Beiträge von Lena_1977

    naja, die muß ich schon bezahlen, aber die braucht man gewöhnlich nicht täglich. Und mal diese 5 Euro, und alle 3 Monate mal die 10 € sollten möglich sein.


    Klar, ich wollte nur sagen, es gibt für fast alles eine Lösung.


    Mein Doc weiß von meinem LowBudget und ich habe gerade letzte Woche AB für 0 € bekommen.
    Aber die 3,5, 10 € sind bei 200 € auch immer mal drin.


    Wie gesagt - hier würde ich die 300 € Fixkosten auf jeden Fall nochmal angehen.

    Zusatzbeiträge bei der GKV müssen nicht sein - ich empfehle nur IKK Südwest
    Antibotika kostet bei mir auch 0 Zusatzzahlung
    Babysitter würde ich mal streichen - wie wäre es mit einer anderen AE -Mama im Wechsel
    Auto ? Würde ich stilllegen - ohne Job
    Geschirrspüler des Vermiters - interessiert mich nicht
    Tafel ist super

    970 € ALG II
    184 € Kindergeld
    133 € UVG
    ===========
    1287 €


    450 € Miete
    300 € Fixkosten
    ===========
    537 € Rest


    oder


    970 € ALG II incl. Kindergeld & Unterhalt
    450 € Miete
    300 € Fixkosten
    =============
    220 € Rest



    300 € Fixkosten sind auch nicht vorgesehen - sorry, daran wirst du arbeiten müssen.
    Kündigen, stilllegen oder zumindest die Beiträge heruntersetzen geht bei den meisten Dingen.
    Die Brille kannst du bei der Steuererklärung angeben.

    Der zitierte Text unterliegt dem Urheberrecht und musste leider entfernt werden. Volleybap




    Oh, da bin ich aber froh das wir nicht zum OLG Celle müssen


    4 Stunden sind meiner Meinung nach viel zu wenig, da wird das Kind nur aufgewühlt und es ist kein Alltag möglich.
    Meine Kleine ist seit dem 2 Lebensahr auch beim Papa, über Nacht und auch 2 Tage - allerdings auch noch
    fast jede Woche.
    Ich finde das Leben mit Papa sollte so normal wie möglich sein.

    Also, er muss nur soviel zahlen wie er hat.
    100 km Entfernung - wie kommen die Zustande ?
    400 km kosten mit meinem Auto ca. 20 -25 € - das sollte doch noch drin sein.
    Ein weiteres Kind kann er sich ja auch "leisten".


    Ich sehe da keine große Kooperation von seiner Seite aus erkennen.

    Hattet ihr Eigenkapital ?
    Wie lange/wieviel habt ihr gemeinsam abbezahlt ?


    Du müßtest deinen GG auslösen.
    Die Bank müßte den Kredit auf dich alleine umschreiben.


    Ich hab mir damals meinen Eigenkapital von meinem Ex auszahlen lassen.
    Die gemeinsamen Rate haben wir als eine Art "Miete" angesehen - also 0 €.
    Die Bank hat den Kredit auf meinen EX alleine umgeschrieben und auch den
    Grundbucheintrag, Notar war auch noch fällig und wurde 50/50 geteilt.

    Unterhalt geht vor Rückzahlung und er muss auch nur das zahlen wenn er leistungsfähig, aber nicht willig war.


    Du bist verpflichtet dir bekannte Änderungen mitzuteilen.
    Wenn du also UVG bekommst - gib dem Amt einen Wink wegen dem neuen Job - und schwups bekommt er einen neuen Anhörungsbogen,
    da kann er dann ja eintragen, was er meint.

    Verkaufen, Kredit ablösen - Gewinn/Verlust teilen.
    Einer übernimmt das Haus, wenn er es sich alleine leisten kann und die Bank mitspielt.
    Eine Häfte wird z.B. an die Eltern oder Schwiegereltern verkauft.

    Achja... das letzte mal hat er wegen der Pfändung des Jugendamtes bei seinem neuen Arbeitgeber (er war noch in Probezeit) angeblich seinen Job verloren... das möchte ich ja jetzt nicht wieder verursachen, weil ich dann ja auch wieder Ansprüche auf Unterhalt verliere und eben er keinen Job mehr hat, was ich für ihn auch nicht möchte...



    Wenn das JA bis zur Pfändung geht - macht es doch einen guten Job - was soll ein Anwalt mehr machen ?


    Die Pfändung kann er ja vermeiden, wenn er zahlt .... da versteh ich seine Logik nicht.


    Und wenn es eine Pfändung gibt, gibt es auch eine Berechnung - also, was soll der Spuk.


    Ich würde das Verfahren inkl. Kiga-Kosten beim JA wieder aufnehmen - einem Anwalt würde ich da nicht unbedingt noch Geld in den Rachen werfen.

    Wenn er wirklich nicht zahlen kann und es so eng ist - mach doch einen "Deal" mit ihm-
    du beantragst Unterhaltsvorschuß (den muss er dann auch nicht zurückzahlen) und
    er hat genug Spritgeld.


    Wenn er sich darauf nicht einläßt würde ich die Beistandschaft durchziehen-
    dann hat er etwas zu verbergen....

    für das Wochenende


    März 05.03.2010,
    16:30 - 19:30 Uhr Kiga Ev. Kreuzkirche Goldackerweg 15, Oberursel/ Bommersheim Abgabebasar, Cafeteria


    März 05.03.2010,
    20 - 22 Uhr Integr. Kita Kleine Strolche Stellweg 2, Wehrheim Selbstverkauf, Snackbar


    6.03.2010
    Sa 9.00 - 13.00 Uhr Schiller-Grundschule Turnhalle Moselstr. 7
    Dreieich-Sprendlingen Flohmarkt um das Thema Kind. A


    06.03.2010
    Sa 14.00 - 16.00 Uhr Basarteam der Stadtkirchengemeinde
    Gemeindehaus Frankfurter Str. 3 a Langen Einlass Schwangere 13.30 Uhr - absolut keine Parkmöglichkeit am Gemeindehaus!


    März 06.03.2010,
    10 - 12 Uhr EB Kath. Kita Rosenhecke, Gemeindezentrum Christkönig Hauptstr. 53, Eschborn Selbstverkauf, Cafeteria


    März 06.03.2010,
    ab 10 Uhr FöV der ev. und kath. Kindertagesstätten Sulzbach, Bürgerzentrum Frankfurter Hof Cretzmarstraße, Sulzbach


    März 06.03.2010,
    13 - 15 Uhr Kita, Albin-Göring-Halle Massenheimer Weg 2, Bad Homburg/ Ober-Eschbach Selbstverkauf, Cafeteria


    März 06.03.2010,
    13:30 - 16:30 Uhr EB Kita Arche Noah Bartholomäus Weg 2, Usingen Abgabebasar, Einlass f. Schwangere mit Mutterpass ab 13 Uhr, Cafeteria,


    März 06.03.2010,
    15 - 17 Uhr Treffpunkt Liederbach e.V., Kulturscheune Feldstr. 4, Liederbach Abgabebasar, Einlass f. Schwangere mit Mutterpass ab 14:30 Uhr, ,Cafeteria


    März 06.03.2010,
    12:30 - 15:30 Uhr Spielstube Seulberg, Philip-Reis-Schule Hoher Weg, Friedrichsdorf Abgabebasar, Cafeteria,


    März 06.03.2010,
    14 - 16 Uhr FöV Kita, Mehrzweckhalle Selters Ts/ Münster Selbstverkauf


    März 06.03.2010,
    14 - 17 Uhr EB der Regenbogenschule Beethovenstr. 2-4, Bad Vilbel- Dortelweil Abgabebasar, Einlass f. Schwangere ab 13:40 Uhr, Cafeteria


    März 07.03.2010,
    14:30 - 17 Uhr Kita Krümelkiste + FöV Friedrich-Fröbel-Schule, NTG Turnhalle Goldsteinstr. 33, Frankfurt Agabebasar, Cafeteria


    März 07.03.2010,
    11:30 - 12:30 Uhr Schwimmclub Oberursel, Taunushalle Landwehr, Oberursel/ Oberstedten Abgabebasar, "Basar für alles was Räder hat"


    März 07.03.2010,
    14:30 - 17 Uhr Krümelkiste und FöV Friedrich-Fröbel-Schule, Turnhalle NTG Goldsteinstr. 33, Franfurt Niederrad Abgabebasar, Cafeteria


    März 07.03.2010
    10 - 12 Uhr Kita Liebfrauen, Gemeindezentrum + Kiga Berliner Str. 63+65, Oberursel Spielzeug-Abgabebasar, Cafeteria


    März 07.03.2010,
    13 - 15:30 Uhr Müfaz Bad Nauheim, Sportheim Jahnstr. 1, Bad Nauheim Abgabebasar, Cafeteria


    März 07.03.2010,
    14 - 17 Uhr Liederbachhalle Wachenheimer Str. 64, Liederbach Selbstverkauf, Cafeteria


    März 07.03.2010,
    13 - 16 Uhr Kath. Kita St. Remigius Haingraben 2, Ober-Mörlen Abgabebasar, Cafeteria, Einlass für Schwangere 12:30 Uhr

    Das Jugendamt kann dir kostenlos den Unterhalt ausrechnen - außerdem wird dort die Vaterschaftsanerkennung hinterlegt.
    Sollte sich bei der Berechnung des Kindesunterhaltes herausstellen das er doch leistungsfähiger ist, wie gedacht,
    kann ein Anwalt den Betreuungsunterhalt für dich durchsetzen. Außerdem muss er sich an der Erstausstattung beteiligen.
    Mit Vaterschaftsanerkennung wird vieles leichter wie z.B. auch Geburtsurkunde, Kinder- und Elterngeld.