Beiträge von hummelinchen79

    Hallo,


    schreibe aus aktuellem Anlass.
    Habe eben mit dem Kindergarten telefoniert da meine Kleine heute morgen über Bauchschmerzen geklagt hat. Sie will morgens ungern in den Kindergarten. Jetzt habe ich eben mit ihrer Erzieherin gesprochen und die sagt dass meine Kleine schon mal bitterlich im Kindergarten weint und sagt dass alles doof ist, der Kindergarten doof ist usw. Der alte Kindergarten wäre besser gewesen und Mama und Papa waren ja da auch noch zusammen.
    Wenn ich sie abholen will, komme ich laut ihrer Meinung aber immer zu früh sie abholen!!! Verstehe das nicht.
    Zuhause machst sie auch einen fröhlichen, ausgeglichenen Eindruck. Lacht viel. Weint kaum.
    Bin total irritiert im Moment.

    Hallo,
    sorry dass ich mich erst jetzt melde.


    Also, folgendes ist dabei herausgekommen: mir ist das ABR nicht zugesprochen worden aber der Umgang und der Lebensmittelpunkt ist gerichtlich festgelegt worden. Meine RAin meint das würde 95% des ABR entsprechen. Bin zufrieden. WAs noch am besten war, die KLeine musste nicht angehört werden. Wir sind uns so einig geworden.


    Danke an alle fürs Daumen drücken.

    So, heute ist es jetzt nun soweit. Meine Nerven sind bis zum Zerreissen gespannt. Bin fix und alle. Habe keinen Appetit, bin nur noch am zittern. Termin ist Mittags. Muss noch bis halb zwölf arbeiten und dann die Kleine holen und los. Das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass die KLeine mit muß. Das macht mir noch am meisten zu schaffen. Ich habe so panische Angst dass sie einfach aus dem Affekt heraus dem Richter sagt dass sie lieber bei ihrem Vater leben möchte. Das wäre das schlimmste für mich. Jeder (Freund, Anwältin, Psychologin) sagen mir dass man mir nicht so einfach das Kind weg nehmen kann (meine grösste Sorge) aber ich werde diesen GEdanken einfach nicht los.


    Frag mal dumm: Wenn Du erst heute mit "Lügen" konfrontiert wirst, kann der Gerichtstermin dann nicht verschoben werden? - Damit Du Dich mit Deiner Anwältin beraten kannst? Hat sie sich dazu geäußert?


    Wir treffen uns heute ne halbe Stunde vor dem Termin. Lt. meiner Anwältin reicht das. Mal schauen.

    Hallo,
    morgen ist es nun soweit. Der Gerichtstermin um das ABR steht vor der Tür.
    Weiß überhaupt nicht was mich erwartet, bin aber nicht alleine, habe meine Rechtsanwältin dabei.
    Trotzdem habe ich Bammel. Heute morgen bin ich mit Übelkeit aufgewacht. Mir ist vielleicht schlecht.... :kotz



    Würde mich freuen wenn ihr morgen an mich denkt....

    Bin am kommenden Donnerstag zehn Jahre mit meinem Noch-Ehemann verheiratet, davon aber ein Jahr schon getrennt. Hatte eigentlich nicht vor den 10-jährigen mit IHM zu verbringen, aber so wie es der Zufall will, haben wir genau an dem Tag einen Termin vor Gericht!!! :hae: Super!!!!

    [size=10]Im Beisein der Sachbearbeiterin beim JA, hat der Vater meiner Kleinen mir zugesichert bis ENDE MÄRZ mir Bescheid zu geben wann er Urlaub hat und sie für die Ferien zu sich nehmen will. Bis jetzt weiß ich es nocht nicht!!!
    Verstehe nicht ganz warum die Kommunikation zwischen den getrennten Eltern immer so schwierig sein muss. Es geht doch um unsere Kinder. Bin der Meinung dass man das in den Vordergrund stellen muss und alles andere ausblenden muss. Bringt aber nichts wenn nicht beide es sich vornehmen. Sehe ich ja bei mir/uns.
    Habe noch die Wage Hoffnung dass sich das vielleicht noch ändert und man bezüglich des Kindes normal miteinander reden kann.
    Mal schauen.

    Die erste Zeit hat wir auch ein Wechselmodell - zwei Wochen bei, eine Woche beim Vater. Hat überhaupt nicht geklappt. Die KLeine war bei jedem Wechsel sowas von durcheinander. Daraufhin habe ich dem Vater gesagt dass es so nicht weiter gehen kann. Auch das JA hat das so gesehen. Er hat es akzeptiert und seitdem geht es der Kleinen auch besser.

    Habe gerade meine Freundin angerufen und sie gefragt. Sie meldet sich noch ob sie kann. Muß sich extra frei nehmen. Wollte es aber versuchen. Danke für den Tipp was für die KLeine mitnehmen. War gestern was ratlos wie so etwas abläuft. War noch nie im Gericht!!!
    Habe gestern mit einer Psychologin gesprochen wann ich es der KLeinen sage dass wir den Termin haben. An dem Tag hat sie eigentlich nachmittags Schultütenbasteln. Sie wird tot-unglücklich sein. Sch.... Und vor allem ist auch noch ausgerechnet der 28 Mai mein "noch"-Hochzeitstag!!! Toll. Hatte eigentlich nicht vor den mit meinem Noch-Ehemann zu verbringen!!!! :nixwieweg

    Der Vater bekam das ABR.


    Davor habe ich panische Angst!! Sie ist das WE vor dem Termin bei ihm und ich habe die Angst und die Befürchtung er wird sie versuchen zu "impfen". Ich habe so Angst davor dass sie beim Richter sagt dass sie lieber bei ihm wohnen will, das aber nur sagt weil ihr irgendwas versprochen worden ist. Allein der Gedanke macht mich fast ohnmächtig. Sie ist lieber hier bei mir, das weiss ich. Ihr Vater meldet sich auch nur alle 14 TAge bevor er sie für eine Nacht abholt. Öfters sagt er die WE ab. Er hat kein INteresse eigentlich am Kind.


    Oh man... ich kann kaum atmen vor Angst. Weiss nicht wie ich bis dahin es aushalten soll....

    Es gibt eine reihe begründete und natürlich auch einige unbegründete Gründe und Ängste die mich dazu veranlasst haben den Antrag zu stellen. Unter anderem hat er versucht mich zu erpressen. Das ich das ABR beantragt habe heisst nicht dass ich ihm die Kleine verwehren will. Ich will nur dass es festgelegt ist wo sie ihren Lebensmittelpunkt hat. Er ändert immer wieder seine Meinung und ich habe einfach Angst dass er sie eines TAges einfach um mich zu ärgern nicht zurück bringt. Wie schlußendlich das Gericht entscheiden wird, weiß ich nicht. ABer meine Rechtsanwältin meint ich hätte gute Chancen es zugesprochen zu bekommen.


    Streitigkeiten gab es einige um die KLeine. Es gibt auch noch wegen anderer Sachen STreitigkeiten und wird noch viele geben bezüglich des noch gemeinsamen Hauses. Und das ist mitunter auch der Knackpunkt. Denn wenn es ums Haus gehen wird, ist mein NOch-Ehemann zu allem fähig... nur am Rande: er hat mir einen Handel vorgeschlagen: Kind gegen Haus. Daher meine Angst.

    Hallo,
    habe soeben die Ladung zum Gerichtstermin bekommen für den 28 Mai. Geht um das ABR. Habe es ja beantrag weil ich meinem Noch-Ehemann nicht traue und Angst habe, dass er mir das Kind weg nimmt.
    Muß die Kleine mitbringen zum Termin da sie auch angehört werden soll. Wie läuft so eine Anhörung überhaupt ab? Ist sie alleine mit dem Richter? Werde ich auch alleine angehört?
    Bin überhaupt gespannt ob mein Noch-Ehemann erscheinen wird, denn er hat die letzten Woche null auf Briefe und Einschreiben seitens des Jugendamtes und meiner Rechtsanwältin reagiert - so als würde er die Post nicht öffnen. Mal schauen.


    Mir bammelt ein wenig vor diesem Termin obwohl ich den ja auch will. Aber die Angst dass das Gericht mir das Kind entzieht ist groß und da. Ja, ich weiß, ich brauch mir keine Sorgen machen ABER die Sorgen und die Angst sind da.

    DAnke fürs Frühstück.


    Bin mal ausnahmsweise zu Hause an einem Montag. Muß gleich zum Arzt mit der KLeinen. Hat die ganze Nacht "gebellt" wie ein Hund und Fieber gehabt.


    Schönen Tag euch allen.

    Meine sind froh mich los zu haben.


    Das Gefühl habe ich auch. Die waren vor zehn Jahren schon gegen die HOchzeit.
    Kontakt zu ihnen habe ich seit der Trennung keinen mehr. Der Vater war einmal bei mir, aber da ging es ihm ums Haus das ich mit meinem Noch-Ehemann habe. Er hat überhaupt nicht nach der Kleinen gefragt, obwohl er wusste dass sie gerade bei mir ist.
    Wenn die KLeine auf Papa-Wochenende ist, verbringt sie diese wohl die ganze Zeit bei seinen Eltern. So sieht sie sie dann auch mal. Und die NOch-Schwiegermutter scheint die zu sein die meinem Noch-Ehemann dazu drängt auch die Papa-WEs einzuhalten, und sie ist wohl auch diejenige die sich darum kümmert dass meine Kleine was passendes zum anziehen bekommt.

    Die Kigafotos habe ich komplett alleine bezahlt und ihm zu Weihnachten dann
    ein paar Abzüge gemacht und seine Tochter hat sie ihm dann geschenkt.
    Eins haben wir noch eingerahmt.


    So ähnlich habe ich es auch gemacht. Ich habe eins eingerahmt und sie hat es ihm zu Weihnachten geschenkt.

    Guten Moooorgen,


    noch so leer hier!! WErde mich mal zu Dir setzen, micha, und mir ein Glas O-Saft nehmen. Danke


    Meine Kleine ist heute auch bei ihrem Vater bis morgen. Einen Faulen kann ich mir trotzdem nicht machen, muß Fenster streichen :kotz Aber man sollte das zu ende führen was man angefangen hat!!!