Beiträge von sunny-hani

    Hallo alle zusammen!!!


    wie schön,dass sich jemand aus unserer Nähe gemeldet hat :-)


    wir wohnen übrigens in Garbsen, ich arbeite in Döhren, meine Uni ist in Vahrenwald, und unser Lieblings Spielplatz ist Wakitu in der List ;-)


    ich würde mich total über eine E-Mail von Euch freuen mit einem Family Foto, uns 3 sieht ihr ja hier hanna-sun@web.de :welcome


    wart ihr am Sonntag auch am neuen Rathaus? :rolleyes:


    LG

    suche eine Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen mit Kids und auch mal ohne;-)
    Hallo!!! :wink


    ich bin seit 3 Jahren alleinerziehende Mami mit 2 wilden Kerlen, 4,5 und 9 Jahre alt, ich arbeite an 5 Tagen, am Sa.habe ich Uni, aber auch bei 6 Tage Woche habe ich ab und an Zeit und Lust was Schönes zu unternehmen...aber alleine....hmmm nicht immer so schön
    Die meisten Freundinnen von mir sind vergeben oder wieder vergeben, am WE also keine Zeit für alleinerziehende Mamis
    :hae:
    also dachte ich mir vielleicht hier im Forum jemand Nettes aus Raum Hannover kennen zu lernen, eine Mami mit Kids,die genauso gerne wie ich was unternimmt, für gemeinsame Ausflüge...


    wenn wir z.B im Zoo sind spielen die Kids und ich muß meinen Latte alleine genießen ;) es ist manchmal ganz schön langweilig...grins



    Wer Interesse hat bitte melden, vielleicht sind wir uns sympathisch und verstehen uns gut, jede Freundschaft kann eine Bereicherung im Leben sein :respekt


    oder kennt ihr ein speziellies Forum dafür, es gibt unzählige Singelbörsen aber "alleinerziehende Mami sucht alleinerziehende Mami-Börse" noch nicht oder? hihi


    LG
    Sunny

    gelesen habe ich es auch schon, aber gilt es auch bei Eigentumswohnung?


    er zahlt in Moment den ganzen Abtrag, möchte die Wohnung für sich haben, sie soll ausziehen, aus dem Grundbuch raus, aus der 'Finanzierung...er kommt aber nicht in die Gänge und hat bis jetzt nichts gemacht, möchte die Abfindung nicht zahlen, möchte aber so schnell wie es geht in die Wohnung zurück, sie will aber nicht raus solange sie nicht aus der Finanzierung raus ist...gar nicht so einfach
    :rolleyes:

    Hallo!!! :wink


    ich bin seit 3 Jahren alleinerziehende Mami mit 2 wilden Kerlen, 4,5 und 9 Jahre alt, ich arbeite an 5 Tagen, am Sa.habe ich Uni, aber auch bei 6 Tage Woche habe ich ab und an Zeit und Lust was Schönes zu unternehmen...aber alleine....hmmm nicht immer so schön
    Die meisten Freundinnen von mir sind vergeben oder wieder vergeben, am WE also keine Zeit für alleinerziehende Mamis
    :hae:
    also dachte ich mir vielleicht hier im Forum jemand Nettes aus Raum Hannover kennen zu lernen, eine Mami mit Kids,die genauso gerne wie ich was unternimmt, für gemeinsame Ausflüge...


    wenn wir z.B im Zoo sind spielen die Kids und ich muß meinen Latte alleine genießen ;) es ist manchmal ganz schön langweilig...grins



    Wer Interesse hat bitte melden, vielleicht sind wir uns sympathisch und verstehen uns gut, jede Freundschaft kann eine Bereicherung im Leben sein :respekt


    oder kennt ihr ein speziellies Forum dafür, es gibt unzählige Singelbörsen aber "alleinerziehende Mami sucht alleinerziehende Mami-Börse" noch nicht oder? hihi


    LG
    Sunny

    wenn die Frau seit 1 Jahr alleine in der gemeinsamen Eigentumswohnung mit den Kindern lebt???


    geht das?


    Er meint, er wird das zum 01.08.2012 kündigen und dann zieht er wieder ein, die Scheidung ist leider noch nicht durch


    Hat das jemand von Euch selbst erlebt?


    Er möchte die Wohnung haben, schon seit 1 Jahr gibts darum Ärger


    was kann man da machen? Anwalt ist ja am Montag erst zu sprechen :motz:

    Hallo zusammen!
    Ich habe im Sept.2011 die Scheidung eingereicht,da ich Prozesshilfe bekomme.
    Anfang Januar wurden die Unterlagen wegen Versorgungsausgleich ans Amtsgericht geschickt, nun hat sich allerdings einiges verändert bei uns, Krankheiten haben zur Unsicherheit geführt...wie das Leben manchmal so spielt :(
    Zumindest haben wir beschlossen die Scheidung zurück zu ziehen.


    Das was ich hier schon mal rausgefunden habe ist die Tatsache,dass mir keine Kosten dadurch entstehen...

    Doch was ich gerne wissen würde, wie ist es wenn in 3-5 Jahren alles mit positivem Ende ausgeht, und wir uns dann doch scheiden wollen würden...
    Würde ich dann immernoch halbtags arbeiten,wie jetzt und das gleiche Gehalt haben kann ich nochmal Prozesshilfe beantragen? oder ist es nicht mehr möglich???
    wisst Ihr was darüber? selber vielleicht die Erfahrung gemacht?
    Liebe Grüße
    Hanna

    Ich habe eisern gespart und wollte im Sommer mit meinen Jungs nach Mallorca fliegen, mußte jedoch mit Erschreckem feststellen, daß ich immer als 2 Vollzahler und ein Kinderfestpreis gerechnet werde:-( mein Großer ist 8 und mein Kleiner 3.
    Kennt Ihr Veranstalter, die das nicht so machen???
    wie soll ich das denn bezahlen? :-(
    habt Ihr Tipps und Ratschläge für mich???
    Gruß
    sunny

    es geht um Steuerklasse 1 bei ihm und Steuerklasse 2 bei mir...
    Nettogehalt


    ich bin die jenige, die sie Schulden für die Wohnung abträgt, 600€ Bank, 250 NK


    Ihm bleiben 1500€ übrig, Wohnung kostet 420€ von ihm
    und in 10 Jahren wenn die wohnung abbezahlt ist, wird sie verkauft und 50% 50% geteilt.
    Da finde ich es eigentlich nur fair, wenn er was auch mir dazuzahlt, wenn ich die Wohnung abbezahle und er davon dann profitiert...oder?
    gruß
    Hani

    Ich möchte ihn nicht ausnehmen, oder finanziell ruinieren...aber ich möchte auch nicht "arm sein" nur weil ich halbtags arbeite wegen unseren Kindern..
    Er muß 600€ für die Kinder zahlen, und wenn diese 1/2 Regelung bei bereinigten Gehalt gilt, dann wären es ca.300-400€ für mich...
    also insgesamt 1000€
    somit würden ihm noch 1500€ übrig bleiben plus NJ, den ich nicht mitreinrechnen lasse...

    es sind Nettogehälter...
    Kindesunterhalt ist schon geklärt, wenigstens das war einfach zu errechnen;-)


    Da wir allerdings eine Eigentumswohnung haben, in der ich wohnen geblieben bin, deckt mein Gehalt gerade die Kosten für dieses gemeinsame Eigenheim...


    Vielleicht kennt jemand von Euch einen Link, wo es einfach und "normal" erklärt ist, denn diese 3/7 Regelung gilt nur wenn nur einer berufstätig ist, das war meine letzte Info..

    Hallo!
    Ich habe so viel gelesen, gegoogeln,aber es steht immer was anderes da....und verwirrend auch noch dazu;-)
    mal 3/7 mal 1/2...mal soll Fahrgeld abgezogen werden, mal nicht...
    wie ist es nun im wirklichen Leben. also bei denen, die es schon hinter sich haben? die diese Rechnung schon fertig haben.
    Ich würde ungern zum Rechtsanwalt gehen...



    Mein Noch-Ehemann verdient ca.2550€
    ich gehe halbtags arbeiten und habe 850€


    Wir haben 2 gemeinsame Kinder 3 und 7 Jahre jung. Die Scheidung ist noch nicht eingereicht...
    Danke für Eure Antworten!
    LG

    Zähl ich mit 32 noch zu den jungen Mamis? :-)


    Auf jeden Fall auch von mir :welcome Ich hoffe Du hast genauso viel Spaß hier wie ich und wenn Du Lust auf Zoo hast, sag Becheid, unsere Zoo-Card ist noch gülig*g*


    Liebe Grüße


    Hanna