Beiträge von JoJo

    Das werden wir auch machen aber trotzdem es ist zu früh für uns. Wir haben gedacht dass ab so 6 klasse kann er schon alleine fahren. Problem ist dass es für uns nicht möglich ist jetzt "Einführung" zu machen, für KV Geld, ich habe klein Kindern und trotzdem muss mit dem Auto fast Stunde zum Bahn fahren. Und es geht nicht auf der schnelle... Und der kleine könnte morgen hin, da hat er Fußball freie Wochenende so kann er Papa besuchen. Nächstes mal erst Mitte November...

    Guten Abend meine lieben,


    Ich suche eine Möglichkeit meinen 10 jährigem Sohn alleine mit Bahn zum Papa fahren lassen. Strecke ist ca 2,5-3 Std. Und leider aus Bayern nach NRW, heißt keine Kids on Tour von DB möglich. Ich habe letzten Jahr irgendwo gelesen dass außer DB Service gibt von irgendeinem Vater eine Initiative die in Bayern tätig ist. Nun kann dass nirgendwo mehr auffinden und für den KV ist es zu anstrengend ständig ihn abzuholen und wieder zu bringen, was ich auch nachvollziehen kann. Und es wäre für meinem Sohn gut mal was "erwachsenes" zumachen. Trotzdem wir finden dass er zu Jung ist noch total ohne Betreung so eine Strecke alleine zu fahren.


    Vielleicht kann hier jemand helfen?

    Es ist so weit. Ich habe vor paar Tagen Einkommensnachweise letzten 12 Monaten per Post bekommen. Aber... KV hat das KU erst ab Mai angepasst und aus dem Nachweisen kann ich nun rechnen dass er schon seit mind. 1 Jahr mehr zahlen sollte. Was nun? Muss er oder nicht KU für letztes Jahr ausgleichen? Irgendwie finde ich es nicht schön dass sein jüngeres Sohn seit langem mehr KU bekommt...

    So ganz ehrlich, Roeslein kann ziemlich voll am Sonntag sein... Aber ich komme aus Bermuda Triangle, dh Bad Windsheim, und habe wenig Ahnung über Nürnberg... Aber ich bin für 90% dabei!!!


    :party

    Ich habe es privat erst getan mit einen Termin bis ende des Monats und vorsichtshalber schon einen Termin bei RA vereinbart. Muss man sowieso 2 Wochen abwarten ... Wird noch lustig...
    Volleybap, Du hast schon recht dass er immer es schafft, irgendwie glaube ich immer dass Mann sich ändern kann und es mal endlich richtig macht... Ich werde es auch wahrscheinlich immer wieder versuchen. Vielleicht habe Glück irgendwann??? Aber ohne große Hoffnungen, ich mache mir nix vor!!!

    Danke für eure antworten.


    Ich erzähle vielleicht etwa mehr.


    Mein ex hat sich in 4 Monat Schwangerschaft verabschiedet. 8 Wochen nach dem Geburt war das erste Gericht. dann weitere 7 wegen verschieden seinerseits "Gründen". keine von denen wirklich Tatsachen entrichtete. lange Rede kurze Sinn. seit 1 Jahr, kein Gericht mehr. der kleine ist 4 und halb Jahre alt, ich bin verheiratet, habe andere 2 Kindern und mag nicht mehr zu streiten. einen Auskunft vor 2 Jahre gab. einen Titel auch. er zahlt minimum und pünktlich. ich habe vor 1,5 Jahr erfahren dass er noch ein kind hat, der damals fast 1 jahr war. war mit dem mutter auch seit dem schwangerschaft nicht. wir die andere mama und ich, haben seit letzten jahr kontakt und jetzt sind die beiden seit 2 monaten wieder zusammen. ich will nicht hier was kaputt machen. zwischen mir und ihr oder ihm und mir. Lage ist sehr schwer aber es geht eben um geld. meines Sohnes geld. ich habe mit ihm darüber telefonisch gesprochen, ganz normal, er solle es nicht übel nehmen aber es ist eben zeit wieder seine einkommen offen legen. er bat mir 50 euro mehr, Steuerbescheid für letzte 2 jahre hatte er noch nicht (er ist angestellte), und egal wie nach dem er 2 Wohnsitze hatte, seine netto wird sowieso niedrig und mehr wird es nicht. ich habe Gefühl er versucht mich abkaufen, sodass ich keine auskunft verlange. das problem ist nur, dass es immer so war, er mag alles so "einfach" machen. aber es stimmt nicht. er hat jura studiert und kann die Gesetze. er durfte die andere km nicht mehr für das 2kind geben als meinen sohn (Benachteiligung 1kindes) und ich glaube er dass seit dem längeren zeit tut.
    es steht meinen sohn dieses geld, ich bin nicht bedürftig, aber es geht auch um einen prinzip. 5 jahre lang musste ich vor gericht als angeklagte wegen irgendeinen sch... und er ist nicht in der lage einzige pflicht zu erfühlen. restliche pflichte wie kontakt aufrecht zu halten, sich zu kümmern und für das kind da zu sein seht er nicht an - meiner meinung nach. umgang jede 3 woche lang dafür nicht. es gibt noch telefon und post. aber RECHTE hat er nur. und ich versuche stets objektiv zu sein und meines sohnes rechte nachzugehen und dass halt sein recht ist - unterhalt. aber zu jugendamt will ich auch nicht und RA auch nicht. ich kann schon verstehen dass JA den job machen will, aber wie mache es eben alleine, ohne die beiden?

    Ich weiß, aber das heißt es wird rechtlich und er zahlt regelmäßig, nur viel zu wenig (glaube ich). und offizielle Wege bedeutet verschlechtern von Verhältnissen.
    ich würde gerne ohne RA und JA es machen...

    ich habe meinen ex gebeten einen auskunft uber seine einkommen zu erteilen. letzte war vor 2 jahren und gerade danach hat er arbeiten angefangt. ich wurde es gerne ohne anwaelte zu machen, aber weiß nicht genau wie. er zahlt mindestsatz , hat noch ein kind der junger als meine ist und ich glaube da er fur das 2kind seit dem langeren zeit mehr zahlt.
    und ich mag nicht mehr vor dem gericht zu streiten...
    jemand kann helfen?

    Ich bin zwar keine alleineziehende mehr aber fast so weil mein mann ziemlich viel weg von zu hause ist. habe 3 kindern 10, 4 und 2 jahre alt. bin selbstandigt aber letzte 6 monate habe vollzeit gearbeitet und 50km strecke gefahren. es ist mies. schwer und sehr anstrengend, haushalt und kindern danach zu versorgen. ohne meine mutter und paar freunde ware es nicht moglich. bei so kleine kindern du brauchts jemanden vollzeit zu hause. wasche, putzen und kochen, einkaufen und noch spass mit kids zu haben, es war fur mich zu viel! aber bin ich vielleicht zu schwach? ich brauche auch zeit fur mich und meine hobbies. nimm den job wenn es gut bezahlbar ist und stelle kinderfrau und/oder haushaltfuhrerin an. schaffen kann man dann...

    das gesetzt des landes in dem deine tochter ueber 1 jahr wohnt. wenn er auch sorgerecht hat, koennte er dein umzug nach de in spanischen gericht verhindern. wenn es nicht zustimmt, wird es kindes entziehung. habt ihr schon vorher in De gewohnt? ich habe aenliche situation gehabt... aber mein kind war auser de geboren und ich durfte nicht mit dem kind zuruck, weil wir in de ueber 1 jahr wohnten. kannst mir einen pm schreiben, kann die seiten und diesen gesetzen ziemlich gut lol
    sorry fuer fehler aber ich bin keine deutsche ;)


    und deine tochter, wenn vater spanische staatsburgerschaft hat, hat recht auf beide spanische und deutsche staatsangehörigkeit, da du deutsch bist (blut gesetzt)

    Hi,


    dein Partner ist Sozialessvater, dann kannst du einen Wunsch aussern, dass er weiter die Kinder bei sich behalte. Aber er muss in der Fall zu FG Antrag stellen und normalerweise, dass die Kinder lange mit ihm gelebt haben und ihn als Papa sehen, sollte er es bekommen.


    Ich habe ähnliche Frage gestellt, da ich neu geheiratet habe und auch mein Ex-Mann GS hat, ABR ist bei mir, wurde FG dem Antrag meines Mannes zustimmen. Desto mehr da Kids mit ihm bleiben wollen.

    hey,
    ich bin da gewesen...


    Es ist verdammt schwer.....,


    aber du schaffst es!!!


    Ernstest - verschaffe dir eine Therapie, es hilft, auch wenn du nur manchmal schweigst...


    Zweite - Kindergarten oder Tagessmutter können dir auch helfen


    Dritte - ich war da und habés geschafft!!!!!


    Glaub an dich!!! Du und die Kiddies sind alles und ihr sind Zusammen!!!!!


    LG


    Joanna

    War beim mir auch so, ich bin mit Kindern 450 km umgezogen zu meiner neuien Ehemann. Wenn du Arbeitsstelle bekommen hast, niemand kann dir es verbieten, da es weniger als 150km sind. Lass deinen Sohn nicht beim Papa oder Oma bis ende der Grundschule, es kann sein dass KV Aufenthaltbestimmungsrecht nach dem Jahr beantragen wird und er kann es bekommen!
    Wir haben Streit im Gericht gehabt, die KVs habe versucht mir den mzug zu verbieten, oder ohne Kindern. Termin war schnell, 3-4 Wochen, entscheidung war zu meinem Gunsten. Umzug ist zumutbar, und Besiehung zwieschen Kind und Vater wird nicht gefaehrdet. Informiere KV per e-mail, Enschreiben, Anwalt ueber Umzug. Lass die Bringen und Beteiligen sich in Kosten bis zum Gericht wenn es dazu kommt. Mein Sohn war damals 7 und in erste klasse schule gewachselt. Viele Freunde sind trotzem verloren fur ihm, aber hier hat er ganz schnell neue Leben angefangen. Und jetzt sind wir alle glucklich (auser meiner beide Ex ;-)
    Viel Glueck!!

    @ MarleneE
    Ich danke Dir, aber ich möchte es nicht, der Ex hat mir ganze 7Jahre Schwirigkeiten gemacht, wegen ihm habe immer was getan was ich nicht wirklich wollte. Seit ich neulich gehairatet habe, Ex1`und Ex2 machen nur terror, ich habe langsam genug. Ich habe ihm e-mail geschickt, dass vom 1.05 ich erwarte Yahlungen auf neuen Konto. Das alte wird sowieso gelöscht.


    Danke :)

    Nein, es waere moeglich eigenes Konto zu haben, aber wir haben so alle Ausgaben im Blick und bei 3 Kinder gibt es genug. Ich finde es auch so besser, gemeinsames Konto zu haben. Obwohl im Vergangenheit habe so nicht Glueck mit Maenner gehabt, zu meinem Ehemann habe ich Vertrauen. Er ist sehr gute Mensch, liebt Kinder wie eigene und ist immer fuer uns alle da. Dagegen mein Ex hat uns genug Problemen gemacht. Hier es ist nun nichts Neues... Rechtlich gesehen, muss er dann da KU ueberweisen, wo ich ihm hinweise, oder?

    Hi,



    Ich habe letztes Jahres wieder geheiratet, binmit Kinder zu meinen Mann umgezogen und meine Bankkonto noch beim alten Wohnort ist. Ich will dieses Konto eigentlich lassen, zugang habe wirklich auch nicht. Wir haben mit meinem Mann Konto bei hiessige Sparkasse geoffnet, ich habe langsam alle Zahlungen auf den umgestellt, bis einen... KU von meinen Ex. Ich habe ihm mitgeteilt, dass ab naechsten Monat sollte er das KU auf neues Konto schicken. Als Antwort bekam ich, dass er KU nicht auf Konten dritten ueberweisen will. Dritten??? Mein Mann zahlt fuer alles was Kinder betrifft, obwohl nicht seine auch, mein Ex zahlt nur min. So jetzt will er KU hier nicht schicken, weil das Konto meinem neuen Mann gehoert??? Kann er das? Muss ich neues Konto nur fuer ihm offnen???



    Danke fuer Hilfe