Beiträge von blumenelfchen

    danke für die antworten...belogen habe ich mein kind nicht... mein sohn war erst ein jahr, und er war sein papa....und als wir uns trennten wollte ich es ihm nicht gleich sagen, damit er nicht die schuld bei sich sucht, für die trennung. und wir leben wohl alle nicht mehr mit dem leiblichen vater zusammen und ich dem kind es an dem tag zu sagen, als ich auszog wäre ja auch unverantwortlich gewesen...trotzdem danke mir die schuld zu geben .... es ging mir eher um die frage, wie man dem kind das beibringt das Papa keinen kontakt will und so dass es das kind versteht...ich glaube nicht dass sich hier jemand ein urteil erlauben kann, ob ich mein kind in den brunnen fallen lassen habe :kopf

    Hallo Ihr Lieben...


    hoffe auf euren Rat oder Tipps. Ich habe zwei Söhne vier und neun. Vor einem Jahr habe ich mich von meinem Ex Freund getrennt. Der große hat einen anderen Papa wie der Kleine und hat aber zum Ex immer Papa gesagt und denkt auch er ist sein Papa, da wir zusammen kamen als er noch ganz klein war. Mein Ex holt beide Kinder am WE, trotzdem macht er halt Unterschiede...bei den Kindern. Nun möchte ich meinem Großen endlich sagen, daß er nicht sein papa ist, aber wie am besten ??? sein leiblicher Vater kümmert sich nicht um ihn, es besteht auch kein Kontakt, er kennt in aber flüchtig. Wie erklärt man seinem Kind dass sein Vater sich nicht kümmert?? hab auch große angst dass er sich dann von seinem kleinen Bruder abkapselt.
    Der Vater vom Großen und ich waren auch nicht fest zusammen damals...
    Zwischen meinem Ex und meinem Sohn besteht auch kein richtiges Vater-Sohn Verhältnis, eher sehr ein sehr gleichgültiges..
    Jemand hier mit gleicher Erfahrung oder tipps??ß

    Hallo ihr lieben...ich weiss alles nicht so schlimm, aber ich bekomme mein kindergeld immer pünktlich, also einen tag nach überweisungstag der familienkasse. mit endziffer zwei hätte es heute drauf sein müssen, hatte dummerweise für heute schon überweisungen terminiert und nun war kein geld auf dem konto gebucht?! gehts euch auch so mit endziffer 2 :hae:

    Hallo Ihr Lieben...
    konnte aus technischen Gründen leider nicht emailen. Also ER HAT SICH GEMELDET, :strahlen ganze fünf tage später, getroffen haben wir uns noch nicht, aber ein paar sms gehen hin und her... wenn er kein interesse hätte, würde er von alleine nicht anfangen zu schreiben... bin auch gespannt wie es weiter geht...die sache mit der karte, kam ganz gut... ;)

    ..ja hab sie eingeworfen...der ein oder andere wird vielleicht etwas schmunzeln... aber als ich meinen ex kennen lernte war ich noch sehr jung und hatte schon ein kind. wir waren sehr lange zusammen und alles ging nur um die kindern..daher ist es gar nicht so einfach wieder das flirten zu lernen..man denkt halt irgendwie immer...die hat zwei kinder, bloß nicht...nach einer trennung ist ja auch an selbstvertrauen viel kaputt gegangen und man dachte man seinen platz im leben gefunden und ist angekommen...und plötzlich muss man ganz von vorn anfangen mit allen... :( und hat in vielen dingen den mut verloren und wir sind alle nicht nur muttis und vatis sondern auch frauen und männern und wollen auch unser persönliches glück finden...denn irgendwann müssen wir ja unsere kinder mal loslassen wenn sie ihren weg gehen.....
    daher tut so ein lächeln was nur mir gilt einfach gut :rotwerd

    ...also zettel mit nr. ans auto ist schwierig, bei uns regnets den ganzen tag...also hab ich nun eine karte geschrieben, die ich gleich in seinen briefkasten schubse... mein Geburtstagshoroskop für heute sagt für die liebe: "zurückhaltung bringt keinen erfolg, ergreifen sie jetz die initiative, :klimper um ihre zukunft zu erfüllen..." schon putzig oder...also allen mut zusammen genommen.... :ohnmacht:

    ...ja wir haben uns gestern wieder "zufällig" im auto gesehen und beide angegrinst... :rotwerd ich denke er ist genauso schüchtern wie ich...ja ich werd wohl doch auf die telefonnummer ansautosteck oder karteinbriefkastenschubs methode zurückgreifen müssen...ich danke für eure tipps und werde berichten...(der zettel ist schon geschrieben...) ;)

    wir haben beide mal im gleichen haus gewohnt, daher kennen wir uns..ich bin nach der trennung aber da ausgezogen und mein ex auch....auffahrunfall ist schlecht ...er fährt meistens im lkw und ich hab nen ford ka :lach ja ich glaub da treffen zwei ganz schüchterne aufeinander und da das eis zu brechen...ist schwer :hae:

    mein ex und ich haben uns vor einem halben jahr nach sechs jahren beziehung getrennt. er war die erste große liebe, ich war damals 21 und hatte schon ein kind, jetzt hab ich zwei...nun brauch ich mal ein paar tipps von euch... da gibt es einen jungen mann, wo bisher nie mehr wie ein hallo drin war.
    als ich ihn die letzten beide male gesehen habe, hat er immer total süß gelächelt..so richtig süß... :rotwerd er weiß das ich getrennt bin und zwei kiddies hab...
    er hat keine kinder und ist denke ich sehr schüchtern...wie kann man denn da nachhelfen???? ich weiß wo er wohnt und arbeitet, aber immer da lang fahren fällt irgendwann auf...hab mir vorgenommen wenn er nochmal so lieb lächelt einen zettel mit tel.nr. ans auto machen, aber ist vielleicht auch kindisch...(wir sind beide ende 20 anfang 30)gibts da evtl. ein paar tipps..ich denke auch das er single ist...ich bin halt auch sehr verunsichert und denke welcher mann nimmt eine mit zwei kindern und so der absolute hammer bin ich halt auch net, :kopf also nicht so vor selbstbewußtsein strotzend...

    Hallo Ihr Lieben,


    ich(29 Jahre) habe gerade eine zweite Ausbildung begonnen, wo ich ganz normal ausbildungsgehalt bekomme(ca.540 Euro netto).
    Habe mich von meinem Freund getrennt und habe zwei Kinder. Bekomme Kindergeld und einmal UVG Leistung und einmal Kindesunterhalt(regelsatz). Da ich mir nun eine Wohnung suchen muss, würde ich gern wissen wie man am besten vorgeht.
    Anspruch auf BAB besteht ja nicht da es die 2. ausbildung ist.
    Ich denke mal Wohngeld wäre sinnvoll, muss ich da erst das BAB beantragen und ablehnungsbescheid bekommen?
    Habe eine wohnung in aussicht, 79 qm2 übernimmt da troztdem die wohngeldstelle einen Teil da mir mit zwei Kindern ja eigentlich nur 75 qm2 zustehen? oder ist es sinnvoller für die Kinder spzialhilfe zu beantragen und mehrbedarf für alleinerziehende? welche leistung muss zuerst beantragt werden bzw hat vorrang? vielleicht ist jemand in der gleichen situation? :hilfe

    hallo ihr Lieben...


    ich beginne im August eine Ausbildung...bezahlt wird nach öffentlichen dienst :-) es ist eine jahressonderzahlung in höhe von 71,5 % vereinbart... weiss jemand wie das berechnet wird??? ausbildung fängt ja erst im august an, wird das dann nochmal durch die monate geteilt ? auszahlung wäre mit novembergehalt..
    danke :wink

    Hallo ihr lieben...
    mal eine kurze frage...ich bekomme mein kindergeld immer am 8. des monats da endziffer 2.
    nun beginne ich ab august eine ausbildung im öffentl. dienst. wie wird da das kindergeld gezahlt.???
    auch nach endziffer termin oder mit auszahlung gehalt? wann wird dies immer überwiesen, zum ende des Monats? :frag

    @chiara
    ich glaub der kinderbonus wird nur auf barunterhalt (also von Vater oder Mutter) angerechnet, auf den Unterhaltsvorschuss nicht, auch nicht auf Sozialleistung. der zahlende Elternteil kann in dem Monat 50 € vom Unterhalt abziehen,..hab es mehrfach so gelesen...bei berufstätigen wird der kinderbonus bei der einkommenssteuererklärung auf den kinderfreibetrag irgendwie angerechnet... :hae: