Beiträge von 3xSonnenschein

    ...was für ein Niveau! :bet :schiel


    Ich habe diesen Beitrag sehr interessiert mitgelesen, und kann ganz vieles so hier unterschreiben. Und da ich nicht mehr dazu hätte beitragen können, als schon die Vorredner habe ich es bis jetzt bleiben lassen.


    Aber ich muß an dieser Stelle sagen - liebe Foris hier: ich bin noch nicht lange hier mit dabei, aber ich bewundere euch für eure Geduld und Güte!!!! :anbet


    Und wenn sich schon nicht die Betroffenen für all die guten Ratschläge, eure Zeit und Energie bedanken können, bzw. nicht mal ansatzweise annehmen können, dann tu ICH das hiermit wenigstens!


    :thanks: :thanks: :thanks:


    LG :blume

    ...hat Recht! Euer größter Vorteil ist, daß ihr anscheinend immer noch sehr gut miteinander kommunizieren könnt! :daumen Nutzt das, und tut das! Und ich denke auch daß die neuen Umstände sogar eher gut für die Entwicklung eurer Maus sein können, denn so als "kleine Prinzessin" aufwachsen ist ja auch nicht immer hilfreich fürs spätere Leben... du verstehst ;)


    JEDEM Kind fällt das erst mal schwer, wenn es ein Geschwisterchen bekommt, und vorher alleine war - egal in welcher Beziehungskonstellation!


    Ich drück ich die Daumen, daß ihr die neuen Situation für alle Beteiligten super hin bekommt! :klimper


    LG :winken:

    Hallo 3x Sonnenschein und danke!!!!! :thanks:


    Weisch was das schlimmste ist ich fühl mich richtig scheiße weil ich mir denk ich bin an allem Schuld weil ich ihm gesagt hab er soll seine Sachen packen und gehn er hätt des nie getan. Also bin ich an meiner Situation schuld und ja ich nehm es Persönlich weil logischer weise hätt ich ihn nicht geschickt währ er ja noch bei mir.


    So denke ich da falsch.


    Daß du dich scheiße fühlst, find ich verständlich und auch normal... daß du dich schuldig fühlst für SEINE Situation? Absoluter Quatsch!!! Du hast ihm doch ned vordiktiert, gleich mit einer Neuen so ein Tempo vor zu legen, u.s.w.?! :radab An deiner eigenen Situation bist du KLAR selber "Schuld"! Aber das ist falsch ausgedrückt, bzw. gedacht und gefühlt im Moment von dir: du bist selbst VERANTWORTLICH dafür, udn das ist doch auch GUT so?! Ja, mag sein, wegen DEINER Entscheidung seid ihr nun da wo ihr seid... aber da wo ihr WARD, da wolltest du doch auch nicht mehr sein, oder?


    Hey, ihr seid noch nicht lange auseinander, ihr hattet ne lange Zeit zusammen, udn was euch immer miteinander verbinden wird: ihr habt ein gemeinsames Kind! Ist doch KLAR daß du es persönlich nimmst! :troest Ich versteh das schon... es braucht halt seine Zeit! Bei mir hats echt lange gedauert :schiel Aber soll ich dir was sagen? Mein Ex is mittlerweile auch schon wieder getrennt von ihr (sie hat sich getrennt, die bösen Frauen immer ;) ) Und er ist heute mein bester Kumpel! Wenn er seine Jungs hat, dann machen wir öfter was zusammen mit meinen Mädels. Ist doch schon als witzig wie das Leben spielt? :D


    LG :blume

    ...wie gut ich das kenne! :rolleyes2: Ist zwar jetzt nicht der aktuelle Ex, und wir hatten kein gemeinsames Kind, aber ich war mit ihm 13 Jahre zusammen, und das Verlassen ging von mir aus den ähnlichen Beweggründen aus wie bei dir: Kopf vor Herz! :frag


    Ein halbes Jahr später zog er schon mit seiner Neuen zusammen, sie legten sich 2 Katzen zu (so wie wir beide auch hatten, die natürlich bei MIR blieben :wand ), und nochmal ein halbes Jahr später war 'se schwanger! Ich kam mir auch vor wie der DvD! Ein Hammer nach dem anderen, eine Ohrfeige jagte die nächste :kopf Nun ja, ich glaube bzw. WEIß heute, daß er es so schnell gebraucht hat. Manche Männer können nur SO eine Trennung "verarbeiten", in dem sie sich Hals über Kopf ins nächste stürzen! :hae:


    Kann dir nur den einen Rat geben: lass die Wut darüber raus, denn sie ist normal (ich meine damit nicht sichtbar raus, kann keiner was für, sondern nicht in dich rein fressen oder selbst nicht zulassen), und dann sehs wieder relativ danach, denn es hat rein gar nichts mit DIR zu tun, wie dein Ex jetzt handelt! Denn du nimmst es persönlich, wie ich es auch getan habe damals, und das ist verständlich, aber nicht der Fall! ;) Zeit heilt alle Wunden sagt man... :troest


    LG :blume

    Herzliches :welcome ! Ich bin auch neu hier! Hab 2 kleine Mädels, die ich auch fast ohne familiäre Anbindung wuppe!


    Viel Spaß hier und einen "fruchtbaren" Austausch (klingt irgendwie anzüglich... :Hm )


    LG :winken:

    :winken:


    Ich bin selbst neu hier, und noch am "durchwursteln" hier ;) Dabei bin ich auch über Dich "gestolpert" und möchte dir auch nur einfach sagen wie leid es mir tut, daß ihr Frau und Mutter verloren habt! :(


    Ich wünsche Euch weiterhin viel Kraft für die Zukunft, und immer Hilfe, Rat und ein offenes Ohr hier!!!


    LG :blume

    :welcome


    Ich bin auch neu hier, und habe Zwillingsmädels die nur ein halbes Jahr älter sind als deine Tochter. Leider wohne ich zu weit weg von dir! Aber ich bin mir sicher, daß es hier etliche Berliner gibt! ;)


    Viel Spaß hier beim Austauschen!


    LG

    Das kannst du laut sagen, daß ich schon einiges hinter mir habe :rolleyes: Ich hab ihm mehr als eine Chance gegeben, und er hat mich immer und immer wieder belogen und betrogen. Schon in der Schwangerschaft unsrer Kinder :heul


    Und als mir mal nach 2 Jahren dreistem Lügen und nicht Weichens von mir die Hand ausgerutscht ist (ich weiß, das hätte nicht passieren dürfen...), bekam ich prompt ein Echo! Allerdings in weit härterer Ausführung! :nawarte: Und das war sozusagen einer der Punkte die mir entgültig den Tritt gegeben haben, bestimmte Dinge in die Wege zu leiten. Ich machte leider den Fehler nicht sofort nach dem Vorfall die Polizei einzuschalten, deswegen ging die einstweilige Verfügung nicht gleich durch, und es gab erst noch eine Anhörung... das waren schlimme Wochen, in denen ich mit meinen Kindern bei Verwandten unter kroch aus Angst vor seiner Wut wenn er die Zustellung fürs Gericht bekommt :kopf Dennoch bekam ich die Wohnung zugesprochen, und er hätte zum nächsten Ersten ausziehn müssen, was er nicht tat! :wand Kurz und knapp: ich hab gute Mine zum bösen Spiel machen müssen, und ihm einfach mal heimlich den Schlüssel abgenommen, so daß er plötzlich vor verschlossener Türe stand und nicht mehr rein kam. Ich informierte die Polizei, und somit konnte er kucken wo er bleibt! Bis er eine Bleibe hatte, gab es viele böse Worte natürlich, und dann langsam auch mit den Terminen bei den Ämtern wurde er wieder "netter", bis zum jetzigen Status, wo ich plötzlich wieder die Liebe seines Lebens bin um die er kämpfen wird bis ans "Ende" :wow Ich frag mich nur, welches oder WESSEN Ende? :scared


    Sorry, jetzt hab ich doch viel von mir preis gegeben, Infos die du viell. gar nicht wissen wolltest... aber es tat gut, es mal nieder zu schreiben! Darf ich fragen, was DU ähnliches erlebt hast?


    Ja, du hast Recht, das einzige was nun was bringt, ist Konsequenz und Grenzen aufzeigen! Sonst kehrt NIE Ruhe ein! :ohnmacht:


    Vielen Dank dir,


    LG

    :welcome


    Ich bin selbst gaaanz neu hier :winken: Ich hab noch ganz kleine Zwillingsmädels, und die Alleinerziehendenrolle ist noch relativ neu für mich. Aber vor der Pubertät meiner Damen grauselts mir heute schon :schwitz Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit bis dahin *grins* Allerdings sind sie tatsächlich schon in der Vortrotzphase :schiel


    Wenn ich das richtig raus lese, dann kann es sein, daß deine Tochter bald bei dir lebt?


    LG, und viel Spaß und fruchtbaren Austausch hier! :-)

    Ihr habt eine Regelung zusammen mit dem JA gefunden, an die solltest Du Dich auch halten.


    Ich bin wohl selbst ein wenig Schuld an der jetzigen Situation, weil ich über die Feiertage zu weich war, und ihn hab öfter kommen lassen als abgemacht, weil er ja auch Urlaub hatte, und weil ja auch Weihnachten war :frag Da muß ich jetzt konsequenter sein, klare Abmachungen treffen und auch daran festhalten, sonst kann er sich ja auch nicht an die Situation gewöhnen. Daß das ein Fehler war, hab ich jetzt auch gemerkt! :batsch


    Ich würde mich aber auch mal an die Polizei wenden, die meistens eine eigene Abteilung für Gewalt gegen Frauen hat und mich dort beraten lassen.



    Im Grunde dürfte er sich solche Aktionen wie mir Nachstellen und Beocbachten gar nicht mehr leisten, weil er ja bei der Polizei schon bekannt ist... ich habe ihn ja nur mit Hilfe des Amtsgerichts aus der Wohnung bekommen... und mit Zuhilfenahme der Polizei mir vom Hals schaffen können die erste Woche :wand Ich mag ihm halt nicht "drohen" müssen, von wegen "wenn du nicht, dann..." :nanana Und ich will wenn möglich halt auch vermeiden, daß ich weitere Schritte einleiten muß, wie Näherungsverbot u.s.w.... aber wenn er so weiter macht, dann werde ich es zumindest dem JA melden!


    Oder meint ihr das bringt nix? Ich hab da ja noch nicht so viel Erfahrung! :frag


    LG

    Hallo!


    Ich bin neu hier, und muß euch gleich die Ohren volljammern :heul Nein Ex und KV meiner Mädels geht mir sowas von auf den Sender :wuetend Es ist ärgerlich, nervenaufreibend und ängstigend zugleich zu was für einen eifersüchtigen Don Juan, schmalzigen Sülzkopf, und psychopathischen Spinner er mutiert ist! :kopf


    Er will die Trennung einfach nicht akzeptieren! Und für mich ist es unendlich schwer, den nötigen Abstand zu ihm zu gewinnen, und gleichzeitig meinen Kindern, bzw. ihrem Recht auf den Umgang mit ihrem Vater gerecht zu werden! :frag Meine Mädels sind ja gerade erst 1 1/2 Jahre alt. Und man empfiehlt ja in dem Alter einen Umgang mehrmals die Woche, dafür nicht so lange. Wir haben uns auf dem JA auf 2 Mal die Woche geeinigt, davon in einer Woche unter der Woche, und in der anderen ist es das Wochenende.


    Jetzt liegt er mir jeden Tag in den Ohren, daß ihm das zu wenig sei, er uns so vermisse, blablabla.... werde per sms zugetextet, das Tel. steht nimmer still, u.s.w.... und es gibt noch schlimmere Vorfälle, die wirklich schon an Stalking grenzen :motz: :nanana


    Wie seht ihr das? Muß ich mir einfach nur ein dickeres Fell wachsen lassen? Oder wie haben es andere hier mit vergleichbar jungen Kids gehandhabt mit dem Umgangsrecht? Wie habt ihr die Trennung richtig vollziehen können, wenn der andere nicht wollte? Wann hat er/sie es denn endlich kapiert??? :wand


    Vielen Dank erstmal fürs Aus :kotz , Lesen, und eventuelle Ratschläge!


    LG, Jenny

    Bist Du auch Schwoob? Deren gibt es jede Menge hier, und die sind fast alle fast immer suuuuper nett.......


    Nix Schwoooob.... Baaadner! :D Aber die sind MINDESTENS genauso nett! ;) :kicher


    den wilden süden! darf man fragen, aus welcher ecke du denn kommst??


    Eher aus dem Süd-westen... aber nicht weit weg von der Hauptzentrale des SWR3.... na, wisst ihr wo das ist? Kleines Rätsel...grins :lach


    LG und Danke nochmal :winken:


    Jenny

    kannst´se ausseinanderhalten die zwei?


    Ja selbstverständlich *lach Du deine nicht? :D



    Ui schööön, du bist hier! :bigkiss Ich dacht hier schreibst du öfter? Jetzt hab ich heute die Priorität nach hier verlagert nach deinem lieben link, dafür aber zum zurück mailen noch nicht gekommen, sorry :batsch Heute morgen lief es reibungslos, danke! Ist nun alles am Laufen. Dann wird man sehn, ob ihnen doch noch was einfällt, was nicht i.O. sein soll, oder mir was auffällt... ich hoffe doch nicht! KDU ist auch beantragt ;)


    Bis bald meine Liebe! :knuddel


    Auch ich als Zwillingsmama grüße dich und sage


    ui, daß es echt so viele alleinerziehende Zwillingseltern auch gibt hätt ich nicht gedacht! :wow Also es geht DOCH! :lach Ich hoffe ich kann von euren Erfahrungswerten profitieren! :thanks:


    LG, Jenny

    Hallo! :winken:


    Ich bin auf Empfehlung einer lieben Bekannten hier bei euch gelandet, und hab schon ein bissl gestöbert, und ich finds toll hier! :daumen


    Nun zu uns: ich bin erst seid Kurzem "alleinerziehend" mit meinen beiden süßen Mädels, wobei das auch relativ ist :hae: Ihr erstes halbes Lebensjahr hab ich auch schon alleine gewuppt, ihr Papa war nur am WE da, weil wir noch nicht zusammen lebten. Und ich muß sagen, wer das erste halbe Lebensjahr alleine schafft mit all dem Schlafentzug, den darf der Rest doch auch nicht schrecken, oder? ;)


    Ach, ich vergaß zu erwähnen: ich hab eineiige Zwillingsmädels, die nun 1 1/2 Jahre alt sind :kicher


    Frische Trennung bedeutet, ich hab ihn Ende November rausgeschmissen, weil ich nicht schon wieder so ein trauriges Weihnachten unter anderem verbringen wollte wie das letzte! Sprich, wir lebten grad mal ein Jahr zusammen, und das war auch mehr schlecht als recht leider :kopf


    Ich wollte nieeeee alleinerziehend sein... nun bin ich es gleich doppelt :schiel Wie ihr seht, bin ich noch in der "Einfindungsphase" ;) Aber im Grunde sollte es mir nicht so schwer fallen, denn ich stand eigentlich schon immer alleine mit meinem Leben da. Und nun hab ich ja auch noch EUCH! :klimper


    In diesem Sinne, auf einen fruchtbaren Austausch! :D


    LG, Jenny