimmt, aber dem war ich mir nach der ganzen Aktion nicht mehr so sicher.
    Mein Partner und ich hatten einen Trip an den Gardasee geplant und stellten uns darauf ein die Zwillis mitzunehmen falls es Schwierigkeiten mit dem KV gibt (hatte da letzte Woche noch nen anderen Thread wegen Kinderausweisen).


    Oh Wunder, KV hielt sich tatsächlich an die Absprache und holte die Zwillis normal zum Umgang. Mein Partner machte die "Übergabe" Freitagnachmittag (ich war arbeiten) und durfte sich vom KV komplett ignorieren lassen. Also nicht mal ein Hallo war drin. Gestern Abend als er sie zurück brachte war mein ältester Sohnemann schon an der Tür. Bis ich runter kam war KV weg und die Zwillis standen komplett verdattert im Treppenhaus.... tolle Show!


    Der Oberbrüller kam aber heut morgen als ich mich bei Fa*****k einloggte. Da sprang mir tatsächlich von ihm eine Statusmeldung ins Gesicht (ich weiß nicht ob ich zitieren darf daher nur grob zusammengefasst) so nach dem Motto man müsse erstmal RICHTIG arbeiten gehen bevor man es sich verdient mal wegzufahren.


    Da blieb mir echt die Spucke weg, weil es mehr wie deutlich war das der Schuß in meine Richtung ging.


    Ich bin echt nur noch Sprach- und Fassungslos. Wir sind nun seit drei Jahren getrennt... drei Jahre an denen ich tagtäglich für meine Kiddies da bin, drei Jahre an denen ich mir tagtäglich den Arsch für sie aufreiss. Nur am springen, machen und tun bin. Mein Kalender ist vollgespikt mit Terminen weil vor allem die Zwillinge a bisserl aus dem Ruder laufen.


    Beide Entwicklungsverzögert, beide in ner heilpädagigschen Tagesstätte. Seit zwei Jahren Logo, Ergo, Frühförderung usw... seit knapp drei Monaten laufen nun zusätzlich Autismustestungen bei Zwilli Nummer 1 (im August is Abschlußgespräch, wahrscheinlich wird Arsperger bestätigt). Also noch mehr Termine, Arztgespräche usw usw... Zwillinge die von der Früh weg ausser Rand und Band sind und nur gefordert werden wollen. Ein Zwilling der seit Wochen durch ein gesteigertes aggressives Verhalten nicht nur den familiären Alltag noch zusätzlich erschwert sondern auch immer mehr in der KiTa und bei der Tagesmutter auffällt so das da nun auch wieder zig zusätzliche Gesprächstermine statt finden.


    Und dann is da der KV der nie an einem Gespräch teil nimmt, der sämtlichste Angebote hierzu ablehnt, der Unterschriften verweigert mit der Aussage: Da gibts sicherlich noch andere Wege, du willst ihn doch nur ruhig stellen!!!... und dann nicht bereit ist selbst mit den Ärzten am Telefon zu sprechen (Dominik soll nun wegen der Aggressivität medikamentös behandelt werden. Wegen dem gemeinsamen Sorgerecht kann dies aber nur mit seiner Unterschrift passieren).... usw usw...


    Das ist "nur" der Alltag mit den Kindern, zusätzlich hab ich seit nem Jahr ein Kleingewerbe am laufen und geh seit nem Monat jeden Tag für 4 Stunden arbeiten.... und jetzt muss ich mich im Internet so bloss stellen lassen?????
    Weil ich mir die Freiheit genommen hab an einem normalen, geregelten kinderfreien Wochenende die Stadt zu verlassen und an den Gardasee zu fahren????????? Wovon er keine einbusen hatte da sich an den Zeiten nix, aber auch rein gar nix geändert hat???!!!


    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Anscheinend hab ich das Recht auf ein Kleinwenig Freiheit u. Abwechslung verwirkt und hab mir das anscheinend nicht genügend verdient... how ever...


    Die ganzen drei Jahre über habe ich eigentlich gehofft das wir es irgendwann schaffen sowas wie eine vernünftige Elternebene zu finden. Vor allem als bei ihm endlich eine neue Partnerin am Start war, war ich wirklich froh darüber mit dem kleinen Hoffnungsschimmer das wir nun auch endlich nen ticken besser miteinander auskommen. Kurzweilig hatte es auch den Anschein, aber nach den Vorkomnissen der vergangenen Tage muß ich wohl einsehen das alle Bemühungen in die Richtung Elternebene gescheitert sind und es wohl nie besser wird.


    Leidtragenden in dem Chaos sind die Zwillinge und ich weiß nicht was ich noch tun soll um sie vor dem ganzen Unheil hier zu bewahren... :kopf


    Danke fürs zuhören, ich wollte das nur alles los werden.

    So, sind jetzt wieder da...


    Trotz vollständigem Impfschutz hat Sohni die Röteln... ich weiß ned ob ich grad heulen, ko**** oder schreien soll. Sohni is zwar halbwegs fit, aber ich hab nun das Problem das er jetzt zwei Wochen lang als ansteckend gilt und daheim bleiben muss. Ich hab vor zwei Wochen zum arbeiten angefangen und weiß jetzt absolut ned was ich machen soll... alles grad so aussichtslos :(

    Guten Morgähn,


    einer der Zwillis (5Jahre) kam gestern vom Umgangs-We mit einem Hautausschlag zurück. Es ist alles rot, lauter so kleine Punkte/Pickelchen (nicht mal Stecknadelkopfgroß) vom Hals, komplett runter bis zu den Kniekehlen. Da ist kein Stückchen mehr frei. Laut KV sei der am Samstag plötzlich da gewesen und Zwilli hätte auch den ganzen Samstag über gefiebert. Gestern Abend sowie jetzt hat er nur leichte Temperatur und ist sonst eigentlich quietschfiedel. Also er macht mir nicht wirklich einen kranken Eindruck.
    Klar das ich heute noch zum Kinderarzt geh, aber mich würde es dennoch interessieren ob jemand vielleicht ne Vermutung hat um was es sich handeln könnte?


    Kinderkrankheit schließ ich eigentlich aus da er gegen alles "gängige" geimpft ist. Aber was könnte es sonst sein?


    Liebe Grüße
    Dani

    Huhu,


    jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben!


    Ich hab drei Kaiserschnitte hinter mir, davon nur der letzte mehr oder weniger geplant. Mein erster Kaiserschnitt war ein Notkaiserschnitt (angeblicher Geburtsstillstand in der Austreibungsperiode) und damals (11 Jahre her) hatte ich schon gewaltig zu knabbern. Ich hatte nen komplikationslosen, super schönen Schwangerschaftsverlauf, einen Tag vor dem ET kamen die Wehen und nach 9 Stunden Wehen (allein schon 2 Stunden Preßwehen) kam die bittere Ernüchterung das es auf ne Sectio in Vollnarkose hinaus lief.
    Ich war damals fix und fertig mit den Nerven und konnte so Sprüche wie: Sei doch froh, Du hast ein gesundes Kind... bla bla nicht hören. Die haben mich erst Recht fuchsteufelswild gemacht. Hab damals etliche Monate gebraucht um des alles irgendwie zu verdauen...


    Ich wurde ziemlich schnell wieder schwanger. War von vorne herein ne Risikoschwangerschaft und in der 30. SSW brach dann der Worst Case aus: Die alte Kaiserschnittnarbe ist gerissen, ich mit inneren Blutungen ins Krankenhaus und Notkaiserschnitt. Sohni musste noch 8 Wochen im KH bleiben, ich war ein paar Tage auf der Intensivstation. Bei Maxi rückte das Thema Kaiserschnitt dann wirklich in den Hintergrund. Da überkam mich die Depression erst ein gutes halbes Jahr später das ich wieder nicht normal entbunden hab.


    Tja und dann kam die Zwilli-Schwangerschaft. Anfangs war mein Frauenarzt noch recht optimistisch und wollte eine normale Geburt nicht ausschließen. Zur Hälfte der SS änderte sich das alles, die Gebärmutterwanddichte hatte da schon ordentlich abgenommen. Von da Weg musste ich wöchentlich zum Ultraschall, ab der 24. Woche dann ins KH zum MRT. In der 28. Woche hatte ich nur noch eine Gebärmutterwanddicke von nem guten Zentimeter, der Durchbruch war somit schon wieder vorprogrammiert und eine normale Entbindung ausgeschlossen.
    Der geplante Schnitt wurde auf die 34. Woche benannt, letztlich hatte ich in der 33. Woche spontan Wehen so das noch am gleichen Tag der Schnitt gemacht wurde.


    Ganz ehrlich? Es kommt heute teilweise noch hoch das ich keines meiner Kinder auf normalen Weg entbunden hab. Natürlich hab ich mir versucht das alles schön zu reden (die haben halt alle den VIP-Ausgang genommen... usw) aber mir fehlen diese wirklichen "erste Momente".
    Ich hab keines meiner Kinder "schmutzig" gesehen. Alle waren sie schon gebadet und angezogen... Maxi war sogar schon 3 Tage alt als ich ihn das erste Mal sah... und das sind Erinnerungen die wirklich heute noch schmerzen.


    Körperlich hab ich die Schnitte grösstenteils gut weggesteckt. Ich "merk" die Narbe zwar hin und wieder beim Fahrrad fahren und wenn das Wetter umschlägt fängt des doofe Teil zum jucken an aber generell hab ich gelernt damit zu leben.


    Ich kann daher MissT ganz gut verstehen, vor allem was die Aussage "Narben auf der Seele" betrifft... :troest

    Hallo,


    bin grad über dieses Thema gestolpert und schleich mich einfach mal hier mit rein. Einen Ratschlag, Tip etc. kann ich leider nicht geben, dennoch ist das Thema generell für mich auch interessant. Es betrifft zwar jetzt mich nicht persönlich aber meine Mama.
    Sie ist Altenpflegehelferin und in der Einrichtung in der sie arbeitet herrschen nur noch katastrophale Zustände. Meine Mama ist fix und fertig mit den Nerven und weiß bald nicht mehr was sie machen soll. Daher redet sie auch sehr viel mit mir, auch wenn sie das streng genommen gar nicht dürfte. Fakt ist das im Heim absoluter Personalmangel herrscht, teilweise keine Pflegefachkräfte mehr anwesend sind wegen Krankheit etc. und für Ersatz nicht gesorgt wird. Zu hoch Zeiten kann es passieren das nur zwei Helferinnen auf der Station sind was ich persönlich als grob fahrlässig empfinde.


    Angehörige der Heimbewohne beschwen sich teilweise schon da vom Personal kaum jemand mehr Zeit hat. Die Bewohner selbst werden nur noch im Eilverfahren abgefertigt... es grenzt wohl schon an Fließbandarbeit.
    Die Krönung kam diese Woche: Meiner Mama (und noch 3 weiteren Kolleginnen) wurde auf schriftlichen Weg mit einer Abmahnung angedroht da wohl die Patientenakten nicht lückenlos geführt wurden und noch so einige Sachen mehr. Mag zwar in der Theorie angebracht sein, aber praktisch sah das wohl so aus das dies alles Fachkraftaufgaben waren und diverse Fachkräfte an den aufgeführten Tagen schlicht und ergreifend nicht vorhanden waren.


    Könnte man in so einem Fall auch diese Überlastungsanzeige stellen? Ich hab mir mal dieses Dokument runtergeladen. Könnte man dies einfach so an die Heimleitung (oder gar dem Träger des Heimes) geben?

    Wirklich unglaublich was im ganzen medizinischen Bereich abgeht. Egal ob im Krankenhaus, im Altenheim oder der Arztpraxis neben an ... einfach nur noch traurig das ganze :kopf





    Edith sagt: Die Grammatik will heut noch nicht so wie ich will

    DanjasDream Nee, der Samstag der jetzt kommt, dann endet die Versteigerung! :aetsch


    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hab das wohl überlesen. Danke für die Aufklärung Cath :D



    So, Morgen is ja nun Samstag, da bin ich ja jetzt schon mal gespannt :Hm

    TanjasTraum


    :nudelholz
    Kein weiterer Kommentar dazu :D



    Ich find´s kurios das TS sich gar nicht mehr zu Wort gemeldet hat zumal diese "Aktion" Samstag wohl beendet war?! Wie ich schon geschrieben hatte fand ich das ganze von anfang weg TROLLig. Vorauskasse bei solchen Geschichten? Niemals nie nich, ich hätt dann zumindest auf ne Nachnamesendung bestanden ;)

    Guten Morgähn,


    ich bin auch sterilisiert und super glücklich damit. Ich hatte das "Problem" das gängige Verhütungsmethoden bei mir immer nach hinten los gingen. Ich war dreimal schwanger, davon zweimal ungeplant. Jede Schwangerschaft wurde leider mit nem Kaiserschnitt beendet, zwei Schwangerschaften waren Risikoschwangerschaften (u.a. eine Mehrlingsschwangerschaft) und mir war mehr als wie klar das nach vier Kindern und zwei gescheiterten Beziehungen definitiv Schluß ist mit der Kinderkriegerei.
    Es war damals auch für die Ärzte kein Problem mich mit 25 Jahren zu sterilisieren. Es war ne medizinische Indikation gegeben und bei vier Kindern hatten die auch das Nachsehen :D


    Die Sterilisation wurde während der Zwilli-Schwangerschaft mit eingeplant nachdem auch von vorne herein klar war das es wieder ein Kaiserschnitt wird. Bei mir wurden Teile der Eileiter entfernt und die jeweiligen Enden verödet.


    Das ganze ist jetzt knapp 5 Jahre her und ich fühle mich nachwievor gut damit und habe diese Entscheidung bisher nicht bereut. Klar, hin und wieder überkommt mich mal so ne kleine Babysehnsucht, gerade wenn ich mal wieder so ein kleines Zwutzerle seh, aber die Realität holt mich ziemlich schnell wieder zurück weil ich wär wirklich bescheuert mir das alles nochmal anzutun.


    Ich hab ebenso in dieser Zeit meinen Partner kennen gelernt. Er selber ist kinderlos und hatte eigentlich bis zu unserem zusammen kommen einen sehr starken Kinderwunsch. Er wusste von anfang weg das dies mit mir nicht mehr möglich ist. Mittlerweile ist er komplett weg von seinem Wunsch und geht voll und ganz in seiner "Stiefpapa"-Rolle auf :D


    Also bei mir ist mit der Sterilisation alles im grünen Bereich :daumen

    Ich war ne zeitlang bei ilove und friendscout registriert, war aber irgendwie ned der Burner und ich hab´s bleiben lassen mich auf "richtigen" Datingseiten rumzutreiben. Hab meinen Freund dann doch tatsächlich im I-Net kennengelernt, besser gesagt bei Lokalisten.de, aber da spielte sich halt alles auf ner ganz anderen Basis ab (Freundesnetzwerk).

    :party Liebe Petra, :party


    auch ich wünsch Dir von ganzen Herzen alles erdenklich Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Feier schön, genieß den Tag und lass Dich von Deinen Lieben so richtig verwöhnen!!!


    Viele liebe Grüße aus der Puppenkiste
    Dani



    :Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers:Flowers

    Bei meinem Partner und mir herrscht ständiges geben und nehmen und ich denk das sich das bei uns ganz gut die Waage hält. Er hat zwar um einiges mehr Geld zur Verfügung als ich jetzt aber ich würde nie auf die Idee kommen das auszunutzen. Klar lädt er mich mal zum essen etc. aber es kommt eben auch mal vor das ich mal den Geldbeutel zück. Der einzige Punkt an dem ich anfangs gewaltig schlucken musste war die Snowboarderei, sein grösstes Hobby was er auch zu meinem machte. Klar mir macht´s irrsinnig viel Spaß aber alleine könnt ich mir das niemals nie nicht leisten so das er das bezuschusst. Ist mir zwar irgendwo unangenehm. Hab zwar anfangs protestiert und irgendwie versucht das alles alleine zu finanzieren aber er meinte letztlich das er ja wollt das ich das lern und mit mach also kann er da auch nen Teil mitfinanzieren. Joa, mittlerweile hab ich resigniert während er die Skipässe zahlt :D