Beiträge von Katha23

    weil ich habe auch noch nichts überwiesen und hatte letzte woche noch mal angerufen ob alles so weit geregtl ist oder ich noch an etwas denken muss ?
    aber sie meinten ich sollte erst mal in ruhe anreisen
    aber ich werde morgen früh noch mal anrufen und nachfragen ....


    liegt mir nähmlich schon wieder alles schwer im magen

    Ich habe mal eine frage .
    Wann habt ihr das geld für die Kur bezahlt.?


    Ich kenne viele die zahlen es vor ort und schicken die quittung zur Krankenkasse.


    manche krankenkassen überweisen direkt.

    Hallo liebe Forum besucher.


    Da bei uns ja evt bald ein umzug vor der Tür steht und ich extrem viele Kinder sachen habe, möchte ich sie gerne los werden....


    Da es teilweise riesen sachen sind würde ich gerne die Leute ansprechen die aus meiner Umgebung kommen und sie evt selbst abholen könnten.


    Ich komme aus Castrop-Rauxel


    Ich habe


    ein Kinder kombi waagen ABC bage schwarz
    Laufstall
    LernLauf waagen für kinder
    Kleidung ab gr 50
    Flaschen wärmer / sterigeräte für Flaschen ( neue und gebrauchte )


    spielsachen für die ganz kleinen


    Hochstuhl


    chiccoco spieltisch


    Mobile fürs bett fischer price mit fischen musik und reflektiert bilder an die wand



    Kleidung in den kleinen größen ist sommer und frühling / herbst
    wintersachen braucht ja im moment keiner


    einen LKW / Trekker mit anhänger für draußen oder drinnen


    am besten wäre wenn jemand kommt und es sich alles ansieht ....


    aber für die anderen die interesse haben ich verschicke auch kleinigkeiten ( kleidung )

    wäre ich mit dem partner noch zusamm gewesen oder im guten getrennt hätte man das ansprechen können .


    Nur ich denke ich rede für alle eltern. Man muss sein kind da schützen wo man kann.


    Das heißt nicht das ich rede es ist mein eigentum.


    Nur ich habe oft genug etwas angeboten und getan und gemacht. Und nur , weil er jetzt wieder atacken hat von wegen heute bin ich mal papa und will auch alle rechte heißt es nicht das ich als frau schlecht bin wenn ich nicht einwillige das sorgerecht zu teilen.


    Ich möchte nicht mein kind verlieren , weil jemand von der psyche her nicht richtig ist.


    Deswegen habe ich mir als mutter gedanken gemacht was es für begleitete umgänge gibt die über einen längeren zeitraum gehen.


    Und ich denke das spricht ja schon dafür das ich hier nichts unterdrücken will.


    Ich möchte mal gern eine frau / mann sehen deren ex partner sich versucht haben das leben zu nehmen ein alk problem haben gewaltätig sind und dann im nach hinein das sorgerecht sich teilen....



    Sorry ist für mich ein fehler. Und ich will irgendwann ruhe haben er soll sein kind sehen erst mal weiter in begleitung und dann soll er erst mal eine bindung zu seinem sohn aufbauen.



    Weil das geört ja auch dazu ....

    Also erst mal ohne jemanden angreifen zu wollen finde läuft es hier extrem schnell aus dem ruder im ganzen forum...


    Egal was man sagt man bekommt ganz schnell pampige klingende mails...


    Ich glaube jeder hat hier seine eigene geschichte. Wie jeder für sich entscheidet ist auch jedem überlassen.


    Und jemand der schreibt das es einem nicht gut geht umzug vor der tür steht usw und sagt ich bin JETZT im moment nicht in der lage arbeiten zu gehen, wieso sollte er denn auch.


    Dafür gibt es die drei jahre erziehungsurlaub die man nutzen kann....


    Vieleicht sieht es in 5 Monaten ganz anders aus wenn alles geregelt ist das man dann auch lust hat und vor allem auch den kopf hat etwas neues an zu gehen.


    Betreuung ist nicht 100 % gegeben. Ich habe auch 12 wochen nach entbindung wieder angefangen. Ja auch so schön wie viele hier sagen ja das jugendamt zahlt ja. Ich hatte ne Tagesmutter die 3 tage vorher abgesprungen ist begründung ( keine lust ) . Da vermittelt das JUgendamt nicht weiter. Wenn die keine haben oder die nicht wollen hat man Pech.


    So viel zu dem thema ich habe jeden monat 3 monate lang eine private tagesmutter bezahlt nur damit ich meine lehre weiter machen kkonntte.


    Das kann nicht jeder ich wurde finanziell von meinen eltern unterstützt aber hätten die nicht gekonnt hätte ich da gestanden.


    So und nach der lehre sorry wenn ich das so sage ich bin jetzt auch seit dem 11.8 08 im erziehungsurlaub, weil ich nicht mehr konnte mein sohn ist ständig krank mir geht es nicht gut . Ich muss nun auch umziehen , viele dinge die passiert sind.


    Ich habe im moment auch keine lust arbeiten zu gehen. Ich könnte es auch im moment einfach nicht. So schön wie es einige sagen ich erledige alles in etappen. Damit es langsam voran geht.


    weil ich ja ende des jahres eine neue lehre anfange.


    nur beurteilt nicht wenn jemand drei jahre erziehungsurlaub nimmt es steht allen zu ....
    finanziell sollte doch keinen interessieren wie das geregelt ist ....
    oder ?

    Zumal sage ich ganz ehrlich mit ihm würd ich mir nie das sorgerecht teilen.


    die zwei stunden die gerichtlich fest gelegt worden sind waren eigendlich zur eingliederung das er das kind kennen lernt eine bindung zu ihm aufbaut.


    danach haben wir uns beim jugendamt geeinigt das er den kleinen jedes zweite wochenende sehen darf spielplatz , zoo usw in meinem beisein.


    Finde ich total ok nach der vorgeschichte bei ihm usw.


    Das Jugendamt ist jetzt wieder vermittler , weil er bei den treffen vor dem kind ausgerastet ist immer und immer wieder. er nicht über das kind spricht sondern versucht mich fertig zu machen.


    was ja nicht dahin gehört bei einem treffen mit seinem kind.


    ich habe das jugendamt gebeten eine lösung zu finden das eine begelit person bei den treffen dabei ist wo ich mir keine sorgen machen muss das er alkoholiesiert ist, sich erneut versucht das leben zu nehmen, mit dem kind abhaut usw.


    weil ich mir das nicht mehr an tuen will mich fertig machen zu lassen.


    er will das kind aber ganz also das er bei ihm lebt ..... mitlerweile er ist mit keiner einigung zu frieden mit nichts selbst wenn ich gesagt hätte jeden tag ne stunde wäre es nicht das gewesen was ihn glücklich macht.


    er ist dann zufireden wenn ich am boden bin oder ich mit dem kind zurück komme.....


    so und es geht nicht um ihn und mich sondern um ihn und das kind....


    er hat sich seit dezember hier nicht mehr gemeldet oder nach seinem sohn gefragt ....


    er rennt nur zum jugendamt ich darf nicht was soll ich machen.... und schreit mich auf der straße an bedroht mich .....


    So und wo ist das jetzt gut fürs kind....


    ich will keinem etwas schlechts oder das es mir nur ums geld geht ( aúßerdem bekomme ich seit feb geld von der unterhaltsvorschuss kasse ) letztendlich ist es mir egal wo das geld her kommt...


    es geht um mein kind und wenn ich meine ich muss es schützen aber versuche auch dem kv gerecht zu werden denke ich mache ich mein möglichstes....


    und das sorgerecht teile ich nicht mit ihm , weil ich weiß was er vor hat wie er mit uns umgeht usw und das ist mein einzigster schutz ....


    das hat nichts mit fertig machen zu tun ....

    also ich hatte am dienstag ein termin beim jugendamt allein mit meinem vater als begleit person.


    mein ex hatte dort allein ein gesprächs termin und ich auch .


    die vom jugendamt meinte sie dürfte ohne des beiseins des kv nichts aus seinem gespräch bekanntgeben.


    ok habe ich eingesehen


    nur zwei stunden nach den gespräch beim jugendamt rief die sachbearbeiterin meinen ex an und hat ihn wohl über einige dinge informiert die ich dort erwähnt habe.


    darauf hin ist er ja ausgerastet . was ich dann heute mitbekommen habe.


    mein anwalt hat dies zur kenntnis genommen und ich sollte mich bei dem vorgesetzten vom ja melden und denen das erzählen ....

    Also um das sorgerecht brauche ich mir ja dann mal keine srgen machen.


    Ich war bei dem gespräch beim jugendamt mit meinem vater. ( gehe nirgends ohne begleit person sprich zeuge hin )


    Und die vom Ja meinte sie dürfte mir nichts sagen was sie mit dem kv besprochen hatte.


    2 stunden nach dem gespräch bekam ich eine sms von meinem ex


    wie ich das nur erzählen könnte und er glaubt er müsse mich mal wieder anzeigen und ich wäre eine raben mutter.


    heute vor dem haus meiner mutter stand er neben mir schrie mich an ich sei eine raben mutter er würde mich anzeigen und mich fertig machen.


    Er hätte ja schließlich sein ganzes leben zeit mein kind gegen mich auf zu hetzten.


    Meine mutter hat am fenster alle mit bekommen.


    Ich habe auch sofort mein anwalt darüber informiert . Morgen habe ich ein termin beim jugendamt mit dem vorgesetzten , weil so geht es ja nicht.

    Ich habe mal eine mehr oder weniger ( dumme ) frage.


    ich habe ja das alleinigesorgerecht. Mit dem kv bin ich ja seit dem vierten monat der schwangerschaft net mehr zusamm.
    Heute ist er ausgetick und meinte er will das sorgerecht oder das geteilte....


    Ich habe mit meinem anwalt gesprochen und sie meinte es sei nur möglich wenn ich einwillige.


    Hat jemand damit erfahrung....


    Und noch eine kleine frage .


    Wenn man beim Jugendamt ein einzelgespräch hatte , darf das jugendamt den kv darüber berichten was in dem gespräch gesagt worden ist. ???

    Ok ich mit meinen jungen 22 kann vileicht nicht so viel dazu sagen.


    aber bei uns ist halt das familien leben auch sehr groß geschrieben.


    Meine Mutter hat mich damals in der Scheidung ( scheidung von meinen eltern ) immer sehr eng gehalten.


    Also ich musste alle einkäufe mit ihr machen, putzen zusamm , freizeitbeschäftigung zusamm usw


    ich musste damals sehr einstecken was freunde betraf , weil ich auch angst hatte meine mutter zu enttäuschen.


    Bis ich irgendwann mich immer und imme rmehr zurück gezogen habe , weil ich einfach keinem weh tun wollte meinen freunden nicht und nicht meiner mama.



    weißt du für mich ist es genauso schwer entscheidungen zu treffen und konsequent zu bleiben. heute weiß ich das es nicht anders geht.


    ich unternehme noch was mit meiner mama aber im gesunden maße treffe mich mit meinen freunden wann ich will und was männer betrifft ich und vor allem mein sohn müssen glücklich sein meine mama nicht .


    auch wenn es weh tut aber irgendwann können auch eltern akzeptieren glaube mir ....

    Erst einmal ein dank an alle antworten.


    McKayla das ist gut gesagt finde ich klasse. Aber manchmal kommen solche aussagen wo mir einfach die kinnlade nach unten fällt und ich nicht weiß was ich sagen soll.


    Naja stimmt schon ich sollte es mir nicht so zu herzen nehmen und mich nicht so doll drüber ärgern . Es gibt schlimmeres.


    Aber manchmal muss man einfach etwas los werden.


    Und an die anderen ich gebe mir mühe deutlicher zu schreiben ....


    Manchmal bin ich so in rage da klappt das nicht.....

    huhuhu .


    ich will einfach nur mal rum nörgeln was mich im mom so naja bedrückt ist der falsche ausdruck an kotzen ( sorry für die wortwahl ) passt eher.


    Ich gehe ja mit meinem sohn jeden montag in eine krabellgruppe. 10 std 45 viel zu teuer für den mist der dort gemacht wird.


    Naja bezahlt also gehe ich noch zu ende hin juhuhuh nur noch zwei mal.


    Auf jedenfall die Erzieherin dort hat für mich ein knall.


    Mein sohn 21 monate freut sich total viele kinder rumtoben quatsch machen rennen also richtig aus powern.


    Naja finde ich gut er ist kontaktfreudig passt.


    Jedes mal kommen solche sprüche wie : Katharina geht es dir gut du schaust so unglücklich aus ?
    : Bist du nicht zu frieden mit deinem sohn
    : da hast du ja einen teufel der ist ja wild gut das meine kinder ruhig sind
    : oh je da wird noch was auf dich zu kommen
    : mit dir will ich nicht tauschen



    was soll denn der mist ....


    Ersten geht es mir gut sogar sehr gut zu zeit ( habe jemanden kennen gelernt )


    Und solche sprüche mein kind ist nicht hyperaktive , er genießt halt einfach die zeit mit anderen kindern und will dann auch toben das darf doch ein kind oder nicht ????


    Klar er ist schon recht kwirlig aber das bin ich ja auch und der kv ist auch sehr aktive. aber ich finde es noch recht normal , weil zu hause sitzt er auch manchmal zwei stunden ganz ruhig malt oder spielt mit seinen autos. oder ich kann mit ihm ganz in ruhe eine stunde an der hand spazieren gehen.....


    so wenn halt andere kinder da sind dreht er auf ....


    mich stören halt einfach einschätzungen oder vorbehalte wie schlecht es mir zu gehen hat oder dieses besserwisserische wie mein kind ist oder sein wird .....


    Hauptsache sie kann immer erzählen wie perfekt ihre kinder sind und ich muss ehrlich sein ich finde ihr sohn der ja auch immer mit in der krabbelgruppe ist sieht immer recht krank aus blass dürre nur seine kuscheldecke in der hand und spielt in der ecke ist 3 jahre alt naja ich will ja auch eigendlich nicht selbst in das muster fallen und eine behauptung aufstellen ... also sage ichjetzt mal ist mir egal was mit ihrem kind ist.....


    aber als wenn das nicht genug wäre mein sohn wiegt 11, 5 kg bei einer größe von ca.85 cm also voll im norm eher etwas nach unten er ist aber ein alles verwärter und sie meint immer der wird mal übergewichtig wenn der jetzt schon so viel isst .... er isst nicht viel halt nur alles egal was es gibt er mag es.....


    dann fahren wir ja in die mutter kind kur ich will ja noch weiter gewicht dort verlieren ... also wieder ein kommentar
    : du brauchst nicht glauben das du da abnimmst ....


    wieso denn nicht ??? es gibt ja extrag diät kost sport bewegung usw


    aber ....
    sie hat ja auch dort zu genommen also kann man da auch nicht abnehemn ... das ich da keine 30 kg verliere ist klar aber mir ist jeder kg recht der weg ist .....



    also ich weiß net ich erzähle ja auch gern und viel aber ich kann nicht immer sagen so ist das so ist das und so ist das es ist doch immer individuell bei jedem menschen anders .....


    aber ich denke sie macht es weil ich allein mit kind bin , weil sie meinte schon am anfang wäre sie allein wäre sie überfordert gut sie ich bin es nicht


    sorry fürs meckern hier aber wollte es einfach mal los werden und wo geht es besser als bei anderen eltern die mich bestimmt verstehen können oder selbst mal in so einer situation waren :wand:wand

    Ich habe ja 4 jahre Gesundheits und krankenpflegerin gelernt.
    Leider eine prüfung zweimla nicht geschafft ....


    Ich würde nun gerne eine schulische ausbildung machen zb als ergotherapeutin oder logo


    kennt sich jemand damit aus ....


    habe leider heute eine absage bekommen zur jugend und heimerzieherin weil es leider keine plätze mehr gibt könnt emich jedcoh fürs jahr 2010 bewerben


    aber ich will mehr möglichkeiten haben und was aussuchen

    Ich denke eher das man sagt klassische musik würde das denken mehr fördern , weil es beruhigen und entspannen soll. um so ruhiger jemand ist umso mehr konzentrieren lann man sich .


    Ja einige sagen jetzt das kann man auch bei lauter musik aber das ist alles erlernbar.


    In der schwanmgerschaft habe ich viel klassische musik gehört aber auch normale charts.


    ich verbinde bei uns immer kuschelstunden mit klassischer musik das mein sohn etwas abschalten kann.


    wir höre gern hör bücher . zb schwanensee eine oper es ist klassische musik mit erzählter geschichte nicht zu langweilig aber ruhig genug um zu entspannen



    zum spielen hört mein sohn ganz normale kinder lieder eer bewegt sich gerne und ich finde bewegung wichtig außerdem fördert es sprache weil er mit singt

    Herzlichen Glückwunsch du kannst den termin so lange verschieben bis zu letztendlich die zusage von dem hausunterschrieben hast das du genau zu dem zeitpunkt anreist.


    Weil das Zimmer erst dann resaviert wird wenn du eine schriftliche zusage ( die das haus dir schickt ) unterschrieben zurück schickt also schnell anrufen :strahlen

    mein ex ist auch teilweise so ne spezie.


    zwar darf er bis jetzt noch net sein kind hier abholen oder sonstiges bis jetzt sind auch erst mal die kontakte getrichen bis zur gerichtsverhandlung.


    aber er war bei den treffen auch so .


    das er vor meinem sohn sagte na hast du dir noch nichts zum fi..... gesucht


    oder wehe mein sohn hat mehr kontakt mit meinem partner ( habe ja kein )


    er hat das sagen und ich die fresse zu halten sonst werde ich schon sehen was passiert


    oder wenn es net so läuft wie er es will schreit er sofort rum ich drecks sau mache ihm sein leben kaputt er will sein kind ganz ich soll mein leben leben.


    aber er hat das auch nur phasen weise als er eine neue partnerin hatte war ihm das kind egal er rift einmal im monat an fragte kurz alles klar cu



    ich konnte bis jetzt leider nirgens etwas erreichen nicht beim jugend amt nirgens gehe schon zum psychologen um zu lernen wie ich in solchen situationen reagieren soll und auch net so fertig zu sein

    Spielplatz geschichten kenne ich nur zu gute ....



    ja mein sohn darf spielen er darf sich dreckig machen und ich gehe auch nicht aufgetakelt auf den spielplatz.


    wie oft ich mir schon sagen lassen musste oh schau mal wie die rum läuft und wie dreckig das kind ist


    oder wie kann man als mutter turnschuehe anziehen ( hallo highheels und abendkleid ? )


    und in der krabbelgruppe die erzieherin ( nichts gegen erzieher ) aber die hat für mich ein an der waffel


    montags für knapp 2 stunden geht die krabbelgruppe


    die erzieherin bringt ihren sohn mit 3 jahre fast vier ( warum der nicht den tag auch im kiga geht verstehe ich nicht )


    das gruppen alter ist von 10 monate bis 24 monate


    die erzieherin mault jede mutter an wenn die kleinen dem großen die spielsachen weg nehemn


    ich bin eine aufgewckte person ( hummeln im popo ) mein sohn auch und er genießt es sich dort aus zu toben


    und die erzieherin ich glaub sie müssen zum arzt ihr kind ist hyperaktive das braucht tabletten um ruihger zu werden


    DÜRFEN KINDER NICHT MEHR KIND SEIN


    also ich bekomme bei solchen dingen so ein hals unmöglich aber " schön " zu hören das es nicht nur mir so geht