Beiträge von Kleene25

    Hallo


    Dein Ex hat ein SB von 770€ wenn er Arbeitslos ist, wenn er allerdings Arbeitet, hat er einen SB von 900€.
    Das heisst wenn er sagen wir 1000€ an Arbeitslosengeld bekommt, muss er alles an euer Kind zahlen, bis ihm noch 770€ bleiben.


    Lg

    Hallo


    Leider benötigt man ein paar fakten und so lange die nicht kommen, kannman hier nicht mehr weiter helfen.


    @xela
    Ich habe nur gesagt das ich es traurig finde, habe in keinster weise einen blöden Komentar gemacht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.


    Lg

    Hä aber das passt doch irgendwie nicht zusammen, auf eine art will er seine ruhe haben und trotzdem bringt er sie immer später zurück als ihr abgemacht habt?


    Mhm naja aber wie gesagt den Umgang würde ich trotzdem nicht unterbinden, vorallem kommt dann auch eure Tochter durcheinander.


    Lg

    HAllo
    Meinst du es ist wirklich richtig, ihm mit Umgangsboykott zu zeigen was du für eine macht hast?
    Ich finde es absolut nich tin Ordnung das du so an die Dekcke gehst und ihm dann nauch noch das Kind erstmal verweheren möchtest.
    Muss das Kind morgen in den Kiga oder in die Kita?


    Sag ihm, daß du am nächsten Umgangswe die kleine um 16 Uhr zu hause haben möchtest und sollte er sich nicht daran halten bist du gezwungen dir Hilfe vom JA oder einer Erziehungsberatungsstelle zu suchen.


    Mitgeben hat nichtsmit dem alter zu tun, er ist der Vater er hat anscheinend einen engen kontakt zum Kind somit spricht nichts dagegen den Umgang abzuändern, immerhin ist es ja euer Kind und nicht nur dein Kind und anscheinend möchte der Vater eben mehr Umgang mit eurem Kind haben, sonst würde er nicht ständig sich an die vereinbarten zeiten nicht halten.


    Liebe Grüsse


    Hallo
    Ich kenne zwar deine Geschichte nicht, finde es aber traurig soetwas lesen zu müssen. :kopf

    Ich war erst beim Jugendamt und beim Anwalt aus genau diesen Gründen, Kind im Kindergarten -lebe in München, muss niemandem sagen wie teuer münchen ist-!!!


    Seid 2009 gibt es eine NEUES Gesetz, sprich eine alleinerziehende wird gleich gesehen wie eine geschiedene Frau, sprich sie hat anspruch bis zur vollendung des 6 lebensjahres zu 100% zuhause zu bleiben und dann bis vollendung 8 lebensjahres teilzeit zu arbeiten und ab dem 12 lebensjahr 1/2 Tags bzw Vollzeit zu arbeiten. sprich müsste der kv bis zu dieser zeit unterhalt zahlen, wenn man dies als grundlage nimmt, kann man den kv bitten -da man ja dies nicht in anspruch nimmt, sich an den kosten zu beteiligen- falls es ein mehraufwand ist, muss er es zu 100% bezahlen. Familienanwältin meinte das man a) wie immer versuchen soll sich ohne Anwalt ung JA zu einigen, sieht aber sehr gut aus das KV zu den vollen kosten vom gericht aufgefordert werden kann. aber es ist wie gesagt ein neues gesetz ......


    HAllo
    Das ist erstmal falsch.
    Es gibt seit 2008 das neue Unterhaltsgesetz, wo eine nicht Verheiratete Frau mit einer Geschiedenen Frau auf einen Rang gestellt wird.
    Sprich die Kinder egal ob Ehelich, oder Unehelich stehen auf Rang 1 der KU muss erst für alle Kinder vollständig bedient werden bevor etwas an die Ex Frauen gehen.
    Sollte noch Geld übrig bleiben, für EU hat ein Mann übrigens einen SB von 1000€ das wird dann auf beide Frauen aufgeteilt und jede Mutter die ein Kind Betreut wird ab 2008 zugemutet ab dem 3 Lebensjahr sich zumindetsens eine Halbtags Stelle sprich eine Teilzeitstelle zu suchen um für ihren eigenen Lebensunterhalt aufkommen zu können.
    Sollte das Kind Behindert ect sein und eine besondere Betreuung von der Mutter benötigen, könnte eventuell noch nach dem 3. Lebensjahr BU verlangt werden, aber wie gesagt sowas wird jetzt von den Gerichten genauer unter die Lupe genommen.


    Lg

    Es gibt Väter, die eine absolut "großzügige" Umgangsregelung nicht anerkennen möchten, nur weil sie von der Mutter kommen. So in meinem Fall. Selbst der Richter verstand nicht, warum der KV in einer Sorgerechtsklage auf einmal den Umgang geklärt haben möchte, obwohl der überaus häufig wahrgenommen hätte werden können, seitens des KV.


    Jetzt hat der KV weitaus weniger Umgang, als er selbst vorschlug.


    Und ich finde auch, daß unsere Gerichte viel zu viel Pillepalle verhandeln müssen. Jedoch liegt hier die "Schuld" bei unserer Gesetzeslage, denn, auch das sagte unser Richter: "Leider Gottes darf jeder in Deutschland soviele Anträge stellen, wie er mag. Das wurde nicht vom Gesetzgeber begrenzt"


    Deswegen möchten hier ja auch einige wissen, wie viel Umgang der KV mit dem Kind hatte, damit man sich auch ein etwas genaueres Bild machen kann.
    Dennoch finde ich gibt es nicht genügend Umgang für ein Kind, immerhin hat die Mutter das KIn dwenn man es so sieht regelmässig um sich, was ein vater der sich trennt nicht hat.


    Lg

    Hallo
    Ich finde bevor man hier weiter erklärt wie das mit Gericht ect läuft, sollte man wirklich mal ein paar fakten hören wie schon gefragt wurde.


    Wie alt ist das Kind, wie oft hat der KV das Kind gesehen, durfte er das Kind mit nehmen, oder wo wurde der Umgang durch geführt. wie lange durfte er das Kind bei sich haben?


    Vorallem was spricht gegen eine Umgangsausweitung, immerhin ist er ja der Vater und nicht eine x beliebige Person er hat genau so rechte wie eine Mutter auch.


    Es ist schon traurig, daß Väter immer öfters vor Gericht ziehen müssen, weil man mit der Frau die man ja mal geliebt hat und mit der man ein Kind gezeugt hat.


    Lg

    Hallo
    Ich hatte zwar auch schon kontakt mit dem JA aber da Ex abgeblockt hat war die sache sehr schnell gegessen.
    Mein Mann musste seit der trennung von seiner Ex ständig dorthin, aber Hilfe bzw unterstützung hat er dort nie erhalten, leider.
    Da der Steifvater von der Ex auch noch mit dort Arbeitet könnt ihr euch bestimmt vorstellen, wer zu wem gehalten hat.


    Lg

    HAllo
    Winterstiefel kosten nun wirklich nicht die welt und ehrlich gesagt habe ich schöne winterstiefel bei Deichmann für 24.99€ gesehen vor 2 Tagen noch und das auch noch mit Spongebob drauf.
    Die 35 € kosten das sind ja schon die Elefanten schuhe und sorry die kaufe selbst ich nicht für meien Kinder, weil ich das im Kindergarten absolut nicht einsehe.


    Ich verstehe nicht wie manche rum jammern ,daß das Geld nich treicht für die eigenen Kinder mein Mann und ich kaufen noch zusätzlich für seine Tochter Anziehsachen mit, weil Madame Ex dermeinun gist Tochter bräuchte nur dreckige, kapuute und zu kleine schen bei uns.
    Ausgeleierte Unterwäsche mit Bremsspuren drin, Hosen im winter mit Turnschuhen, so man die nackten dünnen Beinchen gesehen hat, keien Strumpfhöse im Winter und keine Mütze, all das kaufen wir und sachen bleiben dan natürlich hier bei uns, die Maus ist auf ihren eigenen Kleiderschrank sehr stolz.


    Ich muss jetzt schon anfangen Sommer sachen zu kaufen und das für 3 Kinder, obwohl ich nur für meien beiden Gelder beziehe, naja da sist eben das leben, lieber verzichte ich auf eine neue Hose anstatt das es den drein an etwas fehlt, aber dank Basare ect eigentlich auch kein Weltuntergang.


    Lg

    Achso, Kritik ist zum grössten teil unerwünscht, aber sich hier in vielen Themen sich über die ganzen Väter Beschweren hier rum erzählen wie schlimm doch die Väter sind, wie siemit den Kindern am Umgang umgehen, ect da sist erlaubt?


    Sämtliche Ex Männer sind hier nur die dummen, warum? Immerhin waren alle Frauen die hier schreiben mal mit Ihnen auf eine gewisse art und weise zusammen und haben immerhin auch noch Kinder mit diesen schrecklichen Vätern gezeugt.


    Klar kann man Umgang gestalten wie man will, aber was ist daran so schlimm wenn der Vater das WE bei seinen Eltern verbracht hat und das Kind mit der Verwandschaft gespielt hat, immerhin hat der Vater das Kind ja dort nicht abgegeben und ist abgehauen.
    Vorallem finde ich es auch nicht gut,daß anscheinend sämtliche Mütter nach jedem Umgangswe erstmal ein kreuzverhör bei den Kindern durch führen,damit sie ja auch alles erfahren, was das Kind den mit dem Vater gemacht hat.
    Wenn es nicht das ist was Mutter sich für ihr Kind wünscht wird hier ein Thread gestartet wo erstmal ordentlich über den KV her gezogen wird, was er doch für ein ... ist.


    Überlegt doch mal bitte alle selber ein bisschen.


    Ich könnte mich auch seiten lang über meinen Ex beschweren was er doch für ein ... ist, das er nicht mal 100 € für seine 6 Jahre alte Tochte rübrig hat mein Gott wenn er meint er müsste seine erst geborene so in den Hintern treten und mich sogar noch von meinem Anwalt anschreiben lassen , daß er es möchte,daß mein Mann meine Tochter Adoptiert, dann soll er es machen, wenn er dann glücklicher ist nich tmehr KU Pflichtig zu sein, aber dafür auch eine total niedliches Mädchen in den Hintern treten muss, bitte soll er machen, habe schon vor Jahren aufgehört mich über ihn noch so zu ärgern.


    Lg

    HAllo
    Mein mann holt seine Tochter alle 3 wochen ab(wegen grösserer entfernung) und verbringt auch mal das ganze WE bei seinen Eltern, damit er nicht soviel hin und her fahren muss , weil die nur 30 km von der Tochter entfernt wohnen und es kann auch bei meinem Mann mal vorkommen,daß er mal keine lust auf Action hat, wnn er seine Tochter hat, ist das soooo schlimm?
    Also finde ich nicht, ein Kind muss nicht jedes Papa WE action Abenteuer ect haben, es geht doch darum das Tochter und Kind zusammen sind egal was sie machen.


    Die Ex von meinem Mann sagt auch immer sowas wie du, wenn wir mal nichts unternommen haben, sondern einfach nur mal faul am WE zuhause gesessen haben und mal ausnahmsweise kein geld für Aktivitäten ausgegeben haben, immerhin sind wir alle auch noch Berufstätig und ich finde, eein Vater muss nicht imme rnur der Spass und Geld Vater sein.


    Lg

    Hallo
    Kenne deien Geschichte nicht, daher würde ich gerne mal näheres erfahren.
    Warum musste der Umgang von einem Gericht bestimmt werden und warum sollst du 5000€ zahlen, steht in dem Beschluß drin, das du bei nicht einhalten dir ein Zwangsgeld droht?
    wenn das Gericht in dem Beschluß rein gesetzt hat,daß bei Nicht einhaltenden Umgang ein Zwangsgeld droht scheint noch einiges mehr gewesen zu sein, als duhier schreibst.


    Mein Mann konnte erst nach der dritten Umgangsverhandlung ein Zwangsgeld mit rein bringen, vorher nicht.


    Lg