Beiträge von mania232

    Meine Tochter wollte schon nach zwei Wochen in der 1. Klasse alleine gehen. Wir haben auch einen nicht zu langen Schulweg 10 min. bei gemütlichem Laufen. Manchmal trifft sie sich auch unterwegs mit Freundinnen. Muß sagen bei uns gehen die meisten Kinder alleine.
    Und ins Schulhaus sollen die Eltern sowieso nicht mit rein.

    hallo,


    ich gebe seit 4 jahren auf einer privaten Reitanlage Reitunterricht. Bei uns können die Kinder ab 4 oder 5 Jahren (je nach Größe und Entwicklung), die Stunden nennen sich Wichtelstunden und sind eine Mischung aus Longe und Voltigierunterricht. 4 Kinder teilen sich immer ein Pony für eine Stunde. Das ist eher spielerisch alles und den Kindern macht es sehr großen Spaß.
    Je nach dem wie schnell und wie geschcikt sie sich anstellen, kommen sie dann schon oft mit 6 oder 7 Jahren zum normalen Anfängerunterricht.
    Meine beiden Töchter haben auch mit 4 Jahren angefangen, die eine sehr talentiert, kam recht schnell in die Abteilung. Ist mittlerweile 10 Jahre, hat schon das Reitabzeichen gemacht und geht auf Springturniere. Die andere wird jetzt 8 und kommt so langsam erst in die Abteilungsstunde, sie ist etwas ängstlicher.


    Bei meiner Trainerausbildung haben wir gelernt, daß die Kinder nicht vor 8 Jahren richtig reiten lernen sollen... nur richtig reiten ist etwas anderes als einmal die Woche für 45 min. auf dem Pferd sitzen und ein wenig Schritt, Trab und Galopp reiten.
    Wir bieten auch für die ganz kleinen noch das Ponyreiten an.... da können die Eltern ihre Kinder auf den Ponys führen.
    Wir haben mit diesem Ausbildungskonzept für Kinder und Jugendliche vor 2 Jahren Bundesweit den ersten Preisgwonnen, also denke ich kann es nicht so falsch sein...

    meinen kindern wäre das zuviel an Urlaub wenn ich nach drei Wochen Urlaub mit ihrem Papa hätte dann auch noch mal mit ihnen in Urlaub fahren wollen. Sie wollen doch in den Ferien auch mal mit Freundinnen spielen, ins Schwimmbad oder auch nur zu Hause mit ihren Spielsachen spielen....

    das stimmt so nicht zumindest nicht immer, habe es in einem anderen Thread schon mal geschrieben. Mein LG hat vom Gericht schwarz auf weiß geschrieben bekommen, daß beide seine Ex so wie auch er dem anderen mitteilen müssen wenn die Kinder mehr als drei Tage wo anders als in der gemeldeten Wohnung übernachten. Auch innerhalb Deutschland....

    hallo


    kann mich den anderen auch nur anschließen. Wir handhaben das sowieso so. Die KInder müssen ja nicht zweimal in Urlaub fahren. Wir wechseln uns immer ab ein Jahr fahren sie mit ihrem Papa in Urlaub und ein Jahr fahren sie mir mir und meinem Freund in Urlaub.
    Ist doch so eine gute Lösung für alle. Die Kinder sind jedes Jahr in Urlaub und ich habe dann auch mal einen Urlaub zum erholen ohne Kinder. Habe da auch kein schlechtes Gewissen .


    Genieß den Urlaub mit deinem neuen Partner, denke das tut euch auch mal gut :strahlen

    hallo,


    bei mir war es vor über 2 Jahren auch so. Bin dann doch mit den Kindern in eine kleine 3 Zimmer Wohnung gezogen. Sie wurden oft gefragt ob sie das Haus nicht vermissen.... Aber beide haben gesagt, nein sie finden die neue Wohnung schön und geniessen es zwar wenn sie am Wochenende beim Papa sind, daß sie dann Haus und Garten haben aber niemals haben sie mir einen Vorwurf gemacht oder wollten zum Papa ins Haus ziehen. Weiß nicht wie alt dein Sohn ist, rede doch einfach mal mit ihm.

    Hallo,


    meine Tochter hat zu ihrem 10 Geburtstag, als sie ins Gymnasium kam, von mir ein eigenes gebrauchtes günstiges Laptop bekommen, da ich genervt war, daß sie öfters mal an mein Laptop mußte auch schon für die Grundschule. Irgendwelche Sachen raus succhen oder was üben, da sie schon ab der 3. Klasse eine Stunde in der Woche im Computerraum sind und dort schon Word und Textverarbeitungssachen aussprobieren durften.
    Meine kleine Tochter ist in der ersten Klasse und auch sie darf regelmässig an meinem Laptop ein Leselernspiel machen, da sie sich da leichter tut als im Buch zu lesen. Denke wenn man alles mit Maßen handhabt ist das bestimmt kein Schaden.
    Meine große war schon immer eine einser Schülerin und auch jetzt im Gymnysium war die schlechteste Note ne 2- und sie dar auch mal Nintendo spielen oder am PC spiele machen wenn alles andere, Sport, draussen spielen, lernen nicht darunter leidet.

    Hi


    mein LG mußte den Umgang mit den Kindern einklagen und in dem Urteil steht unter anderem auch drin, daß beide Elternteile verpflichtet sind dem anderen Elternteil mitzuteilen wenn sie mehr als 3 Nächte nicht ín Ihrer Wohnung verbringen. Also muß jeder jeden Kurzurlaub auch innerhalb Deutschland dem anderen mitteilen....
    Und bitte schreib jetzt niemand das gibt es nicht wir haben es schwarz auf weiß

    Hi


    meine Tochter hatte beim Zahnen immer so eine Phase wo sie einiges an Essen verweigert hat und am liebsten dann nur kalt gegessen. Habe Ihr dann auch viel Joghurt, Quark und Apfel oder Bannanenbrei gemacht.
    Irgendwann wollte sie dann von sich aus wieder was wrmes "gescheites" essen.

    Dazu reicht es doch wenn Du es ihr einmal erklärst. Ich habe dann das nächtlichen Wickeln ohne irgendwelche spielchen durchgezogen. ganz schnell neue windeln an, auf keine witze oder lächeln eingegangen so daß es ziemlich langweilig für sie war.
    Einfach Geduld

    ich hatte mit meiner Tochter das leiche Problem. tagsüber war sie mit drei schon sauber ohne Probleme. Mein Kinderarzt hat dann gemeint, dass manche Kinder nachts viel länger brauchen und ich ihr Zeit lassen soll. Falls sie mit fünf noch Probleme hat dann soll ich mich noch mal bei ihm melden. sie war dann fast fünf als sie von ganz alleine gesagt hat, Mami lass es uns doch auch mal nachts ohne Windel versuchen. und es hat dann von der ersten Nacht an geklappt. Ich denke mehr Probleme damit haben die Leute aussen rum die einem immer vorsagen, dein Kind muß in diesem Alter schon sauber sein.

    Ich habe auch so eine Tochter, sie ist jetzt gerade 7 geworden und wir haben das Problem schon seit sie 1 1/2 ist. Bin jetzt seit etwas über einem Jahr bei einer Psyhologin mit ihr. Es wird besser und die "Aussetzter" kommen immer seltener aber passieren tut es immer mal wieder. Die Psyhologin spricht von einer Teilleistungsstörung, oder niedrigen Frustrationsgrenze.


    Es kommt oft ganz plötzlich und man hat das Gefühl sie ist nicht sie selbst, wie wenn man einen Schalter umgelegt hätte, schreit dann rum du A..... loch, schmeisst einen Stuhl durchs Zimmer, schlägt um sich, gegen mich und auch gegen andere. Sie wurde auf ADS getestet, es war sehr grenzwertig der Test.


    Vor zwei Wochen hat mir ihre Klassenlehrerin den Tipp gegeen mal zum Heilpraktiker zugehen. Der hat dann auch einige Tests gemacht und ihr einige Globolis verschrieben. Kann jetzt nicht wirklich sagen ob es besser ist, da eben die Aussetzer nicht mehr täglich sondern nur noch selten kommen. HOffe dass sich das mal irgendwann ganz legt.


    Sie selbst leidet auch darunter und sagt nach den Anfällen, sie wäre auch so gerne lieb und hätte gerne eine Liebheitsspritze wenn es das gebe oder wenn sie zaubern könnte würde sie sich lieb zaubern.


    Also ich würde auf jeden Fall frühzeitig mir Hilfe suchen ..... ich denke auch ich habe da viel zu lange gewartet

    Mein Lebensgefährte hatte vor zwei Wochen gerade eine Gerichtsverhandlung wegen der Umgangsverweigerung seiner Exfrau. Das Gericht hat jetzt genau festgelegt, die Ferien hälftig zu teilen und alle vierzehn Tage am Wochenende.
    Sie hat jetzt von dem Richter gesagt bekommen für jedes Wochenende, an dem sie den Umgang grundlos verweigert, bei Krankheit muß sie ein ärztliches Attest vorlegen, eine Geldstrafe von 3000 Euro auf sie zukommen kann oder eben auch eine Ordnungshaft.


    Hoffe sie hat es jetzt verstanden, dass es nicht nur ihre Kinder sind. ich selbst habe zwei Kinder, die regelmässig bei ihrem Vater sind und käme nie auf die Idee den Imgang in irgendeiner weise zu verweigern.

    meine Tochter hatte sich letztes Jahr an Weihnachten das Handgelenk gebrochen. Ich habe an den Pullis die Naht aufgetrennt und die Jacke hat sie an dem gesunden Arm normal angezogen und über den Gipsarm hat sie die Jacke nur gehängt. Wenn es kalt war hat sie sich von Jemand die jacke zumachen lassen. Hosen hat sie irgendwann geschafft selbst zu zumachen.
    Wünsch Ihr gute Besserung

    warum sollte die Next da nichts zu suchen haben? wie ja schon geschrieben wurde, sie verbringt ja jetzt auch viel Zeit mit dem Kind und für mich gehört sie dann da auch dazu.


    meine Tochter hatte heute Einschulung und ich habe auch meinen neuen Freund mitgenommen. Wir haben auch alle hinterher noch zusammen gefeiert, mit meinem Ex-Mann und meinem LG.


    Meine Tochter wäre sicher sehr traurig geworden, wenn mein neuer Partner nicht mitgekommen wäre.

    habe meinen neuen LG vor ca einem Jahr bei lablue.de gefunden. Und er ist echt ein Traummann, hatte noch nie vorher so ne tolle Beziehung. :-)
    Und auch meine Freundin hat jetzt nach längerer Suche dort einen tollen, netten Mann gefunden.....
    Denke man muß halt auf jeden Fall Geduld haben um den richtigen dort rauszufinden...

    Wo ist das Problem dem Vater die Versichertenkarte mit zu geben?
    Meine Tocher hat sich am Umgangswochenende den Arm gebrochen. Sie waren übers Wochenende 400 km entfernt und ich bin froh, daß er die Karte dabei hatte und wir nichts nachreichen mußten. Da es recht umständlich gewesen wäre,
    da noch mal hinzufahren oder die Karte hinzuschicken. Habe jetzt vor ein paar Wochen eine Zweitkarte für ihn besorgt und es war kein Problem bei unserer Krankenkasse.
    Personalausweis bekommt er auch nur im Urlaub, da ich ja auch den Ausweis nicht jeden Tag mit mir rum trage....

    Das kommt wohl darauf an wie man sich versteht.


    Ich geb meinem Ex immer Bescheid egal Ob Schul- Kindergartenfeste, Fußballspiele, Reitturnier usw. Dann kann er selbst entscheiden ob er kommen möchte.
    Oft ist mein neuer Partner dann auch dabei. Da wir uns aber alle sehr gut verstehen können wir auch ohne Probleme zusammen an einen Tisch sitzen.
    Meine Kinder finden es gut.