Beiträge von kermit

    Also ich kann AB Mama nur recht geben, man hat mit Sicherheit ein bestimmtes "Beuteschema :brille " aber schließlich und endlich entscheiden andere Kriterien....kein Mensch der Welt würde den / die gutaussehende(n), charmante(n), intelligente(n), höfliche(n) usw. Partner/in abschießen, nur weil er oder sie 5 Jahre älter oder jünger ist als ursprünglich mal anvisiert...
    Also ich denke zumindest so.... :tuedelue


    Gruß
    Harald

    ..jo, was ein Kind niocht so alles lernen muß, aber ein bischen kennst du dich aucb mit einer Kinderseele aus u mit Kids allgemein auch?!


    Also Kind, stell dich nicht so an, lern halt damit umzugehen..dann wird das schon.. :schiel


    Zitat von »kermit«
    auch noch den gewohnten Lebensstandard aufgrund niedrigerer Einkünfte nimmt, ist das auch ganz schwer.....


    Ich kenne mich verdammt gut mit der Kinderseele aus, liebe meine Kids heiß und fettig, aber machen wir uns doch nichts vor.... "Das Leben ist kein Ponyhof" und das kann ein Kind sehr wohl, auch früh, lernen ohne es im Rahmen der Situation zu vernachlässigen.




    Ja, genau, der Lebensstandart, der ist der wichtigste Standart ..der MU? weiterhin genauso passen u hoch sein, geht ja auch oft so gut, grad bei AE`s u grad nach einer Trennung..
    Is klar...


    Wer ist MU?


    Ich glaube das ist jetzt absolut OT also für mich ist das Thema durch und man sollte das Augenmerk darauf richten bastelking zu helfen.

    und auf Dauer wird es vermutlich gegen Null gehen .. Folgen dürften klar sein...


    Mach dr also darüber bei Zeiten Gedanken..AE, frisch getrennt, Kind evtl. nicht ohne Probleme/Sorgen und auch noch recht jung, da ist eine Vollzeitigeschicht nicht wirklich das goldene vom Ei!!!


    Also ich denke er sollte sich über vieles Gedanken machen, aber nicht über Sachen, wo aktuell Verständniss da ist und die funktionieren.....sozusagen über ungelegte Eier..


    Ausserdem bin ich ein Gegner von diesen "wir packen das Kind jetzt in Watte" Geschichten.
    Er ist alleinerziehend, und so schwer das auch ist, muss ein Kind das lernen.
    Weder ein alleinerziehender Vater noch eine alleinerziehende Mutter können das andere Elternteil ersetzen... und ich denke wenn man dem Kind neben dem Verlust der Mutter auch noch den gewohnten Lebensstandard aufgrund niedrigerer Einkünfte nimmt, ist das auch ganz schwer.....versuch die Zeit woanders zu holen....sieh zu, dass Du z.B. den Haushalt vom Hals bekommst, nimm dir eine Haushaltshilfe wenn es irgendwie finanziell geht, es gibt tausend Möglichkeiten.....


    Gruß
    Harald

    Ich habe ihn noch nie allein gelassen oder bei Fremden, also schlechte Erfahrungen hat er nicht.


    Du sollst Ihn auch nicht alleine lassen oder zu fremden geben, aber hoffentlich hast Du Vertrauenspersonen, die Dich mal entlasten können... ansonsten gehst Du über kurz oder lang auf dem Zahnfleisch....bei meinen Kids ist es ja ähnlich, es gibt keine Umgangswochenenden oder ähnliches...zum Glück hab ich eine richtig tolle Familie und Freundeskreis, die mir immer unter die Arme greifen oder an einem Wochenende auch mal die Kids für eine Nacht nehmen....ich weiß allerdings auch, dass sie da erstens bestens aufgehoben sind und zweitens gerne hingehen.
    Du brauchst Leute die Dir helfen und wenn sie einfach nur ein offenes Ohr haben, das ist das wichtigste... Und leg den Stolz ab, wenn Du das Gefühl hast, die Kinder sind da gerne und gut aufgehoben, dann kannst Du sie auch mal dahin geben.....nur wenn Du zufrieden bist, kannst Du diese Zufriedenheit an die Kinder weitergeben.


    Im Urlaub haben wir viel unternommen (Centerparc, Wohnmobil-Tour, schwimmen), ich versuche möglichtst viel mit ihm zu machen, merke aber schon jetzt eine unbeschreibliche Müdigkeit, weil alles zusammen doch ziemlich viel ist (natürlich schmeisse ich auch den kompletten Haushalt).


    Wie geht ihr mit sowas um? Habt ihr die gleichen Erfahrungen oder mache ich was falsch?


    Glaub mir, mit der Zeit wird man belastbarer.....und ich hätte nie gedacht, dass sich der Spruch "man wächst mit seinen Herausforderungen" mal so bewahrheitet..... Du brauchst viel Kraft, aber Du schaffst das auch....


    Kopf hoch und schau aufs Lächeln Deines Sohnes das hilft unheimlich :-)

    Das gibts ja wohl nicht......so eine einseitige Denkweise eines Umgangspflegers hab ich ja noch nie gehört.....wo bleiben Deine Interessen und Wünsche???
    Ich denke auch, wenn Du permanent Deine Bedürfnisse hinten anstellen sollst, ist das weder für Dich noch das Kind gut.


    Gruß Harald

    Erstmal danke der Nachfrage :-)


    Die Maus hat gestern nach dem Zäpfchen super geschlafen :sleep und das Fieber ging auch runter. Heute morgen war Sie zwar noch etwas nörgelig, aber wieder absolut fieberfrei. Es lag bzw. liegt scheinbar wirklich nur an den Zähnen, habe gerade mit meiner Tagesmutter telefoniert und die sagte auch, dass alles ok wäre.


    Danke Euch


    Lg
    Harald

    Die Maus ist 9 Monate.....ja Zähne sind unterwegs, oben kommt einer.....wusste nur nicht, das die Minis davon so hohes Fieber bekommen....
    Ich hab jetzt ein Paracetamolzäpfchen gegeben wenn es nicht weiter steigt bleib ich heute zu Hause.


    Danke Euch


    Gruß
    Harald

    Hallo zusammen,


    ich brauche mal kurz Eure Hilfe.
    Meine Kleine ist schon seit 2 Tagen vor allem Abends total nörgelig, ich hatte die Zähne in Verdacht, nur jetzt kommt steigendes Fieber dazu, habe gerade gemessen, 39,8°.
    Was würdet Ihr machen?? Fieberzäppfchen und abwarten oder Notdienstpraxis???


    Danke


    Harald

    @ Lucyliu: hast Du den Katalog??? .........wo bekomme ich den her......... :D


    Naja Vanilla.....so hat halt bestimmt jede Ihre Qualitäten........die eine passt gut auf die Kinderauf, die andere :pfeif

    @ Vanilla: kann man sich die Mädels aussuchen oder bekommt man da jemanden zugewiesen????? *mal ohne Hintergedanken nachgefragt :brille *


    :D

    Also hoffentlich klappt das mit den "neuen Kindern" nicht..... oder noch besser, solchen Leuten müsste man von offizieller Seite her die "Nachzucht" verbieten......ich könnt :kotz wenn ich das lese.
    Little Hope: Der kleine und Du tuen mir wirklich leid, ehrlich.....


    Lg
    Harald

    Also ich denke als Elternteil sollte man auf jeden Fall wissen wo sich das Kind aufhält.....Meine Tagesmutter sagt mir z.B. von sich aus, jeden morgen was wann und wo auf dem Prgramm steht, es kann schließlich immer mal was passieren, dass muss eigentlich auch jedem einleuchten....


    Gut, dass Du das mit den 6,50€ zu den Akten gelegt hast, das war nämlich albern....

    @Heidelberg: Du hast recht ich war etwas polemisch....aber so bin ich nun mal... zweifelsfrei gibt es Personen, die es echt hart trifft bzw. getroffen hat, aber viele haben einfach keinen Bock.


    Ich habe im Januar versucht 2 Produktionhelfer(Maschinenbauunternehmen) zu bekommen, ich habe bis jetzt erst einen....die anderen sind in Zeiträumen von 2 Stunden bis 4 Tage wieder abgehauen, der eine hatte es am Rücken, der andere eine Kühlflüssigkeitsallergie der Dritte sagt mir beim Vorstellungsgespräch, dass er nur den Stempel fürs Amt möchte und an dem Job nicht interessiert sei.....ich erlebe täglich Dinger das glaubst Du nicht. Der Job wäre dreckig aber gut bezahlt, aber es haben nur ganz wenige Leute Lust sich die Finger dreckig zu machen......das ist leider bittere Realität, ich sehe es jeden Tag.
    Ich hab seit Anfang April die Suche aufgegeben und einen Leiharbeiter eingestellt.


    Gruß


    Harald

    ,
    Ich bekomme kein Hartz 4 weil ich es gerne bekomme, oder weil ich faul auf der Haut liege und andere für mich arbeiten lasse, ich bekomme Hartz 4 weil ich es brauche, weil mein Mann sich um Unterhaltszahlungen drückt wo es geht und die Gerichtsmaschinerie nur langsam Arbeitet.



    Eigentlich war dieses Thema für mich durch, aber daruf muss ich antworten:


    Also Claire, Du bekommst Hartz4 nicht nur wegen dem nichtbezahlten Unterhalt bzw. der Gerichtsmaschinerie, sondern weil Du keine weiteren Einnahmen bzw. Vermögen besitzt.....diese beiden Punkte kann man aber auch mit anderen Mitteln erreichen, z.B. Lottogewinn oder körperliche bzw. geistige Tätigkeiten (landläufig Arbeit genannt) .......komplett wertfrei aufgezählt.... :tuedelue


    Lg
    Harald