Beiträge von MPunkt

    Sohn: Das Kleid würde dir gut stehn.


    MPunkt: Aber das ist grün, grün steht mir nicht.


    Sohn: Grün ist aber die Farbe der Natur und du bist doch ne Naturgewalt.


    :schiel

    Wenn ihm das Ganze zu dumm wird, kann er die ganze Kiste auch ganz geschmeidig mit ner Zwangsvollstreckung/-versteigerung vor die Wand fahrn.
    Und dann musste nehmen was du kriegst, Ansprüche hin oder her.

    Bei einem Budget von € 500 warm würde ich über den sozialen Wohnungsbau gehn, dort gibt es teilweise Unterbelegung, so dass man durchaus auch diese Wohnungen bekommt, Kontakt zur Stadt suchen.

    Offizielle Arbeitszeit ist von 8-17 Uhr, wenn ich wesentlich zu früh da bin, könnte das unangenehme Fragen, z.B. "Aha, was machen Sie denn regelmässig morgens hier, wenn noch niemand anderes im Büro ist?!" nach sich ziehen, das würde ich halt gerne vermeiden.

    Löblich.

    Eine Frage, die sich heute ergeben hat. Ich überlege, mir das RMV Jahresabo für 1230 Euro zu kaufen. Hat evtl. jemand Erfahrungen, was da passiert, sollte man z.B. mal umziehen? Ich hab gehört, die wären da relativ kulant. :frag
    Ich bin ja nur durch die Trennung hier her gezogen, ursprünglich habe ich auf der "richtigen" Seite der Stadt gewohnt, wo dann etwas weiter weg der Flughafen liegt, habe aber da natürlich keine bezahlbare Wohnung so schnell gefunden.

    Wenn du umziehst kannste ganz leicht übern Änderungsantrag bei der VGF das Tarifgebiet anpassen. Kulant sind sie, das kann ich bestätigen.


    Ansonsten klingt dein Experiment doch soweit ganz gut. :daumen

    Sicher ist es zeitintensiv mit ÖVM im hiesigen Einzugsgebiet unterwegs zu sein, allerdings ist der Vekehr in selbigem echt ätzend und nervenaufreibend, da wart ich lieber mal auf ÖVM. Warte- und Fahrtzeiten werden genutzt zum telefonieren, lesen und Leute kennenlernen.
    Natürlich erlebt man hier auch Geschichten, die man sonst nur im Fernsehn sieht, im Radio hört oder in der Zeitung liest, aber es gibt auch nette Begebenheiten, so isses nich.


    Pendler sind teilweise schon um 6 Uhr früh am Arbeitsplatz um dem Höllenritt auf den Strassen zu entgehen und einen kostenlosen Parkplatz zu ergattern, selbst für Mitarbeiter sind die monatlichen Parkgebühren in teilweise hauseigenen Tiefgaragen oder auf hauseigenen Parkplätzen zum brechen hoch.


    Ich bin heilfroh, kein Auto halten zu müssen, Großeinkäufe und Getränke lass ich eh liefern.

    Kuschelige 32 Grad aufm Balkon, mittlerweile ohne Sonne, 27 Grad im Wohnzimmer. Zu mehr als Nahrungsaufnahme und schlafen hats heut nicht gereicht.

    hier fliegt gerade alles rum...
    alles was leute so auf balkonen haben,liegt im moment entweder auf meinem balkon(EG) oder vorm haus...
    ich sehe sonnenschirme,gießkannen,topfuntersetzter...sogar ne stuhlauflage..

    :wow

    Wenn die Wolken am Himmel, das Grollen in der Ferne, der stärker werdende Wind, die schnell sinkende Temperatur und die aufgeregten Federviecher halten was sie "versprechen", könnt das echt ungemütlich werden im Frankfurter Westen. :schiel